Page 16 of 48
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 8:36 pm
by Surf Solar
Bis auf ein paar (statische) Schatten wurde doch so gut wie nichts an der Engine (im Grafikbereich) geschraubt. Das Einzige was evtl aktualisiert wurde ist wie weit der Horizont gerendert wird usw.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 8:49 pm
by Tyler
Ich finde du redest das ganz schön klein. Die grafischen Unterschiede zu Oblivion sind gewaltig...das sieht man doch in jedem Gameplayvideo.
Vor allem das Wasser und der Schnee...das sind Sachen auf die man vielleicht nicht so achtet, aber berechnet werden müssen die trotzdem und bei Oblivion sah das noch ganz anders aus.
Lies dir mal diese Liste hier durch...
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1697&Itemid=213
Klar was Bethesda ankündigt und was das Spiel dann tatsächlich beinhaltet, ist immer so ne Sache...
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 8:58 pm
by Surf Solar
Tyler wrote:
Ich finde du redest das ganz schön klein. Die grafischen Unterschiede zu Oblivion sind gewaltig...das sieht man doch in jedem Gameplayvideo.
Vor allem das Wasser und der Schnee...das sind Sachen auf die man vielleicht nicht so achtet, aber berechnet werden müssen die trotzdem und bei Oblivion sah das noch ganz anders aus.
Lies dir mal diese Liste hier durch...
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1697&Itemid=213
Klar was Bethesda ankündigt und was das Spiel dann tatsächlich beinhaltet, ist immer so ne Sache...
Du vergisst dass in der Zwischenzeit die Engine auch in FO3/NV benutzt wurde und da auch kleine Aenderungen vorgenommen wurden.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 9:25 pm
by Tyler
Keine Ahnung wie hier alle wissen wollen, dass das keine neue Engine ist.
Creation Engine=Gamebryo Engine, oder was?
Ach, ist ja auch kackegal.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 9:30 pm
by F0lem
Baut wohl auf der Gamebryo-Engine auf. Verstehe aber auch nicht, wieso die nicht mal langsam ne neue Engine hinstellen bzw auf etwas anderes zurückgreifen. Der aktuelle Mist ist doch wirklich sehr bescheiden, und grafisch ist offensichtlich auch nicht die Welt herauszuholen.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Oct 25, 2011 10:55 pm
by Kaiser Augustus
Tyler wrote:
Keine Ahnung wie hier alle wissen wollen, dass das keine neue Engine ist.
Leute, die sich so umfangreich mit der Engine befasst haben wie wir Modder können halt an den bisher gezeigten Ingame-Videos gut erkennen, dass es nur eine aufgepeppte Gamebyro ist.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 1:20 am
by tortured Tomato
F0lem wrote:
6 GB Speicher scheinen mir für so ein Spiel heutzutage geradezu verdächtig wenig. Wobei es mich auch irgendwie nicht wundert. Liegt's an der veralteten Grafik?
Na so kann man das nicht sagen. Far Cry 2 zB ist auf dem PC immernoch ne Augenweide und von der Welt her relativ groß.
Es wird eben viel recycelt und es hat relativ wenig Sprachfiles. Die Vertonung ist ja auch etwas, was die Installation von Fallout aufbläht. Die vielen Modelle und Texturen natürlich auch.
Viel größer war das Grundspiel von FNV aallerdings auch nicht. Aber ich denke, die geringe Große von TES5 wird sicherlich noch mit jede Menge DLCs wachsen.
Kaiser Augustus wrote:
Leute, die sich so umfangreich mit der Engine befasst haben wie wir Modder können halt an den bisher gezeigten Ingame-Videos gut erkennen, dass es nur eine aufgepeppte Gamebyro ist.
Jup, sieht nach Gamebryo aus. Sehr wahrscheinlich wird noch nicht mal DirectX 10 oder 11 unterstützt.
Edit
DirectX11 wird anscheinend doch unterstützt, wohl nur ohne Effekte.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 1:30 am
by randy
Surf Solar wrote:
usw. - man moege die Liste ergaenzen.
Gothic (Fleischwanzen am Anfang)
Pokemon Blau/Rot (Rattfratz ist eines der ersten Gegner
)
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 2:28 am
by Lisa
Hm. Boah, ich glaub Skyrim wird auf meinem PC nicht laufen
Shit. Hatte mich schon gefreut wieder'n Jahr auf geile Mods zu warten und dann das Game unsicher zu machen. Wobei's keine 400h werden, wie bei Oblivion, denk ich...
Freu mich trotzdem schon tierisch. Magiiiiiieeee
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 4:28 am
by randy
Bei wem Fallout 3 läuft, sollte auch Skyrim laufen.
Man muss mal überlegen, dass die Spiele auch alle auf den Konsolen laufen müssen und ich glaube nicht wirklich an eine extra Entwicklung für den PC.
Ich denke auch, dass ne gute Graka bei der Engine viel rausholt und nicht so sehr die Prozessorleistung gefragt ist.
Was mich aber tierisch anpisst ist die Steam Activation. Sowas ist eigentlich eine Frechheit. Nicht dass es mich betreffen würde, aber es geht ums Prinzip.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 12:29 pm
by Partybeule
F0lem wrote:
Und wie war noch gleich das Intro von Oblivion? Uriel Septim oder was?
Jap. Binja ein Freund von guten Intros. Als ich die Septim-Wurst, die Animationen, den Schatten und überhaupt den Inhalt generell sowie seines Traumes(Oblivion, Superimpose-Effekt, 5 Creeps - also bitte
) gesehen habe, dachte ich das Spiel muss was älter sein..ist es aber nicht..
Tatsächlich ist es das bisher schlechteste Intro, was ich je gesehen habe..Ich vermute, die haben zuletzt fest gestellt, dass das Intro ja noch fehlt und dann diesen Polygon-König da hingepappt und sich gedacht, zu wenig, also noch bisken Welt im TCL-Mode
Steam-Aktivierung stört mich (nicht) mehr, kenne es ja seit einigen Jahren nahezu nicht mehr anders.
Aber dass die Magiergilde entfernt wurde, macht mich echt traurig. Ich fand gerade die mit am sympatischsten.. :'(
Oh my God - hab gerade gelsen, dass leveln im Vergleich zu Oblivion noch deutlich fixer gehen soll. Man, warum warum warum? Es war doch in Oblivion schon zum Kotzen ständig aufzusteigen. Verfickte Fickficke. Das wird nix für mich, ey..
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 12:46 pm
by randy
Wenn du aber ein Spieler bist, der ca. 2,3 Stunden am Tag an seiner Xbox sitzt, dann willst du in der Zeit ja auch ein paar Erfolgserlebnisse haben
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 1:20 pm
by persistent_gloom
Wo steht denn, dass die Magier- und Kämpfergilde nicht mehr dabei sind?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es wieder die übliche Magier-, Kämpfer- und Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft geben soll.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 1:21 pm
by Partybeule
Edit:
Naja, Kriegergilde in dem Sinne scheint es ja nicht mal zu geben, bzw unter einem anderen Namen halt. Magiergilde fällt komplett raus.
Sorry, ist unter dem Link nicht zu finden(hatte ich iwie damit in Verbindung gebracht
sorry!)
Auf FOlems Beitrag bezog ich mich..
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Oct 26, 2011 1:55 pm
by F0lem
Wird in irgendeinem Video gesagt, meine ich.
Verstehe eh nicht, warum das immer weniger wird. Ich fand's in Morrowind ziemlich fetzig, dass es soviele Gilden gab. Da hatte man sehr viele Char-Möglichkeiten.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Oct 27, 2011 5:27 pm
by Surf Solar
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Oct 27, 2011 6:05 pm
by Tyler
Äh...ja...das klingt in der Tat ziemlich lächerlich.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Oct 27, 2011 8:39 pm
by Lexx
Ihr habt nur einfach kein Gefühl für Immsershun! :>
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Oct 27, 2011 8:47 pm
by Tyler
Kein Gefühl für.....WAS BITTE?
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Oct 27, 2011 8:49 pm
by randy
Immersion
obvious