Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Betrifft Wolnas Kurzstory... Um ehrlich zu sein: als ich beim letzten Satz die wenigen Worte lass, musste ich laut auflachen.
Eine tolle Kurzgeschichte, die gefühlvoll und klasse geschrieben wurde, Wolna.
Sie liest sich leicht und schnell - schade also, dass dies nur eine Kurzgeschichte ist und vielleicht keinen Nachfolger oder Prequel bekommmt, aber wer weiß?
Eine tolle Kurzgeschichte, die gefühlvoll und klasse geschrieben wurde, Wolna.
Sie liest sich leicht und schnell - schade also, dass dies nur eine Kurzgeschichte ist und vielleicht keinen Nachfolger oder Prequel bekommmt, aber wer weiß?
Bis wann haben wir Zeit?
Werde mich wohl morgen oder so mal dran machen...
Werde mich wohl morgen oder so mal dran machen...
Samstag in einer Woche ist Schicht im Schacht, wenn mich nicht alles täuscht.
Mah...ich hätte eure Geschichten erst dann lesen sollen, _nachdem_ ich meine gepostet habe... 

/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Jetzt hab ich noch mehr Hemmungen. ^^ Hab sogar ne neue Geschichte angefangen, aber ich poste trotzdem mal die Ursprüngliche...viel besser krieg ich die nicht mehr hin.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Ach Quark. Da du unter den besten 5 bist, kann sie so schlecht gar nicht sein. 

^^ Naja, hab sie mal gepostet...
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Hmm... Ich hab immer noch nicht angefangen... Schon einige Ansätze im Kopf, aber mehr auhc nicht...
Ich hatte bei dieser und meiner jetzigen Geschichten Schwierigkeiten, etwas besonderes passieren zu lassen...ich wollte nicht immer Kämpfe drin haben...^^ Deshalb sollte die hier von Toleranz handeln, auch wenn ich eine kleine Stelle rausgemacht hab, die es hätte eindeutiger machen können..
Und meine Nächste geht auch mehr in die philosophische Ecke...
Und meine Nächste geht auch mehr in die philosophische Ecke...
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Ich hatte heute ne witzige Idee und schreibe auch bereits an meiner nächsten herum. Diesmal geht es wesentlich schneller zur Sache - mehr spritzige Action also, nachdem die letzte Story ja eher in die melancholisch-düstere Ecke ging bzw. geht.
Ich überlege, den ersten Teil schon ins Geschichten-Forum zu stellen, denn das Ende des Abschnittes, den ich jetzt fertig hab, eignet sich gut als Cliffhanger. Ich befürchte nur im Story-Board is so wenig los, dass es keiner lesen wird, also kann ich sie auch erst komplett fertig schreiben...
Ich überlege, den ersten Teil schon ins Geschichten-Forum zu stellen, denn das Ende des Abschnittes, den ich jetzt fertig hab, eignet sich gut als Cliffhanger. Ich befürchte nur im Story-Board is so wenig los, dass es keiner lesen wird, also kann ich sie auch erst komplett fertig schreiben...
Ich les die Geschichten schon, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, zu denen was zu schreiben. ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Gute Story Jess. Gefällt mir , sogar besser als die erste. du hast aber, ein Wort ausgelassen. Wo der Slaver meint es gibt keinen rund dazu ih abzuknallen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Danke...öhm...habs mal editiert, da der Sinn sich ja nicht verändert. 

゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Yo, sie ist gut, allerdings fand ich persönlich deine erste besser. Aber Einzelheiten heb ich mir für das voting auf. Vielleicht änder ich ja meine Meinung noch, denn wenn's ans Bewerten geht, les ich die Geschichten noch mal durch und achte dann auch gezielt auf Dinge wie die Ausdrucksweise etc.. Inhalt und das Handwerkliche stehen bei mir so ziemlich 50:50.
Ich finde sie selbst ziemlich schwach, vor allem im Vergleich zu den anderen. Aber sonderlich willig war meine Muse jetzt auch nicht...dafür gings mir auch nicht gut genug. ^^°
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
So, bleibt Cando und Molli.
Last edited by Mr.Wolna on Fri Jul 03, 2009 11:44 pm, edited 1 time in total.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Yupp. Von Cando erwarte ich nichts anderes, als dass er ordentlich mit um die beste story mitmischt. Und Molot ist der schwer einzuschätzenden Newcomer, der immer aus dem Nichts kommend die Pläne aller anderen zunichte machen kann. 

Jo, ich hoff mal das diesmal viele voten! Wräe schade wenn es kein "externes" Interesse geben wird.
Da hier außer den Mitspielern keiner groß reinschaut oder reinschreibt, schätz ich mal es wird bei Mick bleiben, der außer den (Ex-)Mitspielern voten wird. Hoffe natürlich auf das Gegenteil. 
@EDIT
Hab mal den ersten Teil meiner Mini-Story in die "Endzeit-Storys" gepostet. Es war ne fixe Idee und ich hab einfach drauflos geschrieben. Hab auch nicht mehr viel korrigiert oder abgeändert, sondern einfach mal sprudeln lassen. Liest sich ganz anders als meine 'üblichen' Werke, aber ich probier ja gerne neue Stile aus.
Teil 2 steht schon in meinem Kopf, aber wann ich den zu Papier bringe, hängt von meiner Laune ab. Bestimmt aber bevor das voting hier beendet sein wird.
Comments würden mich freuen. Es ist wirklich ein sehr kurzer Text, den man in nicht mal 5 Min. gelesen hat.

@EDIT
Hab mal den ersten Teil meiner Mini-Story in die "Endzeit-Storys" gepostet. Es war ne fixe Idee und ich hab einfach drauflos geschrieben. Hab auch nicht mehr viel korrigiert oder abgeändert, sondern einfach mal sprudeln lassen. Liest sich ganz anders als meine 'üblichen' Werke, aber ich probier ja gerne neue Stile aus.

Comments würden mich freuen. Es ist wirklich ein sehr kurzer Text, den man in nicht mal 5 Min. gelesen hat.

Last edited by Cerebro on Sat Jul 04, 2009 2:39 am, edited 1 time in total.