Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Lexx »

Bis 12 Uhr Nachts warten oder irgendwie so konnte man um den Bug herum steuern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ich habe gesehen, dass die Version auf englisch ist, kann man diese auch mit dem deutschen Spiel spielen?

Ich habe auch schon eine Erweiterung, ich weiss es nicht ob es diese neue ist. Ich glaube die hieß auch so ähnlich. Als ich Drassen erobert habe, kann ich mich nicht erinnern, dass es so viele waren. Es waren schon heftig viele, da habe ich mich noch gewundert wie es sein kann. Habe es aber hinbekommen. Bin auf die Dächer geklättert und habe so langsam alle Gegner gekillt. Hatte immer zur Not noch eine Waffe mit der grünen Munition geladen, damit wenn einige Gegner auf die Idee kommen sollten aufs Dach zu klättern, damit ich diese dann schnell erschießen kann. Ist eine sehr nützliche Munition, die grüne. Mit einem Kopfschuß waren die Gegner tot. Nur durch die Rüstung kam man damit nicht durch.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt auch eine deutsche Version von der Mod. Also richtig übersetzt, von A bis Z.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Ist definitiv eine tolle Mod (die ich ohne diesen Thread nie gefunden hätte - also Dankeschön  ;D). Einziger Wehrmutstropfen für mich ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn Deidranna´s Schergen auf "Normal" schon 3 Stunden nachdem ich den letzten Sektor von Drassen erobert habe, zurückkommen ist das nicht so toll mit 3 Pistolen und einer fast leeren MP dazustehen ^^. Im ursprünglichen Spiel gab es glaube ich einen Trigger der nach der Eroberung ansprang, Drassen wurde erst ab dem 18 Tag oder so angegriffen. Was ich toll finde ist, dass viel Hardcode in XML überführt werden konnte. Vielleicht lässt sich so etwas drehen ^^.
Shadow

Post by Shadow »

Lexx wrote: Bis 12 Uhr Nachts warten oder irgendwie so konnte man um den Bug herum steuern.
Funktionierte auch um 12 Uhr mittags herum ^^
@ Hohe Gegnerzahl:
Ich hab nochn spielstand wo ich die mod das erste mal gespielt hab
Offenes gelände 83 gegen 6
man war das ein gemetzel ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn euch der Angriff zu schwer ist, könnt ihr den auch in der *.ini Datei ausschalten. Ich mach das aber nicht so gerne, weil das eigentlich immer ein recht spannender und fordernder Kampf ist.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hmm...irgendwie mache ich immer was falsch. Hab es neulich noch mal ausbrobiert (Oder liegt es bloß am Wildfire? ^^) Ich treffe höchst selten, am ehesten, wenn ich direkt vor einem Gegner stehe. Bei denen ist es aber egal, die können auch zig Felder entfernt durch ein Fenster schießen und meine Leute treffen. Und das sind die Anfangsgegner...die Eliteheinis fegen meine (teuren ) Leute mit einem Schuss weg, lassen sich NIE treffen und treffen selbst zu 110 %.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hast du auch Zielschüsse gemacht oder einfach nur auf die Gegner geklickt?
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Zielschüsse klappen bei normalen Gegnern manchmal, bei Elitetypen nicht. Aber...ey, ich hab immer sehr teure Söldner...so Raven,  Monk, Scully...die müssen die doch eigentlich öfters treffen? ^^ Schlimm ist das auch auf offenen Feldern...da treffe ich auch nichts und hab nicht mal ne Deckung.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Beachtest du auch, dass die Waffen nur bestimmte Reichweiten haben? :> Pistolen sind eigentlich fast nur für Nahkampf zu gebrauchen, die Gewehre gehen weiter, etc. Ich persönlich benutze meist so viele APs wie möglich für einen Schuss. Zumindest, wenn der Schuss in die Ferne gehen soll. Im Nahkampf kann man schon mal schneller draufdrücken, wenn der Söldner gut ist, wird er auch so treffen. Notfalls das Gewehr einfach auf Freedom stellen und auf den Gegner draufhalten. In JA 1.13 funzt das ja sauber und man kann ein ganzes Magazin leer pumpen, falls nötig. :>
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Wenns an der Reichweite liegen würde, würde ich es ja merken ;) Gibt ja dann auch ein Warnsignal. Nee...schon auf naher Distanz mit Gewehren, etc schießen meine Leute öfters mal daneben...aber so nahe darf ich den übertollen Gegnern ja gar nicht erst kommen >< Die stehen 50 m weit weg, bursten und treffen häufig schon mal allein dadurch mindestens einen von den meinen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na was für Nieten hast du dir denn eingekauft? :>
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hmm...Raven, Monk, Scully, Brain...^^ Fand die ziemlich gut.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mafio

Post by Mafio »

die sucken doch alle Ass    :s000:

ich nehm meist  am anfagn die billigsten.  Grunty, Buns und Barry  :s000:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Barry hab ich auch xD
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Ach ja JA2 bietet immer wieder neues.... hab jetzt nach Ewigkeiten mal die Hotkeyliste angeschaut und festgestellt das man per "R" im Kampf rennen kann ;) (Blitzchecker ^^).

Wie findet ihr eigentlich Urban Chaos ?
Mafio

Post by Mafio »

UC war geil        und  das mit R  hatte ich auch erst beim 2. durchspielen gemerckt  :wall1cf:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das kommt davon, wenn man sich das Interface nicht richtig anschaut. :> In der Detailansicht der Söldner kann man auch zwischen Rennen und Gehen umschalten.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Das kommt davon, wenn man sich das Interface nicht richtig anschaut. :> In der Detailansicht der Söldner kann man auch zwischen Rennen und Gehen umschalten.
Äh...verwechselst du das jetzt mit dem "Stealth"-Mode? Wo in der Detailansicht (die Ansicht mit dem Inventar) kann ich per "Knopf" zwischen "Gehen" und "Rennen" umstellen?
Ich finde es einfach nicht  :(.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm wäre evtl. möglich, bin mir nicht mehr so sicher. Hab das Spiel schon eine weile nicht mehr gespielt.

Image

Auf jeden Fall ändert sich das Symbol, wenn man den Söldner auf Rennen umstellt.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”