Grizly wrote:
Du hast eine ganz hohe Meinung von dit Punck_D.
Wenn du dir meine Texte mal genauer durchliest, dann wirst du merken, dass ich eine hohe Meinung von Fallout und klassischen CRPGs inklusive deren Konzepte und Ideenreichtum habe und gehypten Trash ala BG, Moronwind und Icewind Dale einfach verachte. Es geht hier um Spiele, nicht um mich.
Ich hatte echt Mühe, dein Text durchzulesen. Da steht nichts konstruktives, eher Beleidigungen und Runtergemache. :wallbash:
Dann lies ihn nochmal. Beleidigt habe ich allenfalls mangelnde Kreativität seitens der Beth-Designer-Super-Squad. Und runtermachen tue ich hier niemanden, es geht lediglich um schlechte Ideen. Und die beurteile ich anhand von Überspitzungen. Hell weiß, was ich meine. Wieso du nicht?
und du bist ganz schön auf Fallout 1 und 2 fixiert. Alles was darüberhinaus geht machst du schlecht und drehst hier total durch.
Natürlich bin ich das. Es geht schließlich um den offiziellen Nachfolger. Ich bin mir auch über die Schwächen eines Fallout 1 und vor allem Fallout 2 bewusst. Es gibt immer negative Punkte. Aber solange sie nicht das Spielerlebnis erheblich stören, sehe ich darüber hinweg. Neue Ideen sind willkommen. Nur hat deine Idee rein gar nichts mit dem Fallout-Universum zu tun.
Denn...
Ich fand, daß Fallout ein geiles Spiel ist, aber im dritten Teil möchte ich mehr sehen. Und das was mir gefällt, das schreibe ich hier rein, dafür ist dieser Thread doch da.
Richtig. In einen Fallout-Thread und keinen allgemeinen CRPG-Wunschthread. Du solltest dir einfach vorher genau überlegen, was in ein weiteres Fallout-Spiel passen würde und was nicht. Details sind wichtig, keine Frage. Aber das ist schlicht unpassend und würde mich als gestandenen Fallout-Fan einfach stören. FO1 ist für mich nach wie vor das beste Spiel, das ich jemals spielen durfte und ist konzepttechnisch heutigen CRPGs um Lichtjahre voraus. Ja, und auch dem Konzept eines Fallout 2.
Wenn ein New Yorker und eine Automobil-Handelskette (altes Thema, nich wieder aufgreifen bitte) für dich gleichbedeutend mit "ich möchte mehr sehen" ist, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über deine Einstellung zu den Fallout-Spielen machen. Das ist jetzt keine Beleidigung, sondern eine Festellung.
Ich fand die Klamottenauswahl in Morrowind sehr gut und es sind sehr viele Leute, die es ebenfals gut finden. Ich habe hier auch nirgendwo reingeschrieben, daß es von Morrowind kopiert werden soll.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich war nur der Meinung, dass es nach Morrowind klingt. Und wie ich sehe gibst du mir sogar Recht. Was genau fandest du an der Auswahl gut, ganz abgesehen davon, dass es das Spiel keinen Deut vorwärts gebracht hat?
Ich wüsste auch gerne, wie du auf die Idee gekommen bist. Sie muss doch irgendeinen Auslöser gehabt haben. Aber egal, was dieser war: Verbrenne ihn.
Man kann es anders lösen und den Bedingungen von Fallout anpassen. Und wir könnten es hier vernünftig ausdiskutieren, und nicht einfach alles runtermachen und vertig.
Ja dann pass die Idee doch auch mal an und wirf sie nicht einfach in den Raum. Ich habe das dir gegenüber schonmal erwähnt, dass du dich ins offene Feuer begibst, wenn du das tust. Ich diskutiere gerne, wenn die Grundlage da ist. Über irgendeine Schnapsidee kann man aber halt nicht diskutieren.
OK, es ist egal, was die anderen anhaben, aber wäre es so schlimm wenn die unterschiedliche Sachen an hätten. Es müssen halt keine Nobelklamotten sein, das habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern irgendwelche Lumpen nur in unterschiedlichen Farben und Varianten.
Ein Casino-Dress (der Anfang dieses Übels hier) ist eine Nobelklamotte. Aber gut, wenn sich diese Variationen der Bürger des Ödlandes in Grenzen halten, dann kann ich sicherlich damit leben. Nur sollte man sich möglichen Verwirrungen bewusst sein.
Das mit dem Anzug war nur ein Beispiel von mir. Denn es wird immer mächtige und reiche Leute geben, in der Welt von Fallout sogar ganz besonders, und daß diese in irgendwelchen Lumpen rumlaufen würden, ist doch unrealistisch oder. Mit dem Anzug meinte ich vielmehr im übergreifendem Sinne die kostbaren und wertvolleren Sachen, die einem signalisieren sollten, daß es sich hierbei um einen mächtigen Char handelt.
Wieso da ganz besonders? Es ist nicht unrealistisch, dass selbst "reiche" Leute in Lumpen rumlaufen. Es müsste dir doch aufgefallen sein, dass die Kleiderfabriken dichtgemacht haben. Mehr als die alltäglichen Nähskills sind da nicht drin. Außerdem ist es wichtiger in der Fallout-Welt, seinen Wohlstand durch Macht zu betonen, nicht durch schöne Kleider. Es geht dort ums Überleben. (Deja Vu?) Deshalb ist ein wichtiger Charakter für mich an den Leibwachen, dem allgemeinen Schutz und einen Talking Head zu erkennen.
Daß man die Idee an sich generell ablehnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn man etwas darüber nachdenkt und mit einigen Einschränkungen könnta da durchaus etwas Brauchbares entstehen.
Nicht generell, nur erschließt es sich mir einfach nicht, worauf du mit der Idee hinauswillst.
Um es nochmal klarzustellen: Ich will hier wirklich niemanden beleidigen. Es geht mir einfach um die "Vorschläge", die hier gegen alles was heilig ist undokumentiert und ohne Zusammenhang reingeklatscht werden.
Hellspawn wrote:
Einzig die Option die eigene Gruppe Klamottenmäßig anzupassen hat mir etwas gefehlt.
Also das Sulik trotz Power-Rüstung immernoch mit nacktem Oberkörper rumläuft fand ich Schade.
Ja, finde ich auch. Nur ist das eine Rüstungsfrage und damit der Kleiderdiskussion voraus. Um die gings hier ja. Übrigens einer der erwähnten Design-Schnitzer in Fallout, welcher jedoch zu verkraften war.
BTW: Ist es euch niemals spanisch vorgekommen, dass dieser offensichtliche Design-Fehler in Fallout 2 nicht ausgemerzt wurde?
Es würde auch nicht wirklich zu Fallout passen wenn man da jetzt die heißesten Klamotten auffahren würde.
Überhaupt Klamotten. Wenn sie einen Rüstungszweck haben, dann sind sie auf jeden Fall sinnvoll. Die berüchtigte Lederjacke war zugleich Kleidung und Rüstung zum Beispiel. Man hat dann nicht das Gefühl, etwas Überflüssiges zu tragen.
In Spielen wie Baldurs Gate oder dergleichen ist das schon OK und Punck, ich finde da passt es auch. Aber auch da ist es mir nur wichtig die eigene Gruppe zu, sagen wir indiviualisieren, rein optisch versteht es sich
Du hast die schönen Rüstungen den besser schützenden vorgezogen? Oder wie soll ich das mit dem "rein optisch" verstehen?
Nehmen wir z.B. mal PS:T, wo es eine auffallend geringe Auswahl an Kleidung gibt. Wer sich jedoch mit der unfassbar dichten und fordernden Storyline beschäftigt, dem wird der Umstand völlig egal sein. Besser noch: Man bekommt eine viel engere Beziehung zu den Mitstreitern als durch ein ständiges "Bäumchen wechsle dich". Sozusagen ist sie den Mitstreitern so angepasst, dass sie die Persönlichkeit derer noch betont. Für mich ein gewagter und zugleich unheimlich effizienter Schritt.
@ Punck auch wenn die Leute meißt nur Statisten sind, ist es doch nicht wirklich zeitgemäß das sich 80% des Volks in ein und derselben Klamotte auf der Straße rumtreibt Wink
Das war aber Engine-bedingt. Die vielen Sprites hätten die Arbeit an dem Projekt um viele weitere Jahre zurückgeworfen.
Davon ab empfand ich es nicht als sehr störend. Viel störender ist da ein gelackter Casino-Vorsteher mit ner Tommy. Sowas von hirnlos...
ich meine eher es sollte bei der Rüstung etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten geben (Kann mir Kombis aus Bein- und Oberkörperelementen vorstellen, auch wäre Schuhwerk und dergleichen denkbar, aber bitte nur als Rüstung und nicht um stylisch zu sein
Dagegen sagt auch keiner was. Es macht halt die rein kampftechnische Ausstattung des eigenen Chars komplexer. WENN es vernünftig umgesetzt ist.