SF RPG 2: Jagd

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: SF RPG 2: Jagd

Post by Cerebro »

"Ach, du meinst diese Graffiti-Sache!? Ja, das poppt aktuell immer häufiger auf; ich habe einige Medienberichte darüber gesehen. Diese Frau auf Babylon zum Beispiel, die dreizehn Männer ermordet hat..." Sumiko beißt in ihr Brötchen. Bevor sie weiter spricht, kaut und schluckt sie in Ruhe zu Ende. "Das ist zwar eine interessante Sache, aber wir sollten uns voll und ganz auf unseren eigentlichen Auftrag konzentrieren. Ich denke nicht, dass dir dieser Mann von der konföderierten Sicherheit 14 Millionen Credits für deine Hilfe geboten hat!? Je schneller wir Madame Caval die gewünschten Daten zuspielen können, desto besser..."
Last edited by Cerebro on Sun Nov 25, 2012 1:13 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Lilya zieht den Mund schief. Ach so diese Masche, ja nicht nach links und rechts gucken unser Boss sagt nämlich wir solln nach vorne schauen... Denkt sie genervt.

"Bullshit! Wenn wir dem Typen seine Daten geben, sieht er zu wie er uns in der Sache mit dem CBI weiterbringt. Ich halte diese Spur für genauso wichtig wie die Suche nach diesen Huang. Der wird wohl nicht wissen wo der CBI seine Geheimgefängnisse haben und dessen Eltern wohl noch weniger. Ich bitte dich! Fang bloß nicht an auf so ne Schmalspurdenkweise zu drängen sonst werde ich der Caval mitteilen das du hier bleibst und sie mir nen Protokolroboter mitgibt."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Ich dränge niemanden irgendwo hin.", meint Sumiko ungerührt. "Ich habe dir bereits gesagt, dass ich deine Autorität nicht in Frage stelle, warum also gleich dieser Ausfall? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass eine freie Meinungsäußerung in deiner Gegenwart unerwünscht ist... Was ich meine ist: Wenn dieser Mann dir nicht helfen kann oder will, haben wir unsere Zeit verschwendet. Dieser Mensch könnte einfach nur deine Möglichkeiten ausnutzen und dich dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wenn er hat was er will. Und er muss sich dabei nicht einmal unbedingt unbeliebt machen, sondern einfach sagen, dass ihm die Sache zu hoch oder heiß ist und ihm leider die Hände gebunden sind..."

Sie trinkt noch einen Schluck Kaffee, setzt die Tasse wieder ab und erklärt weiter.

"Was nicht heißt, dass ich denke, wir sollten alternative Routen kategorisch ausschließen. Mein Vorschlag wäre lediglich, unsere Ziele nach Erfolgschance zu priorisieren. Wenn uns dann die Ideen und Spuren ausgehen, können wir noch immer nach Strohhalmen greifen und uns in die Probleme dritter einmischen, in der Hoffnung, dass eine Hand die andere wäscht. Aber wenn du das anders siehst, steht es dir frei zu tun und zu lassen, was immer dir beliebt..."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya trinkt ihren Café, während Sumiko ihr versucht zu erklären wie sie ihren Job tun muss. Als wäre sie die Anfängerin und nicht umgekehrt. Schliesslich seufzt sie.

"Wie gesagt diese Sache läuft schon und das auch nebenher, ich werde die nicht abblasen weil du vielleicht denkst das ich die fünf Minuten die mich das in der Woche kostet, sinnvoller verbringen könnte BASTA! Ich werde jetzt abwarten was die Gilde in dieser Hinsicht für uns tun kann und damit hat sichs. Auf eins kannst du dich verlassen: Ich lass mich nicht verarschen, wenn der Typ nicht liefern will oder kann kriegt er die Daten nicht und die ganze hat mich am Ende nicht mehr gekostet als zwei Gespräche, zwei Anrufe und eine ziemlich sinnlos Diskussion mit meiner Anstandsdame."

Sie zieht an ihrer Zigarette und stößt den Rauch zur Nase aus.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko trinkt ihren Kaffee leer und beißt in ihr Brötchen. Sie erwidert nichts. Bei einer so kindischen Zickerei wäre jedes Wort nur Öl ins Feuer und für solche Kaspereien ist ihr der Atem zu schade, zumal es das Betriebsklima nicht sonderlich verbessert. Das einzige Resultat dieser Unterhaltung für sie selbst bleibt die Erkenntnis, bei Lilya etwas vorsichtiger zu agieren, als sie es bisher getan hat. Ganz offensichtlich hält sie ihr Vorgehen für unfehlbar und verträgt diesbezüglich weder Kritik noch im Guten gemeinte Hinweise aus einem anderen Blickwinkel. Man kann das Bild eben immer auf die Weise zeichen, wie man es gerne haben möchte, auch wenn es am Ende vielleicht nicht mehr die Realität widerspiegelt.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya leert ihre Tasse und stellt diese ab.
Dann funkt sie Philman an. "Guten Morgen. Wir wären soweit die Segel zu setzen, gibt es noch irgendwas zu regeln? Ansonsten würden wir uns zur 'Rambo' rauftaxieren lassen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Guten Morgen", atnwortet Philmann, im Hintergrund ist das Brummen von Motoren zu hören. "Im Augenblick nicht, wir werden Ihnen noch die Archivdaten und Informationen über ihre Verfolger zuschicken. Ich wünsche Ihnen jedenfalls einen guten Flug, die Rambo liegt im Dock im Orbit."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Aye!" Bestätigt Lilya und beendet das Gespräch.
Sie wendet sich den anderen zu: "Holen wir unseren Krempel und gehn wir an die Arbeit!"

Sie geht zurück in das Schlafgemach, schultert ihre Sporttasche und macht sich dann auf dem Weg zur Startbahn.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko schnappt sich ihr erst halb gegessenen Brötchen und folgt dem Rest der Gruppe. In ihrem Zimmer muss sie nichts mehr packen - das Gepäck steht bereits bereit. Wiederum folgend begleitet sie die anderen zur 'Rambo'.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Gruppe verlässt die Villa in der alle möglichen Arbeiten stattfinden, augenscheinlich wird der Ort tatsächlich nur für offizielle Anlässe genutzt.

Bei der Startbahn steht Terry in seinem roten Overall gelehnt neben seiner Maschine und isst die Reste eines Sandwichs.
"Morgen", sagt er während herrlich frische Bergluft gemixt mit Wasserfall die Nasen der Anwesenden umschmeichelt. "Hattet ihr gestern noch Spaß? Ich soll euch zu eurem Schiff bringen."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ging so." Entgegnet Lilya knapp. "Der kurze Flug mit der Rakete hier macht wesentlich mehr Laune!"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Perfekt", sagt Terry und isst das restliche Sandwich auf. "Dann steigt auf, ihr seid in Nullkommanix auf eurem Schiff."

Mit diesen Worten öffnet Terry die Passagiertür und wartet dass alle einsteigen.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Als sie Terry erkennt, hebt Sumiko die Hand zum Gruß und lächelt ihm zu. "Hallo Terry, schön Sie so schnell wiederzusehen."

Auf seine Frage geht sie nicht weiter ein. Sobald die ersten Worte gewechselt sind, klettert sie an Bord, sucht sich einen Platz und schnallt sich an.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Gut, dann schnallt euch an", sagt Terry und startet die Maschinen. Leicht wird die Gruppe in die Sitze gedrückt als die Maschine von der Startbahn abhebt und in direkter Linie in Richtung Orbit zischt.

Plötzlich meldet sich ein Anruf. Die verzerrte Stimme von HotStuff ist zu hören.
"Hier Counsellor", meldet sie sich. "Ich habe ein paar Daten über eure Verfolger und übermittel sie an eure Cyberdecks."

Die Decks blinken kurz, zeigen an, dass Daten hochgeladen wurden.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Sehr schön." Lobt Lilya in ihren Communicator und öffnet sogleich die Datei.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko lehnt sich in ihrem Sitz zurück und beschließt, den Rest des Fluges mit den neuen Daten zu verbringen. Sie verhält sich still und zettelt keine großartigen Gespräche an, während sie die Informationen ordnet und sich einprägt. Auch eventuelle Rückfragen will sie sich für später aufheben.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Übertreibt es lieber nicht mit dem Lob. Wenn ihr detailliertere Informationen braucht meldet euch", antwortet die verzerrte Stimme, dann klinkt sie sich wieder aus.

Auf die Gruppe scheinen drei Teams angesetzt worden zu sein, allesamt Freelancer, Söldnernaturen denen große Summen gezahlt wurden. Die Teams setzen sich überwiegend aus Hackern, Techniker und Soldaten zusammen. Die Teams arbeiten wohl unabhängig voneinander, dürfen sich jedoch nicht unnötig in die Quere kommen, je eher die Gruppe erledigt wird, umso höher der Bonus. Werden die Anführer ausgeschaltet löst sich höchst wahrscheinlich auch das restliche Team auf, da die Anführer den Kontakt zu den Geldgebern haben.

+++++ Team 1 +++++

Anführer:
Gerber, Samuel. Ehemaliger Marshall, mehrfach sträffllig geworden. Übliche Taktik: Sorgfältiges Ausspähen vor dem Zuschlagen. Häufig hoher Anteil an Kollateralschäden, sehr hohe Erfolgsquote, schwieriger Verhandlungspartner; wohl einer dieser 'Tough-no-Bullshit-seltsamer-Ehrencodex'-Idioten.

+++++ Team 2 +++++

Anführer:
Jackson, Perry Theodore. Von Syrex ausgebildeter Techniker und Computerspezialist. Übliche Taktik: Spionage, Infiltration des Ziels. Punktgenaues arbeiten. Der Typ hat den Ruf ein durchtriebenes Wiesel zu sein der jeden Vorteil nutzt den er finden kann.

++++ Team 3 +++++

Anführer:
Cesare Santiago. Ares-Veteran, vor wenigen Wochen unehrenhaft entlassen nach einer unsauberen Aktion, bei der teures Material en Masse zerstört wurde. Hochgefährlich, Taktik nur schwer einzuschätzen, vielleicht Frontalangriff?
Anmerkung Counsellor: Hey, ist das nicht ein Bekannter von dir, Palijova?

Daten zu eventuellen Yakuzahackern sind nicht angegeben, angeblich konnte HotStuff69 noch keine auftreiben.

Zusätzlich sind die Daten für Mister McThollon angehängt.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Nachdem Sumiko die Daten über die drei Teams durchgesehen hat, öffnet auch die Datei über Mister McThollon. Im Anschluss legt sie einen neuen Ordner an und sortiert die Files sorgsam hinein. Es werden sicher noch mehr Informationen folgen und auch die von ihr nach und nach erstellten Berichte und diverse persönliche Anmerkungen werden später ihren Platz dort finden. Sie sichert das Ganze mit einem Passwort und beendet ihre Session, als alles erledigt ist.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Stirnrunzelnd registriert Lilya die Daten über die Söldnerführer, anscheinend sind ihre Ärsche ein paar Eierköpfen schon ein paar Piepen wert.
Sie legt die Kurzdossies in ihre Ablage 'kurzfristige Belästigungen', dann schaut sie nach ob die Archivdaten irgendwas erhellendes zum Phoenixprojekt zu Tage fördern.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lilya sieht gefühlte kilometerlange Daten über Schiffe, wobei die Bezeichungen codiert sind, und Tonnagen sowieso Schiffsgrößen und den groben Typ. Teilweise kommen noch Informationen über die Fracht hinzu. Nach wenigen Minuten fallen Lilya die Äuglein zu, es muss Tage, vielleicht sogar Wochen dauern, diese Informationen brauchbar auszuwerten.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”