Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
"Es ist schlichtweg eine andere Organisation als manche sie aus Reno
kennen dürften." Ergänzt Jay als er merkt, dass Sakaya sehr nervös
wird. "Die... Gesellschaft, ist nicht sehr auffällig, sie lächeln dir ins
Gesicht und rammen dir ein Messer in den Rücken." Jay beginnt
nun bildlich zu sprechen, damit alle es kapieren. "Das Problem ist,
wenn sie ihre Organisation wie in Frisco aufbauen, haben sie viele
Leute, die für sie arbeiten... Auch Leute, die man eigentlich der
anderen Seite zuschreiben würde... Wie zum Beispiel Steve..."
Er blickt in die Runde und erwartet die Reaktionen.
kennen dürften." Ergänzt Jay als er merkt, dass Sakaya sehr nervös
wird. "Die... Gesellschaft, ist nicht sehr auffällig, sie lächeln dir ins
Gesicht und rammen dir ein Messer in den Rücken." Jay beginnt
nun bildlich zu sprechen, damit alle es kapieren. "Das Problem ist,
wenn sie ihre Organisation wie in Frisco aufbauen, haben sie viele
Leute, die für sie arbeiten... Auch Leute, die man eigentlich der
anderen Seite zuschreiben würde... Wie zum Beispiel Steve..."
Er blickt in die Runde und erwartet die Reaktionen.
Jade hebt beschwichtigend die Hände und senkt den Kopf. Ok, ok... ich komm soweit mit, aber Ich hab's bestimmt schon tausendmal gesagt: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die hier im Hub so einfach schalten und walten können. Randolph beherrscht den Hub, und selbst wenn diese "Gesellschaft" unauffällig agiert, wird er sie nicht übersehen haben! Vielleicht sollten wir versuchen in Erfahrung zu bringen wie er zu den Frisco-Typen steht. Wenn die ein Bündnis eingegangen sind, dann liegen wir schon so gut wie unter der Erde, wenn wir nicht schleunigst Land gewinnen... ganz ehrlich, dann sind mir selbst 2000 Deckel zu wenig, denn dann hätten wir die halbe Stadt gegen uns. Aber wenn dem nicht so ist, dann sind wir mit etwas Geschick vielleicht wieder die lachenden dritten, wie bei der Canavera-Sache damals.
Sie schaut alle der Reihe nach an. Was ich damit auch sagen will: Es gibt mehrere Spuren, die alle Erfolg versprechen können. Wenn wir zwei, drei Grüppchen bilden, und sei es nur für eins, zwei Tage, können wir vielleicht endlich mal etwas mehr in Erfahrung bringen. Es ist brandheiss um uns herum und wir wissen fast nichts! Folgen wir alle im Pulk nur einer Spur, die am Ende ins Nichts führt, stehen wir genauso blöd da wie vorher. Und in der Zwischenzeit wird die Luft für uns immer dünner.
Sie schaut alle der Reihe nach an. Was ich damit auch sagen will: Es gibt mehrere Spuren, die alle Erfolg versprechen können. Wenn wir zwei, drei Grüppchen bilden, und sei es nur für eins, zwei Tage, können wir vielleicht endlich mal etwas mehr in Erfahrung bringen. Es ist brandheiss um uns herum und wir wissen fast nichts! Folgen wir alle im Pulk nur einer Spur, die am Ende ins Nichts führt, stehen wir genauso blöd da wie vorher. Und in der Zwischenzeit wird die Luft für uns immer dünner.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Nun gut... wäre diese Hürde genommen.. war klar das Nini nicht begeistert ist... und der Bunkerstädtler... was will ich von dem erwarten... denkt sich sein verbissen und hört den Gesprächen zu.
Die Shi-Mafia...hab ich für die mal was gemacht? Saint denkt an seine Zeit in Frisco zurück und überlegt ob er schon mal mit den Triaden zu tun hatte.
Die Shi-Mafia...hab ich für die mal was gemacht? Saint denkt an seine Zeit in Frisco zurück und überlegt ob er schon mal mit den Triaden zu tun hatte.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
"Geld ... machst du das hier wirklich nur wegen den Scheiß Deckeln?" fragt Sakaya ruhig, aber mit einer gewissen Enttäuschung in der Stimme. Sie lässt das Thema augenblicklich wieder fallen und überlegt eine Weile schweigend, um dann direkt nachzusetzen. "Ich glaube, ihr wisst nicht, mit wem ihr es hier zu tun habt. Das ist keine kleine Gaunerbande. Und irgendwann wird es auch mal den Zeitpunkt geben, an dem ihr nicht alle mit einem blauen Auge davonkommt." Ihr Blick streift kurz Saint. "Ihr arbeitet alle genau daraufhin. Ihr wollt euch wirklich mit ihnen anlegen, was?" Sakaya ist ziemlich aus der Fassung geraten und hätte sich selbst gar nicht solche Worte zugetraut. Dennoch will sie es nicht drauf ankommen lassen und für eine gute Sache oder Geld draufgehen. Ihrer Meinung nach gibt es da deutlich wichtigere Dinge.
"Also ich mach das wirklich nur fürs Geld. Was bitte hält euch denn sonst hier? Sakaya?! Jay?!" Rufio blickt die beiden an und fährt dann fort. "Der Hub ist ein Drecksloch. Für ein paar Stunden ist er recht nützlich, aber dann wars das auch. Nicht mehr sehenswert, grausam und dreckig. Also welche Motivation habt ihr denn, ausser den Deckeln?"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Sakaya sieht Rufio mit offenem Mund eine Weile an und schluckt dann traurig, sieht irgendwo anders hin ...
Jay hebt beschwichtigend seine Hand. "Ich sehe das
ähnlich wie Sakaya, allerdings sehe ich auch, dass
nicht jeder hier mit jedem auskommt... Da stellt sich die Frage,
was sinnvollerweise zu tun ist..." Er läßt eine kurze Denkpause
und fährt dann fort. "Unterschätzt die Leute nicht. Die sind
eiskalt und sie wissen, was sie wie tun müssen um ihre
Geschäfte zu schützen."
Er wendet sich an Rufio: "Fürs Geld tue ich es nicht..."
Jay ist slbst etwas verwundert, wie viel er heute redet.
"Es ist eine echt verzwickte Sache... In unserem großen
Pulk fallen wir noch mehr auf, als wenn wir getrennt
ermitteln, aber sollte etwas schief gehen, steht eine
kleine Gruppe schnell einer gut ausgerüsteten und
ausgebildeten Gruppe gegenüber."
ähnlich wie Sakaya, allerdings sehe ich auch, dass
nicht jeder hier mit jedem auskommt... Da stellt sich die Frage,
was sinnvollerweise zu tun ist..." Er läßt eine kurze Denkpause
und fährt dann fort. "Unterschätzt die Leute nicht. Die sind
eiskalt und sie wissen, was sie wie tun müssen um ihre
Geschäfte zu schützen."
Er wendet sich an Rufio: "Fürs Geld tue ich es nicht..."
Jay ist slbst etwas verwundert, wie viel er heute redet.
"Es ist eine echt verzwickte Sache... In unserem großen
Pulk fallen wir noch mehr auf, als wenn wir getrennt
ermitteln, aber sollte etwas schief gehen, steht eine
kleine Gruppe schnell einer gut ausgerüsteten und
ausgebildeten Gruppe gegenüber."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nini vertreibt sich die Zeit damit mit ihrem Fuß Smilies in den Wüstensand zu malen, sie weiß dass die Händler genauso doof sind wie die Polizei und auch wenn es sich um 'Shi' handelt es wohl nicht anders ist - die Worte Mafia und Messer im Rücken beunruhigen sie aber ziemlich, diese fremden Typen sind ihrer Meinung nach alle geisteskrank sich mit sowas konfrontieren zu wollen. Im Geheimen überlegt sie sich Möglichkeiten, diese Kette endlich loszuwerden, sie reibt bereits unangenehm an ihrem Handgelenk ....
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
Rufio ist sich nicht sicher, ob er zu Sakaya treten soll, tut es dann aber doch. Gerade als er sie beruhigen möchte, muss er sich angesicht Jays Äusserung noch einmal umdrehen. "Abgesehen aller anderen unterschiedlichen Meinungen, willst du mir erzählen, dass du aus Spass bei Fernandez angeheuert hast?! Das du dich in dieses Drecksloch verpachten lässt und du das ohne finanziellen Hintergedanken machst?! Jay, du weisst, das wir Freunde sind, aber manchmal frage ich mich ob du noch ganz sauber tickst in deiner Meditationsbirne..."
Kopfschüttelnd wendet er sich wieder Sakaya zu.
Kopfschüttelnd wendet er sich wieder Sakaya zu.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das "Drecksloch" bleiben lässt, Rufio! Mischt sich Jade zornig dazwischen. Ich bin hier groß geworden, und es ist das letzte, was ich noch annähernd als zuhause betrachten kann. Dann wendet sie sich wieder an die Shi.
Natürlich mach ich das für's Geld, für wie naiv hältst du mich? Wir haben bereits darüber gesprochen wie mein Leben aussieht... Im restaurant, wenn du dich erinnerst! Der Hub liegt mir zwar am Herzen, aber wenn wir eine Gangsterbande zum Teufel schicken, wachsen fünf neue aus dem Boden... es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn Randolph irgendwann nicht mehr ist, wird der nächste kommen. Wenn diese Mafia irgendwann nicht mehr ist, bauen sich andere Gruppen auf... warum soll ich meine Zeit verschwenden etwas aufbauen zu wollen, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist!?
Natürlich mach ich das für's Geld, für wie naiv hältst du mich? Wir haben bereits darüber gesprochen wie mein Leben aussieht... Im restaurant, wenn du dich erinnerst! Der Hub liegt mir zwar am Herzen, aber wenn wir eine Gangsterbande zum Teufel schicken, wachsen fünf neue aus dem Boden... es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn Randolph irgendwann nicht mehr ist, wird der nächste kommen. Wenn diese Mafia irgendwann nicht mehr ist, bauen sich andere Gruppen auf... warum soll ich meine Zeit verschwenden etwas aufbauen zu wollen, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist!?
Sakaya lässt den neben ihr stehenden Rufio erst mal links liegen. "Jaja, schon gut ..." sagt sie, ohne Jade anzusehen. Seufzend geht sie in die Hocke und setzt sich im Schneidersitz auf den Boden. "Ist schon in Ordnung, war sowieso dumm von mir, etwas anderes zu erwarten ..." Sakaya geht es auch nicht darum, Banden auszuräuchern oder eine neue Ödlandpolizei zu gründen. Scheinbar geht das aber an ihren Mitstreitern vorbei.
Last edited by F0lem on Tue Jun 10, 2008 2:44 pm, edited 1 time in total.
"Das Frage ich mich bei dir regelmäßig..." Gibt Jay dem Bunkerbubi
zurück... "Und nein, nicht aus Spaß, sondern für meine Ideale hab ich
angeheuert... Das Geld brauch ich nur zum Überleben und um besser
zu werden..." Genervt durch die ganze Situation und die Kette mit der
Kleinen daran wird Jay richtig leidenschaftlich als er das sagt. Nach
einem Moment der Stille fängt er sich jedoch wieder und fährt in ruhigem
Ton fort: "Allerdings ist das jetzt nicht das Thema. Zumindest nicht
für mich. Die Beweggründe des Einzelnen tun nicht so viel zur Sache,
wichtig ist nur, dass wir uns zusammenreißen und nun aufeinander
verlassen können, sollte es hart auf hart kommen."
Dann atmet er einmal tief durch und sagt (sehr) laut:
"Und jetzt beruhigt euch alle mal wieder, verdammt."
zurück... "Und nein, nicht aus Spaß, sondern für meine Ideale hab ich
angeheuert... Das Geld brauch ich nur zum Überleben und um besser
zu werden..." Genervt durch die ganze Situation und die Kette mit der
Kleinen daran wird Jay richtig leidenschaftlich als er das sagt. Nach
einem Moment der Stille fängt er sich jedoch wieder und fährt in ruhigem
Ton fort: "Allerdings ist das jetzt nicht das Thema. Zumindest nicht
für mich. Die Beweggründe des Einzelnen tun nicht so viel zur Sache,
wichtig ist nur, dass wir uns zusammenreißen und nun aufeinander
verlassen können, sollte es hart auf hart kommen."
Dann atmet er einmal tief durch und sagt (sehr) laut:
"Und jetzt beruhigt euch alle mal wieder, verdammt."
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Das geht ja gut weiter.... denkt sich Saint resignierend
Kaum hat er mit seinem Streit mit den anderen abgeschlossen entbrennt fast ein neuer... und wer ist schuld? Der Bunkerboy...
Zähneknirschend fühlt Saint seine Meinung über den Flachwichser bestätigt.
"Ich weis nicht viel über diese 'Gesellschaft'" wirft er ein.
"Besten falls ein paar Gerüchte... das sie wohl Geschäfte mit den Hubologen machen und in irgendeiner Villa wohnen..." er zuckt mit den Schultern.
"Hab selten für Einheimische gearbeitet, nur soviel das ich Gerüchte und ein bisschen der Sprache auf geschnappt hab...wurde nicht viel drüber geredet..."
Saint geht langsam, und darum bemüht keine Schlangenlienien zu laufen, zum Truck.
Dort angekommen öffnet er die Tür und holt etwas Dörrfleisch heraus und knabbert darauf herum.
Plötzlich landet etwas auf seiner Schulter.
"Woah..." schreckt Saint zurück. Panisch quiekend krallt sich Pinky in Saints Schulterpanzer...
"Verdammt erschreck mich nich so...." Saint reißt ein Stück Dörrfleisch ab und reicht es Pinky, dann krault er die zufrieden kauende Ratte hinter den Ohren.
Kaum hat er mit seinem Streit mit den anderen abgeschlossen entbrennt fast ein neuer... und wer ist schuld? Der Bunkerboy...
Zähneknirschend fühlt Saint seine Meinung über den Flachwichser bestätigt.
"Ich weis nicht viel über diese 'Gesellschaft'" wirft er ein.
"Besten falls ein paar Gerüchte... das sie wohl Geschäfte mit den Hubologen machen und in irgendeiner Villa wohnen..." er zuckt mit den Schultern.
"Hab selten für Einheimische gearbeitet, nur soviel das ich Gerüchte und ein bisschen der Sprache auf geschnappt hab...wurde nicht viel drüber geredet..."
Saint geht langsam, und darum bemüht keine Schlangenlienien zu laufen, zum Truck.
Dort angekommen öffnet er die Tür und holt etwas Dörrfleisch heraus und knabbert darauf herum.
Plötzlich landet etwas auf seiner Schulter.
"Woah..." schreckt Saint zurück. Panisch quiekend krallt sich Pinky in Saints Schulterpanzer...
"Verdammt erschreck mich nich so...." Saint reißt ein Stück Dörrfleisch ab und reicht es Pinky, dann krault er die zufrieden kauende Ratte hinter den Ohren.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
"Sie stehen mit den Reno-Familien im Zwist, deswegen expandieren sie wohl auch Richtung Süden." wirft Sakaya nach einer Weile ein, dann seufzt sie noch ein Mal laut. "Was wollt ihr tun, wenn ihr die Gewissheit habt, dass die Gesellschaft hinter der Drogensache steckt? Sie ausräuchern und jedes Schlitzauge umnieten?" Provokativ sieht sie in die Runde.
Erstmal sollten wir in Erfahrung bringen wie viel die hier schon kontrollieren und ob sie Randolph auf ihrer Seite haben. Die Chancen abwiegen... Was willst du denn machen? Weglaufen? Ich geb dir einen freundschaftlichen Rat: Davonlaufen bringt nichts. Dreck gibt's überall...
Wenn die Aussichten zu düster sind, würd' ich den Job auch schmeissen, aber nicht aus Feigheit, sondern weil er es mir nicht wert ist...
Jade winkt ab, hält diese Diskussion für sinnlos. Vergesst es... einigt euch einfach, es wird mir zu blöd.
~Sie ist nicht wie ich, sie hängt an ihrem Fetzen Leben, auch wenn es nur darin besteht immer wegzulaufen und auf der Flucht zu sein. Ich bin 2 Jahre lang weggelaufen... und wo bin ich am Ende wieder herausgekommen? Genau hier im Hub, ohne Geld und dem Verdursten nah...~
Wenn die Aussichten zu düster sind, würd' ich den Job auch schmeissen, aber nicht aus Feigheit, sondern weil er es mir nicht wert ist...
Jade winkt ab, hält diese Diskussion für sinnlos. Vergesst es... einigt euch einfach, es wird mir zu blöd.
~Sie ist nicht wie ich, sie hängt an ihrem Fetzen Leben, auch wenn es nur darin besteht immer wegzulaufen und auf der Flucht zu sein. Ich bin 2 Jahre lang weggelaufen... und wo bin ich am Ende wieder herausgekommen? Genau hier im Hub, ohne Geld und dem Verdursten nah...~
"Die Aussichten SIND düster!" sagt die Shi angepisst und schaut Jade verärgert an. "Danke für deinen tollen Tipp, wär schön, wenn ihr meine auch mal beachten würdet! Wenn wir ihnen jetzt noch weiter auf ihren Geschäften rumtrampeln, ist es zu spät. Eigentlich ist es das jetzt schon fast ..." Jay und die anderen hatten jetzt zwar schon zum wiederholten Male zu koordinierten Vorgehen und Ruhe aufgerufen, aber Sakaya will sich angesichts dieser Ignoranz nicht beruhigen. "Ihr nehmt das so herrlich leicht auf die Schulter. Ich wünschte, ich könnte auch so locker sein. Aber ich habe schon gesehen und auch schon selbst erfahren, was diese Leute tun ... und ich habe nicht vor, das noch mal zu erleben." Mürrisch sieht sie auf den sandigen Boden.
Last edited by F0lem on Tue Jun 10, 2008 3:37 pm, edited 1 time in total.
Dann geh... antwortet Jade staubtrocken und ohne jegliches Gefühl in der Stimme. Niemand zwingt dich zu bleiben.
Ich befolge deinen Rat nicht, du mußt auch meinen nicht befolgen. Es sind nur Ratschläge, nichts weiter. Ich lebe wie mir es mir passt und dieses Recht räume ich jedem von euch ein, solange er mir dabei nicht auf die Füße tritt. Also geh, wenn du der Meinung bist, daß es zu gefährlich ist. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest.
Ich befolge deinen Rat nicht, du mußt auch meinen nicht befolgen. Es sind nur Ratschläge, nichts weiter. Ich lebe wie mir es mir passt und dieses Recht räume ich jedem von euch ein, solange er mir dabei nicht auf die Füße tritt. Also geh, wenn du der Meinung bist, daß es zu gefährlich ist. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest.
"Hören wir auf, jetzt. Sakaya, Jade. Ich könnte auch noch soviel sagen, aber für heute reicht es einfach." Dann blickt er seine Kollegen und Saint an. "Wir stimmen ab. Ich finde, dass ist die beste Möglichkeit zu entscheiden. Wer ist dafür, dass wir hier weitermachen?! Zwar einen Haufen Deckel verdienen, jedoch ebenso gefährlich leben?!"
"Was?" fragt Sakaya leise und fassungslos. So abserviert zu werden hatte sie nicht erwartet und dass Jade quasi einen absoluten Scheiß auf die gute Beziehung der beiden Frauen und scheinbar auch auf alle anderen gibt, bricht ihr das Herz und macht sie stocksauer zugleich. "Das ist für dich alles nur ein Job was? Klar, was auch sonst, wenn man nichts hat, wofür es sich zu leben lohnt ..." Sie steht auf und schnieft leise, sichtlich mitgenommen geht sie Richtung Truck und öffnet wie ein angeschlagener Boxer die Tür, will noch irgendetwas sagen, kriegt es aber wegen eines riesengroßen Frosch im Hals nicht raus. Still steigt sie ein.
"Lasst sie jetzt. Lasst sie erstmal." Rufio sieht Sakaya hinterher und blickt für einen kurzen Moment mürrisch zu Jade. "Das läuft aus dem Ruder. Gebt mir eine Antwort. Also noch einmal. Wer ist dafür zu bleiben?!"