Page 13 of 25
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Dec 12, 2010 5:48 pm
by Black Ops
Habt ihr eigentlich für jede Stadt oder so eine Weltkarte?
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Dec 12, 2010 5:50 pm
by Metzger
Noch nicht, ist aber geplant. Einige Levels sind relativ groß und da ist eine Karte schon praktisch. Die Karten machen wir aber erst wenn die Levels komplett fertig gebaut sind.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Dec 12, 2010 6:53 pm
by Kaiser Augustus
Da werden wir auch noch besprechen, wie genau das Design für solche Karte aussehen soll. Es gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten. Vorschläge sind auch willkommen.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Dec 12, 2010 6:54 pm
by Black Ops
Wisst ihr schon wie ihr das anstellen wollt?
Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie ich das machen soll
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Dec 12, 2010 9:39 pm
by Kaiser Augustus
Naja, erstmal in der ini bei Grids einen hohen Wert einstellen, dann im GECK von der Weltmitte aus weit rauszoomen, bis die ganze Welt im Bild ist. Davon ein Screenshot machen. Nun hat man schonmal das Basis-Layout. Nun kann man entscheiden, ob man anhand dieser Grundstruktur eine gänzlich neue Karte macht (mit Heightmap, Satelittenbildern oder z.B. ganz herkömmlich als nachgezeichnete Karte) oder halt diese Grundkarte nimmt und sie graphisch etwas aufpeppt. Für all das braucht man auf jeden Fall Kenntnisse mit entsprechenden Bildbearbeitungstools.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Mon Dec 13, 2010 3:52 pm
by Black Ops
Gut, mal schauen wies für mich am besten geht

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Tue Dec 21, 2010 10:29 am
by TheIngredebil
Sieht ja mal mega aus was ihr hier gemacht habt wie lange wird es noch dauern bis ich das mal anzocken kann ? ^^
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Tue Dec 21, 2010 10:40 am
by Metzger
Wird noch ein paar Monate dauern.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Tue Dec 21, 2010 1:37 pm
by Apfelsator
Gutti, dann hab ich vielleicht bis dahin wieder einen funktionierenden Rechner

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jan 09, 2011 1:48 pm
by Metzger
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jan 09, 2011 2:48 pm
by Lexx
Gefällt mir, sieht gut aus.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jan 09, 2011 5:43 pm
by Apfelsator
Wie geil

Ich find auch das Skelett gut dass da am Strommast hängt.

Und der Feuerameisenbau fügt sich echt gut ein.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jan 09, 2011 5:53 pm
by Surf Solar
Sieht wirklich gut aus. Ich hab's schonmal gesagt, Metzgers Worldspaces erinnern mich immer an den mittleren Westen in den USA.

Wo genau liegt Bowietown, Metzger? Evtl. passt es ja sogar.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jan 09, 2011 7:09 pm
by Metzger
Liegt nordwestlich von Salt Lake City und New Canaan in Utah in den Bergen. Urspünglich war der Worldspace aber tatsächlich für den Mittleren Westen geplant. Da wir aber das Gebiet der Landkarte verkleinert haben, musste auch Bowietown umziehen.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Thu Jan 13, 2011 12:58 pm
by Kaiser Augustus
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Thu Jan 13, 2011 1:08 pm
by Tyler
Wow!!! mehr bitte...und größer? :>>
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Thu Jan 13, 2011 1:13 pm
by Kaiser Augustus
Tyler wrote:
Wow!!! mehr bitte...und größer? :>>
Für Größer unten auf den Link klicken... weis leider nicht, wie man hier Thumbnails im Forum einbindet.
Mehr Screens kommen beizeiten... wir wollen ja nicht alles vorwegnehmen

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Fri Jan 21, 2011 10:15 am
by Kaiser Augustus
Ein kurzer Statusbericht:
Unser Leveldesign nähert sich der Vollendung. Es sind größtenteils noch Details. Das wäre ein wichtiger Milestone für uns, weil das Leveldesign mit Abstand am zeitintensivsten und aufwendigsten ist. Eigentlich wollten wir schon früher damit fertig werden, aber es gab einige Verzögerungen im Betriebsablauf

Anschließend werden wir uns mit den Quests und Dialogen und der generellen Funktionalität beschäftigen. Wie lange es noch bis zum Release dauert, hängt also entscheidend davon ab, wieviel Zeit wir in den Bereich Dialoge&Quests stecken werden.
Der Bereich Random-Encounter steht momentan etwas auf der Kippe, da das Dublizieren von Worldspaces seit FNV nicht mehr möglich ist und dieser Bereich eventuell in mehr Arbeit ausarten könnte, als eigentlich beabsichtigt. Falls wir hier keine Lösung finden, wäre eine Implentierung erst nach dem Release denkbar oder es wird komplett abgesägt.
Übrigens, sobald das Leveldesign fertig ist, wird es auch einen kleinen, feschen Preview-Trailer geben

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Mon Jan 24, 2011 10:12 pm
by Metzger
Bin gerade am Screenshot aussortieren und der hier hat mir einfach zu gut gefallen. Die Brahmin von Lexx in Bowietown. Die LOD ist final, das Wetter noch nicht.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Mon Jan 24, 2011 10:13 pm
by Lexx
Sieht wirklich gut aus. Nur der Scheinwerfer bei Tageslicht macht irgendwie wenig Sinn.