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Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 4:34 pm
by Jessica
Noch ein paar Vorschläge:
Kleiner Gecko
Kopf: 2TP
Torso: 2TP
R. Arm: 2TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 2TP
L. Bein: 2TP
Nahkampf: 40%
Waffe: Krallen & Zähne
Schaden: 0,3
Goldgecko
Kopf: 2TP
Torso: 3TP
R. Arm: 3TP
L. Arm: 3TP
R. Bein: 3TP
L. Bein: 3TP
Nahkampf: 45-55%
Waffe: Krallen & Zähne
Schaden: 0,5
Sporenpflanze (sehr schlank, vllt schwerer mit Schusswaffen zu treffen)
Kopf: 2TP
Torso: 2TP
R. Arm: 2TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 2TP
L. Bein: 2TP
Nahkampf: ?
Waffe: ?
Schaden: ?
Riesenameise (ca. 1m)
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 1TP
L. Arm: 1TP
R. Bein: 1TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: 25-50%
Waffe: Biss + vllt Säure
Schaden: 0,3+0,6
Riesenratte (ca. 1m)
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 1TP
L. Arm: 1TP
R. Bein: TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: 25-35%
Waffe: Biss (Zähne)
Schaden: 0,3
Kleiner Skorpion (ca. 1m, Gift)
Kopf: 2TP
Torso: 4TP
R. Arm: 2TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 1TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: 25-35%
Waffe: Zange & Stachel
Schaden: 0,4 + 0,6
Großer Skorpion (ca. 3-5m, Gift)
Kopf: 3TP
Torso: 6TP
R. Arm: 4TP
L. Arm: 4TP
R. Bein: 3TP
L. Bein: 3TP
Nahkampf: 25-40%
Waffe: Zangen, Stachel
Schaden: 0,8 + 1,2
Gottesanbeterin
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 1TP
L. Arm: 1TP
R. Bein: 1TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: 35-40%
Waffe: ?? KA...Zangen?
Schaden: 0,1
Riesenmücke (fliegt, saugt Blut)
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 1TP
L. Arm: 1TP
R. Bein: 1TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: ??
Waffe: Saugrüssel
Schaden: 0,2
Maulwurfratte (klein)
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 2TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 2TP
L. Bein: 2TP
Nahkampf: 40%
Waffe: Krallen & Zähne
Schaden: 0,2
Rockertyp
Kopf: 1TP
Torso: 2TP+1
R. Arm: 2TP+1
L. Arm: 2TP+1
R. Bein: 2TP+1
L. Bein: 2TP+1
Nahkampf: 35-55%
Waffe: Kette, Messer, Schlagring, etc
Schläger
Kopf: 1TP
Torso: 4TP
R. Arm: 2TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 2TP
L. Bein: 2TP
Nahkampf: 35-65%
Großer Schläger
Kopf: 2TP
Torso: 5TP
R. Arm: 3TP
L. Arm: 3TP
R. Bein: 3TP
L. Bein: 3TP
Nahkampf: 40-70%
Waffe: Eisenrohr, Schlagring, etc
Fanatiker (Robe)
Kopf: 1TP+1
Torso: 2TP+1
R. Arm: 1TP+1
L. Arm: 1TP+1
R. Bein: 1TP+1
L. Bein: 1TP+1
Nahkampf: 25-50%
Waffe: Holzstab, Messer, Speer
Verstrahlter Menschmutant (Treffer erhöhen RAD)
Kopf: 2TP
Torso: 4TP
R. Arm: 4TP
L. Arm: 2TP
R. Bein: 2TP
L. Bein: 2TP
Nahkampf: 40-65%
Waffe: dicker Arm *g*, vllt sogar Tentakel
Schaden: 0,6 + 0,9
Kannibale
Kopf: 1TP
Torso: 2TP
R. Arm: 1TP
L. Arm: 1TP
R. Bein: 1TP
L. Bein: 1TP
Nahkampf: 30-60%
Waffe: Alles mögliche
Robe
Kopf: +1TP
Torso: +1TP
R. Arm: +1TP
L. Arm: +1TP
R. Bein: +1TP
L. Bein: +1TP
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 5:04 pm
by Cerebro
Sehr gut. ich werde uf diese Werte zurückkommen, wenn ich zum testen übergehe. Übrigens habe ich soeben unsere "Hauptstadt" mehr oder weniger festgelegt, also unser Equivalent zum Hub. Es werden die Überbleibsel von Fort Worth sein. Fort Worth ist die 5. größte Stadt in Texas, hat etwa 700.000 Einwohner und liegt unmittelbar am Trinity River - für genügend Trinkwasser wäre also gesorgt. Die Stadt war ursprünglich ein Militärischer Außenposten der Army.
Natürlich werd ich mir diverse Sachen zurechtbiegen - schließlich befinden wir uns auch in einem alternativen Universum. Ob ich den Namen so lasse überlege ich auch noch. Rein optisch und von der Größe her, soll es dem Hub ähneln (etwas kleiner), also zerbombte Häuser, die kaum über den 1. Stock hinausgehen und drum herum ein Menschengewusel, da es der Dreh und Angelpunkt unseres Gebietes ist, was die Menschheit angeht. Die Technik wird hier noch am hochwertigsten sein und die Verhältnisse am geregeltsten. Es gibt Gesetzeshüter, die aber texaslike eher an Ranger erinnern, als an gewöhnliche Polizei. Generell wird in unserem Texas der Ranger Aspekt größer ausfallen und sie werden die Hauptverantwortlichen Vertreter für Recht und Gesetz sein. Passt einfach: Texas Ranger und all das. Siehe auch Tycho aus Fallout 1. Städte, in denen die Ranger ihre Quartiere haben, sind rel. sicher. In anderen Klitschen gibt's höchstens nen Sheriff und paar Deputies etc.
In Fort Worth wird demnach auch das Hauptquartier der Texas Ranger sein. Es soll sowas wie die Water Merchants geben und Caravanenhäuser, die quer durch Texas reisen und lohnenswerte Orte abtingeln, um dort zu tauschen und zu verkaufen. Ähnlich dem Hub gibt es nen großen Markt und viele Geschäfte etc. Kriminalität hält sich in Grenzen und sowas wie einen örtlichen Gangsterboss gibt es nicht, dafür greifen die Ranger hart durch und Quertreter landen seltener in einer Zelle, als vielmehr am Strick. Öffentliche Hinrichtungen sind an der Tagesordnung und die ganze Stadt hat auch etwas Regulatoren-Flair, da die Ranger zwar für Recht und Ordnung sorgen, aber teilweise auch zu hart dabei durchgreifen und wenig Pardon zeigen.
Die Stadt ist gut befestigt, um sich gut vor Raiderangriffen schützen zu können. Mittlerweile wagen es die Raider kaum noch, die Stadt anzugreifen, denn die Ranger sind zu zahlreich und die Stadt zu groß geworden. Außerdem gibt's genügend kleinere Dörfer, die sich weitaus weniger behaupten können. So ist Fort Worth eine Art Zufluchtsstätte und gilt als sicherster Ort im ehemaligen Texas. Fast um die Ecke liegt allerdings auch das total zerbombte Dallas, welches besonders viel Schaden einstecken musste und wo heute keiner mehr lebt - zumindest keine Menschen. Die Radioaktivität ist dort ziemlich hoch und kaum einer wagt sich in die Stadt, obwohl es wahrscheinlich noch viel zu plündern gäbe.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 5:19 pm
by Jessica
Und hier noch drei etwas speziellere Gegner
Moloch: (muskulöser Mensch/ Echsemutantenmix)
Größe: 2,20m
Kopf: 5TP
Torso: 9TP
R. Arm: 6TP
L. Arm: 6TP
R. Bein: 6TP
L. Bein: 6TP
Nahkampf: 40-?%
Waffe: Fäuste, Klauen, Zähne
Schaden: 0,7 + 0,8 + 0,9

(Gewirr aus Fleisch, Strahlung und Tentakeln)
Größe: 6-10 m
Kopf: 9TP
Torso: 14TP
R. Arm: 7TP
L. Arm: 7TP
R. Bein: 7TP
L. Bein: 7TP
Nahkampf: 40-?%
Waffe: Tentakel
Schaden: 0,8
Wachroboter ( mit Panzerung, kommt aus Militärlager, Bunker, aus irgend einem Technikbereich)
Größe: 2,50 m
Kopf: 8TP +4
Torso: 12TP +4
R. Arm: 8TP+4
L. Arm: 8TP+4
R. Bein: 8TP+4
L. Bein: 8TP+4
Nahkampf: 30-60%
Schütze: 65%
Waffe: MG, Hieb
Schaden: 2,0 + 2,2
@ Cere: Jo, die Stadt kann ich mir schon vorstellen. Klingt soweit stimmig.
Mir fallen noch spontan ein:
- Ein Raiderlager (Nomadenmäßig, da sie öfter weiterziehen und nie lange an einem Ort bleiben)
- Eine Kannibalensiedlung im Westernstadtlook
- Eine Bergarbeiterstadt, ähnlich wie Broken Hills.
- Eine Siedlung mit Gottesgläubigen, die etwas extrem sind...solange man sich an ihre Regeln hält, sind sie aber friedlich.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 5:24 pm
by Micky
Bergarbeiterstadt die nach Gold sucht, würde Texasmäßig passen. Viel spaß beim suchen.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 5:35 pm
by Cerebro
Problem ist, dass die Wüstengebiete in Texas ziemlich tödlich sind. Es gibt die Badlands, die die westliche Hälfte von Texas einnehmen und die sog. Todeszoge ganz weit am westlichen Rand, wo dich die Strahlung grillt und es weit und breit keine Städte gibt. Bergbau dürfte wohl eher dort stattgefunden haben, da es felsiges Gebiet ist. In der Nähe der Städte muss man schon hart suchen, um nen geeigneten Ort für sowas zu finden.
Übrigens habe ich ne gute Idee für das (laaange) Hauptquest entworfen. Wie viele sicher vermuten geht's in die Badlands und ganz am Ende sogar in die Todeszone, um dort zu einer Vault zu kommen, die ziemlich weit im Westen zwischen Bergen und Canyons steht.
Das Tutorial Quest wird uns wohl nach Dallas führen. Das liegt nahe von Fort Worth und der Trip würde nicht allzulange gehen. großartig menschliche Gegner hätten wir da eher wenig zu erwarten, also gibt's auch nicht ZU viel, was zurückschießen kann. Wird eher Viehzeuch und Ghouls etc. werden.
Im Hauptquest geht's dann einmal quer durch Texas und wir werden alle möglichen Arten von Gebieten durchqueren und auf viele unterschiedliche Gruppierungen und Gegner treffen.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 5:43 pm
by Jessica
Wann fangen wir denn (noch ohne Werte) an? ^^
Edit: Wie soll man dann in die Grillzonen rein, ohne gekillt zu werden? ABC-Poncho + Gasmaske + eine LKW-Ladung Radmittel?
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 7:06 pm
by Cerebro
Wann fangen wir denn (noch ohne Werte) an? ^^
Wann ihr wollt, der Anfang steht mehr oder weniger und meine 3 Chars auch. Wie gesagt: Dann würde erstmal nur gelabert und bissl die Stadt erkundet werden. Meinetwegen könntet ihr euch auch ein Bierchen kaufen und was zu Essen, allerdings keine Waffen und sonstiges Equipment.
Wie soll man dann in die Grillzonen rein, ohne gekillt zu werden?
Ich verrate doch nicht meinen plot.
ABER: In der Todeszone wird man ja nicht von einer Sekunde auf die andere in einen Klumpen grün schimmerndes Ektoplasma reduziert... sie ist durchquerbar. (Tycho hat's ja auch geschafft.) Man sollte aber in der Tat nen Menge Rad-Away und Rad-X am Start haben und nen guten Führer, der einen an den kritischsten Hot Spots vorbei lotst. ABC-Anzüge wären natürlich optimal, allerdings bezweifle ich, dass wir da für jeden Spieler einen bekommen werden. XD
Übrigens: Neuste Version des Regelwerkes, diesmal mit dem ersten Nicht-Kampf Skill: Dem Mediziner! (Stimpaks und Heilung generell werden erklärt)
Klick mich hart!
(Sorry, hatte das falsche File hochgeladen - Jetzt führt der Link zum richtigen File.)
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 7:21 pm
by Jessica
Mein Char ist auch schon spielbar ^^
Ausrüstung: Wie viel Muni und Krams ist erlaubt und wie viel Geld? Für Jordan wollte ich ne 9 mm haben und hab an ca. 30 Schuss gedacht.
An Geld vllt so 50.
Deckel bleiben als Währung, oder? ^^
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 7:29 pm
by Jambalaya
Kann mich Jessi nur anschließen das Setting gefällt mir außerordentlich - "Mad Max goes Wild West". Hoffe ich komm heut abend mal zum Testen und Char-Hintergrund weiterschreiben, hab zur Zeit Hände undFüße mit nem Vortrag für die Uni zu tun.
Prinzipiell wär ich auch für einen Start ohne Werte und Skills, wertetechnisch steht der Char.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 7:35 pm
by Cerebro
Kann mich Jessi nur anschließen das Setting gefällt mir außerordentlich.
Freut mich.
Mad Max goes Wild West
Yo... kommt hin. ^^
Na fein, dann klopp ich demnächst mal nen Startpost raus. Bedenkt bitte, dass es noch ne ganze Weile dauern kann, bevor wir kampftechnisch wirklich auf die Reise gehen. Vergleicht die Situation am besten mit unserer damaligen Lage im Hub, da ging's auch lange nicht weiter. ^^
Aber immerhin kann man sich etwas in das setting einfinden. Die Chars können sich kennenlernen, ihr könnt euch an meinen Schreibstil gewöhnen etc. etc. ... kommt halt bitte nur nicht auf die Idee, nen Kampf anzufangen, was zu klauen oder sonstwas... Auch wenn die Werte des Chars schon stehen, so könnt ihr sie bis zum fertigen Regelwerk noch ändern. Behaltet aber bitte die Grunderscheinung des Chars bei, denn wenn ihr jetzt als Riesen Nahkämpfer Hulk-Verschnitt anfangt, dann aber später nen dünnen Wissenschafler draus machen wollt, kommt das dezent kacke.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 7:40 pm
by Jessica
Nö, ich behalte schon meinen Spider in groß *g*
@ Ausrüstung: Also geht das klar, gut XDD
Klamotten muss ich mir noch überlegen. Ich denke mal, es werden einige in Trucker/ Cowboysachen herumlaufen ^^° Den Charakter meines Chars hab ich mir aber schon überlegt, also könnte ich ihn schon rauswerfen.
PS: Wird es einen Bio-Thread geben? Meine ist ja noch nicht ganz fertig, aber die der anderen will ich schon lesen.
Und was diese Sheet (?)-Sache angeht...wo schreiben wir die Charakterbögen hin?
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:00 pm
by Cerebro
Yo, die Ausrüstung geht erstmal klar. ... is ja nitt viel. Wenn ich's mir anders überlegen sollte, geht sie dir halt kaputt.
Es wird nen Bio Thread geben, allerdings wird da auch nur das drinne stehen: Die Bio (und halt Name etc.)
Die Skills und Attribute usw. usf. kommen in mein Char Sheet. Ich werde für jeden Char eine Seite pflegen, so wie ihr es bei Graham gesehen habt. Ihr könnt entweder dieses Sheet von mir bekommen und für euch mitpflegen, oder eure eigenen Unterlagen anfertigen. (Der Einfachheit halber empfehle ich mal mein Sheet

)
Und nein, wir bezahlen nicht mit Deckeln... wie bezahlen mit texanischen Gold Nuggets.

... Nee, Spaß, natürlich bezahlen wir mit Deckeln. Is zwar eigentlich bissl unrealistisch, weil die Idee aus dem Hub stammt und wir von dem nie was gehört haben dürften, da die Todeszone dazwischen liegt, aber es ist einfach ZU Falloutig, um es anders zu machen.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:00 pm
by Jessica
War ja nur die Waffe, kommt ja noch mehr ^^°
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:06 pm
by Cerebro
Haltet euch bei dem Rest der Ausrüstung knapp. Es wird viel von den Masterchars gestellt.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:06 pm
by Jessica
Also Kochzeugs, Kompass und so brauchen wir nicht?
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:26 pm
by Cerebro
Ihr solltet das Notdürftigste am Mann haben, damit es nicht völlig unrealistisch ist, dass ihr bis nach Fort Worth gekommen seid, ohne in der Wüste abzunippeln (es sei denn ihr stammt aus Fort Worth selbst.)
Und wenn ihr postet haltet euch bitte noch mit Infos über eure Heimat zurück, denn da möchte ich am Ende evtl. noch was dran herumbasteln. Gerade bei dir Jessi, aus der Farm/Ranch bastel ich noch nen netten Ort.
Übrigens: Kurzes Miniupdate. Ich hab uns mal nen Logo gebaut, weil mir die Stadtflagge von Fort Woth so gut gefallen hat. (Der Bulle)
Nachtrag: Am besten ihr kommt mit nem Caravan in die Stadt etc. ... Allein durch die Badlands zu reisen ist eher... Selbstmord. ^^
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:33 pm
by Jessica
Desert Dogs und dann ein Bulle? Nya, sieht trotzdem stylisch aus ^^
Btw mein Char ist keiner, der ohne weiteres aus dem Nähkästchen plaudert. Von daher lässt der sich mit Infos eh Zeit ^^
PS: Genau, die Chars müssen ja erst mal hinkommen. Mein Wunschzettel sieht derzeit so aus (Proviant und so lass ich mal weg):
Ausrüstung:
1x Abgewetzter Staubmantel
1x Bandana-Kopftuch
1x Tuch als Gesichtsschleier
1x Bluejeans
2x Unterwäsche
1x Gürtel
1x Security Boots
1x Schwarze Sonnenbrille
1x Ärmelloses Muskel T-Shirt (dunkelblau)
1x Beretta 92
2 x Magazine a 15 Schuss
1x Feldmesser
1x Rolle Basteldraht
1x Packung Zigaretten
1x Flasche hochprozentiger Alkohol
1x Cats Paw
1x Umhängetasche
1x kleines Stück Holz
1x Schleifstein
1x Feuerzeug
1x Trinkflasche
1x Holster für 9mm
1x Zusammengefalteter dünner Bettbezug (als Unterlage)
1x Rolle Klopapier
1x Zahnbürste
1x Nagel
1x zerbrochenes Spiegelstück
1x Rasierzeug
1x Paar schwarze Quarzsandhandschuhe
2 x Knieschoner
1x Leichte sandfarbene Lederrüstung (Torso + Arme )
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:39 pm
by Cerebro
Der Name ist eher ein Arbeitstitel, da mir und Micky bisher nix besseres eingefallen ist. Damals stand Texas noch nicht als Location fest... mal sehen ob sich in Bezug auf Texas noch was besseres ergibt. ^^
Ausrüstung geht (fast) klar. Mach aus der Laptoptasche aber nen normalo Lederbeutel oder halt ne normale Tragetasche oder sowas. Laptops gab's in den 50ern nitt. Könnte höchstens ne Pip-Boy Tasche sein. XD
Ach ja... ne etwas ältere Pistole wäre auch gut. Hab gerad ergooglet, dass die Beretta 92 aus den 70ern ist. Wir spielen Fallout 1, da gab's so moderne Waffen wie in 2 nicht und ich hab's lieber Retro.

- Nimm die hier: Beretta M951 <-- Vorgängermodell, sieht fast genauso aus.
(Und ja, ich weiß, dass das ein Alternatives Universum ist, wo es Lasergewehre etc. gibt, aber die sehen halt auch dementsprechend Retro aus. So moderne Waffen passen imho meist von ihrem Look nicht zum Rest, darum geht's mir.)
EDIT:
Ach wobei... die Desert Eagle gab's auch in Fallout 1 schon... scheiß drauf, so kleinkarriert will ich dann nicht sein. Behalt die 92er.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:44 pm
by Jessica
*kopfkratz* Kampfroboter und Plasmawaffen gabs in den 50gern auch nicht
Jo, ich will nur so eine Umhängetasche haben. Was da vorher mal drin war, ist mir Wurst.
Edit: Lol, du Nase...jetzt hab ichs schon geändert ^^ *rechange*
Die alte Knarre hat nur son Minimag gehabt. *92er an sich drückt*
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 18, 2009 8:48 pm
by Cerebro
Siehe oben... bei Waffen lassen wir die Herstellungszeiten mal. XD