Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland

Post by Zitrusfrucht »

Der Untergrund vor der Leiche knarzt sachte als Mazza ihn abtastet, Sand rieselt zwischen den morschen Holzdielen hindurch in die Fallgrube............
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Haben doch gedacht. Hier sein wieder Falle!"
Vorsichtig versucht sich Mazzawaken mit Hilfe des Speers den Rucksack zu angeln.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit etwas Mühe schafft es Mazza, den vergilbten Rucksack an einer Schlaufe zu kriegen und ihn langsam zu sich rüberzuziehen...............

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Animal setzt den Rucksack neben sich ab. Nur für den Fall das sich darin eine Familie zweiköpfige Stichbandvipern eingenistet haben sollte öffnet Mazzawaken den Rucksack vorsichtshalber mit dem Speerblatt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Aus dem Inneren des Rucksack klackt es leise, dann krabbelt ein kleiner Skorpion aus der Tasche und blickt die Gruppe kalt an.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken versucht das Tier mit dem Speer ausser Reichweite zu fegen und widmet sich dem Inhalt des Rucksacks.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit einem Schlag befördert Mazzawakken das Tier per Luftpost einige meter weit nach hinten, wo es sich dann eilig unter dem Schild verkriecht.
"Widerliche Biester", sagt Lucy.

Mazzawakken findet im Rucksack einen uralten, aber augenscheinlich noch funktionsfähigen PIPBOY 2000.
Last edited by Zitrusfrucht on Thu May 17, 2007 11:09 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken nimmt das eigenartige Ding an sich, schüttelt es, wobei er ein Ohr daranhält um zu hören ob vielleicht etwas drinnen ist. Dann riecht er daran rum. Schliesslich schaut er ratlos die anderen an und hält ihnen das Gerät hin.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo übersetzt das Schild gerade, als Animal den Pipboy findet. Shibo streckt den Arm aus und fragt:
"Darf ich mal sehen?"
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Interessant... meint Cliff. "habe sowas zwar noch nie so wirklich gesehen, aber interessant!"
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"oah, ein Pipboy", sagt Lucy erstaunt, "solche Teile findet man heute ja kaum noch."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Was macht en Pipboy?" fragt Cliff interessiert.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Damit kannst du dir unter anderem Holodisks ansehen", sagt Lucy. "Und es dient als Terminkalender und Informationsbuch - vorausgesetzt man füllt dieses Informationsbuch."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Ziemlich cool, schätze ich mal... Vorkriegstechnik?" fragt Cliff dann, der soetwas nicht kennt und sich anders nicht erklären kann, woher so etwas kommt.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ja", sagt Lucy, "und trotzdem robust."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Ja, sieht man ja an diesem Exemplar... Und, funktionierts noch?" fragt er dann, an den gewandt, der den Pipboy gerade in Händen hält.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Und was stehen nun auf Schild?" Fragt Mazzawaken der das Rumgefummel an dem kleinen Apparat mit etwas Abstand betrachtet.
Holger Burner

Lilya Palijova
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Robert schaut  zum Schild und dann zu Animal "Da steht 'Vault Tec - the Vault of the Future' darunter 'And where do you want to spend the Apocalypse?'" Dann tritt er zu Lucy, kratz sich am Hinterkopf und frägt "Könnt ich den Pipboy mal haben?"
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken nimmt Roberts Übersetzung mit grüblerischer Mine zur Kenntniss und heftet seinen Blick wieder auf das Schild.
"...Und warum gehen kleine Mann in blaue Anzug nicht auch in Höhle und verstecken sich?" Platzt es urplötzlich aus ihn heraus.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, die Energiezelle ist kaputt, etwas Elektronik muss wieder neu verkabelt werden", sagt Lucy und besieht sich das Ding. "Und falls etwas auf den Datenspeichern kaputt ist müsst ihr euch einen Computerspezialisten holen."

Sie blickt zu Rob.
"Hier, bitte", sagt sie und reicht ihm das kleine Gerät.

Dann wendet sie sich mit einer hochgezogenen Augenbraue an Mazza. "Öhm, nunja - es ist nur eine Zeichnung", sagt sie.

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Archiv”