
Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Schön zu hören. Mir hat SD 1 schon sehr gut gefallen. 

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Klingt fein. Weiter so. :>
Wie heißt der neue Ort? Ist es eine neue Stadt, oder ne andere Location?
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Neue Stadt (zwei bis drei Maps groß, nicht mehr). Name sag ich noch nicht, würde sowieso nicht viel bedeuten.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Ich denke, ich habe heute endlich den Entwurf für die letzte Map fertig gezeichnet, die ich noch bauen muss. Wenn mich motiviert fühle, fang ich damit wohl auch heute Abend an... Danach geht 's dann wieder ans Dialog- und Scriptschreiben. Mit der Pause seit Oktober sollte mich mittlerweile wieder genügend Kreativität beflügeln. :> Vielleicht poste ich dann später ein paar Screens... weiß ich aber noch nicht.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Dürfen wir den Entwurf sehen? :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Da gibt es nicht viel zu sehen. Eine Skizze auf 'nem kleinen Stück Papier.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Bin auch grad beim mappen, allerdings nicht viel zu zeigen, hauptsaechlich random Encounter maps etc..
Hab nebenbei noch das neue Loot Menue angefangen, aber gefaellt mir noch nicht 100%. Hintergrund ist zu dunkel, Scrollpfeile fehlen noch etc.

Hab nebenbei noch das neue Loot Menue angefangen, aber gefaellt mir noch nicht 100%. Hintergrund ist zu dunkel, Scrollpfeile fehlen noch etc.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Ist das nur ein Mockup oder funktionsfähig im Spiel? Das Inventar im Spiel besteht technisch im Moment nämlich nur aus einer Spalte, weshalb ich unser Interface entsprechend anpassen musste (vom geplanten Zwei-Spalten Inventar zurück zu einer Spalte).
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Ist ein Mockup (hab keine Lust staendig an der .ini rumzufummeln wenn das Element noch nicht fertig ist ), aber es ist technisch moeglich mehrere Spalten zu machen. Frag mal Wipe - die hat mir da weitergeholfen. Die hat z.B das Baldurs Gate II Interface (hat auch mehrere Spalten) in der FOnline Engine nachgebastelt. 

Last edited by Surf Solar on Fri May 27, 2011 8:27 pm, edited 1 time in total.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Klar ist es technisch möglich. Man muss aber einiges dafür umschreiben.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Das meinte ich ja damit - das hat sie bereits getan soviel ich weiß. 

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Attrappe?
Und...äh...keine Ahnung ob ich mir das vorhalluziniere, aber ich habs in letzter Zeit öfter,
dass Threads wenn Lexx zuletzt gepostet hat nicht bei den ungelesenen Themen angezeigt werden.
Kann das sein? Ich hab deine Antwort auf die Frage nach der Skizze nämlich nicht angezeigt bekommen...
Und...äh...keine Ahnung ob ich mir das vorhalluziniere, aber ich habs in letzter Zeit öfter,
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Nö, einfach nur kein nativer Ingamescreen, sondern ein reingepastetes Stueck um zu sehen wie es mit den anderen Interface-elementen wirkt.Tyler wrote: Attrappe?

Hab jetzt die Buttons wieder rausgeschmissen, die haben mir absolut nicht gefallen.
Ist mir noch nicht passiert.Tyler wrote: Und...äh...keine Ahnung ob ich mir das vorhalluziniere, aber ich habs in letzter Zeit öfter,
dass Threads wenn Lexx zuletzt gepostet hat nicht bei den ungelesenen Themen angezeigt werden.
Kann das sein? Ich hab deine Antwort auf die Frage nach der Skizze nämlich nicht angezeigt bekommen...![]()
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Hab heute wieder einiges an meiner letzten Map geschafft. Das Grundgerüst ist schon mal fertig... fehlen nur noch alle Details und Basis- / Filler-NPCs. Danach sind endlich alle Hauptorte fertig, kann 's kaum glauben... Feinschliff und andere Details werd' ich dann im Laufe der Zeit hinzufügen, wenn ich die Orte einem nach dem anderen mit Quests und Dialogen finalisiere.
Würde ja gerne ein paar Screenshots posten, aber das würde zu viel spoilern. :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Hab jetzt dank Hilfe 'ne Methode gefunden die Buttons leichter zu erstellen und mich nun doch dafuer entschieden. Passende Sounds hab ich zum Glueck auch schon.

Ansonsten fiddle ich ein wenig mit neuen Tiles rum, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verwende oder nicht...

Die Random Encounter Maps werden langsam langweilig. :/

Ansonsten fiddle ich ein wenig mit neuen Tiles rum, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verwende oder nicht...

Die Random Encounter Maps werden langsam langweilig. :/
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Was wird langweilig? Die zu erstellen?
Menü sieht gut aus. Die Buttons auch, aber...ich weiß nicht...müssen die ganz grau sein? Ist aber nicht so wichtig.
Der Boden auf Bild 2 ist toll. Man sieht zwar deutlich die Kacheln, aber die haben eh noch nie gestört. Ist also keinesfalls ein Minus.
Menü sieht gut aus. Die Buttons auch, aber...ich weiß nicht...müssen die ganz grau sein? Ist aber nicht so wichtig.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Hast du irgendwas mit dem zweiten Bild gemacht? Ich finde es sehr schwer darauf irgendwas zu fixieren und alles wirkt leicht bis mittelmäßig verschwommen (originale Größe, ich meine nicht die im Forum verkleinerte Version).
Last edited by Lexx on Sun May 29, 2011 10:21 pm, edited 1 time in total.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Nein, ist ein 1:1 screencap vom Mapper direkt (oben ist sogar noch ein Teil vom Windows Fenster zu erkennen.
).
Und genau das was du ansprichst laesst mich auch zweifeln ob ich Contis Tiles verwende - die wirken irgendwie zu "scharf" oder komisch fuers Auge.

Und genau das was du ansprichst laesst mich auch zweifeln ob ich Contis Tiles verwende - die wirken irgendwie zu "scharf" oder komisch fuers Auge.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Also mir kommen die Steine und das Gras im oberen Bereich auch sehr dunkel und matschig vor.
Last edited by Lexx on Mon May 30, 2011 11:09 am, edited 1 time in total.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Kann sein dass ich eine Zoomstufe im Mapper ausversehen hatte, das hier ist der Originalzoom... Besser? (Rechtsklick, Bild anzeigen etc)

Hab mir gerade nochmal die 3d Modelle der neuen Critter angesehen (Froggy, Wespe, etc) und mal aus Spaß einen oversized Frog als "Endboss" eines Dungeons gesetzt.

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