Sci Fi RPG - Spiel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: Sci Fi RPG - Spiel
"Exakt Captain!" Antwortet Thea. "Wenn ich meine Erfahrungen einbringen dürfte. Es wäre unklug Lobo jetzt verschwinden zu lassen, der Zoll hat die Daten der Crew längst duchgefunkt. Wenn wir mit einem Mann weniger auf City 6 ankommen wird es Probleme geben, ziemlich sicher. Wir übergeben Lobos Leiche dem Zoll und schildern denen was passiert ist. Wenn Lobo wirklich ein so schwer gesuchter Krimineller ist, dann haben wir nichts zu befürchten, sondern es könnte sogar noch etwas dabei herausspringen." Führt sie weiter aus. "Man könnte ja mal schauen wer sich hinter dem namen Lobo wirklich versteckt, ich habe allerdings kkeine Ahnung wie das gehen soll."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zenturio
- Heilige Granate
Bei den Worten 'kann etwas herausspringen' wird Manson hellhöhrig.
"An die Daten seiner Polizeiakte oder an Daten die seiner Verfolgung betreffen, kann ich schon heran kommen. Aber hier ist es doch ein zu hohes Risiko. Vieleicht können wir bei einer Übergabe etwas herausfinden... denkst du wir bekommen... viel?"
"An die Daten seiner Polizeiakte oder an Daten die seiner Verfolgung betreffen, kann ich schon heran kommen. Aber hier ist es doch ein zu hohes Risiko. Vieleicht können wir bei einer Übergabe etwas herausfinden... denkst du wir bekommen... viel?"
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Schau einfach mal in den öffentlichen Steckbriefen nach, ich hasse die Dinger, das Interface davon ist schon Hornalt..." Sagt Thea.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zenturio
- Heilige Granate
"Ja da können wir die ersten Infos raus lesen. Ich würde vorschlagen, dass wir auch ein Art Notruf absetzen. Den Leichnahm erst am Zoll abgeben, wär mir zu auffällig. Am Besten so schnell wie möglich die Polizei einschalten. Und versuchen aus der Sache, so schnell es geht zu entkommen. " als er spricht, geht er zu einer Konsole und ruft die Steckbriefe, der SSU auf.
Sarkastisch, fügt er noch hinzu, "Ich hoffe ja, dass es das letzte Mal war, das er uns Ärger macht. Ich will danach nichts mehr mit ihm zu tun haben."
Sarkastisch, fügt er noch hinzu, "Ich hoffe ja, dass es das letzte Mal war, das er uns Ärger macht. Ich will danach nichts mehr mit ihm zu tun haben."
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ja das sollten wir auch tun." Antwortet Thea und setzt sich an ihre Konsole. "Soll ich die Raumwacht über den Zwischenfall informieren oder wisst du das machen?"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Manson loggt sich in die offizielle Datenbank ein, nach kurzer Zeit kann er einen Steckbrief sehen:
Name: Martin Paul Wallace ( "Lobo" )
Vergehen: Deserteur, Verrat und Überlauf zum Feind, Ausbruch auf Zeta 6, wahrshcienlich Piraterie
Staatsbürgerschaft: SSU (aberkannt)
Besondere Informationen: Infanterieausbildung, potentiell gefährlich.
Belohnung: Lebend: 60 000 Credits (zusätzlich Aufwandsentschädigung), Tot: 50 500 Credits (zusätzlich Aufwandsentschädigung).
tha wusste, dass Fahnenflüchtlinge und Desserteure in der SSU teilweise ein höheres Kopfgeld erhielten als Mörder und Vergewaltiger, und Verräter waren besonders verachtet.............
Name: Martin Paul Wallace ( "Lobo" )
Vergehen: Deserteur, Verrat und Überlauf zum Feind, Ausbruch auf Zeta 6, wahrshcienlich Piraterie
Staatsbürgerschaft: SSU (aberkannt)
Besondere Informationen: Infanterieausbildung, potentiell gefährlich.
Belohnung: Lebend: 60 000 Credits (zusätzlich Aufwandsentschädigung), Tot: 50 500 Credits (zusätzlich Aufwandsentschädigung).
tha wusste, dass Fahnenflüchtlinge und Desserteure in der SSU teilweise ein höheres Kopfgeld erhielten als Mörder und Vergewaltiger, und Verräter waren besonders verachtet.............
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Jun 28, 2007 1:11 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- Zenturio
- Heilige Granate
"Naja lebend wär er mehr Wert gewesen." grinst Manson leicht amüsiert. Es muss eine seltsame Scene sein, die sich da auf der gesammten Brücke abspielt, denkt er sich. Aber mit dem gleichen Gedanken, glaubt er auch das Lobo es nicht besser verdient hat.
"Nein mach du das ruhig. Du hast mit den Behörden hier mehr geschick."
"Nein mach du das ruhig. Du hast mit den Behörden hier mehr geschick."
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Was hat er denn verbrockt?" Fragt Thea während sie die Raumwacht des Sol-Systems anfunkt. "Moment Skip."
"SSU Raumwacht. Hier Mc Douglas vom Handelsschiff Fire III, Solsystem. Wir hatten gerade einen Zwischenfall mit letalen Folgen. Unser Sicherheitsoffizier Mr. Lobo bekam so etwas wie eine Panikattake oder einen Anfall von Raumkoller. Er bedrohte den Captain mit seiner Waffe, infolge dessen gab es ein Handgemenge in dessen Verlauf Mr. Lobo tödlich verwundet wurde. Setzen Flug fort. Kurs City 6. ETA in XX:XX Minuten und Sekunden Standartzeit. Bitte kommen." Man hört Thea deutlich die Routine an mit der sie diese Daten exakt protokollgemäß durchgibt."
"SSU Raumwacht. Hier Mc Douglas vom Handelsschiff Fire III, Solsystem. Wir hatten gerade einen Zwischenfall mit letalen Folgen. Unser Sicherheitsoffizier Mr. Lobo bekam so etwas wie eine Panikattake oder einen Anfall von Raumkoller. Er bedrohte den Captain mit seiner Waffe, infolge dessen gab es ein Handgemenge in dessen Verlauf Mr. Lobo tödlich verwundet wurde. Setzen Flug fort. Kurs City 6. ETA in XX:XX Minuten und Sekunden Standartzeit. Bitte kommen." Man hört Thea deutlich die Routine an mit der sie diese Daten exakt protokollgemäß durchgibt."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Es rauscht kurz, dann Antwortet eine Stimme.
"Hier SSU-Raumwacht Luna 1, verstanden. Ändern sie ihren Kurs auf Marssektor 1 und docken sie an Polzeistation Tetrion an, dort werden wir alle weiteren Formalitäten klären. Nennen sie uns bitte vollen Namen und Staatsangehörigkeit ihres Sicherheitsoffiziers."
"Hier SSU-Raumwacht Luna 1, verstanden. Ändern sie ihren Kurs auf Marssektor 1 und docken sie an Polzeistation Tetrion an, dort werden wir alle weiteren Formalitäten klären. Nennen sie uns bitte vollen Namen und Staatsangehörigkeit ihres Sicherheitsoffiziers."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Thea schaltet das gespräch auf ihr Headset um und läuft hinüber zu Mansons Konsole und blickt auf den Bildschirm.
Sie pfeifft überrascht durch die Zähne. "Entschuldigen sie Sir, aber ich bin selber überrascht wir haben eben erst unter dem Begriff Lobo einen Eintrag in der offiziellen SSU Fahndungsdatenbank gefunden. Danach handelt es sich um einen Martin Paul Wallace. Ein Straftäter der R-Kategorie. Er war einmal SSU Bürger aber seine Staatsangehörigkeit wurde aberkannt. Fire III over." Sie bleibt in der Leitung aber das Micro ist aus. "Kyle, Kursänderung auf Marssektor 1."
Sie pfeifft überrascht durch die Zähne. "Entschuldigen sie Sir, aber ich bin selber überrascht wir haben eben erst unter dem Begriff Lobo einen Eintrag in der offiziellen SSU Fahndungsdatenbank gefunden. Danach handelt es sich um einen Martin Paul Wallace. Ein Straftäter der R-Kategorie. Er war einmal SSU Bürger aber seine Staatsangehörigkeit wurde aberkannt. Fire III over." Sie bleibt in der Leitung aber das Micro ist aus. "Kyle, Kursänderung auf Marssektor 1."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Es knackt, nach einer kurzen Pause meldet sich die Station wieder.
"Verstanden Fire III, wir erwarten sie in Kürze. Over and out." Das Mikrofon geht aus, die FireIII rauscht durch das All auf den Mars zu..........
"Verstanden Fire III, wir erwarten sie in Kürze. Over and out." Das Mikrofon geht aus, die FireIII rauscht durch das All auf den Mars zu..........
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Kyle gibt den neuen Kurs ein und versucht seine Hand locker zu lassen und vons einer geholsterten Waffe wegzubekommen.
"So läuft der Hase..:"
"So läuft der Hase..:"
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die FireIII zischt durch den Orbit, und nach kurzer Zeit wird sie wieder langsamer. Unter ihr erstreckt sich der rote Planet in all seine Pracht, eine gewaltige, durchsichtige Kuppel bedeckt einen Teil des Planeten, unter ihr sind saubere Städte, einige grüne Wiesen, Sand und und und zu sehen. Die Kuppel ist ein Überbleibsel aus der Zeit vor dem großen Krieg, und niemand hat bisher daran gedacht, den Mars einem kompletten Terraforming zu unterziehen.
Die Fire III fliegt durch den Raum, ein Leitstrahl ergreift sie und die große Polizeistation Tetrion zieht das Raumschiff an sich heran.
"Fire 3, sie werden jetzt ans Dock gebracht. Warten sie auf das Eintreffen der Polizeikräfte. Over."
Die Fire III fliegt durch den Raum, ein Leitstrahl ergreift sie und die große Polizeistation Tetrion zieht das Raumschiff an sich heran.
"Fire 3, sie werden jetzt ans Dock gebracht. Warten sie auf das Eintreffen der Polizeikräfte. Over."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Na dann wollen wir mal." Thea verzichtet darauf den Männern zu raten locker zu bleiben, Nervosität ist ganz normal wenn man ein Leiche auf der brücke liegen hat, denkt sie sich.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Fire3 hat verstanden" bestätigt Kyle und setzt das Schiff in Leerlauf, um sich reinschleppen zu lassen.
still alive
can't stop rockin'
can't stop rockin'
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Langsam wird die FireIII an die Station gezogen, nach kurzer Zeit dockt das Schiff an. Kurz darauf klopft es an der Schleuse, ein Polizeibeamter, begleitet von drei Polizeisicherheitskräfte, stehen hinter der Schleusentür.
"Kriminalkommisar Trotschnev, ich hörte sie haben einen toten Verbrecher an Bord", schallt es aus der 'sprechfunkanlage' in der Brücke.
"Kriminalkommisar Trotschnev, ich hörte sie haben einen toten Verbrecher an Bord", schallt es aus der 'sprechfunkanlage' in der Brücke.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Das ist korrekt. Einen Moment bitte." Antwortet Thea. "Ich hole sie ab." Sagt sie zur Crew und rennt hinunter zur Schleuse um sie zu öffnen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Der offizielle Beamte trägt eine normale, grün/gelbe Uniform, wie es für Polizeibeamte üblich ist. Er hat kurzgeschorene Haare und wirkt ein wenig jung und unerfahren, wahrscheinlich ist er noch nicht allzu lange im Dienst.
Die drei Begleiter hinter dem Beamten jedoch sind ein anderes Kaliber, es handelt sich um Eingreif- und Schutztruppen der Polizei, wie sie in heiklen Situationen oder bei Demonstationen eingesetzt werden. Ihre Kleidung und Körperpanzer ist schwarz, abgesehen von der weiß/grünen, rechten Schulterpanzerung. Auf dem Rücken tragen sie ihre Kennnummer, das Gesicht ist unter einem Helm verborgen und hinter einer schwarzen Gesichtsmaske versteckt, nur die augen blicken darunter hervor. In der Hand halten sie jeweils ein Schockwellengewehr, am Gürtel Schlagstock und Pfefferspray. Zusäützlich weiß Thea, dass die Sicherheitskräfte noch einen Elektroschocker in ihrer rechten Hand eingebaut haben, versteckt über der linken Hand befindet sich ein Teaser, den sie notfalls abschießen können um eine Zielperson auszuschalten. Außerdem ist die Rüstung trotz ihrer Beweglichkeit und Leichtigkeit hart wie Stahl.
Die drei Sciherheitsbeamten blicken sich routiniert um, Thea weiß, dass ihre Anwesenheit bei einer Angelegenheit wie dieser nicht unbedingt sehr ungewöhnlich ist, vor allem, wenn man die bisherigen Auseinandersetzungen auf der Erde bedenkt............
Die drei Begleiter hinter dem Beamten jedoch sind ein anderes Kaliber, es handelt sich um Eingreif- und Schutztruppen der Polizei, wie sie in heiklen Situationen oder bei Demonstationen eingesetzt werden. Ihre Kleidung und Körperpanzer ist schwarz, abgesehen von der weiß/grünen, rechten Schulterpanzerung. Auf dem Rücken tragen sie ihre Kennnummer, das Gesicht ist unter einem Helm verborgen und hinter einer schwarzen Gesichtsmaske versteckt, nur die augen blicken darunter hervor. In der Hand halten sie jeweils ein Schockwellengewehr, am Gürtel Schlagstock und Pfefferspray. Zusäützlich weiß Thea, dass die Sicherheitskräfte noch einen Elektroschocker in ihrer rechten Hand eingebaut haben, versteckt über der linken Hand befindet sich ein Teaser, den sie notfalls abschießen können um eine Zielperson auszuschalten. Außerdem ist die Rüstung trotz ihrer Beweglichkeit und Leichtigkeit hart wie Stahl.
Die drei Sciherheitsbeamten blicken sich routiniert um, Thea weiß, dass ihre Anwesenheit bei einer Angelegenheit wie dieser nicht unbedingt sehr ungewöhnlich ist, vor allem, wenn man die bisherigen Auseinandersetzungen auf der Erde bedenkt............
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Willkommen an Bord Kommisar. Ich bin Thea Mc Douglas, erste Offizierin auf diesen Schiff. Wenn sie mir bitte folgen würden, der Tote befindet sich noch auf der Brücke." Thea führt die Truppe auf die Brücke.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Begleitet von seinen Sicherheitsbeamten gehen die drei auf die Brücke, der Beamte ist etwas erschüttert als er den Toten sieht, während aus den Augen der Sciherheitskräfte keine Regung zu entnehmen ist.
Trotschnev räuspert sich, dann greift er in seine Tasche und holt eine kleine Apparatur, ähnlich einer winzigen Pistole, hervor. Auf ihrer Rückseite ist ein kleines Display eingebaut.
Mit einem Mal schießt aus dem Frontlauf der 'pistole' ein kleiner laserstrahl und beginnt das Gesicht von Lobo abzutasten, in Sekundenschnelle erscheinen auf dem Display Lobos Daten.
"Interessant", sagt er. Er räuspert sich und blickt eine weile auf den Toten, scheinbar ist er etwas aus dem Konzept geraten. Die Sicherheitsbeamten rollen mit den Augen und blicken sich kurz an, dann mustern sie wieder die auf der Brücke anwesenden Personen.
Tretschnev steht nach dieser kurzen Pause auf. "Nun, ich denke wir müssen noch einige Formalitäten abklären, wenn sie mir bitte in die Station folgen würden - meine Leute werden den Toten mitnehmen."
Etwas überrascht blicken sich die sicherheitsbeamten an, das war etwas....... ungewöhnlich. Schulterzuckend packen zwei von ihnen ihre Gewehre auf den Rücken und packen Lobo.
Trotschnev räuspert sich, dann greift er in seine Tasche und holt eine kleine Apparatur, ähnlich einer winzigen Pistole, hervor. Auf ihrer Rückseite ist ein kleines Display eingebaut.
Mit einem Mal schießt aus dem Frontlauf der 'pistole' ein kleiner laserstrahl und beginnt das Gesicht von Lobo abzutasten, in Sekundenschnelle erscheinen auf dem Display Lobos Daten.
"Interessant", sagt er. Er räuspert sich und blickt eine weile auf den Toten, scheinbar ist er etwas aus dem Konzept geraten. Die Sicherheitsbeamten rollen mit den Augen und blicken sich kurz an, dann mustern sie wieder die auf der Brücke anwesenden Personen.
Tretschnev steht nach dieser kurzen Pause auf. "Nun, ich denke wir müssen noch einige Formalitäten abklären, wenn sie mir bitte in die Station folgen würden - meine Leute werden den Toten mitnehmen."
Etwas überrascht blicken sich die sicherheitsbeamten an, das war etwas....... ungewöhnlich. Schulterzuckend packen zwei von ihnen ihre Gewehre auf den Rücken und packen Lobo.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht