Sci Fi RPG - Spiel

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

elvis89
Atomsprengkopf

Re: Sci Fi RPG - Spiel

Post by elvis89 »

"Ich wurde gebeten ihnen zu sagen, dass esbald Abendessen gibt, entschuldigen Sie bitte die Störung." meint Kyle dann und geht zur Brücke, vielmehr läuft er.

"Thea, unser Mr. Kingston möchte nicht gestört werden - was ist denn überhaupt passiert?" fragt er auf dem Weg.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ach wirklich? Mein Cousin arbeitet in der SSU-Marine, zum Glück hat er jetzt einen Schreibtischjob bekommen, seine Frau war ständig in Sorge um ihn als er noch in Einsätzen aktiv war."

Plötzlich treten Manson zusammen mit Lobo in der küche ein. Julie zieht überrascht die Augenbrauen hoch.
"Mister Lobo - was ist mit ihnen passiert?"

__________________________________________________________________________________________

Kyle kommt auf der Brücke an.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Ma'am?" fragt er fragend uh, ich weiss, der war gut als er ein wenig ins schwitzen geraten auf der Brücke ankommt und Thea erspäht.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Kyle! Lobo wurde auf der Brücke niedergeschlagen und jemand hat sich an der Kommunikationsstation zu schaffen gemacht. Ich hab keine Ahnung wie die Übertragung verschlüsselt wurde, aber wir sollten davon ausgehen das unsere Flugoute nicht länger geheim ist." Fasst Thea kurz zusammen. "Hat irgendwer an Bord Erfahrung mit Codeknacken?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Langsam..." meint Kyle und rekapituliert nochmal kurz was Thea ihm vor den Kopf gestoßen hat.
"Ich würde mal als erstes Hawks fragen, ein Top Ingenieur, vielleicht hat er an der Akademie irgendeine Art Grundlehrgang in Sachen Spionageabwehr durchlaufen... aber sonst - sollte ich mich also auf Kurswechsel und Ausweichmanöver gefasst machen?" fragt er und denkt einen Moment nach "Oder dir das Steuer überlassen und uns mit meinem Jet ein wenig Zeit kaufen?" meint er dann mit einem gewissen Funkeln in den Augen.
still alive
can't stop rockin'
Mafio

Post by Mafio »

Lobo geht erstmal zum Froster und hohlt sich etwas Eis raus.  Da er in erster Linie den Passagieren misstraut sagt er nur:  "bin ausgerutscht und unglücklich gelandet"  er versucht dabei ein blinzeln zu manson rüber zu bringen was soviel sagt wie  'das stimmt nicht, aber spiel mit fürst erste'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für keine gute Entscheidung Kyle. Wir wissen nicht wer die Ratte ist, aber wir haben sie an Bord. Wir sollten erst klären wer hier sein eigenes Spiel treibt." Entgegnet Thea in sachlichen Tonfall. "Der Skipper hat zwar das letzte Wort, aber ich bin dafür den Nebel langsam und auf umständlichen Routen zu durchqueren. Piraten hin oder her, wenn wir die Typen aus Hedonis auf dem Hals haben, müssen wir davon ausgehen das ihre Raumschiffen genauso gut sind wie ihre Waffen. Das heisst High End Militärtechnik!" Führt sie weiter aus.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Aber wenn wir im Kampf sind ist mein Jet da draußen von größerem nutzen als im Hangar." sagt Kyle ruhig, der damit unterstrechen will, dass dies eher als Letzte Möglichkeit dient.

Er setzt sich auf seinen Platz, checkt Anzeigen, Routen und Logs.

"Soll ich schonmal ein paar Haken in den Kurs programmieren, die wir schlagen können? Oder irgendwas einprogrammieren, um es wieder zu kippen?" fragt er dann die ranghöchste Offizierin.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Nein. Wir machen erstmal weiter wie bisher. Wir tun so als wäre nicht geschehen." Entgegnet sie Kyle, knippst den Kommunikator an und schaut auf ihr Chronometer. "An Alle: Wir machen um Nullneunhundert Bordzeit eine Manschaftssitzung. Das ist in genau 10 Minuten und 36 Sekunden."

Sie schaltet das Micro wieder aus und wendet sich wieder Kyle zu. "Kyle wir müssen einen Kampf unbedingt verhindern. Und selbst wenn es dazu kommt brauchen wir dich auf der Brücke.  Du bist in erster Linie der Pilot der Fire III, wenn du irgendwo da drausen herumfliegst ist die Crew nur noch 4 Leute stark. Davon sind der Pilot, der Chefingeneur und der taktische Offizier an ihre Stationen gebunden. Das hiesse im Ernstfall das der Captain der einzige wäre, der sich um Notreperaturen, Feuerbekämpfung oder um unsere freundlichen Passagiere kümmern könnte. Eine solche Unterbesetzung ist im Gefecht absolut inakzeptabel."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Tatsächlich", meint die Frau etwas langsam und mustert Lobo. "Das sieht ja böse aus - wie ist das passiert?"

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

"wie sowas eben passiert..."  Lobo bringt eine etwas abgedroschene ausrede die aber durchaus funktionieren könnte.  "ohne mein rechtes auge kann ich die räumlichkeiten nicht mehr so ganz wahrnehmen, lande auf einen von Hawks öllappen und knall mit dem Kopf gegen ne Stahlstrebe..."      'hat doch sie etwas damit zu tun?'  fragt sich Lobo mittlerweile
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ach so", meint die Frau, "nun, dann hoffe ich doch, dass sie in Zukunft vorsichtiger sein werden. Sowas kann schnell gefährlich werden." Sie nimmt den Topf und füllt dessen Inhalt in einen Teller.
"Ich hoffe, sie haben nichts dagegen, wenn ich mein Essen in meinem Zimmer zu mich nehme."

A.k.a. Fitruszucht
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Aye aye, Ma'am. Wir bleiben erstmal hier auf der Brücke?" fragt er dann
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Natürlich. Es sollten eigentlich immer wenigstens zwei Leute auf der Brücke sein, dann wäre das nicht passiert."
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

Kyle schaut sich alle relevanten Werte des Schiffs an die sich seit der Überholung geändert haben dürften um sich ein wenig damit vertraut zu machen, um zu wissen wie weit er im Ernstfall gehen kann.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Kyle weiß, das die Maschinen in etwa die gleiche Leistung bringen wie die Originalmaschinen - und er weiß auch wie er die Energie genau verteilen sollte.

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Manson setzt sich mit zu Tom und fragt ihn:
"Kommst du mit? Wir machen eine kurze Mannschaftsbesprechung auf der Brücke."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Mafio

Post by Mafio »

Lobo nimmt sich das Eis  und geht damit auf die Brücke
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Zu dritt kommen sie an auf der Brücke wieder bei thea und dem Piloten an.

OT: Sorry wegen der zwei Personenwache, ich hab des völlig vergessen -.-

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Gehts wieder?" Fragt Thea Lobo. "Ich schätze mal du weisst nicht wer das war oder?" Fragt Thea eher rhetorisch. Dann wendet sie sich an die Crew.
"Also wie ihr bemerkt hat ist Lobo niedergeschlagen wurden. Wer es war wissen wir nicht aber die Auswahl der Verdächtigen ist klein. Ich würde das Treffen gern kurz halten, angesichts der Umstände halte ich es für unbedingt erforderlich das wir ab sofort ebenfalls zwei Wachen im Maschinenraum." Thea bemerkt unruhig fragende Blicke. "Jemand hat sich am Kommsystem zu schaffen gemacht unsere Route inst nicht länger geheim. Wir müssen davon ausgehen das der oder die jenige der Lobo niedergeschlagen hat versucht den Antrieb zu sabotieren um uns bewegungsunfähig zu machen." Thea redet schnell und deutlich, Alle merken das Thea die Situation rein vom militärischen Standpunkt aus betrachtet.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Rollenspiele”