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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Feb 20, 2008 11:22 pm
by Jessica
Website nicht gefunden...
Ich hab beim Test schon geschummelt und die Auswirkungen der Antworten auf dem Papier gehabt. Aber s' kommt trotzdem nur normal, Nachteinsatz (Experte)/ Geschickt dabei raus...hab jetzt das mit dem Experten einfach behalten.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Feb 20, 2008 11:23 pm
by Grizly
Mr.Wolna, bist du auf der Seite dort angemeldet? Irgendwie kann ich nicht in den Downloadbereich, ist es bei dir auch so?
@Jess: Der Link hat bei mir funktioniert, allerdings erst beim zweiten mal.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Feb 20, 2008 11:38 pm
by Mr.Wolna
Nö, soweit ich weiss braucht man sich nicht anmelden!
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Feb 20, 2008 11:43 pm
by Shadow
Jessica wrote:
Beim Schnellspeichern...oder aber ganz normale Spielstände, da steht ständig nur FEHLER und das Spiel wird beendet
Aus diesem Grunde speicher ich neben dem Quicksave immer auf mind 2 anderen Slots
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Feb 21, 2008 12:21 am
by Jessica
Shadow wrote:
Jessica wrote:
Beim Schnellspeichern...oder aber ganz normale Spielstände, da steht ständig nur FEHLER und das Spiel wird beendet
Aus diesem Grunde speicher ich neben dem Quicksave immer auf mind 2 anderen Slots
Ich hab grade 6 Slots + quicksave...aber die funktionieren trotzdem nach ner Zeit nicht mehr. Einen hab ich schon, nur damit ich mein Anfangsteam sicher hab und nicht immer neu wählen muss.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Feb 21, 2008 8:44 am
by Lexx
Ich hätte schon gar nicht mehr weiter gespielt. Nichts ist nervender, als nicht funktionierende Spielstände.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Feb 22, 2008 5:56 am
by Shadow
gnnaaaa -.-
diese verdammte verbuggte mod
etwa 2 runden nachdem ich mike gekillt hab hängt sich das spiel mitsamt system auf
wenn ich nicht schnell genug affengriff mache muss ich ganz neustarten -.-
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun May 25, 2008 11:22 pm
by Shadow
es gibt nen Update des Mods:
- Viele neue Waffen
- neue Tastenkombo (zb im Taktik Alt+F drücken um alle Waffen auf dem Boden zu entladen und Modifikationen zu entfernen)
- Granaten können aus der Hocke geworfen werden
- Neues Inventar-System (wahlweise auch altes)
- uvm
http://ja2v113.pbwiki.com/Instructions+For+New+Features
http://ja2v113.pbwiki.com/
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 8:49 am
by Lexx
Granaten aus der Hocke werfen und die Tastenkombos gibt's doch schon ewig. o_O An Waffen sehe ich auch nicht viel neues.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 11:25 am
by Mafio
joa 1.13 ist ganz schön heftig.
Mich hat der Level der Drassen Mine von der AGA bis zum OG begleitet.
Am Anfang erobert... kein Problem - doch dann kam der gegenangriff mit gefühlten 100 Gegnern und die hälfte davon Elite.
Meine Waffen in der Situation bezogen sich nur auf Pistolen und eine MP, Ärztliche Versorgung war nicht gegeben, ein Einkommen gabs auch nicht weil ich die Mine nicht Hatte.
Also musste ich mich immer und immer wieder zurückziehen... 2 der 3 Extrasöldner die billig waren aber wenigstens Munition und nen Arztkoffer hatten wurden Gefangen genommen. Am Ende waren von meinen 4 Leuten 2 schwer verwundet und die anderen 2 Halbtod.
Musste dann immer einen reinschicken der einen gegner erschießt oder verletzt und wieder zurpck immer und immer wieder
habs dann irgendwann geschaft
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 11:41 am
by Lexx
Verkriech dich einfach in ein Haus und warte, bis einer nach dem anderen ankommt... :> Es kommt auch keiner von denen auf die Idee, einfach ein Loch in die Wände zu sprengen...
Das für mich beste Erlebnis bei 1.13 war bisher, als mein Team gefangen genommen wurde. Ich wollte gerade die Raketenbasis in Nord Nord West einnehmen und habe mich gründlich verschätzt... es war zwar Nacht und ich war recht gut ausgerüstet, aber der Gegner hat mich einfach zusammen geschossen und ich konnte mich nur zurück ziehen. Leider haben es nicht alle geschafft und vier Leute aus meinem Team haben sich notgedrungen ergeben (sonst wären alle drauf gegangen). Danach habe ich mich kurz zurück gezogen, zwei neue Söldner angeheuert und das Gefängnis gestürmt, um meine Leute so schnell wie möglich wieder zu befreien. Waren immerhin mein AE, Scope, Raven, usw.
Aber war echt geil, wie im Kino. Erst total zusammen geschossen, ein Trupp verlässt Hollywood-reif den Sektor und die anderen müssen sich ergeben. Die Rettungsmission war dann genauso lässig: Mein Team komplett getarnt und mit schallgedämpften Waffen ausgerüstet, in zwei kleine Gruppen aufgeteilt und den Sektor in einer feisten Scherenbewegung umschlichen, um zu meinen Leuten zu kommen. Mein AE konnte sich witzigerweise durch Zufall aus der Zelle befreien - Gegner ist reingelaufen - war nur blöd, dass mein AE ein Nahkampf-Experte gewesen ist. Hat also den Gegner blitzschnell entwaffnet und niedergeschlagen. Danach habe ich auch noch von innen her aufgeräumt.
Lässigkeitsfaktor 1337batzillion.
Sowas geht auch nur im Rundenmodus. Wäre das Spiel Echtzeit, hätte ich sowas wohl nie hinbekommen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 1:25 pm
by Mafio
das mit dem verkreichen hab ich auch probiert aber soviele Aps hatte ich nicht bei dn vielen Unterbrechungen. und mit Level 1 und 2 Söldnern gewinnt man nicht so oft die initiative.
Hab versucht die Menge von 30 Gegnern vorm Haus zu flankieren aber an der Flanke waren auch nochmal 20 Leute. Hab dann die Rückseite des Hauses weggesprengt um wenigstens nen Fluchtweg zu haben das Flankenkommando (Igor und Bull) wurde dabei gefangen genommen
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 1:28 pm
by Lexx
Du musst dir ein kleines Haus suchen. Die Gegner dürfen nicht _in_ das Haus und du darfst dich nicht so positionieren, dass die Gegner auch aus der zweiten oder dritten Reihe schießen können. Danach immer Kopfschüsse, damit die Gegner schnell umfallen.
Notfalls kannst du auch erst die Mine einnehmen. Das Script-Event kommt nämlich (soweit ich weiß) erst, wenn du den mittleren Sektor eingenommen hast.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 1:28 pm
by Shadow
Lexx wrote:
Granaten aus der Hocke werfen und die Tastenkombos gibt's doch schon ewig. o_O An Waffen sehe ich auch nicht viel neues.
Gabs in meiner vorherigen Version aber nich...
Da siehste nich viel neues? Dann schau mal bei Bobby Rays rein: Wechselläufe, LAMs
viele Waffen wurden grafisch überarbeitet...
@ Drassen verteidigung: Jop, einfach Glaser-Muni in die Knarren und am besten in das Klohäuschen in der Mitte
hab den Sektor mit Ira und meinem BSE-Söldner verteidigt
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 1:29 pm
by Lexx
Wechselläufe, LAMs usw. gab es auch schon in der letzten Version.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 1:40 pm
by Shadow
Dann hatte ich die nicht :/
Ich hatte noch die wos nur ein LAM gab (+den normalen Laserpointer)
€ Und man kann jetzt sich mitm Heli in feindlichen Sektoren absetzen lassen
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 2:10 pm
by Mafio
Glasser mun? ja davon hatte ich 7 Schuss
Ich hab mir jede Feuerwaffe gekrallt die greifbar war. Wenn der Char keine Ammo mehr hatte konnte er sie immerhin werfen.
und die HausIdee hätte trotzdem net so geklappt. Hab die Bar mit Billiardtisch rechts Oben (die keine Fenster hat) probiert... anfangs stapelten sich die Leichen aber dann wurde die Muntion immer Knapper und dann habens die Gegner auch noch geschafft mehr als 4 Felder in den Raum einzudringen und 3 weitere hinterher. Interrupt zwar bekommen aber keine APs mehr gehabt....
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 2:14 pm
by Lexx
Ok, wenn man keine Munition mehr hat, wird's schon scheiße. Deswegen wie gesagt: Den mittleren Sektor noch nicht erobern und lieber erst die Miene einnehmen. Danach etwas warten und bei Bobby Rays dicke Waffen oder zumindest viel Munition kaufen. Dann sollte das Ereignis auch kein _so_ großes Problem mehr darstellen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 2:23 pm
by Mafio
muss jetzt eh erstmal schauen wie ich an den spielstand komm...
hab das ganze auf meinem thinkpad gezockt aber das ist hinüber weiß einer ob es adapter für Laptopfestplatten und IDE gibt?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Mon May 26, 2008 2:34 pm
by Shadow
hmpf
ich hab jetzt wieder das problem das die mine zwar wegen käfern geschlossen ist aber es sind keine käfer da wenn ich reingehe -.-