[Mod Project] RPÜ Betatestthread

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

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HaroLd
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by HaroLd »

Bohr Jungs ich bin euch so dankbar für das übersetzte Restoration Pack. Hab gestern Abend schön Fallout 2 installiert > Bloodpatch rauf> Reso pack und translated Resopack. Nun stürze ich mich grade wieder ins Spiel und ich muss sagen so viel Spass hat mir Fallout lange nicht mehr gemacht. Endlich kann ich wieder neue Sachen entdecken und das Spiel kommt mir auch realistischer vor da einige Türen nun verschlossen sind. Rechtschreibfehler habe ich bisher nur vereinzelt gefunden groß/ und Kleinschreibung. Also an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die das Projekt ermöglicht haben. Good Work Jungs !  #thumbsup #radi2
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
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Kamikaze
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Kamikaze »

So jungs gibt es ein neues update schon ?
Es ist mal wieder so weit ich hab wieder bock auf fo 2  nach bestimt 3-4 maligen durchspielen
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Mr.Wolna
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

Es wird kein Update mehr geben ,bis 1.3 raus ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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custor86
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by custor86 »

Mir ist da gerade noch ein Fehler in Modoc aufgefallen. Das Kind in den Stall neben der Pension von Rose, redet noch immer english, da muss ich wohl beim Übersetzten eine Datei übersehen haben :(.
Hab am Mittwoch ne Mathe Prüfung, aber dannach hätte ich Zeit die Übersetzung zu machen, aber eigentlich müsste die Datei auch in den Branchses sein, da das Kind ja nicht neu ist und zumindest in 1.2 keinen neuen Text dazu bekommen hat.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

@custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)
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custor86
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by custor86 »

Zyankali! wrote: @custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)
Wow ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Na ja das Kind hat eh nur float Texte, das müsste ja schnell gehen :)
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custor86
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by custor86 »

Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen.
Bei dem geheimen Humbologenbunker.
Ich hab in der Humbologenbasis zwei Mentas genommen, damit ich den Computer hacken konnte um den Bunker zu finden.
Als ich dann beim Bunker war hatte ich dann wegen den Nebenwirkungen nur noch Intelligenz 2. Sofort, wenn man das Gebiet betritt wird man ja von der Wache angesprochen. wegen meiner niedrigen Intelligenz konnte ich aber nur "ähhh..." antworten. Sobald ich geantwortet hatte ging das Dialogfenster zu und im selben Moment wieder auf, wieder hatte ich nur "ähhh..." als Antwortmöglichkeit. Also wieder angeklickt, Dialogfenster geht zu und gleich wieder auf.
Das geht so unendlich weiter. Ich hab dann irgendwann, als sich das Fenster geschlossen hatte, wie wild auf "a" gehämmert, damit ich in den Kampfmodus wechseln konnte. Dort hab ich wieder ein paar Mentas eingeworfen und anschließend konnte ich mit der Wache einen richtigen Dialog führen und nacher mich normal in dem Gebiet bewegen.
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batgilla
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by batgilla »

Wird zwar wahrscheinlich nicht an eurem (echt tollem :)) RPÜ-Projekt liegen, aber mir ist ein Bug bei Hakunin aufgefallen.

Man kann Hakunin immer wieder auf die Garten-Quest (mit den 2 Sporenpflanzen) ansprechen, obwohl Sie schon erledigt wurde.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by batgilla »

Zählen eigentlich auch fehlende Leerzeichen als Bug, oder lohnt es nicht, die hier zu posten?
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Mr.Wolna
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

mach einfach!  ;)
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by batgilla »

Okay.

Im Eingangsdialog bei Aldo (dem Begrüsser in Den) wo nach dem Spielername gefragt wird, kommt sinngemäß "..mein Name ist CHARNAMEund..."

Beim Arzt im Vorhof von Bunkerstadt gibt es 2 Leerzeichenfehler, wenn man um medizinische Hilfe für Begleiter fragt - "...wird schon n´paar150 Hühner kosten..." und bei der Antwort "...wie wär´s mit50 ?

Wenn mir noch etwas auffallen sollte, werde ich es erwähnen. In jedem Fall eine tolle Arbeit von euch  #thumbsup. Die rein englische Sprachversion war bisher das einzige was mich vom RP abgehalten hatte. Dank euch ist das nun kein Hindernis mehr.
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Mr.Wolna
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

Gern geschehen. Wie gesagt wenns was gibt, sag bescheid...dafür ist ja der Thread da.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by batgilla »

Hab noch einen "Error"-Dialog gefunden. Wenn man mit Connar im neuen Dorf (3ter Auftrag von Vault City Sicherheit) spricht, kann man bei einer Antwort nur "Error" auswählen - Textdatei müsste vcconnar sein.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by batgilla »

Im selben Dialog ist mir noch ein (relativ großer) Fehler  aufgefallen. Connar will in der aktuellen Übersetzung eine Schroflinte und 3 Gewehre vom Spieler. Richtig wäre hier aber, der englischen Dialogdatei sowie den deutschen Waffenbezeichnungen nach, ein Gewehr (die doppelläufige Schrotflinte) und 4 Sturmgewehre (-> hab es auch so erfolgreich getestet).

Nebenbei - in Zufallsgefechten werden Claim Jumper als Grubenspringer bezeichnet, in der Zufallsbeschreibung auf der Weltkarte sind es aber noch Claim Jumper.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

Das erste ist schon bekannt, aber wurde noch nicht gefixt.

Trotzdem DANKE! Je mehr Leute Fehler/Bugs posten desto mehr können wir dann beheben.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

Soo , frisch vom Urlaub wieder gekommen & habe nun Zeit die Fehler zu fixen.

@batgilla: Danke für die Hilfe. 
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Mr.Wolna »

zyankali könntes du bitte im übersetzungs thread reinschauen und n neue Version des Packs machen? Dann kann ich das Heute killap schicken? (wie er ja wollte) Wollte es selber machen, aber du bist ja schon da und und hast ja den Installer erstellt. ah ja und ich denke komministen statt commies ;)

danke vielmals
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by custor86 »

Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by Zyankali! »

custor86 wrote: Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.
Den Fehler hab ich nicht - lad mal bitte ein/das Savegame bei RS.com hoch.
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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Post by custor86 »

Hab leider kein Savegame mehr :(.

Der Fehler müsste in der Datei hcdorgrd sein. Ich hab gerade reingeschaut konnte aber nichts finden, bin mir aber sicher das ich da einen error Dialog hatte.
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