Adytum

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Jessica
FoCafé Member

Re: Adytum

Post by Jessica »

Mitten während der Reise haut einer ab? Ist ja auch gar nicht gefährlich, allein umher zu  wandern...Denkt Val sich und schüttelt innerlich den Kopf. Aufmerksam vernimmt sie ihre kleine Geschichte und kratzt sich mit einem skeptischen Lächeln am Kopf. Von einem Schlitten also umgefahren und dann aufgesprungen. Naja, zumindest also dann tatsächlich teils so, wie sie es sich gedacht hat. Anerkennend nickt Val zu den Sachen. Immerhin zeigt ihr Gegenüber Geschmack. "Achso...gut, dass du da heil rausgekommen bist. " Da hat sie tatsächlich Glück gehabt, dass sie sich weder ne Kugel eingefangen hat, noch vom Schlitten gefallen ist. "Ich?" Fragt sie ein wenig verwundert, als wäre eine Gegenfrage jetzt so außergewöhnlich. "Naja, wir haben uns vor einer Weile zusammengetan...haben gegen sowas wie einen Drogenring gekämpft und die ganze Sache lahmlegen können. Irgendwer muss sich um solchen Kram ja kümmern. " Sie zuckt leicht mit den Achseln und fährt mit ihrem Essen fort. "Man könnte sagen, wir sind die Guten...auch wenn wir das Recht selbst auslegen und so. " Dass bisher auch viel Mist gelaufen ist, braucht sie ja nicht zu wissen. Leicht lächelnd sieht sie nach einem Bissen zu Ivy.  "Bringt auch ordentlich was ein...ist nur halt echt gefährlich manchmal. "
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mazzawaken folgt Valeries Ausführungen über die blitzende Messerschneide hinweg. Grrtsch Grrtsch Flitzt der Schleifstein in Form eines Bärenkopfes über die Klinge.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint hat die Fremde mit einem Kopfnicken begrüßt und spart es sich, sich selbst vorzustellen.
Der Trubbel hier überall dürfte gereicht haben damit auch der letzte weis wer er ist.
Saint nimmt einen Hieb von seinem Bier und lehnt sich dann nach hinten an eine Zeltstange an.
Schweigend sucht er sich eine Zigarette und raucht diese während er dem Gespräch der beiden Frauen lauscht.
Eingeschworene Gruppe... is klar... Sein Blick schweift durch die Runde, bleibt zu erst an Nini und zuletzt an Mazzawaken kurz hängen.
Ja... ganz sicher sind wir das... denkt er sich sarkastisch.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Vertigo schnappt sich Fleisch und Brot und nimmt dazu die Flasche Bier. Saint und Animal zuprostend, konsumiert sie die auf ihrem Teller angehäuften Lebensmittel und wendet sich danach dem Spiritus zu. Etwas pikiert beobachtet sie, wie Vertigo den Alkohol weiterverschenkt, sagt aber nichts weiter. Mit einer hochgezogenen Augenbraue mustert sie den weiblichen Neuankömmling und stellt sich dieser dann vor: "Ich bin Vertigo Valentine. Du kannst mich auch Vertigo nennen." raunt sie ihr - nicht unfreundlich - zu und widmet sich dann wieder der Fleischplatte und dem Schnaps. "Hey, Wirt, mach nochma nen Helles und nen Kurzen, ok?"
Last edited by Cando Garon on Mon Oct 11, 2010 6:39 am, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Wirt bringt Vertigo weiteres Feuerwasser und erleichtert sie um 8 Deckel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Als Vertigo ihren Namen erwähnt, blickt Ivy sie kurz an und wiederholt den Namen mehrere Male stumm für sich.. ehe sie nickt und ihr entgegenlächelt. Dabei lauscht sie ebenso Val, die sie irgendwie schon lieb gewonnen hat. Auch wenn sie jünger zu sein scheint als sie selbst. Sie selbst ist ja, trotz ihres Aussehens, schon recht alt. Sie.... müsste 24 sein oder so um den Dreh. Verdammte Daten.. Sacht nickt sie dann aber und lächelt. "Das es etwas einbringt und gefährlich ist, kann ich mir denken. Ich hab damals -gezwungenermaßen- auch Streifzüge durchs Ödland machen müssen und dabei auch so einiges gesehen, was ich lieber nicht hätte sehen sollen, fürchte ich...", meint sie und streckt sich etwas, wobei ihre andere Hand beinahe liebevoll über den gravierten Griff ihrer 10-mm fährt. Auch spricht sie recht höflich mit leichtem Akzent.. sie spricht jedes Wort richtig aus, aber ein leichter Unterschied zum Vulgär-Ödländisch ist schon zu hören.
Fear the She-Chop! >0<
The spoon of doom! I have the power to eat soup!
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Während sie ihr Essen beendet grübelt sie darüber, woher Ivy wohl kommen mag. Sie klingt ziemlich gebildet...und aus der Gegend scheint sie nicht zu kommen. NKR vielleicht? Die Scavengerin lehnt sich zurück und trinkt aus ihrem halbvollen Bierglas. Ihr Blick konzentriert sich auf Ivy. Auch ihr Arsenal ist ihr bereits aufgefallen. "Oh ja, das kenn ich...kaum verlasse meine Heimat, da stolpere ich über Leichenberge... " Leicht verzieht sie das Gesicht bei dem Gedanken an den Geruch...die wächsernen Gesichter..."Wo kommst du denn her? Bestimmt aus ner größeren Stadt?" Fragt sie dann wieder im Plauderton und lächelt leicht. Ihr Alter schätzt sie leicht über dem ihren. 22 oder 23 wahrscheinlich. Besonders alt ist allerdings bei ihnen ja auch niemand. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

"Vault City", antwortet sie mit einem etwas bitterem Klang in der Stimme und erwidert Val's Blick entspannt und ruhig. Ivys Augen sind recht hell für die eines Menschen, und das Blau erinnert an Eis oder einen wolkenlosen Himmel. "Geboren und aufgewachsen in der Bunkerstadt vor mehr als 20 Jahren, ehemalige stellvertretende Leiterin der technischen Abteilung, ausgebildet als Wächterin für interne und externe Sicherheit bezüglich der Anlage und des Umlands..", murmelt sie leise, benutzt dieselben Worte, die sie damals immer hat benutzen müssen, als jemand Ranghöheres anwesend war und sie sich hat vorstellen müssen. Sie hebt ihre Hand, hält den Blick noch ein wenig aufrecht und wendet sich an den Wirt. "Ein Bier, bitte!" Braucht sie im Moment etwas zum runterspülen..
Fear the She-Chop! >0<
FEV-Infizierter
Global Moderator

Das Geräusch des Wetzsteins verstummt. Mazzawaken starrt Invory kurz an, im dunklen Zwielicht ist sein Gesicht nicht zu erkennen. Ah! Eine von diesen 'zivilisierten' Bessermenschen.
Er wendet sich wieder dem Messer zu und schleift voller Inbrunst weiter, ein dünner Metallspan fällt zu einer Spirale verzogen auf den Tisch.

Der Wirt bringt Ivory ein kühles Bier und kassiert gleich ab. "Macht 3 Deckel, sonst noch was?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bunkerstadt, ach herrje. Gerechnet hat sie damit nicht unbedingt, aber spätestens als sie ihren Beruf nennt, glaubt sie ihr aufs Wort. Wenigstens scheint sie keine guten Erfahrungen mit dem Verein gemacht zu haben. Zwar war sie selbst noch nicht mal da, aber dass der Ort für den Hintern ist, weiß doch jeder. "Also..." Hebt sie nachdenklich an, nachdem die Andere sich ihr Bier bestellt hat. "Was technisches? " Erst zwei Sekunden später fällt ihr auf, dass das nicht besonders schlau klingt. " Ich mein...du warst also ne Wache und hast Zeug gewartet...Laserkanonen und Roboter und alles? Cool...gab ein paar Situationen, da hätte ich das auch gern gekonnt. " Gibt sie mit einem verlegenen Schmunzeln zu und nippt erneut an ihrem Glas. "Aber jetzt bist du davon weg? Was willste denn jetzt nach der Carawansache machen? "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Als Vertigo hört, dass die Neue aus der Snob-Stadt kommt, muss sie unweigerlich an den eitlen Gecken denken, den sie damals beim Zusammentreffen der beiden Gruppen kennenlernen "durfte". Keine guten Gedanken kommen ihr dabei in den Sinn und sie zieht skeptisch die linke Augenbraue hoch.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Da ist er wieder.. dieser Blick. Der Blick, den sie jedesmal abbekommt, wenn sie erzählt, dass sie aus dieser... dieser Stadt kommt. Still mit dem Kopf schüttelnd in Richtung des Wirts gibt sie diesem die drei Deckel. "Danke, aber wenn ich was brauche, sag ich bescheid...", sagt sie noch, bevor sie das Bier nimmt und es bis zur Hälfte leert. In einem Zug. Und sich danach etwas schüttelt, weil es bitter ist. In Vals Richtung gewandt erklärt sie ihr dann ihre Aufgaben, die sie gemacht hat. "Technische Protokolle angefertigt, Roboter und ähnlich gewartet, Computer bedient, Dinge programmiert und zusammengebaut... all sowas. Ich wurde im Kampf unterrichtet, im Schießen, und in noch anderen Dingen.. Ich war... gut in dem, die ich tat", merkt sie an, mit einer Spur aus Stolz und leichter Resignation. "Aber ich bin da schon mehr als zwei Jahre weg... ich habs da nicht mehr ausgehalten", murmelt sie leise und seufzt dann, als könnte sie die Erinnerungen vertreiben. "Und ne, einen... Job oder sowas hab ich erstmal nicht in Aussicht." Glücklich ist ihr Gesichtsausdruck jedoch nicht, und so wendet sie sich vom Rest etwas ab, außer von Val, die ihr sympatischer scheint als der Rest.
Fear the She-Chop! >0<
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Wirt nickt knapp und geht wie zu seinem Tresen.

Mazzawaken hängt sich seinen Schleifstein wieder um den Hals und steckt das Messer weg.
"Mazzawaken werden sich ein wenig umschauen und dann leisten Biep Gesellschaft bei Wache." Verabschiedet er sich und verlässt ohne weiter Zeit zu verlieren das Zelt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Aufmerksam hört Valerie der Ex-Bunkerstädterin zu und nickt anschließend kurz. So etwas in der Art hat sie sich auch vorgestellt. "Glaub ich gern. " Wenn sie alleine bisher zurechtgekommen ist - ihr ist schon von vorneherein klar gewesen, dass sie ihre Waffe nicht nur als Deko bei sich trägt. Flüchtig bleibt ihr Blick auf ihren Augen haften. Trotz dem kalten Blau ihrer Iriden geht sie nicht davon aus, dass sie zu den typischen Bewohnern dieser Stadt gehört. Wie sie sich einen Klischeebunkerstadtmenschen vorstellt, eben. Kompliziert, spießig, verbohrt und...unmenschlich.

Allein ihre Aufmachung lässt sie darauf schließen, dass sie sich davon deutlich abzuheben versucht. Gute Sache. "Mhm...wäre wahrscheinlich auch kein Ort für mich. "  Mutmaßt sie vorsichtig und merkt wohl, dass es ein sensibles Thema für sie sein wird. Als Animal aufsteht, wendet sie sich ihm für eine Bemerkung zu.
"Mach das." Sagt sie nur und erklärt Ivy: "Biep ist ein...wie heißen die? Brainbot...und passt auf unseren Kram auf. " Valerie muss dabei an den Mr. Handy denken, den die anderen in den Tod geschickt haben. Was sie immer noch schade findet. Als Kugelfang taugen die Teile doch allemal. Und früher hatten die echt viele Funktionen und alles. Die aus Bunkerstadt sind bestimmt genauso wie früher...

"Achja...Prost." Kommt es von ihr verspätet aber freundlich und mag mit Ivy anstoßen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Sacht atmet sie aus und lächelt Valerie zu. Sie hat schöne Augen, die Frau ihr gegenüber.. ungewöhnlich, aber sie merkt, dass Menschlichkeit in ihnen wohnt. Sie nickt zu Animals Bemerkung und nimmt dann ihr Glas in die Hand, als Val ihr vom Brainbot erzählt. Zuerst stößt sie mit einem "Cheers!", an, sieht ihr dabei in die Augen -Man will ja nicht den Fluch der sieben Jahre auf sich ziehen, wie sie mal aufgeschnappt hat- und trinkt dann einen Schluck. So etwas wie... aufgeregt. "Ihr habt einen Brainbot?", fragt sie dann in ihre Richtung und spürt es in den Fingerspitzen kribbeln. Technik. Und Brainbots sind nicht so häufig, wie man annehmen möchte. Selbst in Bunkerstadt gibt es nur wenige... "..Darf ich den nachher mal sehen?"
Last edited by Sheenashey on Mon Oct 11, 2010 2:07 pm, edited 1 time in total.
Fear the She-Chop! >0<
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ein verlegenes Grinsen huscht über die Züge der jungen Scavengerin. Ihre Augen findet sie irgendwie interessant...so ganz anders als das Bernsteinbraun bei ihr. Und überhaupt ist ihr Gegenüber ziemlich attraktiv, worüber sie aber nicht allzu intensiv nachdenken mag. Sie stößt mit Ivy an und trinkt den Rest von ihrem Bier in einem Zug. "Puh..." Macht sie leise und stellt das Glas beiseite. Anscheinend ist die Blonde doch noch immer technikbegeistert.  "Jepp." Antwortet sie gelassen und beobachtet sie etwas belustigt. Damit hat sie offensichtlich ein gutes Thema gefunden. "Klar, ich denk schon. Der ist allerdings etwas verrückt...hat was auf den Kopf bekommen und so. Animal ist meistens für den zuständig, weil der auf ihn hört. Man muss ein bisschen vorsichtig mit dem Teil sein. " Lächelnd kratzt sich Val leicht am Kopf. " Aber Roboter sind uns in letzter Zeit öfter begegnet...ich hab schon so Schwebedinger gesehen und Mr. Handys und Raketenbots und so ein...Riesenteil auf vier Beinen...  "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

"Verrückt?", fragt sie kurz nach, als Val ihr anschließend erzählt, dass er mal einen Schlag auf den Kopf bekommen hat.. hmm.. solche Geräte sind schwierig zu warten, und ohne entsprechende Ausrüstung oder Auswechselteile... leise murmelt sie etwas, schließt die Augen und legt eine Hand an ihre Stirn.. und in der folgenden Minute hört man eine Reihe von Begriffen wie Schaltkreise, Schaltungen, Platinen und wesentlich komplizierte Ausdrücke.. ehe sie sacht nickt und wieder aufsiehst.. "Okay. Ich möchte ihn nachher mal sehen. Vielleicht - sofern ich die Ausrüstung habe, die ich benötige, kann ich ihn reparieren, wenn er nen Knacks haben sollte", verkündet sie und trinkt ihr Bier aus, sich die Haare zurückstreichend. Abwartend.
Fear the She-Chop! >0<
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bekräftigend nickt Val nach ihrer Frage. Das trifft es wohl am Besten. Wie das genau passiert ist, hat sie nicht mitbekommen. Sie vermutet, dass wohl irgendwas Schweres auf ihn gefallen sein wird. Jedenfalls sieht er schon ein wenig mitgenommen aus. Wobei die Raider mit ihrer Biepdeko nicht wirklich geholfen haben. Eher im Gegenteil. Ohne etwas zu sagen betrachtet sie die Blonde zuerst etwas verwundert, dann neugierig. Sie scheint ihr fast wie ein Doc, der sich seinem Job verschrieben hat. Ein Robodoc...klingt fast wie ein Filmtitel. Als Ivy auf die Idee einer Reperatur kommt, sieht sie sich allerdings genötigt, ihren Eifer zu bremsen. "Würde ich lassen...oder frag wenigstens Animal vorher. Ich kenn' Biep nicht anders...vielleicht ist es ihm nicht recht. Und das Teil kann ziemlich bösartig sein...hauptsache ist doch, dass er funktionert. " Versucht sie einzulenken und zuckt kurz mit den Schultern. "Du bastelst wohl gern? Kannst du auch an Fahrzeugen und solchen Sachen herumschrauben?" Fragt sie interessiert und klingt dabei etwas kindlich-neugieriger als gewollt. 
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

"Nun... ich bastel sicher nicht ohne jemandes Erlaubnis herum. Und... wenn, dann.. sagen wir, 'therapiere' ich Biep", sagt sie berichtigend mit einem Finger in der Luft, ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. "Und ja", führt sie dann weiter, als sie sich etwas am Kopf kratzt und sie wieder ansieht, ".. ich bastel unheimlich gerne herum. Es ist meine Leidenschaft, könnte man sagen...", meint sie und zieht mit einem routiniertem Handgriff ihre gesicherte 10-mm-Pistole aus dem Halfter. Das Magazin ist eingelegt, aber die Waffe würde bei einem Profi wie ihr ohne ihre... 'Zustimmung' nicht losgehen. Zu sehen bekommt Val eine mit feinen Linien gravierte Pistole, dessen Griff etwas verändert ist. Die Linien sehen fast aus wie Blumen.. das Motiv dazu hat sie mal in einem uraltem Botaniker-Schinken gesehen. DIe Ranken verlaufen sich etwas am Griff, und dort, wo am Griff die raue Fläche für die Hand sein sollte, damit sie nicht wegrutscht, sieht es so aus, als ob sie dort etwas anderes angebracht hat. "Schau... das Werkzeug dazu hab ich aus VC... ich hab sie ein wenig modifiziert, was das aussehen angeht. Ansonsten sehen die Pistolen ja alle gleich aus..", merkt sie an und reicht ihr die Pistole, an der sie viele Stunden zum verzieren drangesessen hat.
Fear the She-Chop! >0<
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Erleichtert nimmt Val zur Kenntnis, dass es ihren Gegenüber nicht weiter stört. Ein wenig schmunzelt sie bei ihrer Erklärung und muss sich vorstellen, wie Biep auf einer Psychatercouch liegt und aus dem Nähkästchen...piept.
Nachdem Ivy ihr ihre Pistole reicht, schaut sie flüchtig nach ob sie gesichert ist und nimmt sie vorsichtig an. Anerkennend betrachtet sie die feinen Linien auf dem Griff und zieht sie mit einem Finger langsam nach. "Sieht super aus...nach Vorlage gearbeitet, hm? Dann bist du ja auch sowas wie eine Künstlerin. " Stellt sie fest und kann sich denken, wie lange man an sowas sitzt. Fehler darf man da auch keine machen.  Scheinbar ist die Andere also vielseitig begabt. "Wow, du hast also ganz schön was drauf...könntest dich glatt irgendwo niederlassen und am Zeug anderer Leute basteln, kann ich mir vorstellen. Oder willst du lieber noch ne Weile durch die Gegend ziehen?" Lächelnd reicht sie ihr die Waffe zurück und sieht sie wieder an. "Schätze, dich könnte man locker irgendwo unterbringen. "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Fallout Café”