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Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Jul 29, 2011 4:03 pm
by Lexx
Abram wrote: Was meinst Du mit 'leichter Rangerkluft'. Die NCR Black Armor / Desert Ranger Armor aus HH ist doch eine medium Combat Armor?
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Was anderes zieh' ich nicht mehr an.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Jul 29, 2011 6:54 pm
by Abram
Ah, I c. Sind das nicht die Klamotten von der Scharfschützin vom Mojave Outpost?

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Jul 29, 2011 7:18 pm
by Lexx
Das sind die Klamotten, die u. a. von den Rangern getragen werden, die keine Kampfrüstung anhaben.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Sun Jul 31, 2011 1:50 am
by Kaiser Augustus
Ne Frage: In meinem Spiel wurde zuletzt immer der Ruf von der NCR zurückgesetzt. Bzw. die NCR-Rufanzeige war auf einmal ganz verschwunden und die NCR wieder Neutral. Ist euch das schonmal passiert?

Edit: Ok, hat sich erledigt, hatte einen NCR-Armor an. Scheinbar wird mit nem Armor die Anzeige ausgeblendet.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Wed Aug 03, 2011 9:31 am
by Lexx
Die wird dadurch nicht ausgeblendet, sondern deaktiviert. Solange du die Klamotten einer Gruppe trägst, wirst du für die keine (positiven?) Rufpunkte mehr bekommen. Das heißt, wenn du z. B. die ganze Zeit NKR Rüstungen trägst und Aufgaben für die NKR erledigst, wirst du keine Rufveränderung haben.

Hatte damit in meinem ersten Durchlauf ein Problem, weil ich das nicht wusste-- War dann schon sehr weit im Spiel und hatte praktisch noch keinen positiven NKR-Ruf. Auch das NKR Emergency Radio konnte ich nicht benutzen, weil ich dadurch nicht genug Ruf hatte.

Finde das System so nur suboptimal umgesetzt, macht aber in begrenztem Rahmen schon Sinn. So musst du nämlich entsprechende Klamotten tragen, wenn du mit Gruppen zusammenarbeitest, mit denen du eigentlich verfeindet bist. Ich gehe mal davon aus, dass in deren Reaktionschecks nur der aktuelle Ruf überprüft wird und nicht die echten Werte + Rüstungsmodifikator oder sowas ähnliches.

Nervt schon, das zu fixen würde aber wohl einige Änderungen an den Scripten bedeuten. Ich bilde mir gerade ein, dass es dazu schon eine Mod gab, kann mich aber nicht an den Namen erinnern und auf Nexus war ich auch zu blöd um die Mod zu finden.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Thu Aug 11, 2011 10:37 pm
by tortured Tomato
Holdrio wrote: Nö brauchte den wie gesagt nicht mehr bei NV, da hat sich unter der Haube definitiv was geändert.
Stimmt, den Multi-Core-Fix braucht's nicht mehr. Hab die Kerne jetzt mal eine Weile beobachtet :para und würde mal meinen, du hast völlig Recht.
Die virtuellen Kerne werden garnicht verwendet, nur die physischen.
[spoiler]Image[/spoiler]

Ansonnsten hab ich ein neues Spiel angefangen, weil die Bugs mit dem alten Savegame mir langsam zu heftig wurden. Bis jetzt hab ich kaum Probleme, eben bis auf Schwierigkeiten manche Savegames überhaupt zu laden.  Der Ladebildschirm bleibt manchmal einfach hängen.

:-/

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Sep 02, 2011 4:00 pm
by Holdrio
Auch schon paar mal gehabt und wird häufiger mit zunehmender Spielzeit scheints, das nervt wirklich weil NV nicht mal abstürzt dabei und dann immer mühsam per Taskmanager gekillt werden muss pfff.
Sehr komische Sache denn wirklich kaputt sind diese Problemsaves sogar nicht mal, muss nur einen anderen laden der auch vom Hauptmenü aus geht und schon lassen sich auch die anderen problemlos laden.
Soll vom Patch 1.4 kommen las ich, könnte schon sein denn kann mich auch nicht erinnern das beim ersten mal auch nur einmal erlebt zu haben, hoffentlich fixen die das wenigstens noch mal. 

Quizfrage: Wo stehen Pitching Machines in NV, diese roten Ballmaschinen die mit Basebällen schmeissen, wer welche kennt bekommt ne Nuka Cola Quartz.  ;D

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 3:31 pm
by Palace Coen
Muss ich die DLCs zwingend in der Reihenfolge spielen, wie sie erschienen sind?

Ich hab mir noch keinen zugelegt - zum 20. Sep wollte ich aber mit Lonesome Road beginnen. Ohne mich großartig zu spoilern las ich etwas im Fallout Wiki und mir ist aufgefallen, dass z.B. die Ereignisse um Ulysses evtl voraussetzen dass man Old World Blues, Dead Money und Honest Hearts zu vor gespielt hat, da sich ja offensichtlich die Geschichte um ihn in dem letzten DLC zuspitzt. Was meint ihr?

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 4:53 pm
by Tyler
Also soweit ich weiß, ist der Besitz früherer DLC's nicht Voraussetzung für neuere.
Davon hätte man doch sicher gehört.

Falls du einfach Angst hast, dass dir inhaltlich was fehlt, kann ich dir nicht helfen. Ich hab bisher auch keins der DLC's gespielt.
Aber Ulysses spielt soweit ich weiß in den bisher erschienenen keine, oder wenn, keine besonders große Rolle.

EDIT: Die neue News hat mich dann wohl eines besseren belehrt. Vllt kann da wer was zu sagen, der auch Ahnung hat wovon er redet. :s000:

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 7:00 pm
by Palace Coen
Ja ich sehe auch gerade die News :>

Ich habe eben noch mal genauer nachgeschaut: Ulysses kommt wohl erst in Old World Blues vor - so bezieht sich die Frage also eher darauf, ob ich Old World Blues vor Lonesome Road gespielt haben muss?

Mir kam der spekulative Gedanke, dass Ulysses unter Umständen im letzten DLC stirbt, nur so als Beispiel. Später irgendwann kaufe ich mir Old World Blues und er taucht wieder auf...das war meine Überlegung.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 7:07 pm
by Tyler
Also laut der News taucht er persönlich vor Lonesome Road gar nicht auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
For a time, we just introduced him through the perspectives of other characters, a description of another Courier
who wore an Old World flag on his back, and in Old World Blues, a mysterious figure
who marked his presence through graffiti and holotapes left in the Big Empty
Er wird halt nur in Dialogen erwähnt und hinterlässt, wie es in der News steht, in OWB nur Spuren in Form von Graffities und Holotapes.
Ich glaube nicht, dass es da Probleme mit der logischen Reihenfolge von Ereignissen geben wird. :>

Ist ja auch kein Tarantino-Film. :s000:

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 7:21 pm
by Palace Coen
Wenn er da auch nur erwähnt wird, liegt wohl ein Fehler in der Wiki vor. Weil er bei OWB als Character gelistet ist.

Na ja, egal   :s000:

Edit: ach und Danke für die Klärung! :>

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Tue Sep 06, 2011 8:19 pm
by Lexx
Du kannst jedes DLC spielen wie du willst. Die Anspielungen auf Ulysses im Hauptspiel und in anderen DLCs sind vorhanden aber nicht gerade extrem tief. Es hilft vielleicht der Atmosphäre, wenn man vorher schon was kennt, notwendig ist das aber nicht.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Nov 04, 2011 3:26 am
by Civil Defense Broadcast
Da ich grade richtig gut am zocken bin, aber irgendwie das Gefühl habe, noch gar nichts entdeckt zu haben, wollte ich mal fragen, ob es irgendwo eine coole Powerrüstung gibt. Ich denke da an so etwas wie die aus The Pitt.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Nov 04, 2011 9:28 am
by Tyler
Ich finde die hier ziemlich cool.
Aber ohne Mod ingame weiß ich jetzt auch nicht...da findet man glaub ich eher nichts was sich stark von der klassischen oder der Fo3 PA unterscheidet.
Dass die Courier 6 PA hier im Fo3-Stil daherkommt ist schade...aber ich mag das Ding trotzdem.

Ansonsten halt einfach hier auf Nexus umgucken.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Nov 04, 2011 2:19 pm
by Civil Defense Broadcast
Danke, sieht ganz nett aus. Cool ist auch, dass man die nicht einfach so bekommt, sondern erst die Haftanstalt stürmen muss.

Edit:

Ich habe im normalen Spiel auch noch eine relativ nette Powerrüstung gefunden (siehe Spoiler). Nun stehe ich grade vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich als nächstes tun soll.
[spoiler]Image[/spoiler]

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread - DLC Frage

Posted: Thu Nov 24, 2011 8:06 pm
by Hope
Hab begonnen FO:NV im Hardcoremodus durch zu spielen (ist mein erstes Mal).
Bin jetzt gerade bei Novac / Helios one fertig geworden und als nächstes stünde Bolder City auf dem Plan...

Daher nun meine Frage zu den 4 Story DLCs: wann im Spielverlauf würdet ihr mir empfehlen die zu spielen?
Nach dem Hauptspiel oder an einer bestimmten Stelle im Storyverlauf oder ist es egal?
Bitte möglichst wenig spoilern (ich möchte nur den günstigsten Zeitpunkt wissen) :)


Dank und Gruß!

>> hOpe

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Thu Nov 24, 2011 8:15 pm
by Lexx
"Nach dem Hauptspiel" laufen die Credits und du musst ein neues Spiel starten oder einen früheren Spielstand laden.

Die DLCs haben Levelempfehlungen, die in einem Popup stehen, wenn du kurz davor bist, deren Gebiete zu betreten. Danach kannst du dich richten. Honest Hearts kannst du dir ab Level 5 reinziehen, alle anderen dann erst ab Level 15 oder 20. Würde dir empfehlen, Dead Money, Old World Blues und Lonesome Road in der Reihenfolge zu spielen, Honest Hearts steht ziemlich für sich alleine.

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Thu Nov 24, 2011 11:32 pm
by Hope
Ah wunderbar hab gerade Level 16 erreicht... denk da guck ich mir gleich mal honest hearts an und sobald mich das Hauptspiel (evtl.) langweilt kommen die anderen drei dran. Danke Lexx!  :) #thumbup

Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

Posted: Fri Dec 16, 2011 11:50 pm
by Freezer69
Hallo liebe FalloutNowler,

ich habe leider ein Problem mit Colonel Moore. Bei der Quest für die Republik 2, ist es mir leider nicht möglich mit Ihr über einen Friedensvertrag mit den Kahnen zu sprechen, Dialog wird nicht angeboten. Quest Oh mein Papa hatte ich nicht vorher abgegeben, kann also nicht der Fehler sein. Auch Regis habe ich über seine Meinung nach der RNK befragt. Auch wenn ich Papa Kahn jetzt nachts töte, wird mir keine Option angeboten bei Regis, dass er der neue Führer ist, es wird mir nur noch erlaubt Wiedersehen zu ihm zu sagen, Colonel Moore interessiert der Tot von Papa Kahn auch nicht, auch hier wird mir kein neuer Dialog angeboten. Mir scheint das ein Bug zu sein, gibt es irgend eine Möglichkeit die Quest noch zu beenden, ohne alle Großkahne töten zu müssen? Konsolenbefehl vielleicht?