Star Wars RPG - Spielthread

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Tayika
FoCafé Member

Re: Star Wars RPG - Spielthread

Post by Tayika »

Kaaru hebt nun kurz ihre Stirn an, dann sieht sie von den Droiden zu Skyjack und muss schmunzeln. Sie wird dann aber sofort wieder ernst.
"Hm ... das bedeutet Probleme für dich, oder?" Ihre Stimme klingt nun ein wenig besorgt und ihr Blick wandert nun auch wieder zu den Droiden.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Skyjack nickt "Klar bedeutet das Ärger für mich, ich krieg meine Kohle nicht!"

Zum kleinen Droiden sagt er:" Bliep mich nicht so an!" und zum Protokolldroiden:"Dann erklär halt deine scheiß Funtion, wenn du danach die klappe hälst und dich ausliefern läßt."
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Der Astromech entfernt seinen Interface-Arm aus dem Protokolldroiden und lässt ihn wieder in seinem Körper verschwinden, dann scheint er geduldig zu warten, bis der gerade genannte sein Begrüßungsprogramm beendet hat. "Irritierte Zurechtweisung: Aber Meister, das ist doch meine Aufgabe! Stolze Belehrung: Als Protokolldroide aus der dritten TR-Reihe zählen vorallem kommunikative Dinge zu meinem Aufgabenbereich, so verfüge ich über riesige Informationsdatenbanken und bin in der Lage, mehrere hundertausend Sprachen, Dialekte und Kommunikationsformen zu verstehen, zu analysieren und zu sprechen - und natürlich zu übersetzen, falls Sie auf einem ihrer zukünftigen galaktischen Raubzüge einmal vorhaben, die hiesige Ur-Spezies zu verstehen, bevor Sie sie humorlos über den Haufen schießen, Meister." TR3 pausiert kurz und fährt schließlich fort. "Zügige Berichtigung: Natürlich war das noch nicht alles, Meister. So verfüge ich auch über mehrere, erweiterbare Verteidigungsprogramme, sowie verschiedene Kenntnisse über ... er erklärt fortlaufend seine Funktionen und es scheint schon fast so, als würde er niemals aufhören, als er mit einem Mal fertig ist. "Neugierige Erkundigung: Meister, wieso ist denn ein Loch in ihrem Container?"
_____________________________________________________________________________________

Die Gruppe trudelt durch den Dschungel, schon nach ein paar hundert Metern wird es deutlich schwieriger, sich hier zu orientieren. Überall sieht es gleich aus und um sie herum ist alles voller Grünzeug, einzig der kleine Bach und der dick aufsteigende Qualm am Himmel, bieten noch eine Orientierungsgrundlage. Nach etwa einer halben Stunde bemerkt Sumi mit einem Blick nach hinten, dass Atin nicht mehr da ist.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

"Na weil die kleine Nervensäge da sie aufgesägt hat! Warum mußt du Ihn fragen. Ach das führt zu nix. Ich geh mal schauen ob ich was vom dem abgestürzten Schiff finde."

Skyjack geht angenervt ins Cockpit um mit den Sensoren nach dem abgestürzten Schiff zu suchen und nach Überlebenen.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Huh!?" Sumi guckt sich noch ein paar Mal um. "Atin!? Verdammt! Hey du! Äh dein Vod ist plötzlich verschwunden." meint die Echani zum anderen Mandalorianer.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Kaaru sieht Skayjack an und verzieht ihr Gesicht. "Das ist nicht gut." Ihr Blick ist mitfühlend.
Dann stapft er auch schon davon und sie bleibt ein wenig ratlos zurück. Na toll, und was mache ich jetzt?
Ihr Blick fällt schließlich wieder auf die Droiden. Ein wenig rüde unterbricht sie den Droiden. "Jetzt halt mal einen Moment die Luft an. Frag mal lieber deinen kleinen Freund da, warum er die Box zerstört und sich so da rausgeschnitten hat."
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Hmmm, scheint so. Vielleicht hat er etwas interessantes entdeckt oder wurde aufgehalten. Kein Grund zur Sorge, er kann auf sich aufpassen, da bin ich mir sicher..." erwiedert der Mandalorianer die Bemerkung der Echani, ehe er fragt: "Geht es dir eigentlich besser? Immerhin hast du jetzt ja anscheinend keine Probleme zu laufen."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Hm... trotzdem seltsam, aber wenn du meinst." Sumi findet es jetzt auch nicht gerade lebenswichtig das Atin da ist. Die Hauptsache ist das sie lebt. Als der Mandalorianer ihre Verletzung anspricht denkt sie sich schnell etwas aus. "Nun ja die Verletzung ist scheinbar doch nicht so schlimm wie ich zuvor angenommen habe. Sumi das war schlecht." ärgert sich die Echani noch innerlich.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Der kleine Droide piept etwas und rollt kurzerhand mit einem gewissen Speed los richtung Cockpit, Skyjack hinterher ... TR3 bleibt derweil geduldig stehen und antwortet der Twi'lek. "Übersetzung: Er sagt, in seinem System gab es einen Task, der ihn dazu veranlasst hat, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu aktivieren."

Skyjack erreicht das Cockpit und macht es sich in seinem Pilotenstuhl bequem. Er schaltet die nötigen System ein und lässt sie hochfahren. Noch während er das tut, kann er durch die Frontscheibe schon dicht aufsteigenden, schwarz-grauen Qualm am Himmel sehen, der irgendwo mitten aus dem Dschungel kommt ... hinter ihm piept es elektronisch und der Astromech kommt angerollt.
_____________________________________________________________________________________

Sumi und Ra'Kyr (sowie sein "Begleiter") setzen ihren Weg ohne Atin fort. Sie folgen dem kleinen Bach, bis er eine Kurve in die östliche Richtung macht, und gehen dann ohne irgendwelche Orientierungshilfen weiter nach Norden, wo sich die Ruinen befinden sollen. Es dauert noch mal eine gute halbe Stunde, dann kann Ra'Kyr plötzlich die Silhoutte eines großen Steingebäudes ein paar hundert Meter vor sich erkennen - weiterhin verdeckt durch Bäume, Gestrüpp etc, versteht sich.
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Kaaru'Ola's Blick folgt kurz dem Astromech, dann aber sieht sie wieder den Protokolldroiden an.
"Einen Task? Hey, hinterher, ich will wissen, um was für einen Task es sich da handelt, frag ihn!", meint sie nun eindringlich und folgt dem Astromech.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Tja das wird wohl das Wrack sein. Ob das welche überlebt haben? Mal sehen was die Sensoren sagen.

Er sieht den Astromech reinrollen. "Hey was willst du Quälgeist hier?" er sieht Kaaru kommen "Na weißt du schon warum dieser Astromech mich ruinieren will?"
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Die Twi'lek blickt zu Skyjack, zuckt mit den Schultern.
"Nein, das soll der Protokolldroid ihn jetzt fragen. Der Astro hat wohl etwas davon gefaselt, er habe einen Task zu erledigen ..."
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Wie du meinst, aber wir müssen jetzt leise sein..." erwiedert Ra'Kyr und deutet der Echani mit einer Geste an zu schweigen, während sein Intercom nun knackend verstummt und er den Twi'Lek zu Boden legt und seine Blaster zieht.
Aufmerksam sucht er die Umgebung ab, ehe er sich langsam und möglichst leise auf die Pyramide zu bewegt, allerdings ohne großartig viel Anstalten zu machen sich zu verstecken.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Der Protokolldroide macht sich mit abgehackt-mechanischen Bewegungen auf Richtung Cockpit und gesellt sich zu den übrigen Passagieren. "Verwirrte Erkundigung: Warum fragen Sie ihn nicht selbst, meine Dame? Er kann Sie verstehen!" Er pausiert kurz und fährt schließlich fort, Skyjack und die Twi'lek glauben, soetwas wie ein Seufzen (oder etwas vergleichbares) zu vernehmen. "Resignierendes Einverständnis: Nun gut, nun gut. N-38, was ist das für ein Task?" Der Astromech, er steckt gerade seinen Interface-Arm in den Bordcomputer und verbindet sich mit den Systemen, antwortet mit dem üblichen Gepiepe, TR3 übersetzt: "Übersetzung: Er sagt, er wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert, hat aber keinen eingetragenen Besitzer, sondern nur einige Befehle in seinem Datenkern." Der Protokolldroide wirkt etwas aufgeregt und wendet sich Richtung Skyjack. "Dringende Mitteilung: Meister, es ist ungewöhnlich, dass er offensichtlich nicht über einen eingetragenen Besitzer verfügt. Normalerweise ist dies der Fall, nachdem ein Droide einen vollständigen Reset durchgeführt hat. Dieses Modell scheint mir allerdings fabrikneu zu sein."

Sumi und Ra'Kyr pirschen sich durch den Dschungel und kommen schließlich zu einem Tal, das sich vor ihnen ausbreitet. Die beiden können mehrere alte Steinruinen sehen, ein besonders großes Gebäude versperrt die Sicht auf alles, was dahinter liegen mag. Durch die Ruinen patroullieren mehrere bewaffnete Wachen.
Last edited by F0lem on Thu Mar 19, 2009 6:05 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sumi nickt zustimmend und folgt dem Mandalorianer sogleich auf den Fuß. "Ich dachte der Planet sei verlassen. Dem ist anscheinend nicht so. Was die da wohl bewachen. Auf jedenfalls muss etwas wichtiges dort drin sein, sonst wären die Wachen ja sinnlos. Hier gibts hundertprozentig irgendwo ein Schiff, dann kann ich diesen Planeten hinter mir lassen. Die Frage ist nur wie wir das anstellen." Die Echani versucht etwas zu erkennen was ihr bei der Ausarbeitung einer Taktik helfen könnte, wie zum Beispiel die Rassen, Routen und Waffen der Wachen die dort patrouillieren. "Hm... der Mandalorianer kann bestimmt mehr sehen." Sie tippt ihn auf die Schulter seiner schweren Rüstung. "Kannst du was besonderes erkennen?"
Image

CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

"Feinde... das ist alles was zählt." erwiedert der Mandalorianer, ein Grinsen zeichnet sich auf seinen Lippen unter seinem Helm ab.
Dann marschiert er frei nach dem Mandalorianischen Sprichwort: 'Es ist eine Sache uns zu sehen, eine andere etwas dagegen zu tun.' ins Tal hinab zu den Ruinen, wobei er die Blaster wieder holstert und versucht sich an den Namen des Twi'Lek zu erinnern, um dessen Wunden er sich später kümmern will sobald diese Angelegenheit erledigt ist, da er sonst zu einem unkalkulierbaren Risiko werden könnte.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ra'Kyr glaubt, dass der Twi'lek auf seinen Schultern sich selbst ein paar mal als "Nu'ro'Shak" betitelt hat.
Der Mandalorianer und Sumi sehen, dass die Wachen scheinbar ziemlich durcheinander gewürfelt sind. Es handelt sich um eine Hand voll Gamoreaner, ein paar Twi'leks und gut ein Dutzend Rodianer, sie alle sind wahlweise mit Blastern, Gewehren oder Nahkampfwaffen ausgestattet, einzelne von ihnen tragen Rüstungen und Helme. Sie alle patroullieren aufmerksam und angespannt durch die Ruinen, kaum einer von ihnen spricht. Bisher hat noch niemand den näherkommenden Ra'Kyr entdeckt, der gerade das Unterholz verlässt und geradewegs in das Tal hinab marschiert ... 
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Halt halt halt!" brüllt Sumi in einem Ton der nicht gleich das ganze Tal wachrüttelt. Dabei hält sie den Mandalorianer an der Schulter fest. "Nicht so schnell Großer. Wenn wir da einfach runterstürmen gehen wir Beide drauf, überleg doch mal. Am besten wir machen erstmal einen Plan." Irgendwie versucht die Echani ihn zur Besinnung zu bringen.
Image

CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Das Intercom in seinem helm knackst, als er leicht den Kopf schüttelt und sich zu der übereifrigen Reaktion der Echani äußert: "Tsk, kleines Mädchen, denkst du das ich in meinen Tod laufen will? Das sind alles nur mickrige Insekten die ich unter meinen Stiefeln zerquetsche. Hast du jemals gegen JEDI gekämpft? DIE sind eine Herausforderung wo ein einzelner Mandalorianer keine Chance hat sofern er sich nicht durch Pläne einen Vorteil verschafft.  Außerdem habe ich noch meine Rüstung, meine Waffen, mein Leben und den Willen zurückzukehren. Ich denke nicht, dass ich derjenige sein werde der heute stirbt." Halbherzig schüttelt er den Arm der Echani von sich, ehe er sich ihr dann allerdings erneut zuwendet und mit ihr im Unterholz verschwindet und sie kurz mustert. "Aber nagut, sag an was für einen Plan du gedacht hast."
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Jedi? Echte Jedi?" Sumi kann zunächst nicht glauben was sie da hört. Ihr bleibt keine Zeit jetzt darüber nachzudenken. "Erstens! Ich bin kein kleines Mädchen. Mein Name ist Sumi Shani, merk ihn dir. Zweitens! Wir sollten in Kontakt bleiben falls wir uns verlieren." Sie holt ihren Komlink heraus. "Meine Frequenz ist 2077. Wäre ganz hilfreich wenn du mir deine auch offenbarst." Die Echani streicht sich eine ihrer silbernen Strähnen aus dem Gesicht und spricht dann weiter. "Also mein Plan sieht folgendermaßen aus. Wir könnten versuchen hintenrum in das Gebäude zu kommen. Dann wüssten wir was sie dort bewachen. Dazu müssten wir aber noch mehr über die Gegebenheiten in Erfahrung bringen und etwas die Umgebung auskundschaften. Außerdem bin ich mir fast sicher das es hier ein Schiff gibt mit dem wir den Planeten verlassen könnten. Sag mal kann dein Helm eigentlich irgendwas besonderes?" fragt das Mädchen neugierig und tascht dabei ungeniert sein T-Visier an.
Image

Post Reply

Return to “Star Wars RPG”