Page 14 of 22

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 8:46 am
by Mr.Wolna
Lexx wrote: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man ein Plugin nicht einfach unter neuem Namen zwischenspeichern kann. Wenn man eine Sicherung machen will, muss man immer per Hand in den Data Ordner und eine direkte Kopie der Datei machen. Eine "Speichern unter..." Option kennt das GECK nicht.

-.- wie kommt den das, ist ja euch übelst umständlich. jemand sollte mal ein Patch schreiben und Beth arbeit mal wieder übernehmen.

Naja Bis Mapper ist auch nicht das wahre, aber trotzdem.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 5:46 pm
by Helios2000
Also ich weiß das TeamX auch an Fallout3 Sachen bastelt. Was alles genau kann ich nicht sagen aber zum Beispiel an einem eigenen Compiler für Fallout3.  ;)

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 5:56 pm
by Lexx
Ein eigener Compiler? Wofür?

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 5:57 pm
by Helios2000
Lexx ich kann es dir nicht sagen, da ich ja selber kein F3 modde bin neulich in ihrem Forum dadrüber gestolpert.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 7:56 pm
by Mr.Wolna
was will team x mit f3 -.-

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 8:13 pm
by Helios2000
Wolna das kannst du doch bestimmt besser verstehen als wir XD
http://teamx.ru/smf//viewforum.php?f=8.0
Das ist auf jedenfalls die F3 Abteilung bei TeamX im Forum. Da hat Wasteland, Oleg irgendwas wegen dem Compiler erzählt das die Standart Scripte damit noch nicht gehen, irgendwas mit der Zusammenstellung. Aber die google Übersetzung gibt mehr Rätsel auf als das man es versteht XD

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 8:15 pm
by Mr.Wolna
welches Thema isn das?

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 8:17 pm
by Helios2000
Das oberste so weit ich mich entsinne. Also Fo3 Modding.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Tue Feb 24, 2009 8:49 pm
by Mr.Wolna
Wo steht da was von einen compiler(kann sein das ich was übersehe mir fallen gleich die augen zu)

zeig mal die genauen Textstellen die du übersetz haben willst ich mach das morgen nach 5fe, jetzt bin ich nicht in der Lage, muss gleich schlafen.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Wed Feb 25, 2009 11:41 am
by Metzger
So, mal ein paar neue Impressionen aus Claw Peak. Ermal zwei Bilder aus dem Forschungslabor. Die Beleuchtung stammt nur vom Pipboy, hab das Labor ansonsten finster gemacht. Ich hasse 200 Jahre alte Bunker in denen das Licht brennt.  :redfingr:
Image Image

Zwei der Dorfbewohner. Barkat, eine der Brückenwachen und stärkster Krieger des Stammes und Shani, momentan noch die einzige Frau. (nicht den Mais beachten, bearbeite gerade dessen Textur)
Image Image

Und zu guter letzt ein Test neuer Bodentexturen.
Image

edit: Hoffe dass ich bis zum WE die Welt soweit fertig habe dass ich mit der LOD-Generierung beginnen kann.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Wed Feb 25, 2009 1:01 pm
by Lexx
Der Krieger braucht evtl. noch etwas mehr Dreck im Gesicht usw. Da würde die Tribal-Mod vielleicht ganz gut passen. Den Meis finde ich so schlimm jetzt auch nicht, nur scheint der irgendwie viel zu hell/ grell. Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, vor allem sehe ich den Speer von dem Typen. : P

/Edit: Irgendwie grinst mir die Frau zu viel. Ich weiß nicht, ist wohl auch so ein Oblivion-Überrest, wo einem jeder NPC ununterbrochen so widerlich angegrinst hat.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Wed Feb 25, 2009 1:04 pm
by custor86
geile Bilder. Vor allem das labor sieht jetzt schon sehr stimmingsvoll aus.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Wed Feb 25, 2009 7:32 pm
by Syrics
Schaut geil aus #thumbsup

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Wed Feb 25, 2009 11:24 pm
by Metzger
Ja der Tribalmod wird definitiv integriert, nur macht er momentan noch ein paar Zicken. Bin aber dran. Die Frau grinst so weil sie noch auf "SEHR FRÖHLICH" gestellt ist.

edit: ja der Mais ist zu grell. Spiele mich gerade mit verschiedenen Texturen und hatte zum Zeitpunkt des Schnappschusses gerade eine neue getestet.

edit 2: So Lanceng (der Typ mit dem Speer Lexx  ;) ) mit Tribalmod. Die Textur funzt noch nicht ganz und er hat lila Zähne. Daher hab ich den Mod noch nicht fest integriert. Bin aber zufersichtlich dass ich das in ein paar Tagen gefixt habe.
Image

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 12:35 am
by Lexx
Ja, der Torso müsste etwas dunkler werden. Ansonsten passt das schon sehr viel besser.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 12:45 am
by Metzger
Das hat irgendwas mit einem Shaderproblem auf sich. Atikarten berechnen diesen ein bisschen anders als Nvidiakarten. Hab es aber schon hinbekommen dass Torso und Gesicht zusammenpassen. Nur ist mir der Typ dann etwas zu bleich. Spiele mich gerade mit der Textur. Das größere Problem ist auf dem Bild nicht zu sehen. Sobald der NPC denn Mund aufmacht ist dieser nähmlich Pink. Das hat irgendwas mit dem Zahnmesh zutun, dass nicht richtig angezeigt wird.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 1:03 am
by Lexx
Hmm. Ist das nicht eher ein Texturproblem?

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 1:13 am
by Metzger
Der Shader verändert irgendwie die Helligkeit und Farbe der Textur. Eine Version der Textur des Mais sah auf meiner Readeon 4870 normal aus. Auf einem anderen Rechner mit Geforce 9600 war sie viel zu hell. Die Farbe die man in Gimp oder einem anderen Grafikprogramm sieht ist nicht immer die die im Spiel angezeigt wird. Gwolf und Marlo, die schon Bodies für Oblivion gemacht haben, kämpfen auch mit diesem Problem. Anscheinend gibts aber schon einige Tricks wie man hinbekommt. Muss mich damit mal näher beschäftigen.

edit: Hab das Problem mit den lila Zähnen gelöst. Das Geck hat einen falschen Pfad zu den Texturen angelegt, zu einem Ordner der nicht existiert. So jetzt nur noch das Texuturproblem lösen, das schaff ich auch noch.  ;D

edit 2: Jippi! Hab mich jetzt eine zeitlang mit der Textur des Body gespielt und habs hinbekommen.

Image

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 3:18 pm
by Mr.Wolna
Ich weiß ja nicht irgenwie hat der Typ zu viel Tattoo in der Fresse und ist zu weiß.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Thu Feb 26, 2009 4:28 pm
by Lexx
Das ist der Bloom-Shader.

Ich finde den NPC gut so.