Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zenturio
Heilige Granate

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Zenturio »

Uhhhwahhh Die Grumm Mine... schrecklicher Ort... Das is mein Angstsektor... Alle Anderen Minen sind leicht für mich. Hier brauch ich mehrere Anläufe... schrecklich... schrecklich...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dann musst du den früher einnehmen. ;) Aber dann werden andere Sektoren stärker bevölkert. Ich persönlich versuche ja immer so früh wie möglich Alma einzunehmen. Der Ort kann sonst auch ziemlich scheiße werden.

In Ja 1.13 ist der Grumm-Sektor mit der Mine echt fürchterlich. Ich hab es auch nie gepackt, den Sektor in einem Rutsch einzunehmen. Es kam immer Verstärkung aus den umliegenden Sektoren. Da ging für mich nichts... aber naja, einen Vorteil hatte das ganze: Wenn ich den Sektor nach mehreren Anläufen übernommen hatte, gab es in den restlichen Sektoren nur noch sehr wenig Feinde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadow

Post by Shadow »

Was da hilft is ne P90 mit SD und nen guter Automatik-Schütze und Schleicher (standard-skills bei mir)
man merkt ja ob man bemerkt wurde
wenn man nicht bemerkt wird gibts logischerweise auch keine verstärkung
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Ist nicht meine Art ^^
Ich grab mich ein. Hab ne Reihe Snipers hinter meinen Söldnern und such die nähere Umgebung nach Gegnern ab. Die kommen ja von ganz allein. Und ich bin bei einigen Sektoren froh, wenn da Verstärkung für die Gegner kommen. Das Eingraben hat den Vorteil, das man nicht von Hinten angegriffen werden kann und schon außerhalb der Schussweite alles ausschalten. Dank der Sniper in 1.13 hast du ein Überblick der enorm ist. Es ist ja egal wo sie sind. Ob auf dem Dach oder sonst wo.
Sonst hab ich meist kleine Trupps die zu Zweit oder zu Dritt die Gegend erkunden.
Also Subtil kann man mich nicht nennen. ^^
Wenn ich in ein Sektor rein geh, soll das der Gegner auch mit bekommen.

Später geh ich auch über Versteckter vorzugehen und schnell zu arbeiten. Spätetens wenn das erste Mörsergeschoss geflogen kommt ^^
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, sich einzugraben kann sehr gefährlich werden. Die KI ist zwar dumm, aber so dumm nun auch wieder nicht... ich wurde schon einige male richtig eingekreist und dann von allen Seiten beschossen. Ansonsten variiert meine Taktik von Sektor zu Sektor. Siehe Alma z. B. da versuche ich so leise wie möglich vorzugehen. In Grumm wiederum suche ich mir eine günstige Position und mach's dann nach Maddog-Art: Rumballern, bis die Spinner von alleine auftauchen. Kommt halt ganz auf den Sektor an und wie ich meine Position einschätze.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Deshalb wechsel ich immer wieder... je nach Sektor, so wie du. Aber dank der Sniper kommt es bei mir gar nicht zum einkreisen. Meist haben die hälfte meiner Söldner ein Gewehr mit Zielfernrohr.
Bin bis jetzt damit gut gefahren. Allerdings, wenn der Gegner Mörser hat is es aus damit. Obwohl... da hab ich auch all meine Sniper im Hintergrund und nur die 'Normalen' sind unterwegs.
Galileo Galilei
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Moin Leute,

hab seit langen ma wieder JA 2 rausgekramt und angefangen zu spielen, und ich Wahnsinniger fang auch noch auf Stufe Fortgeschritten an. Na ja jedenfalls komm ich jetzt gar nicht klar, hab jetzt mit Müh und not Drassen eingenommen und ein paar fragen.

1.) wenn ich Drassen eingenommen hab, dann hab ich doch den Flughafen und könnte meine Leute in drassen absetzen lassen und nocht nur in Omerta, aber irgendwie ist der Luftraum immernoch rot.

2.) Ich weiß noch das ich diesen Dimitri ebenfalls als Söldner rekutrieren kann und der dann auch ne geile Knarre hat, aber er läßt sich nicht rekutrieren!!

3.) Ich kann mich auch noch erinnern, das ich nen Gangsterboss ausrauben kann ziemlich früh im Spiel aber wo????
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Zu erstens: Du musst erst den Piloten in der Wildniss finden. Ohne Pilot kein fliegender Hubschrauber.

Zu zweitens: Dimitri lässt sich erst ab x eroberter Städte rekrutieren.

Zu drittens: Kingpin ist in der Stadt Westlich vom Start. Keine Ahnung, wie genau die jetzt heißt... :>
Shadow

Post by Shadow »

Richtig

Nach Drassen bzw nachdem die Rebellen das Essen von dem Priester in Drassen bekommen haben

San Mona

btw, ich wiederhole es nochmal:
Es ist ab sofort möglich sich per Heli in feindlichen Sektoren absetzen zu lassen
Ungemein praktisch wie ich finde!!
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich fange mal wieder neu an...und hoffe, die Spielstände funktionieren diesmal *grml*

Das erste Mal hab ich natürlich ziemlich vergeigt...^^ Irgendwelche Mafiosi haben meine Milizen zerschossen, ich bekam irgendwann Geldprobleme...mein Team hatte keine vernünftigen Waffen, keine gute Ausrüstung und und und...^^

Vlt kann mir jemand allgemeine Tipps geben?  :)

PS: Und welche Mods ich mir holen sollte...1.13 mache ich aber nicht mehr drauf.

Mein erstes Team sah so aus:

Snake (AE, schleichen und Nachteinsätze hatte der glaub ich): Sturm und Diplomat...hab dem Schusswaffen gegeben.
Raven: Schusswaffen, Sturm
Scully: Öhm...Sturm  :s000:
Brain: Schusswaffen auf naher Distanz, Schlösser öffnen
Barry: Sprengstoff, leichte Waffen (war ein mieser Schütze)
MD: Arzt, Revolver (kämpft aber eher selten)
Dimitri (? Der Typ mit dem Schnauzbart, ganz zu Anfang) als Werfer und Pistolenschütze
Ira als Pistolenschütze

Später noch dazu: Raider als Ausbilder, Monk/Shadow als Unterstützung, Numb als Nahkämpfer und Schütze,
Last edited by Jessica on Fri May 30, 2008 11:13 am, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mafio

Post by Mafio »

Vengeance  ist  n recht guter Mod

findest  hier  http://area.xrmb2.net/area?location=dwnMods

man bei gelegenheit wollte ich auch mal renegade republic  zocken 

findest auf der 2. seite
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Öhm, lol? Da fehlen Söldner und ganz zu Beginn kommt ein Typ an und erschießt einen meiner Leute in einer Runde...und ist selbst stark gepanzert. (Colonel oder so)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mafio

Post by Mafio »

öhm...  Wie bitte?  ???
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bei der Mod ^^ Ich versteck mich erst mal mit meinen Leuten hinter einem Haus und schick Snake/ Grizzly los, um die Gegend zu erkunden, da kommt ein Colonell (anscheinend ein Killer oO) an, fragt mich, warum ich die Angriffe störe und pumpt mich sofort innerhalb einer Runde mit Blei voll. Jetzt grade hatte ich Glück, Grizzly wurde nur mittelschwer verletzt, ein paar gingen daneben^^ Hab dann mit Ice, Grizzly und Snake draufgehalten. Und Brain fehlte in der AIM-Liste oO Hab also niemanden, der vernünftig Schlösser öffnen kann, außer vlt Barry. 
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wieso schickst du einen los und lässt die anderen stehen? Markier alle und stürm erstmal drauf los... Variieren kann man später immer noch. Ich würde generell niemals mit nur einem Söldner loslaufen, wenn der nicht gerade ein extremer Veteran ist.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Das Problem ist ja, das er dich anspricht und dann sofort eine Salve auf dich niederlässt...und wenn du am Boden bist, schießt er noch 1-2 drauf mit einer relativ starken automatischen Waffe. Hätte ich die ganze Gruppe genommen, wären die auch dran gewesen. Da konnte ich nicht stürmen...hab versucht, mit der ganzen Gruppe vor ihm aufzutauchen und ihn anzuschießen, bevor er den Mund aufmacht, geht nicht. Normalerweise rücke ich Versteck für Versteck vor...Hinter den beiden Häusern hatte ich Schützen, Grizzly hab ich zur Ablenkung nach vorn geschickt. Als der fertig geballert hat, hab ich das Feuer erwidert ^^ Wie gesagt, der killt meistens einen pro Runde und man kann nix machen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schmeiß 'ne Granate hin. :>
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hab keine ^^ Und der Typ war irre gut gepanzert...hab eine Imi-Uzi und 2 Pistolen ganz zu Beginn gehabt...und ein Wurfmesser, und so ein automatisches Ding von Ice.

PS: Wie gesagt ^^ Du hast keine Runde...der schießt sofort, wenn du den siehst und löchert dich.

Wie schafft man es eigentlich, als erstes zu schießen? Gibt einen Eingang und nen Fenster, Grizzly befindet sich mit Messer und Schrotflinte vor diesem und hat einen Gegner erwischt...aber wenn ich näher an das Fenster gehe, hockt da noch einer und schießt immer zuerst.
Last edited by Jessica on Fri May 30, 2008 4:40 pm, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Jessica wrote: Wie schafft man es eigentlich, als erstes zu schießen? Gibt einen Eingang und nen Fenster, Grizzly befindet sich mit Messer und Schrotflinte vor diesem und hat einen Gegner erwischt...aber wenn ich näher an das Fenster gehe, hockt da noch einer und schießt immer zuerst.
Das entscheidet dein Erfahrungslevel  : D
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Achso ^^ Naja, der ist bei Snake grade einmal auf 2...bei Grizzly war er auf 1 ^^

@ Mafio: Die Mod ist ja mal ganz großer Mist....erst laden die Spielstände nicht mehr, dann bleibt der auch noch völlig kleben und ich muss den PC neu starten oO
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”