Vault Talk 2000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

randy
Far Go Traders

Re: Vault Talk 2000

Post by randy »

jo lieber vorm Fernseher hocken als raus an die frische Luft...Deutschland Erwache!  ::) Also ich versteh wirklich nicht was das Problem ist, mal schnell 5 min zum Wahllokal zu laufen? Ist das bei eucht etwa so weit gewesen? Bei mir hat der Weg nichtmal für ne ganze Kippe gelangt (aufgeraucht hab ich natürlich ^^)

Ich fand die Bögen nicht gerade schwierig, ein Kreuz an der richtigen Stelle - fertig.  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Also bei mir wars hauptsächlich der Weg, ca. 200 km nur für ne Wahl bin ich nicht bereit :D
Ausserdem hatte ich meinen Wahlzettel auch nicht dabei, hätte also auch keine Briefwahl von meinem Standort machen können.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

huh nur so nebenbei jedesmal wenn ich durch den vault talk blättere kommt das hier:

Image
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh tja also bei mir kommts nicht :D weiss nicht was du für Plugins drauf hast :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Wird nur in angezeigt wenn ich in Threads schaue in die Randy gepostet hat...
Wird wohl das Ding in seiner Signatur sein, dass bei mir nicht richtig angezeigt wird, weil ichs nicht zulasse...
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Zenturio wrote: In den 70ern lag die Wahlbeteiligung bei 90%... Heute bei um die 60%...
Was fehlt sind Männer und Frauen, die zumindest den Anschein erwecke für ihre Wähler ein zu treten und für sie Politik zu machen. Und es fehlen Menschen, die von ihrem Bereich Ahnung haben. Stattdessen gibt es die Think-tanks, Expertenrunden und Lobbyisten, die ihre Politiker in die für sie(Lobbys u.ä...) richtige Richtung drücken.
Uns bleibt nur ein komödiantisches Trauerspiel auf der Bühne vom Bundestag usw.
So dumm halte ich den Stammtisch und Nichtwähler nicht, dass sie das nicht erkannt haben und deshalb lieber Sonntags nen schönen Tag haben, statt Zeit in der Wahlkabine zu verplempern.
Zumal diese scheiß großen A3-Blätter echt verwirrend waren und ich keinen einzigen von den Aufgestellten mal gesehen oder von ihm gehört hab. Abgesehen von den Spitzenkandidaten...
Es artet zwar langsam zum Politik-forum aus, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Hier mal eine kleine Statistik zur Bundestagswahl 2005, ein bischen runterscrollen, dann steht da die Wahlbeteiligung für 2002 & 2005 und die ist noch weit entfernt von 60%.

http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml

Und zum Glück gab es in den 70er ja noch keine Lobbyisten und die Politiker haben immer exakt das getan was sie vor der Wahl versprochen haben.  ::)

Leute, macht mir jetzt nicht den Fehler und bezieht die geringe Wahlbeteiligung der Europawahl auf die Bundestagswahl, denn da ist die Wahlbeteiligung immernoch hoch!!!
Last edited by cvw on Mon Jun 08, 2009 2:07 pm, edited 1 time in total.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

So Dude ich habs gefixt..müsste nicht mehr kommen, da ichs auf nen Hoster gehaun hab.  :)
cvw wrote:Leute, macht mir jetzt nicht den Fehler und bezieht die geringe Wahlbeteiligung der Europawahl aud die Bundestagswahl, denn da ist die Wahlbeteiligung immernoch hoch!!!
Aber Europa ist wichtiger! Deswegen versteh ich die Leute nicht...
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Und auch wenn es wichtiger ist ... ist doch ok so. Keine NPD oder DVU an der Macht und ansonsten auch relativ wie immer.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Aber wir wollen THE CHANGE und HOPE und nicht wie immer! : o

Image
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

cvw wrote: Und jetzt vergleichst du Birnen mit Äpfel, wenn sie sich über die CDU/SPD aufregen, dann tuen sie das wegen der Bunderegierung und letzten Sonntag EUROPAWahl. Also gilt deren Desintersse nicht allg. der Politik, sondern dem Europaparlament. Und das ist glaube ich darauf zurückzuführen, das sie sich nicht über die Tragweite der Entscheidungen im EU-Parlament im klaren sind! Denn was auf EU-Ebene beschlossen wird muß von den jeweiligen Landesregierungen umgesetzt werden, damit ist das EU-Parlament höher als die Bundesregierung, das wissen aber die meisten nicht. Deshalb das Desinteresse, so nach: "Mir doch egal was die bei der EU machen, was zählt ist was die Bundesregierung macht!" Und dem ist eben nicht so.
Ich bezog mich nicht direkt auf die Europawahl, sondern allgemein auf Wahlen. Von Bürgermeister bsi Bundestag.
Aber ich gebe dir Recht, dass viele sich nicht im Klaren darüber sind, welchen Einfluss das Europaparlament auf unsere Regierung/Gesetzgebung hat.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

randy Mc rupp wrote: Aber Europa ist wichtiger! Deswegen versteh ich die Leute nicht...
Ich doch auch nicht!
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

cvw wrote:
Und zum Glück gab es in den 70er ja noch keine Lobbyisten und die Politiker haben immer exakt das getan was sie vor der Wahl versprochen haben.  ::)

Leute, macht mir jetzt nicht den Fehler und bezieht die geringe Wahlbeteiligung der Europawahl aud die Bundestagswahl, denn da ist die Wahlbeteiligung immernoch hoch!!!
Ich sage ja nicht, dass Früher alles besser war -.-*
Aber die Politiker Heute locken doch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, weil sie absolut nirgends anecken wollen.
Und auch 77% und 79% finde ich dennoch sehr wenig. Wie ZF schon sagte, legen immer mehr Menschen ihr erkämpftes Recht sich politisch zu Äußern in Ketten. Und gerade die EU hat mehr Einfluss auf Deutschland als man denkt. Ich glaube jeder dritte Gesetzesvorschlag der in Deutschland verabschiedet wird, kommt aus Brüssel.

Ich frage jetzt auch mal ganz offen: Wer von euch im Forum hat den ein Plan vom EU-Parlament?
Ich hab so gut wie nichts davon mitbekommen. Natürlich  gerät die Wahl dann zu einem  Stimmungsbarometer fürs eigene Land, wenn die Bevölkerung gar nicht weiß, was EU überhaupt sein soll, außer ein Hort für Frieden und Wirtschaftswohlstand.
Das ist das Einzige was man hört, wozu Europa sich vereinigt...

Anstatt Verfassungen zu verändern um zu verhindern dass mündige Bürger ihrem recht auf Volksentscheid nutzen, sollten die Politiker lieber die Ablehnung zur Europäischen Verfassung als Zeichen sehen die Menschen von Europa zu überzeugen. Denn wenn der Bevölkerung rechte entzogen werden ist das Antidemokratisch und dann hat die EU für mich auch keinen Berechtigungsgrund mehr.
Dann haben nämlich die rechten Gruppen in Polen und England recht wenn sie sagen die EU ist ein aufgeblähter Haufen von korrupten Antidemokraten. Mal von den Dummheiten abgesehen die sie sonst verzapfen, haben sie damit zum Teil sogar recht.
Last edited by Zenturio on Mon Jun 08, 2009 2:20 pm, edited 1 time in total.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Muha, um mal etwas abzulenken. Wusstet ihr das das Erdöl vielleicht nicht so knapp ist wie dauernd in den Medien berichtet wird?
randy
Far Go Traders

Post by randy »

MrTom wrote: Muha, um mal etwas abzulenken. Wusstet ihr das das Erdöl vielleicht nicht so knapp ist wie dauernd in den Medien berichtet wird?
Belege? Würde mich auch interessieren...
Image Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

MrTom wrote: Muha, um mal etwas abzulenken. Wusstet ihr das das Erdöl vielleicht nicht so knapp ist wie dauernd in den Medien berichtet wird?
Es werden täglich neue Vorkommen, etc. gefunden. Wir werden Erdöl noch für eine ganze weile haben... immerhin sollte vor 20 Jahren ja schon das Erdöl fast am Ende gewesen sein, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Ich lese grad einen Artikel durch der die ganze Öl-Theorie von der Entstehung her anders beschreibt :D

Öl wird in dieser Theorie nicht durch Fossilien erzeugt sondern Öl kommt aus dem inneren der Erde, also es entsteht durch Plattenbewegungen usw.

Wenn die Theorie stimmt wäre Öl ein nahezu unbegrenzter Rohstoff dessen Förderung der einzige Schwerpunkt ist.

Edit: Hier ist die pdf www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf
Ist ein seeeehr langer Artikel. Ich lese schon 45 min. dran und bin noch nich durch :D
Last edited by MrTom on Mon Jun 08, 2009 2:41 pm, edited 1 time in total.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Lexx wrote: Es werden täglich neue Vorkommen, etc. gefunden. Wir werden Erdöl noch für eine ganze weile haben... immerhin sollte vor 20 Jahren ja schon das Erdöl fast am Ende gewesen sein, etc.
Durch den zurzeit geringen Ölpreis, lohnt sich die Suche nach Öl kaum noch, also wird nicht täglich Öl gefunden.

Hinzu kommt das ich es nicht ein Ölfeld gibt, das auch nur Halb so groß ist wie das in Saudi Arabien (man spricht zwar von mehreren Felder, aber im Grunde ist alles ein Ölfeld da), und sollte das irgendwann mal nichtmehr förderbar sein (ich sage nicht leer!), brechen ca. 25% der Ölförderung weg! und die können nicht so einfach ersetzt werden!

Niemand hat gesagt das es in absehbarer Zeit kein Öl mehr geben wird, nur das die Fördermege die wir für eine derzeitge "gesunde" Wirtschaft brauchen bald nicht mehr realisierbar ist.

(Ich bin heut ein ganz schöner Klugscheißer  #hmm manchmal hab ich diese Tage!)
Last edited by cvw on Mon Jun 08, 2009 4:00 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

cvw wrote: Ich bin heut ein ganz schöner Klugscheißer
KICKBANN!!
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Aber echt, lies dir mal die pdf durch. Oder zumindest Teile davon.

Es heisst immer das Öl reicht nurnoch für 20 Jahre bla bla und die Zahl wird nie weniger. Wenn die Theorie in der pdf stimmt, wo ich mir jetzt schon fast sicher bin, ist das Öl was "nachwächst" ein wenig tiefer als die an der Oberfläche liegenden Ölfelder. Dafür wächst es aber auch nach, da es in dieser Tiefe von noch weiter unten hochgedrückt wird.

Es gibt auch Ölvorkommen die weiter oben sind und sich wieder auffüllen. Der Ölpreis ist nicht wegen der Vördermenge so hoch ... es wird bei weitem nicht so viel gefördert wie gefördert werden kann.
Es wurde im Irak die Fördermenge nach der US-Besetzung sogar verringert. (hab da leider grad keine Quelle, fahr gleich heme :D)

Es ist schlicht und einfach eine Lüge ... schade eigentlich, denn dann ist Fallout garnich möglich. Es gibt ja nur einen scheinbaren Streit ums Öl.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

MrTom wrote: Aber echt, lies dir mal die pdf durch. Oder zumindest Teile davon.

Es heisst immer das Öl reicht nurnoch für 20 Jahre bla bla und die Zahl wird nie weniger. Wenn die Theorie in der pdf stimmt, wo ich mir jetzt schon fast sicher bin, ist das Öl was "nachwächst" ein wenig tiefer als die an der Oberfläche liegenden Ölfelder. Dafür wächst es aber auch nach, da es in dieser Tiefe von noch weiter unten hochgedrückt wird.

Es gibt auch Ölvorkommen die weiter oben sind und sich wieder auffüllen. Der Ölpreis ist nicht wegen der Vördermenge so hoch ... es wird bei weitem nicht so viel gefördert wie gefördert werden kann.
Es wurde im Irak die Fördermenge nach der US-Besetzung sogar verringert. (hab da leider grad keine Quelle, fahr gleich heme :D)

Es ist schlicht und einfach eine Lüge ... schade eigentlich, denn dann ist Fallout garnich möglich. Es gibt ja nur einen scheinbaren Streit ums Öl.
#batsch

Klar und warum wird dann in der USA kaum noch Öl gefördert? Mittlerweile müßten die alten Ölfelder dann doch wieder voll sein oder? Und die USA hat früher nicht nur Ihren eigenen Bedarf gedeckt sondern auch noch exportiert!

Und das zurzeit nicht voll gefördert wird iss auch nix neues, letztes Jahr hat die OPEC beschlossen weniger zu fördern um den Ölpreis stabil zu halten!

Nicht alles glauben was man liest!
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”