Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Posted: Sat Feb 18, 2006 8:18 am
@ HerrDerSchatten:
Danke erstmal für das Lob, schön das sie dir einigermaßen Gefällt ,
Also Schön und gut aber es werden eher noch mehr Pistolen (nicht das ich es wirklich vorhabe, aber um es mal so zu sagen)...denn dadurch kann man inaktiven NPC´s wesentlich mehr Tiefe geben...außerdem hat man so mehr Gelegenhait seinen Persönlichen Liebling (mein Liebling ist zB. nicht die deagle .50AE - sondern die P228...) zu Finden...und seinem Chara dadurch auch mehr Tiefe zu Verleihen (war etwas was mir im Originalgame gefehlt hat...1 Pistole (übertrieben) für jedes Kaliber...auf dauer eher Langweilig).
Was die Gatlings angeht...zu Schwer hast du mal geschaut wieviel Munition sie jetzt innehaben? wenn man zum Beispiel mit einem Avenger (so wie ich ) unterwegs ist hat man 900 Schuss in der Waffe...d.h. man muss wesentlich weniger Munition mitführen, was das Gewichtsdefizit EXAKT ausgleicht. Außerdem - Geringfügiger schaden erm - hast du mal mit einer Losgeholzt? das Vulcan & der Vindicator Feuern mit 50, das Avenger mit 75 Schuss Pro Burst...damit habe ich schon Gegner Zerlegt die dadurch nicht mal den Hauch einer Chance hatten - aber mich im Normalfall locker geplättet hätten...(wie in Real auch wenn einer mit so nem Ding loslegt).
Was Gausswaffen angeht - schau dir mal bitte den Film "Aeonflux" an wenn er ins Kino Kommt...da wirst du sehen wo die effektivität dieser Waffen Liegt...nicht etwa in der Aufhaltekraft...eher in der Durchschlagskraft...somit ist es unnötig sie stärker zu machen (ich habe alles so ausbalanciert das es in etwa Hinhaut - auch die Gausswaffen), da sie einfach überall durchschlagen und so schon mehr als genug schaden Verursachen(es sind 2mm nadelgeschosse...eine 50AE ist in etwa genauso stark, eher Stärker...nachteil der AE ist einfach die Größe & die damit verbundene Energiewirkung), Gausstechnologie sollte anfang der 80er Jahre bereits eingesetzt werden, allerdings waren die Elektromagnetfelder, die Erzeugt & Variiert (in richtung laufende "Bewegt") werden mussten einfach nicht stark genug, da man dafür zu große Spulen Benötigte...an sich ist es eine Schöne Erfindung...aber ich Glaube das diese Technologie niemals 100% lauffähig gemacht werden wird (siehe neue Kaliber wie 3,34mm - wozu noch gausswaffen...). Und - erm - es gibt sie ab Frisco Wenn du bissel mal dich umschaust und glück hast wirst du sogar eine in der NKR bekommen können. und ja: Ich überlege ein Gaussgatling einzubauen, oder einen Feld-Gaussbeschleuniger (Eine Art Gauss-Sturmgewehr)
Flammenwerfer: Gerne - kein Problem...die munition werde ich leichter machen, das war jetzt sozusagen der Punkt auf den ich seit der 1.0 Warte ^.^ Aber die Stärke werde ich nicht sonderlich anheben (höchstens um 10) weil er eigentlich echt böse ist... (gegen normale Leute ist das Ding absolut tötlich beim 1. schuss...)
Danke Für deine Ehrliche Kritik Freut mich das du mir sie mir zukommen lässt, hoffe ich habe dir ordentlich geantwortet
@ Shadowrunner: Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht - du hast Recht mit der Railgun...der wesentliche unterschied zur Gauss besteht darin das eine "Rail" keinen Lauf hat sondern eher eine Schiene...wie eine Armbrust zum Bleistift, durch ein Rotierendes Magnetfeld und einer munition die ebenfalls Magnetisch ist (Projektil ist längs "getrennt" - eine Seite Positivmagnetisch, die andere seite Negativ ) wird das Geschoss in eine Ungeheuer schnelle Drehung um die Eigene Achse Versetzt (da das Beschleuniger-Magnetfeld der Waffe selber ja auch Varriert)...dies Geschieht in der Regel mit 20000RPM - dadurch ist beim abfeuern auch dieser Berühmte Schleier zu sehen...Problem bei diesen Waffen war aber einfach das die Führungsschienen sehr schnell überhitzten (die Rail ist übrigens der Vorläufer der Gausswaffen...man war zu läufen übergegangen anstatt führungsschienen) ...hoffe gut erklärt?
Danke Dir, erm warum sollte jmd auf dich schimpfen ^.^ du hast ja Recht *ggg* - soo viel Weiß ich nun auch wieder nicht...aber ich weiß genug darüber da es eines Meiner Hobby´s ist
Mal sehen was mir noch so einfällt? *ggg* - Wenn ich das mal Wüsste :ugly:
G-r-e-e-t-z
Danke erstmal für das Lob, schön das sie dir einigermaßen Gefällt ,
Also Schön und gut aber es werden eher noch mehr Pistolen (nicht das ich es wirklich vorhabe, aber um es mal so zu sagen)...denn dadurch kann man inaktiven NPC´s wesentlich mehr Tiefe geben...außerdem hat man so mehr Gelegenhait seinen Persönlichen Liebling (mein Liebling ist zB. nicht die deagle .50AE - sondern die P228...) zu Finden...und seinem Chara dadurch auch mehr Tiefe zu Verleihen (war etwas was mir im Originalgame gefehlt hat...1 Pistole (übertrieben) für jedes Kaliber...auf dauer eher Langweilig).
Was die Gatlings angeht...zu Schwer hast du mal geschaut wieviel Munition sie jetzt innehaben? wenn man zum Beispiel mit einem Avenger (so wie ich ) unterwegs ist hat man 900 Schuss in der Waffe...d.h. man muss wesentlich weniger Munition mitführen, was das Gewichtsdefizit EXAKT ausgleicht. Außerdem - Geringfügiger schaden erm - hast du mal mit einer Losgeholzt? das Vulcan & der Vindicator Feuern mit 50, das Avenger mit 75 Schuss Pro Burst...damit habe ich schon Gegner Zerlegt die dadurch nicht mal den Hauch einer Chance hatten - aber mich im Normalfall locker geplättet hätten...(wie in Real auch wenn einer mit so nem Ding loslegt).
Was Gausswaffen angeht - schau dir mal bitte den Film "Aeonflux" an wenn er ins Kino Kommt...da wirst du sehen wo die effektivität dieser Waffen Liegt...nicht etwa in der Aufhaltekraft...eher in der Durchschlagskraft...somit ist es unnötig sie stärker zu machen (ich habe alles so ausbalanciert das es in etwa Hinhaut - auch die Gausswaffen), da sie einfach überall durchschlagen und so schon mehr als genug schaden Verursachen(es sind 2mm nadelgeschosse...eine 50AE ist in etwa genauso stark, eher Stärker...nachteil der AE ist einfach die Größe & die damit verbundene Energiewirkung), Gausstechnologie sollte anfang der 80er Jahre bereits eingesetzt werden, allerdings waren die Elektromagnetfelder, die Erzeugt & Variiert (in richtung laufende "Bewegt") werden mussten einfach nicht stark genug, da man dafür zu große Spulen Benötigte...an sich ist es eine Schöne Erfindung...aber ich Glaube das diese Technologie niemals 100% lauffähig gemacht werden wird (siehe neue Kaliber wie 3,34mm - wozu noch gausswaffen...). Und - erm - es gibt sie ab Frisco Wenn du bissel mal dich umschaust und glück hast wirst du sogar eine in der NKR bekommen können. und ja: Ich überlege ein Gaussgatling einzubauen, oder einen Feld-Gaussbeschleuniger (Eine Art Gauss-Sturmgewehr)
Flammenwerfer: Gerne - kein Problem...die munition werde ich leichter machen, das war jetzt sozusagen der Punkt auf den ich seit der 1.0 Warte ^.^ Aber die Stärke werde ich nicht sonderlich anheben (höchstens um 10) weil er eigentlich echt böse ist... (gegen normale Leute ist das Ding absolut tötlich beim 1. schuss...)
Danke Für deine Ehrliche Kritik Freut mich das du mir sie mir zukommen lässt, hoffe ich habe dir ordentlich geantwortet
@ Shadowrunner: Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht - du hast Recht mit der Railgun...der wesentliche unterschied zur Gauss besteht darin das eine "Rail" keinen Lauf hat sondern eher eine Schiene...wie eine Armbrust zum Bleistift, durch ein Rotierendes Magnetfeld und einer munition die ebenfalls Magnetisch ist (Projektil ist längs "getrennt" - eine Seite Positivmagnetisch, die andere seite Negativ ) wird das Geschoss in eine Ungeheuer schnelle Drehung um die Eigene Achse Versetzt (da das Beschleuniger-Magnetfeld der Waffe selber ja auch Varriert)...dies Geschieht in der Regel mit 20000RPM - dadurch ist beim abfeuern auch dieser Berühmte Schleier zu sehen...Problem bei diesen Waffen war aber einfach das die Führungsschienen sehr schnell überhitzten (die Rail ist übrigens der Vorläufer der Gausswaffen...man war zu läufen übergegangen anstatt führungsschienen) ...hoffe gut erklärt?
Danke Dir, erm warum sollte jmd auf dich schimpfen ^.^ du hast ja Recht *ggg* - soo viel Weiß ich nun auch wieder nicht...aber ich weiß genug darüber da es eines Meiner Hobby´s ist
Mal sehen was mir noch so einfällt? *ggg* - Wenn ich das mal Wüsste :ugly:
G-r-e-e-t-z