Page 14 of 25

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Mon Jan 24, 2011 10:15 pm
by Metzger
Da fehlt noch ein Script. Der geht sonst nur während der Nacht an.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Mon Jan 24, 2011 10:30 pm
by Lexx
Bist du dir sicher, dass man dafür ein Script braucht? Ich hab das Menü grad nicht im Kopf, bin mir aber sicher, dass man in den Objekteinstellungen einstellen kann, dass das Ding nur Nachts zu sehen ist. Hab das bei den Lichtkegeln in meinen Modfiles auch so gemacht.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Mon Jan 24, 2011 10:42 pm
by Metzger
Ja das müsste auch gehen. Aber die hängen einfach an einem X-Marker als Parent. Der steuert dann auch ein paar andere Sachen. Aber der Script ist bei der Konvertierung draufgegangen und wir waren beide bisher zu beschäftigt um ihn wieder einzubauen. Das ist praktischer weil man die Uhrzeit nur einmal ändern muss. So müsste ich jedesmal alle Objekte durchgehen wenn ich eine andere Ein- oder Ausschaltzeit haben will.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue Jan 25, 2011 12:39 am
by Kaiser Augustus
L0xky wrote: Sieht wirklich gut aus. Nur der Scheinwerfer bei Tageslicht macht irgendwie wenig Sinn.
Die Scheinwerfer werden später noch an das Nachtscript vom Hauptspiel gekoppelt. Die werden dann am Tage genauso ausgeschaltet wie Lichter von Vegas etc.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Thu Jan 27, 2011 9:57 pm
by Kaiser Augustus
Da unsere neue Reisekarte inzwischen einige Fortschritte gemacht hat, poste ich mal ein Update... als echte Fallout-Experten erkennt ihr die auf dem Screenshot präsentierte Region natürlich sofort oder?  ;)

http://www.ravenmodding.terminal47.net/wp-content/gallery/lost-roads/lrgameworld.jpg

Image

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Thu Jan 27, 2011 10:23 pm
by Lexx
Naja, die Proportionen stimmen nicht wirklich. :p

Der Glow muss weiter in den Süden. Boneyard könnte auch ein wenig länger an der Küste sein. Junktown liegt in den Bergen und Lost Hills ist optisch falsch. Frisco müsste auch größer sein. [/klugscheiss] :>

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Thu Jan 27, 2011 10:36 pm
by Kaiser Augustus
L0xky wrote: Naja, die Proportionen stimmen nicht wirklich. :p

Der Glow muss weiter in den Süden. Boneyard könnte auch ein wenig länger an der Küste sein. Junktown liegt in den Bergen und Lost Hills ist optisch falsch. Frisco müsste auch größer sein. [/klugscheiss] :>
Frisco ist noch Placeholder. Zum Rest... naja wir werden da nicht auf Teufel komm raus alles anpassen, du hast alles erkannt, also reicht es zur Orientierung  ;) Das die Proportionen nicht genau hinhauen ist doch klar. Es halbwegs hinzukriegen ist schon schwierig genug. Auch optisch gibt es hier Grenzen des Machbaren, wenn die passenden Modelle fehlen.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Wed Apr 13, 2011 3:41 pm
by Partybeule
Gibts eigentlich nennenswerte Neuigkeiten, was die Entwicklung der Modifikation angeht?




VG

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Wed Apr 13, 2011 3:47 pm
by Metzger
Leider nicht. Kaiser hat im Moment sehr viel im RL zu tun. Wenn er wieder loslegen kann weiß ich nicht genau. Ich selber hab leider im Moment auch nicht viel Zeit übrig. Stecke seit Februar in Therapie wegen kaputten Knien und hab mir jetzt auch noch einen Nerv an der rechten Hand verletzt. Kann gerade so die Maus bedienen. Man kann also sagen dass die letzten beiden Monate nicht an der Mod gearbeitet wurde.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Wed Apr 13, 2011 3:57 pm
by Partybeule
Oh schade! ich wünsche dir gute Besserung(wenns kommt, dann dicke ..).
Lasst euch nicht stressen ;)




VG

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Fri Apr 15, 2011 4:59 pm
by Schlendi
Ihr macht echt richtig gute Arbeit ^^.
Das wird ein cooler mod  8)
Noch viel Glück

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Sat Apr 16, 2011 3:51 pm
by Kaiser Augustus
Hi

Joo, Metzger hat Recht, derzeit läuft nicht viel. Ich selbst habe in letzter Zeit recht viel zutun und auch den Kopf nicht richtig frei zum modden. Das Projekt ist aber nicht tot, sondern pausiert nur gerade etwas. Wir machen aber auf jeden Fall weiter. Stay tuned.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Mon Apr 25, 2011 8:34 pm
by Metzger
So, meine Hand ist wieder soweit in Ordnung dass ich eine Maus bedienen kann. Seit ein paar Tagen bin ich auch wieder an der Mod dran. Man kann also sagen dass die Auszeit vorbei ist. Hat aber gut getan. Jetzt gehts mit neuem Elan wieder ran. Und da es ja schon seit einiger Zeit nichts mehr zu Lost Roads gab, hier noch was zum Ansehen.
Image Image

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Mon Apr 25, 2011 8:37 pm
by Tyler
Huihuihui! Gut, dass es deinem Griffel besser und es mit der Mod weitergeht. :>

Schöne Bilder. Das Zweite ist sehr dunkel. Gut für die Atmo, schlecht für die Augen.^^

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue Apr 26, 2011 2:07 pm
by Apfelsator
Sieht (wie immer) echt geil aus  :)

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue Apr 26, 2011 4:16 pm
by OdijSuppi
Schön zu hören das es mit der Mod wieder weitergeht.

Die Bilder sehen auch gut aus, machen richtig Lust auf mehr. ^^

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue May 24, 2011 6:57 am
by Metzger
In letzter Zeit waren Kaiser und ich sehr fleißig und haben viel an der Mod gearbeitet. Die Arbeiten an der Reisekarte sind beispielsweise abgeschlossen. Im Moment konzentrieren wir uns darauf die Levels und Quests für Kapitel 1 fertig zu bekommen, wobei das Leveldesign an sich eigentlich fertig ist. Geht hauptsächlich um Sachen wie navmesh, ambientsounds usw. Auch das Wetter haben wir schon integriert, wie an den Bildern unschwer zu erkennen ist.
Image Image Image

Image Image Image

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue May 24, 2011 8:15 am
by Tyler
Also...mit bleibt echt die Spucke weg. Das sieht unheimlich gut aus.

Nur der letzte Screenshot ist etwas kahl im vorderen Bereich, aber das ist alles WIP, nehm ich an.
EDIT: Also, ich hoffe jedenfalls, dass es vllt eine der wenigen unfertigen Stellen ist wo du ja schreibst, dass ihr eigentlich fertig seid mit Levelbasteln.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue May 24, 2011 9:51 am
by Kaiser Augustus
Tyler wrote: EDIT: Also, ich hoffe jedenfalls, dass es vllt eine der wenigen unfertigen Stellen ist wo du ja schreibst, dass ihr eigentlich fertig seid mit Levelbasteln.
Bowietown ist jetzt schon an Performance-Grenze. Ich halte es nicht für sinnvoll da noch mehr Zeugs reinzupacken. Denke auch nicht, dass es zu leer ist. Wie gesagt, unser Leveldesign ist fertig, da wird nix mehr gemacht.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Posted: Tue May 24, 2011 2:19 pm
by Metzger
Jo, mein PC geht schon jetzt bei Bowietown in die Knie. Sicher hätte ich noch einiges was ich in das Level packen könnte/möchte. Aber wie Kaiser schon gesagt hat. Bowietown verlangt schon jetzt jedem PC das letzte ab. Außerdem kommt es auf dem Screen vielleicht ein wenig falsch rüber. Screens sind für sowas sowieso immer suboptimal. In Bewegung sieht das Ganze ganz anders aus. Spätestens beim Wald werdet ihr ingame Augen machen.