Was ist so verwirrend an meiner Aussage?Tyler wrote: Hä? Wie bitte?

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Was ist so verwirrend an meiner Aussage?Tyler wrote: Hä? Wie bitte?
Deinen Grundgedanken verstehe ich - nur muss man hier sehen das:kaubonbon wrote: Naja, ich finde die ganze Sache insofern bedenklich, als dass ME3 als Kunstwerk nicht von einem wütenden Mob demontiert werden sollte. Schliesslich werden Filme und Bücher auch nicht umgeschrieben, weil es den Fans nicht gefällt. Man mag zwar einwenden, dass Computerspiele 'nur' eine Ware sind - dem widerspreche ich übrigens entschieden - , aber eine solche Perspektive reduziert die ganze kreative Arbeit (Musik, Artwork usw.), die in einem Spiel steckt auf reine Fliessbandarbeit.
Der Erschaffer der Mass Effect Story hat die Firma schon vor ner Weile verlassen und "SEIN" Ende wurde auch nicht übernommen. Der Schöpfer von Mass Effect hatte geplant, dass die dunkle Energie der Mass Effect Felder das Universum allmählich auffrisst und die Reaper dafür eine Lösung suchen. Warum sie deshalb diesen Zyklus brauchen is mir zwar deshalb immer noch nicht klar, aber auf den ersten Blick klingt seine Idee irgendwie plausibler.kaubonbon wrote: Naja, ich finde die ganze Sache insofern bedenklich, als dass ME3 als Kunstwerk nicht von einem wütenden Mob demontiert werden sollte. Schliesslich werden Filme und Bücher auch nicht umgeschrieben, weil es den Fans nicht gefällt. Man mag zwar einwenden, dass Computerspiele 'nur' eine Ware sind - dem widerspreche ich übrigens entschieden - , aber eine solche Perspektive reduziert die ganze kreative Arbeit (Musik, Artwork usw.), die in einem Spiel steckt auf reine Fliessbandarbeit.
Apropos dunkler Energie - DAS coole Detail in ME2 in der Tali/Legion-Story. Geht ME3 darauf überhaupt ein? Weil da wurde in ME2 richtig doll drauf rumgeritten und erzählt und drauf aufgebaut.Kaiser Augustus wrote: Der Erschaffer der Mass Effect Story hat die Firma schon vor ner Weile verlassen und "SEIN" Ende wurde auch nicht übernommen. Der Schöpfer von Mass Effect hatte geplant, dass die dunkle Energie der Mass Effect Felder das Universum allmählich auffrisst und die Reaper dafür eine Lösung suchen. Warum sie deshalb diesen Zyklus brauchen is mir zwar deshalb immer noch nicht klar, aber auf den ersten Blick klingt seine Idee irgendwie plausibler.
Jenau so verhält sich detKaiser Augustus wrote: Der erste Teil hatte absoluten Kultstatus und 2+3 sind dann einfach nur epic fail.
Nö, kein Stück. Auch Kal'Regaar trifft man nicht mehr, sondernle Chew wrote: Apropos dunkler Energie - DAS coole Detail in ME2 in der Tali/Legion-Story. Geht ME3 darauf überhaupt ein? Weil da wurde in ME2 richtig doll drauf rumgeritten und erzählt und drauf aufgebaut.
F0lem wrote: Nö, kein Stück. Auch Kal'Regaar trifft man nicht mehr, sondern
Wobei EA wohl den grössten Anteil daran hat... Ja, ich sehe was du meinst. Ach verdammt, genau das regt mich so sehr auf: Computerspiele werden nur noch als Ware betrachtet, die so viel Profit wie möglich abwerfen soll. Nur noch Anzugträger, die fett Kohle machen wollen und ohne Rücksicht Studio um Studio, Serie um Serie gegen die Wand fahren. Ich hoffe wirklich, dass sich Crowdfunding etabliert. Sonst muss ich mir wohl ein neues Hobby suchen.le Chew wrote: Der "Mob" der das "Kunstwerk" demontiert hat ist EA & Bioware.![]()
Aber wurde schon mal ein Film aufgrund massiver Kritik von Seiten der Fans neu gedreht? Ich erinnere mich jedenfalls an kein Beispiel.Kaiser Augustus wrote: Außerdem, auch bei Filmen und Serien werden schlechte Fortsetzungen oft massiv von den Fans kritisiert und demontiert. Beispiele gibt es viele. Wie oben erwähnt halt Matrix. Der erste Teil hatte absoluten Kultstatus und 2+3 sind dann einfach nur epic fail.
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mir is die Kinnlade auch erstmal runtergeklappt. Der Plan von EA is in der Tat sowas von dämlich, da gibts echt keine Worte mehr für. Ich glaube auch, dass sie damit zumindest in Europa ziemlich auf die Fresse fliegen werden. Vielleicht funktionierts ja in den USA und Japan. ME3 war eh mein letztes EA-Spiel und inzwischen zusammen mit Orgin deinstalliert. Wenn sowas wie Galactic Readiness nun Standard wird, dann ist das der endgültige Todesstoß für den letzten verliebenen Spielgenuss.Hornet wrote: Vorallem nahezu der Zwang weitere moderne Medien nutzen zu müssen um das maximale raus zu holen.
le Chew wrote: Jo, GOG sei dank.
Also würdest du auf den Zug aufspringen, wenn die Idee von Valve stammen würde? :>Tyler wrote: Für Steam kann ich mich gerade noch so begeistern, weils Valve ist und die nen tollen Job machen...aber eigentlich ist auch das schon ätzend.