Vault Talk 8000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Civil Defense Broadcast
Paladin

Re: Vault Talk 8000

Post by Civil Defense Broadcast »

Burnout ist ganz und gar nicht fein. :x
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Yap! Sieht wohl so aus, genau weiß ich's nicht, aber Symptome gehen schon stark Richtung konsequenter Überlastung mit entsprechend folgenden Gebrechen wie Schlaf- u. Essstörungen..
Könnte aber auch eine Angststörung sein. In jedem Falle Depressionen, und nicht zu knapp...

Boah, wünsch ich keinem, hat mich augenscheinlich kalt erwischt, obwohls sich eig schon lange angekündigt hatte   ::) hab's natürlich ignoriert und dann hat's geknallt(und zwar richtig).
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Civil Defense Broadcast
Paladin

Nun, solange du die Finger von Alkohol und anderen Drogen lässt und nicht unbedingt Suizidgedanken hast ist alles ja noch "in Ordnung".
Ich persönlich frage mich auch ein wenig, ob unser jetziges System eine Ursache für Burnout ist, da man ja recht schnell ersetzt werden kann und somit ein Leistungsdruck entsteht.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

In wie fern macht sich das bemerkbar? Hier im Forum schreibst du ja ganz fröhlich. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Civil Defense Broadcast
Paladin

Also ich weiß das Burnout mit starken Stimmungsschwankungen verbunden ist.
Am Morgen bin ich zum Beispiel super drauf und planne den ganzen Tag durch, am Mittag pisst mich alles an und ich muss aufpassen, dass ich niemanden die Fresse poliere und am Abend sitze ich einfach auf dem Sofa und tue rein gar nichts. Auch kommt es oft vor, dass solch Leute einen Drang haben, permanent irgendetwas zu tun, sofern sie nicht grade in der Depressiven Phase sind. So habe ich es zumidnest kennen gelernt.
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Hm..
Innen: Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Unwille, überhaupt irgendetwas zu machen. Vernachlässigung, schlechte Laune, Mattigkeit und Innere Leere.
Außen: Schlafprobleme, Ernährung, Konzenrationsstörungen, das Gefühl, ständig überfordert zu sein, egal bei was auch immer..
Horrorvorstellung: wieder in meiner alten Arbeitsstelle arbeiten zu müssen. Wird aber wohl nicht mehr passieren. Eher mache ich einen Cut und orientiere mich um! Ist schade um meine skills, aber ich habe mich innerlich einfach stark verändert durch das vergangene prod- Jahr.

Edit: ich glaub, du meinst manisch-depressive Tendenzen. Ich hingegen habe keine Schwankungen, sondern fühle mich immer scheisse!
Last edited by Partybeule on Mon Oct 10, 2011 5:23 pm, edited 1 time in total.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Autsch >.< dann hoffe ich mal das die Therapie auch was bringt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Ohje - ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist (oder zumindest erträglich), Partybeule ;) Eine Therapie ist ja schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung und von da an kanns ja nur bergauf gehen. Du schaffst das :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Partybeule wrote: Hm..
Innen: Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Unwille, überhaupt irgendetwas zu machen. Vernachlässigung, schlechte Laune, Mattigkeit und Innere Leere.
Außen: Schlafprobleme, Ernährung, Konzenrationsstörungen, das Gefühl, ständig überfordert zu sein, egal bei was auch immer..
Horrorvorstellung: wieder in meiner alten Arbeitsstelle arbeiten zu müssen. Wird aber wohl nicht mehr passieren. Eher mache ich einen Cut und orientiere mich um! Ist schade um meine skills, aber ich habe mich innerlich einfach stark verändert durch das vergangene prod- Jahr.

Edit: ich glaub, du meinst manisch-depressive Tendenzen. Ich hingegen habe keine Schwankungen, sondern fühle mich immer scheisse!

Versuch mal, dir 'ne Reha verschreiben zu lassen. Ich hatte genau das gleiche wie du und mir hat's sehr geholfen. Alleine schon weil man 'paar Wochen aus dem Umfeld halt raus ist.
Bin jetzt gerade fuer 3 Wochen in der alten Heimat, weil mein Vater in's Krankenhaus muß und ich Haus hueten soll. Genau an dem Tag (gestern) an dem ich komme, stirbt mein Hund. :( War aber schon 16 Jahre alt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Aww...fuck...tut mir leid, Snogg. :/
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Partybeule wrote: Yap! Sieht wohl so aus, genau weiß ich's nicht, aber Symptome gehen schon stark Richtung konsequenter Überlastung mit entsprechend folgenden Gebrechen wie Schlaf- u. Essstörungen..
Könnte aber auch eine Angststörung sein. In jedem Falle Depressionen, und nicht zu knapp...

Boah, wünsch ich keinem, hat mich augenscheinlich kalt erwischt, obwohls sich eig schon lange angekündigt hatte   ::) hab's natürlich ignoriert und dann hat's geknallt(und zwar richtig).
Schonmal an Drogen gedacht?  :monocle:

Ernstgemeinte Frage.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Civil Defense Broadcast
Paladin

Tyler wrote: Feine Sache. Sag bescheid wie du ihn findest.
Danke Tyler, du hast mir mit deinen Tipp wirklich den Abend versüßt.
Genau nach so einem Film habe ich gesucht, da er auf der einen Seite lustig ist, auf der anderen Seite mich aber auch nachdenklich stimmt.
Vielen, vielen Dank für den Vorschlag, echt super der Film!
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Schon zuende, oder noch dabei?
Ich find den einfach perfekt was Humor, Story, Charaktere, Minenspiel, Stimmung (vor allem die...dieses beschissene Brügge...in Nebel getaucht <3) und Musik angeht. Wirklich wunderbar.
Ich werd ihn demnächst dann auch nochmal...also...zum 15., oder so, gucken. :D
- Artur Korneyev

Civil Defense Broadcast
Paladin

Schon zu Endem habe relativ früh angefangen. :D
Zum 15. mal? Und ich dachte es wäre nerdig, dass ich Inglourious Basterds 6 oder 7mal gesehen habe. :x
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

15 vielleicht nicht...acht oder neunmal mit Sicherheit.
Ebenso wie Rushmore von Wes Anderson.
Oder "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford".
Unhandlicher Titel, unhandlicher Film, aber sehr, sehr atmosphärisch - auch hier wieder durch die tolle Besetzung (Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Rockwell, etc.) und besonders durch die Musik von Nick Cave und Warren Ellis. Brügge... und Jesse James sind auch echte Herbst/Winter-Filme für melancholische Leute. :>
- Artur Korneyev

Civil Defense Broadcast
Paladin

Ich werde dann die Tage alle von dir verwendeten Filme im vorrigen Post der Reihe nach konsumieren, da du anscheind Geschmack hast und mir die Filme ausgehen. :/
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Heh. Ein weiterer Jünger.
Ja...hör ich öfter...
Wobei Wes Anderson schon recht speziell ist... :s000:
Der wird ja mehr kritisiert als gelobt, aber in beiden Fällen für das gleiche Thema.^^
- Artur Korneyev

Civil Defense Broadcast
Paladin

Tyler wrote: Heh. Ein weiterer Jünger.
Jetzt übertreiben wir mal nicht, noch bin ich definitiv kein Tylist, da braucht es mehr als einen guten Geschmack in Sachen Filmen. :>
Was hälst du eigentlich von dänischen Filmen wie "In Chian essen sie Hunde", "Bleeder", Adams Äpfel", "Dänische Delikatessen", ... ?
Ich persönlich habe da ja einige endgeile Filme für mich entdeckt. :D
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Civil Defense Broadcast wrote:noch bin ich definitiv kein Tylist, da braucht es mehr als einen guten Geschmack in Sachen Filmen. :>
Du musst zum Beispiel auch dein Gehirn extrahieren lassen  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Civil Defense Broadcast wrote: Jetzt übertreiben wir mal nicht, noch bin ich definitiv kein Tylist, da braucht es mehr als einen guten Geschmack in Sachen Filmen. :>
Was hälst du eigentlich von dänischen Filmen wie "In Chian essen sie Hunde", "Bleeder", Adams Äpfel", "Dänische Delikatessen", ... ?
Ich persönlich habe da ja einige endgeile Filme für mich entdeckt. :D
Bis auf Bleeder hab ich alle gefressen. Genialer Stoff! Vor allem die letzten beiden.
Adams Äpfel war der erste von Anders-Thomas Jensen (oder andersrum?), den ich gesehen hab. Und dann gleich 2mal hintereinander und im darauffolgenden Jahr jeden Monat, allein weil ich den mit allen Leuten die ich kenne gucken und ihren entsetzten Gesichtsausdruck sehen wollte.
randy wrote: Du musst zum Beispiel auch dein Gehirn extrahieren lassen  :s000:
Oder so nen langen Schlong haben, auf den du ständig drauftrittst.

EDIT: Hast du Episode 11 der aktuellen Breaking Bad-Staffel schon gesehen, rand0r? Alter...wie geil das Ende wieder ist. Hat mich übelst geflasht.
Last edited by Tyler on Mon Oct 10, 2011 11:57 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”