Vault Talk 9000
Moderator: Global Moderator
- Cando Garon
- FoCafé Member
Re: Vault Talk 9000
die polnische Kopie des Ender Man 

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Slender Man war vor Ender Man.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hab ich gestern wieder angefangen weil ich nicht mit der Schande leben kann, das nie durchgespielt zu haben. Aber das lahme Tempo und das gefarme am Anfang geht mir echt auf die Klötze.randy wrote: Glaub danach ist wieder Baldur's Gate dran.
Sowohl BG als auch PS:T habe ich nie durchgespielt. Sie sind einfach zu zeitintensiv. Irgendetwas sagt mir, dass ich diese Spiele wohl erst als Rentner ungestört durchspielen werde. Immer dieses RL...Der Dude wrote: Hab ich gestern wieder angefangen weil ich nicht mit der Schande leben kann, das nie durchgespielt zu haben. Aber das lahme Tempo und das gefarme am Anfang geht mir echt auf die Klötze.

http://knowyourmeme.com/memes/slender-manTyler wrote: Was ist der eigentlich??
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Hab zuletzt noch Jagged Alliance 2 gespielt, Borderlands im Coop mit meinem Bruder und F:NV mit neuem Char angefangen. Wegen kaubonbon hab ich mir Hotline Miami gekauft, mega trashig bisher. Rockt auf jeden Fall, ist auch anspruchsvoll. Ein Treffer und du bist down.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
YOU'RE DEAD! R TO RESTART!spés wrote: Wegen kaubonbon hab ich mir Hotline Miami gekauft, mega trashig bisher. Rockt auf jeden Fall, ist auch anspruchsvoll. Ein Treffer und du bist down.

Ich spiele gerade FTL und DoomRL. Ich mag Roguelikes.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Um ehrlich zu sein, hab ich mir ein lets play von DoomRL angeschaut und erst überhauüt nichts verstanden. Beim Nachlesen im Netz hab ich dann so langsam verstanden, wie das funktioniert - lässt mich aber irgendwie total kalt 
Muss man vllt erstmal mehr mit beschäftigen, um die Begeisterung zu entfachen.

Muss man vllt erstmal mehr mit beschäftigen, um die Begeisterung zu entfachen.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Boah, ich hasse die neuen Rechtschreibregeln immer noch.
Rad fahren wir nun getrennt geschrieben, Regel 54.
Da fragst du dich ganz umsonst nach dem Sinn.
- Warum? Ja, ist halt ne Regel.
Und der Quatsch mit dem "verblasten" Substantiv ist auch noch eine der klareren.
Die Regeln 51, 52, 53 sind auch ganz groß.
Wer soll denn bitte so einen Shit beim fließenden Tippen beachten?
Übrigens Tip, ist jetzt Tipp, da eingedeutscht, aber Trip bleibt immer noch Trip, weil es ja ein englisches Wort ist...
Tjoa, was soll's. Die wollen ihren Duden ja auch irgendwie verkaufen.
Edit
[spoiler]Regel 56:
1. Ist der erste Bestandteil ein einfaches Adjektiv, mit dem das Ergebnis einer mit dem Verb genannten Tätigkeit bezeichnet wird, kann getrennt oder zusammengeschrieben werden <§ 34 (2.1)>.
Nur getrennt schreibt man bei abgeleiteten oder erweiterten oder zusammengesetzten Adjektiven <§ 34 (2.3)> und bei zusammengesetzten Verben. Ebenso gilt Getrenntschreibung bei intransitiven und reflexiven Verben.[/spoiler]
Alles klar? Nein, keine Beispiele, nicht gucken. ^^
Da musst du echt tief drinnen stecken um allein anhand der Regel zu erkennen, was die eigentlich meinen.
Rad fahren wir nun getrennt geschrieben, Regel 54.

Da fragst du dich ganz umsonst nach dem Sinn.
- Warum? Ja, ist halt ne Regel.
Und der Quatsch mit dem "verblasten" Substantiv ist auch noch eine der klareren.
Die Regeln 51, 52, 53 sind auch ganz groß.

Wer soll denn bitte so einen Shit beim fließenden Tippen beachten?
Übrigens Tip, ist jetzt Tipp, da eingedeutscht, aber Trip bleibt immer noch Trip, weil es ja ein englisches Wort ist...
Tjoa, was soll's. Die wollen ihren Duden ja auch irgendwie verkaufen.

Edit
[spoiler]Regel 56:
1. Ist der erste Bestandteil ein einfaches Adjektiv, mit dem das Ergebnis einer mit dem Verb genannten Tätigkeit bezeichnet wird, kann getrennt oder zusammengeschrieben werden <§ 34 (2.1)>.
Nur getrennt schreibt man bei abgeleiteten oder erweiterten oder zusammengesetzten Adjektiven <§ 34 (2.3)> und bei zusammengesetzten Verben. Ebenso gilt Getrenntschreibung bei intransitiven und reflexiven Verben.[/spoiler]
Alles klar? Nein, keine Beispiele, nicht gucken. ^^
Da musst du echt tief drinnen stecken um allein anhand der Regel zu erkennen, was die eigentlich meinen.
Last edited by tortured Tomato on Thu Nov 08, 2012 10:52 pm, edited 1 time in total.
Find ich eindeutig. Weil, du willst das Rad... fahren. :>
Hatte nie so große Probleme mit der neuen Rechtschreibung.
Das mit Tipp / Trip ist natürlich bescheuert, aber oh well...
Hatte nie so große Probleme mit der neuen Rechtschreibung.
Das mit Tipp / Trip ist natürlich bescheuert, aber oh well...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Naja, ist aber andersrum genauso logisch. Zum Bsp. radschlagen vs. das Rad schlagen.
Edit
Der Gedanke dahinter war, dass radfahren eine Tätigkeit ist, wie auch arbeiten.
Sein Rad fahren, könnte man zum Bsp. auch mit dem Auto im Kofferraum.
Beim Rad schlagen wird's eben deutlicher, dass das so eigentlich missverstandlich formuliert ist.
Edit
Der Gedanke dahinter war, dass radfahren eine Tätigkeit ist, wie auch arbeiten.
Sein Rad fahren, könnte man zum Bsp. auch mit dem Auto im Kofferraum.
Beim Rad schlagen wird's eben deutlicher, dass das so eigentlich missverstandlich formuliert ist.
Last edited by tortured Tomato on Fri Nov 09, 2012 12:14 pm, edited 1 time in total.
Neuer Avatar, weil das Bild meinen täglichen Gesichtsausdruck im RL recht passend widerspiegelt ... und OFP außerdem immernoch mit das beste ist.

Impossibru

Impossibru

Last edited by Ralexand on Fri Nov 09, 2012 12:55 pm, edited 1 time in total.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Echt!?Ralexand wrote: Neuer Avatar, weil das Bild meinen täglichen Gesichtsausdruck im RL recht passend widerspiegelt ...

Naja ... fast. 

Alles klar, ich dachte schon... 
Übrigens: Wieder mal 'ne Chance, sich die alten Fallouts günstig zu holen: http://www.gog.com/en/promo/interplay_p ... o_09_11_12

Übrigens: Wieder mal 'ne Chance, sich die alten Fallouts günstig zu holen: http://www.gog.com/en/promo/interplay_p ... o_09_11_12
Oh Gott, gleich Freespace 2 holen!!! Danke! 
Und das lustige an OFP ist, die Gesicher sahen teilweise wirklich so dämlich aus, da hätte man nichmal sone gesichtstextur erstellen brauchen

Und das lustige an OFP ist, die Gesicher sahen teilweise wirklich so dämlich aus, da hätte man nichmal sone gesichtstextur erstellen brauchen

Last edited by Ralexand on Fri Nov 09, 2012 3:56 pm, edited 1 time in total.
Man sieht die Gesichter ja eh kaum. Wenn man auf 200m die Leute erschießt.
Was für ein geiles Spiel.
Was für ein geiles Spiel.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Hehe ja, ich zocks gerade wieder. Vorallem Resistance is richtig krass.
Sind bei der GOG-Version eigentlich beide AddOns enthalten? Resistance und Red Hammer?
EDIT: Hätte ja gleich selbst nachschauen können.
"Notice: this compilation does not include the Red Hammer: The Soviet Campaign add-on. "
Wieso denn nicht. :/
EDIT: Hätte ja gleich selbst nachschauen können.
"Notice: this compilation does not include the Red Hammer: The Soviet Campaign add-on. "
Wieso denn nicht. :/
Last edited by Tyler on Fri Nov 09, 2012 8:23 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev