Page 13 of 16
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Thu Apr 19, 2007 9:14 pm
by DevilX
Ja stimmt schon.
Den Civic EG gab ja auch noch als VTI mit 160PS, Sportausstattung usw. Das sollte auch ein deutlicher unterschied sein.
Klar kann man Autos zwischen denen immerhin mehrer Jahre liegen nur bedingt vergleichen. Die Frage ist natürlich ob man vieles der Ausstattung überhaupt braucht.
Jedes Kg verbraucht mehr Benzin und verschlechtert die Kg/PS.
Guck dir zum Beispiel mal den Honda NSX an. Klar, is ne andere Liga, aber das ding hat nen V6 mit 3.2 Litern und wiegt als Straßenzugelassener Type R nur ca 1200Kg. Das ist ne echte Leistung. Der Porsche GT3 RS kommt dagegen schon auf ca 1400Kg.
Ok er hat mehr Leistung. Liegt daran das in Japan Autos von Werk aus nicht mehr als 280PS haben. Aber der V6 ist sehr potent und verkraftet auch etwas mehr, was Tuner natürlich ausnutzen. Nur der hohe Kaufpreis von 120000€ trüben etwas das klare Wasser.
Naja, wenn du dich etwas mit japanischen Automobilen auseinandersetzt wirst du feststellen das sie sich z.B. mit China schlecht vergleichen lassen und eine eigen interresante Geschichte besitzen. Ich plane nach meinem Studium (bisherige Planung) für ein Jahr nach Japan zu gehen. Sollte ich da einen Job finden auch für länger.
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 20, 2007 12:09 am
by Hellspawn
Bei den Japanern ist vor allem eins unschlagbar und da muss ich Dir wiedersprechen Sharcc ... die Qualität !!!
Die Japaner haben egal in welchem Bereich der Industrie eine Qualitätspolitik und eine Qualitätsstrategie entwickelt von der zur Zeit die gesamte Welt abkupfert ...
Alles was in den letzten Jahren in deutschen Unternehmen als Qualitätsrevolution eingeführt wurde hat seinen Anfang in japanischen und vor allem in Toyota Werken gehabt.
Die Qualitätspolitik von Toyota zählt mit zum besten was es auf diesem Globus gibt. Das sich das zweifelsohne auf die Produkte dieser Unternehmen auswirkt steht ausser Frage.
Und das ... da hat DevilX recht zeigt sich mitunter in einer Pannenstatistik ebenso wie in einer Statistik wer zur Zeit die zufriedensten Automobilkunden sind ... und das sind die letzten Jahre zum Beispiel die LExus-Kunden gewesen ... vor allem wegen der unvergleichlichen Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Fahrzeuge.
Ich will die deutschen Audi, BMW und Co. nicht schlecht reden ... das an die Solidität und Perfektion eines Audi Innenraums zur Zeit keiner ran kommt steht ausser Frage aber was nutzt mir der Innenraum wenn ich mit dem TDI fortwährend Probleme heimfahre weil ich meinen Zahnriemen 5000 km zu spät gewechselt habe ?
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 20, 2007 2:13 am
by Mafio
Hellspawn wrote:
aber was nutzt mir der Innenraum wenn ich mit dem TDI fortwährend Probleme heimfahre weil ich meinen Zahnriemen 5000 km zu spät gewechselt habe ?
das nennt sich Sollbruchstelle...
ehrlich gesagt find ich von deutschen marken:
Mercedes: Hat seit dem ende der W140 ära (95) nur plastikscheisse produziert
BMWartburg: baut seit jahrzehnten nur scheisse ich frag mich warum jeamdn deren msit auch noch kauft
VW: der letzte coole VW war der Käfer
heute schaft es VW den selben wagen unter 5 namen zu verkaufen (Touran, gold, tourareg, bora, jetta, passat, fox - das sind doch alle die selben fucking chassis)
Porsche: Ok die sind qualitativ aber im grunde genommen wären 20000 im schnitt pro auto fairer aber ich kann mich ohnehin in keinen reinhocken
Opel: über die kann man im grunde nicht viel sagen sie sind nicht schlecht aber auch nicht gut XD ok im grunde genommen sind die meisten karre vn denen langweilig und gehen ständig kaputt XD (der Corosta von meinem bruder war geil XD jede woche mehr erfarhungspunkte im reparieren skill XD
)
Audi: so langweilig wie VW mittlerweile....
Ehrlich gesagt haben die deutschen hersteller in den letzten Jahen NIX aber auch GARNIX produziert was ich wirklich geren fahren würde.
die einzigen Benz (die die noch den namen Benz verdienen nicht Crymler) sind nur die zwischen W108 und W140. Bei Audi wär für mich nur der 80er intresannt und opel auch nur alte wegen den steuern.
Ich brauch keine sauteure plastikkarre mir allem elektronscihem schnickschnak ich will doch nur nen grundsoliden wagen der mir nicht unter der hadn auseinanderbricht (auch wenn ich finde das karroserieschäden dem wagen einen gewissen charackter verleihen)
btw es ist klar das ich wieder nicht nüchtern bin
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sat Apr 21, 2007 9:21 pm
by Hellspawn
Mafio Du bist was KFZs angeht ein hoffungsloser Fall
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 12:59 am
by Mafio
das hab ich betrunken geschrieben
Aber siehs ein.... nicht jeder Arsch fährt BMW XD
(Zitate aus Punisher Rulen
)
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 10:46 pm
by Hellspawn
Stimmt ich bin kein Arsch ... hab zwar angeblich nen knackigen (Zitat: meine Frau) fahre aber trotzudem BMW ... was nun ?
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 10:47 pm
by Gauss
Tja sorry... dann biste wohl doch einer
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 10:51 pm
by DevilX
Muss sagen das BMW ne recht gute deutsche Marke ist. Recht sportlich und technisch auch nicht übel. Aber das momentane Design ist echt das schlimmste was die je fabriziert haben. Die Autos haben ihre dynamik verloren und sehen nur noch fett und klobig aus.
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 10:54 pm
by Hellspawn
Also fett und klobig finde ich nicht ... sie sehen einfach zu kantig aus.
Es sind zuviele Kanten und Ecken an den Karren.
Motorenmäßig sind sie immer noch erste Sahne.
Dr. Gauss bin mir nicht ganz sicher ob ich darüber schmunzeln soll ... was fährst Du ?
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 11:15 pm
by DevilX
Guck dir doch mal den neuen 5er oder den 3er an. Die sind nicht Kantig, sondern Klobig und Fett. Hab nichts gegen kantige Autos, aber gegen schlecht designte!
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Sun Apr 22, 2007 11:22 pm
by Gauss
Hellspawn wrote:
Dr. Gauss bin mir nicht ganz sicher ob ich darüber schmunzeln soll ... was fährst Du ?
jaja ich nehms ja zurück. da war doch ein "
" hinter... nich immer alles so ernst nehmen.
ich fahr einen golf 2er . wer den aber verkloppen und wiedern auf roller umsteigen, mir is aufgefallend as ich NOCH kein auto brauche...
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Tue Apr 24, 2007 12:01 am
by Hellspawn
Ich sagte ja das vielleicht doch geschmunzelt habe
Also ein 2er Golf ist auch ne gute Schüssel ... auch wenn die schon langsam arg in die Jahre kommen.
Bin gerne mit dem 2er meines Vaters gefahren ... der hatte nen 1.8er mit 90 PS ... ging wie Sau.
Heute ists bei mir ein "Türkenbomber" E36 318i in schwarz ... allerdings völlig unverbastelt bis auf einen Twin-Tec-KLR zum Steuern sparen.
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Tue Apr 24, 2007 12:21 am
by Mafio
Igitt
also ich hab ja nix gegen kantiges desing normalerweise passt man innen kantigen wagen besser rein als in die neuen rundgelutschent mit viel zu fetter a säule
aber in den BMWartburgs sitzt man echt wie im batmobil es passt nur die vorgefertigte Actionfigur rein (keine anderen massstäbe) und überall nuztlose knöpfe
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Tue Apr 24, 2007 11:22 pm
by Hellspawn
Mafio ... ich sag es nochmal ... bei Dir ist was Autos angeht Hopfen und Malz verloren
Ich meine für wenn ein W123 Diesel die Krönung des Automobilbaus ist ... tststs
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Wed Apr 25, 2007 12:24 am
by Mafio
ein W140 wär auch was feines
Immerhin sind die karrosen schon eckig, bieten platz und der Diesel lebt 6mal so lang wie dein popeliger türken3er
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Thu Apr 26, 2007 11:53 pm
by Hellspawn
Ja, ja stimmt schon ... dafür hat er den Charme und Esprit eines 80-jährigen Traktors, samt Fahrer mit 1cm Glasbausteinen in Hornfassung und Gummistiefeln.
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 27, 2007 12:50 am
by Mafio
Es gibt halt Autos die kann man vererben und es gibt autos für Goldkettchen und Kopftuchträger die halt ihre anderen Prioritäten haben.
wie z.B.
-Übergroße, Idiotische Pornofelgen (Radlager&comfortkiller)
-Sportauspuff (Brumm brumm ich hab 1,7l Hubraum)
-Heckscheibenarschgeweih
-Bodykit breiter als die Spur
-Qietschbunter auffälliger lack ( Jeder soll sehen wie Blöd man ist
)
Kurzum ein Auto wie die SPielzeugbeilage im Happy Meal
Also Grundlage für diesen Scheiss, kommt dann meistens was unellegantes oder Pseudohochwertiges wie eben n Golf, n AufschneiderBMWartburg der Dönertaxifamilie.
Meine Prioritäten kann so n Scheiss einahc nicht erfüllen.
Die wären:
-Niedriger verbrauch (dabei muss es nicht immer Diesel sein
)
-Zuverlässigkeit durch Atombombensichere Technik (Ich zahl gern mehr wenn ich dann nur zum Kundendienst muss)
-Motoren mit Gigantischer Laufleistung schaffen - und damit mein ich keine popeligen 200000km ( N richtiges Auto ist da erst eingefahren - Viele der obengenannten Fahrzeuge haben schon bei der laufleistung den 2. Motor drin
)
-Platz ( AUCH HINTEN! und das auf 5 Sitzen ohne das man mit Trompose ankommt)
-Klimaanlage
(ich könnte nicht mehr ohne)
Eine Karre die das nicht bieten kann, soll wenigstens billig sein.
Und nein der W123 ist nich die Krone des Auomobilbaus sondern nur des deutschen Automobilbaus zu seiner Zeit.
und jetzt schau dir die Front an (Kuckmal damit kann man sogar über Kanaldeckel und Bahnübergänge fahren)
Gibt ja noch andere gute Autos: W124, W126, Toyota Landcruiser J7, J8, J10 und die HZJ Modelle, Peugeot 604, Nissan Patrol ( mit dem richtigem Motor ) lass ich auch noch durchgehen.
Der Santana PS10 (mit einschränkungen), Alte MB G-Klasse bis zum 300er TD (alles andere ist anfälliger Schrott), Und die Koreaner können sowieso auch autos bauen.
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 27, 2007 7:58 pm
by Sharcc
Klasse, und für den rechten Spiegel ging Mercedes das Geld aus was?
@ Mafio: Dein Tuning bsp find ich unterhaltsam aber im grunde genommen dumm.
Grad weil ich selber schon seit Jahren daran fasziniert bin.
Jeder gestalltet sein Auto wie er es braucht...
das muss nicht immer "Matchbox Tuning" sein, es kann auch sinnvoll sein.
Und es ist einfach Geschmacksache...
Du stehst auf neue billig Japser/Korea Karren die ich zb meistens nicht schön
und langweilig finde, der andere findet Vans toll usw...
(Klar, auch die neusten Modelle der Deutschen Hersteller sind für mich ehr "updates"
einfach nichts neues... aber grad bei den Asia Autos find ichs extremer,
die sehen Teils wie n billiger Abklatsch von nem Euro Wagen aus, grad Lexus...)
Übrigens:
-Sportauspuff (Brumm brumm ich hab 1,7l Hubraum)
1,7 Hubraum, ist doch grad gut... was willst du mit 3,2 oder mehr?
Frist nur mehr Sprit... und Hubraum allein ist für ne Leistung lang nicht ausschlaggebend.
Schließlich gibts Turbos, Biturbos, und es hängt vorallem von der Nm Zahl ab...
Wo zb Diesel Fahrzeuge Vorteile haben (jedoch nicht in der Endgeschwindigkeit)
btw.: Mit einem richtigen Marken Sportauspuff kannst du auch ein paar PS
aus dem Wagen rauskitzeln, und solang der Sound nicht übertrieben ist,
ist es ne feine Sache... aber... jedem das seine,
schon klar das du nichts davon hällst
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 27, 2007 8:01 pm
by Mafio
Sharcc wrote:
Klasse, und für den rechten Spiegel ging Mercedes das Geld aus was?
Nö, den gabs mit Aufpreis da das damals noch keine Pflicht war. Aber immerhin war er fortschrittlich und hat Kopfstützen
Re: Gummiduft und Boxenluder
Posted: Fri Apr 27, 2007 8:11 pm
by Sharcc
Red dich nicht raus, das ist einfach scheiße sowas ^^
Mal ehrlich... es sieht blöd aus... selbst mein A3 hat einen kleineren Spiegel auf der Beifahrerseite,
als drüben, das sieht sooo asslig aus
Deshalb kommt n anderer hin... bzw erst recht ^^
Hier noch so ein Beispiel:
Der Testarossa, ein Traumwagen, für Normalbürger unerschwinglich,
und trotzdem nur mit einem Spiegel... Mag sein das es damals keine Pflicht war,
weiß nicht ob es auch heute so ist, aber es sieht einfach kaka aus ^^
Das arme Auto!!! :'(