Vault Talk 6000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

persistent_gloom
Far Go Traders

Re: Vault Talk 6000

Post by persistent_gloom »

Ich glaube die Leute auf einigen Pazifikinseln sind hohe Strahlendosen schon gewohnt  :s000:.
Ist eigentlich böse, aber da wurden doch schon extrem viele Atombombentests durchgeführt oder?

Ansonsten ist es, wie immer bei solchen Katastrophen, traurig für diejenigen, die betroffen sind.
Da bleibt nur zu hoffen, dass Japan von einer weiteren nuklearen Katastrophe verschont bleibt.

Und diese Verbissenheit mit der manche Leute über vergangene Dinge und das gute alte "Auge-um-Auge"-Prinzip Feinbilder erhalten und dazu solche üblen Sprüche bringen, ist echt nicht zu verstehen.
Solche Leute können nur Kleingeister und Nachredner sein...
look my eyes are just holograms
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

"Idioten" trifft es wohl eher. :D
Ist eigentlich böse, aber da wurden doch schon extrem viele Atombombentests durchgeführt oder?
Bin kein Experte, aber die Strahlendosen auf Langzeit gesehen sind bei Atombomben nicht so hoch. Hiroshima ist heute wieder eine Millionenstadt, waehrend Tschernobyl immernoch eine Geisterstadt ist. Das Zeug strahlt ewig..
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Bild is anscheinend zum Trollen da. 750 RADs ist fast sofort tödlich. Wird also kaum der Wahrheit entsprechen.

e: auch interessant, dass Rad als Einheit so nicht mehr genutzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit
Last edited by randy on Sat Mar 12, 2011 6:32 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Boah ne, kann mir mal einer den Unterschied zwischen den ganzen Einheiten erklären?  :s000:
mSi, RAD, Gray, Röntgen etc
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

Dann wünsch ich noch ein frohes Fest.. :s000:

http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Wo bleibt eigentlich der Politiker, welcher den Satz "Jetzt sind wir alle Japaner" in ein wehrloses Mikrofon rülpst?
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ye ol' Dinkley McD0nk wrote: also ich kann hornet da nur zustimmen (von dem Ästhetik faktor mal abgesehn...)
man kann nich deutschlands gesamte AKWs abschalten... dann is es nämlich nich nur der Osten Dunkeldeutschland...
die momentanen Bioenergielieferanten bringen einfach noch nich genug saft

und was meint ihr was der großteil der leute sagt wenn man die Gegend mit Wind, Wasser und Solarenergieparks zu pflastert?
Sieht nämlich (im Großen Stil - werden die Leute sagen, nich das ihr das als Wiederspruch zu meiner obigen Aussage seht  :s000:) scheiße aus und hat noch kaum erforschte negative Auswirkungen auf die Umwelt -  bei Windrädern is ja glaub ich schon bewiesen das die Dinger sämtliche Vögel im Umkreis kirre machen und die Böden bei Solarparks sahn mMn auch nich gesund aus...

@Lexx/Ty uh sieht böse aus... da ham die aber noch schwein
die bekommen "nur" 750 Rads ab (was auch immer das heißt)
überlegt euch mal die armen schweine die auf irgendwelchen kleinen Pazifikinselchen wohnen und die volle Dröhnung abbekommen...
von den Japaner mal ganz abgesehn, als ob die durch die zwei nukes nich schon genug strahlenbelastung auf die Mütze bekommen hätten...

Das Ding ist auch das unsere komplette "Stromlogistik" nicht auf diese Art von Energieerzeugung ausgelegt ist. Meiner Meinung nach schon lange ein fehler. Man sollte das ganze viel dezentraler gestalten. Aber so ist es nun mal nicht. Wie willst du an einem Windstillen Tag den Ruhrpott morgens um 6 mit Energie beliefern? Weisst du über wieviel scheiss teure Oberlandleitung (strahlt auch alles.  :s000: ) du das schicken musst? Und denk erstmal an die folgen für die Industrie.

Vorallem denk mal dran wie extrem der Bedarf an Strom steigen wird wenn wir alle auf Elektroautos umsteigen. :D Nenene, wie ich bereits sagte, es steht kein Konzept und alle vier Jahre ändert sich sowieso alles weil scheiss neue Politiker meinen sie hätten Ahnung.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

https://www.betaco.com/products.asp?rid=16

i lol'd

C-Mag-System für ne halbautomatische Kanone...wer kommtn auf sowas -.-
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

moar bullets is even deadlier.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

da fallen mir gleich wieder die Kranken schweine hier ein XD

http://www.youtube.com/watch?v=siOEEOTjGqM&feature=related

Hay  :s000:
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Ne dann doch lieber die Flinte deren Trommelmagazine man als Landmine benutzen kann
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

bitte was?!  :wtf

:s000:
|Shadow|
Ranger

Post by |Shadow| »

Ich hatte es irgendwo gelesen, fälschlischerweise angenommen es wäre die USAS-12 oder SPAS-15, aber es war...*trommelwirbel*...der Jackhammer
As an interesting additional feature, it is possible to take the drum magazine off the firearm, attach a detonator, and use it as an anti-personnel mine that fires all of the cartridges at once when tripped. The manufacturer advertised this as the "Beartrap."
http://guns.wikia.com/wiki/Jackhammer
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wurde die Entwicklung der Jackhammer nicht eingestampft?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Oh backe! Wird ja immer schlimmer in Japan...

Jetzt schon der dritte Reaktor.

VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Wo hast du das jetzt wieder her? Ich empfinde die Berichterstattung nach wie vor als sehr löchrig. Man kann bislang nur sicher sein, dass Godzilla zurückkommen wird.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

ZDF info.
Mittlerweile ist's offiziell, dass es Kernschmelze(n) gegeben hat. Es gibt einen dritten Reaktor, dessen Kühlsystem ausgefallen ist.

Ist das bitter. Die 30 KM sind ja auch ein einziger Wahnwitz..
Meine Freundin hat enge Bekannte in Tokio.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Urlag  :o ich fass es nicht... #party

die Japanische Regierung spricht von 2 möglichen Kernschmelzen. Quelle Zeit.de
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

le L0xx wrote: Wurde die Entwicklung der Jackhammer nicht eingestampft?
Ja. Hauptsächlich aufgrund von keinerlei Nachfrage. Mittlerweile hat sich das geändert und jemand hat das Ursprungsmodell innerhalb der letzten 18 Jahre so verbessert das es wirklich Frontreif zu sein scheint. Zumindest läuft das USMC im nahen Osten damit rum. Die Jackhammer basiert auf dieser Version ist optisch allerdings vollkommen anders.

http://www.youtube.com/watch?v=p4ebtj1jR7c

Analog dazu gibt es auch komplette neuheiten auf dem Gebiet der Schrotmunition selber.
Zum einen werden keine Kugeln mehr verwendet sondern würfelartige geschosse mit leicht gerundeten Ecken. Dadurch passt ca. 20% mehr Ladung in einer Schrotpatrone. Auch werden jetzt Mischladungen angeboten. D.h. oben in der Patrone befinden sich verkupferte Bleischeiben hinter denen noch ein paar Schichten normales Schrot ist. Ist bisher alles nur zur Jagd erdacht worden aber dabei wird es wohl kaum bleiben.
Khilrati schrieb:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die AA-12 ist für mich nicht das Gleiche. Sieht übelst hässlich aus. Beh.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”