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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Feb 11, 2009 4:52 pm
by HaroLd
Bohr Jungs ich bin euch so dankbar für das übersetzte Restoration Pack. Hab gestern Abend schön Fallout 2 installiert > Bloodpatch rauf> Reso pack und translated Resopack. Nun stürze ich mich grade wieder ins Spiel und ich muss sagen so viel Spass hat mir Fallout lange nicht mehr gemacht. Endlich kann ich wieder neue Sachen entdecken und das Spiel kommt mir auch realistischer vor da einige Türen nun verschlossen sind. Rechtschreibfehler habe ich bisher nur vereinzelt gefunden groß/ und Kleinschreibung. Also an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die das Projekt ermöglicht haben. Good Work Jungs !  #thumbsup #radi2

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Feb 11, 2009 6:03 pm
by Kamikaze
So jungs gibt es ein neues update schon ?
Es ist mal wieder so weit ich hab wieder bock auf fo 2  nach bestimt 3-4 maligen durchspielen

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Feb 11, 2009 7:19 pm
by Mr.Wolna
Es wird kein Update mehr geben ,bis 1.3 raus ist.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Feb 21, 2009 8:19 pm
by custor86
Mir ist da gerade noch ein Fehler in Modoc aufgefallen. Das Kind in den Stall neben der Pension von Rose, redet noch immer english, da muss ich wohl beim Übersetzten eine Datei übersehen haben :(.
Hab am Mittwoch ne Mathe Prüfung, aber dannach hätte ich Zeit die Übersetzung zu machen, aber eigentlich müsste die Datei auch in den Branchses sein, da das Kind ja nicht neu ist und zumindest in 1.2 keinen neuen Text dazu bekommen hat.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Feb 21, 2009 9:01 pm
by Zyankali!
@custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sun Feb 22, 2009 9:43 am
by custor86
Zyankali! wrote: @custor86:

Jepp, es ist die MCSBLBOY.msg . Diese gehört aber NICHT zum RP, sondern wurde schon in der originalen Fallout2 Version nicht übersetzt. Natürlich hindert uns das nicht diese MSG zu übersetzen. :)
Wow ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Na ja das Kind hat eh nur float Texte, das müsste ja schnell gehen :)

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Mar 11, 2009 1:31 pm
by custor86
Mir ist gestern noch ein Fehler aufgefallen.
Bei dem geheimen Humbologenbunker.
Ich hab in der Humbologenbasis zwei Mentas genommen, damit ich den Computer hacken konnte um den Bunker zu finden.
Als ich dann beim Bunker war hatte ich dann wegen den Nebenwirkungen nur noch Intelligenz 2. Sofort, wenn man das Gebiet betritt wird man ja von der Wache angesprochen. wegen meiner niedrigen Intelligenz konnte ich aber nur "ähhh..." antworten. Sobald ich geantwortet hatte ging das Dialogfenster zu und im selben Moment wieder auf, wieder hatte ich nur "ähhh..." als Antwortmöglichkeit. Also wieder angeklickt, Dialogfenster geht zu und gleich wieder auf.
Das geht so unendlich weiter. Ich hab dann irgendwann, als sich das Fenster geschlossen hatte, wie wild auf "a" gehämmert, damit ich in den Kampfmodus wechseln konnte. Dort hab ich wieder ein paar Mentas eingeworfen und anschließend konnte ich mit der Wache einen richtigen Dialog führen und nacher mich normal in dem Gebiet bewegen.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Mar 11, 2009 2:11 pm
by batgilla
Wird zwar wahrscheinlich nicht an eurem (echt tollem :)) RPÜ-Projekt liegen, aber mir ist ein Bug bei Hakunin aufgefallen.

Man kann Hakunin immer wieder auf die Garten-Quest (mit den 2 Sporenpflanzen) ansprechen, obwohl Sie schon erledigt wurde.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Mar 12, 2009 7:01 pm
by batgilla
Zählen eigentlich auch fehlende Leerzeichen als Bug, oder lohnt es nicht, die hier zu posten?

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Mar 12, 2009 7:58 pm
by Mr.Wolna
mach einfach!  ;)

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Mar 12, 2009 8:09 pm
by batgilla
Okay.

Im Eingangsdialog bei Aldo (dem Begrüsser in Den) wo nach dem Spielername gefragt wird, kommt sinngemäß "..mein Name ist CHARNAMEund..."

Beim Arzt im Vorhof von Bunkerstadt gibt es 2 Leerzeichenfehler, wenn man um medizinische Hilfe für Begleiter fragt - "...wird schon n´paar150 Hühner kosten..." und bei der Antwort "...wie wär´s mit50 ?

Wenn mir noch etwas auffallen sollte, werde ich es erwähnen. In jedem Fall eine tolle Arbeit von euch  #thumbsup. Die rein englische Sprachversion war bisher das einzige was mich vom RP abgehalten hatte. Dank euch ist das nun kein Hindernis mehr.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Mar 12, 2009 8:13 pm
by Mr.Wolna
Gern geschehen. Wie gesagt wenns was gibt, sag bescheid...dafür ist ja der Thread da.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Mar 13, 2009 10:06 am
by batgilla
Hab noch einen "Error"-Dialog gefunden. Wenn man mit Connar im neuen Dorf (3ter Auftrag von Vault City Sicherheit) spricht, kann man bei einer Antwort nur "Error" auswählen - Textdatei müsste vcconnar sein.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Mar 13, 2009 11:31 am
by batgilla
Im selben Dialog ist mir noch ein (relativ großer) Fehler  aufgefallen. Connar will in der aktuellen Übersetzung eine Schroflinte und 3 Gewehre vom Spieler. Richtig wäre hier aber, der englischen Dialogdatei sowie den deutschen Waffenbezeichnungen nach, ein Gewehr (die doppelläufige Schrotflinte) und 4 Sturmgewehre (-> hab es auch so erfolgreich getestet).

Nebenbei - in Zufallsgefechten werden Claim Jumper als Grubenspringer bezeichnet, in der Zufallsbeschreibung auf der Weltkarte sind es aber noch Claim Jumper.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Mar 13, 2009 11:33 am
by Mr.Wolna
Das erste ist schon bekannt, aber wurde noch nicht gefixt.

Trotzdem DANKE! Je mehr Leute Fehler/Bugs posten desto mehr können wir dann beheben.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Mar 14, 2009 4:31 pm
by Zyankali!
Soo , frisch vom Urlaub wieder gekommen & habe nun Zeit die Fehler zu fixen.

@batgilla: Danke für die Hilfe. 

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Mar 14, 2009 5:37 pm
by Mr.Wolna
zyankali könntes du bitte im übersetzungs thread reinschauen und n neue Version des Packs machen? Dann kann ich das Heute killap schicken? (wie er ja wollte) Wollte es selber machen, aber du bist ja schon da und und hast ja den Installer erstellt. ah ja und ich denke komministen statt commies ;)

danke vielmals

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Mar 14, 2009 11:22 pm
by custor86
Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Mar 14, 2009 11:42 pm
by Zyankali!
custor86 wrote: Ich hab auch noch einen Error Dialog gefunden.
Bei der Wache vor dem Humbologenbunker, ich hab die Frage über die Religion richtig beantwortet, anschließend wollte die Wache wissen, warum ich in den Bunker hinein will. Ich hab geantowrtet, dass ich die Spenden ansehen will, danach kamm dann ein Error.
Den Fehler hab ich nicht - lad mal bitte ein/das Savegame bei RS.com hoch.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sun Mar 15, 2009 12:13 am
by custor86
Hab leider kein Savegame mehr :(.

Der Fehler müsste in der Datei hcdorgrd sein. Ich hab gerade reingeschaut konnte aber nichts finden, bin mir aber sicher das ich da einen error Dialog hatte.