Sci Fi RPG - Spiel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: Sci Fi RPG - Spiel
Meine Güte was für ein Grünschnabel. Denkt sich Thea und folgt den Beamten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Thea verlässt zusammen mit den vier Beamten die Fire 3 und taucht regelrecht in eine neue Welt ein, weg von der stickigen, schmutzigen Fire 3 in die Polizeistation Tetrion. Dies kannte sie, hochmoderne Technick, die nichtsmehr mit denen der zivilen und auch kleinen Raumfahrt mehr zu tun hatte. Die Wände glänzen weiß und silbern, Neonröhren sorgen für ein angenehmes Leuchten, ein Gang, in einem 90° - Winkel gebogen, führen lange geradeaus bis zu je einer Tür, nur angedeutet durch einen kleinen, viereckigen Rahmen in der Wand. An der Wand leuchtet zwei Wegweiser, einer mit "Kriminalverwaltung", ein anderer mit "Leichenhalle". es sind keine sichtabren Leuchten oder Projektoren zu sehen. Einer der Sciherheitskräfte drückt auf die Wand, es leuchtet für einen Augenblick grün/braun unter seinem Finger. Dann öffnet sich eine winzigkleine Ritze und ein trage, nicht viel dicker als 3mm, schwebt aus der Wand hraus. Unbeeindruckt legen die Sicherheitskräfte den Toten auf die Trage und bewegen sich in Richtung Leichenhalle.........
"Wir gehen zur kriminalverwaltung Miss Douglas", sagt Trotschnev.
"Wir gehen zur kriminalverwaltung Miss Douglas", sagt Trotschnev.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Jawohl Sir." Antwortet Thea und folgt dem entsprechenden Wegweiser.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Zusammen mit Trotschnev treten die beiden an die Tür, ein kleiner Laserstrahl schießt kurz aus ihr heraus, scannt das Auge des Beamten - dann öffnet sich die Tür..........
Hinter der Tür befindet sich ein großes, rundes Büro, mindestens fünfundzwanzig Leute arbeiten hier, sie stehen an der Wand, vor ihnen zischen in Form von Hologrammen lauter aktuelle Informationen an ihnen quer über die Wand scheinbar in einem gewaltigen Chaos vorbei, egal ob Verbrecherprofile, gerade aufgenommene Anzeigen, Aufnahmen und Auswertungen von Cameraeyes, eine erfolgreiche Razzia auf Randpalneten und dessen Berichte - Tetrion ist eine der Hauptknotenpunkte der Polizei in der SSU, dementsprechend zischen hier auch die Informationen mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit vorbei. Die hier arbeitenden Beamten, welche lesen, wahrlweise per Hand mit ihren hautengen, speziellen Handschuhen anhalten, verschieben, neue Texte diktieren, abheften und verwalten, müssen so schnell arbeiten, dass man als normaler Mensch nicht hinterkommen kann, eine lange Ausbildung ist alleine hierfür vonnöten - nicht zu vergessen strikte Linientreue. Strikte konzentration spiegelt sich in ihren Gesichtern. Thea hatte gehört, dass sich in den letzten jahren das SSU-Militär immermehr auf diese einfache aber blitzschnelle 3D-Technik verlässt, angeblich ist die gesamte Brücke der Dortmund so verbaut, keine Konsolen mehr, keine Bildschirme, nurnoch 3D-Hologramme, die an den wänden vorbeiflitzen, Abbildungen des akutellen kampfgeschehens, Per-Hand-Auswahl der Waffensysteme und ihre Ziele - alles blitzschnell, alles HighTec. Waren vorher die 3D-Hologramme vor allem Bestandteil des Navigierens, haben sie nun wohl alle anderen Systeme mit übernommen - zumindest in den richtig großen und modernen Schiffsklassen.
In der Mitte des Raums befindet sich ein großer runder Tresen, in dessen Mitte sitzt ein alter Mann mitte Fünfzig, eine Brille auf den Augen. Er tippt gerade etwas in ein interaktives Display, das vor ihm in den Tisch eingebaut ist. Als Trotschnev eintritt blickt er auf, das ganze geräuschlose Gerase um ihn herum scheint ihn nicht zu belasten. "Ah, sie müssen Miss McDouglas sagt er."
Hinter der Tür befindet sich ein großes, rundes Büro, mindestens fünfundzwanzig Leute arbeiten hier, sie stehen an der Wand, vor ihnen zischen in Form von Hologrammen lauter aktuelle Informationen an ihnen quer über die Wand scheinbar in einem gewaltigen Chaos vorbei, egal ob Verbrecherprofile, gerade aufgenommene Anzeigen, Aufnahmen und Auswertungen von Cameraeyes, eine erfolgreiche Razzia auf Randpalneten und dessen Berichte - Tetrion ist eine der Hauptknotenpunkte der Polizei in der SSU, dementsprechend zischen hier auch die Informationen mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit vorbei. Die hier arbeitenden Beamten, welche lesen, wahrlweise per Hand mit ihren hautengen, speziellen Handschuhen anhalten, verschieben, neue Texte diktieren, abheften und verwalten, müssen so schnell arbeiten, dass man als normaler Mensch nicht hinterkommen kann, eine lange Ausbildung ist alleine hierfür vonnöten - nicht zu vergessen strikte Linientreue. Strikte konzentration spiegelt sich in ihren Gesichtern. Thea hatte gehört, dass sich in den letzten jahren das SSU-Militär immermehr auf diese einfache aber blitzschnelle 3D-Technik verlässt, angeblich ist die gesamte Brücke der Dortmund so verbaut, keine Konsolen mehr, keine Bildschirme, nurnoch 3D-Hologramme, die an den wänden vorbeiflitzen, Abbildungen des akutellen kampfgeschehens, Per-Hand-Auswahl der Waffensysteme und ihre Ziele - alles blitzschnell, alles HighTec. Waren vorher die 3D-Hologramme vor allem Bestandteil des Navigierens, haben sie nun wohl alle anderen Systeme mit übernommen - zumindest in den richtig großen und modernen Schiffsklassen.
In der Mitte des Raums befindet sich ein großer runder Tresen, in dessen Mitte sitzt ein alter Mann mitte Fünfzig, eine Brille auf den Augen. Er tippt gerade etwas in ein interaktives Display, das vor ihm in den Tisch eingebaut ist. Als Trotschnev eintritt blickt er auf, das ganze geräuschlose Gerase um ihn herum scheint ihn nicht zu belasten. "Ah, sie müssen Miss McDouglas sagt er."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Für Thea waren Computer immer ein notwendiges Übel womit sie sich möglichst wenige befasst, dementsprechend ist das hier für sie das reinste Horrorkabinett.
"Korrekt Sir." Antwortet sie.
"Korrekt Sir." Antwortet sie.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Aus den Augenwinkeln kann Thea sehen, wie einer der vielen steifen Beamten, gekleidet in diesem engen, glänzend schwarzen Einheitsoverall, eine kleine Datei anhält, auf ihr ist der Name 'Thea McDouglas' zu sehen, Datenreihen rattern vor seinen Augen in Sekundenschnelle vorbei, dann schickt er, immernoch mit dem Ausdrucksstarren Gesicht, geprägt von völliger konzentration, mit einer kurzen Handbewegung das Packet weiter. Das Ganze hat nur einen kleinen Augenblick gedauert. Auf dem interaktiven Tisch des Mannes leuchtet es einen Augenblick grün, dann zweimal gelb, Daten rattern (etwas weniger schnell), vor seinen Augen hinunter. Thea kann sie zwar von ihrem Blickwinkel aus nicht einsehen, aber sie kann sich denken worum es darin geht.
Langsam und bedächtig nickt der Beamte, dann umrandet ein warmes Lächeln seine Züge, sein Schnauzbart zuckt lustig.
"Ich arbeite jetzt hier schon seit vielen Jahren", sagt er, "aber seit die Kerle hier sind frage ich mich wann die Regierung mich versetzt. Dinge, für die ich teilweise Wochen gebraucht habe, erledigen diese Freaks in Sekunden. Haben auch lange für traniert, und kriegen jeden morgen irgendwelche Konzentrationsspritzen - die können manchmal garnichtmehr aufhören. Na ja, alles für unseren Staat, nich? Unglücklich wär ich bei dem Gehalt und den Urlaubszeiten jedenfalls nicht.........."
Trotschnev räuspert sich. "Herr Gottlieb, ich muss sie darauf hinweise, dass diese Frau.........."
"Jaja, ich weiß", meint er und winkt ab, "gehen sie und ärgern sie irgendwelche Sicherheitskräfte, ich habe ihre Akte bereits gelesen." Trotschnev blickt sich etwas unsicher um, dann verlässt er den Raum.
Der Beamte, dessen Name augenscheinlich Gottlieb ist, streckt sich etwas. "Kaffetrinken hab ich mir jedenfalls abgewöhnt seit ich diese Kerle hier seit ein paar Jahren um mich habe - willst du einen Tee?"
Langsam und bedächtig nickt der Beamte, dann umrandet ein warmes Lächeln seine Züge, sein Schnauzbart zuckt lustig.
"Ich arbeite jetzt hier schon seit vielen Jahren", sagt er, "aber seit die Kerle hier sind frage ich mich wann die Regierung mich versetzt. Dinge, für die ich teilweise Wochen gebraucht habe, erledigen diese Freaks in Sekunden. Haben auch lange für traniert, und kriegen jeden morgen irgendwelche Konzentrationsspritzen - die können manchmal garnichtmehr aufhören. Na ja, alles für unseren Staat, nich? Unglücklich wär ich bei dem Gehalt und den Urlaubszeiten jedenfalls nicht.........."
Trotschnev räuspert sich. "Herr Gottlieb, ich muss sie darauf hinweise, dass diese Frau.........."
"Jaja, ich weiß", meint er und winkt ab, "gehen sie und ärgern sie irgendwelche Sicherheitskräfte, ich habe ihre Akte bereits gelesen." Trotschnev blickt sich etwas unsicher um, dann verlässt er den Raum.
Der Beamte, dessen Name augenscheinlich Gottlieb ist, streckt sich etwas. "Kaffetrinken hab ich mir jedenfalls abgewöhnt seit ich diese Kerle hier seit ein paar Jahren um mich habe - willst du einen Tee?"
Last edited by Zitrusfrucht on Sat Jun 30, 2007 7:22 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Thea verbirgt ihre Überraschung über die eigentlümliche Unförmlichkeit dieses Beamten hinter der ihr eigenen strengen, förmlichen Mine.
"Nein vielen dank, sehr Zuvorkommend." Beantwortet sie sein Angebot. "Worum geht es?"
"Nein vielen dank, sehr Zuvorkommend." Beantwortet sie sein Angebot. "Worum geht es?"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Bah, du bist genauso steif wie dein Vater", sagt er und winkt ab. Aus dem Tisch erscheint mit einem kleinen Zischen von irgendwoher eine Tasse frischer Früchtetee. Er setzt die Tasse an, blickt Thea eine Wele an und trinkt dann.
"Du erinnerst dich nichtmehr an mich, was", fragt er, "na ja, als ich dich das letzte Mal direkt getroffen habe warst du noch weitaus kleiner als jetzt. Als kind hast du mich manchmal Onkel Dicki genannt, hat dir dein Vater aber leider schnell ausgetrieben."
In Theas Gerhirn kommen langsam alte, verschwommene Erinnerungen an einen dicken, warmen Mann hervor, der ihr zum Geburtstag immer Schokolade geschenkt hat.........
"Du erinnerst dich nichtmehr an mich, was", fragt er, "na ja, als ich dich das letzte Mal direkt getroffen habe warst du noch weitaus kleiner als jetzt. Als kind hast du mich manchmal Onkel Dicki genannt, hat dir dein Vater aber leider schnell ausgetrieben."
In Theas Gerhirn kommen langsam alte, verschwommene Erinnerungen an einen dicken, warmen Mann hervor, der ihr zum Geburtstag immer Schokolade geschenkt hat.........
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Thea runzelt die Stirn. "Ah natürlich. Irgendwoher kamen sie mir bekannt vor. Sie haben sich gut gehalten, eigentlich sehen sie nicht viel anders aus als damals." Sie seuzt. "Ich wünschte ich könnte das meinen alten Herren auch behaupten, aber seit er in das Verteidigungsministerium versetzt wurde ist es mit seiner Gesundheit bergab gegangen, das letzte mal als ich ihn getroffen habe hat er gerade irgendeine Genzellenerneuerungskur angefangen. Das war..." Thea schluckt als sie daran denken muss. "Kurz nach meiner Beförderung zum Captain. Ich wünschte ich hätte ihn noch einmal gesehen bevor sie mir..."
Sie bricht den Satz ab und wird sich bewusst das sie mitten im Herzen der inneren Sicherheitsorgane ein privates Gespräch führt. Sie ärgert sich über sich selbst das sie so aus sich heraus gegangen ist. Es ist das erste wirklich private Gespräch seit vielen Jahren für sie.
"Sie wollten mit mir nicht wirklich über diese Dinge sprechen oder? Also was liegt an?" Sie schaut Gottlieb fragend an.
Sie bricht den Satz ab und wird sich bewusst das sie mitten im Herzen der inneren Sicherheitsorgane ein privates Gespräch führt. Sie ärgert sich über sich selbst das sie so aus sich heraus gegangen ist. Es ist das erste wirklich private Gespräch seit vielen Jahren für sie.
"Sie wollten mit mir nicht wirklich über diese Dinge sprechen oder? Also was liegt an?" Sie schaut Gottlieb fragend an.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Ja, eine ziemliche Sauerei war das damals bei dir, dein Vater hat getobt und alle möglichen Richter bestochen oder bedroht die er finden konnte", brummt Gottlieb. "Manchmal glaub ich, die Führung täte gut daran, ein paar einzelnen Leuten mal kräftig in den Arsch zu treten. Soll die Staatssicherheit mal die Militäris aussieben, nicht immer nur Hand in Hand arbeiten. Bei der Bevölkerung schaffen die das doch auch recht gut." Er blickt kurz zu den Informationskoordinatoren. "Keine Angst vor den Kerlen, die sind so in ihrer Arbeit, die kriegen hier eh nichts mit. Und die Überwachungsbänder na ja, ich bin ein höheres Tier als wie ich ausseh, wär auch sonst kaum in der Position hier. Sollen die mich erstmal kriegen - außerdem hab ich eh zugriffauf die ganze Datenbank hier." Er trinkt noch einen Schluck, wie auf unausgesprochenen Befehl kommt ein Schmalzkringel aus dem Tisch hervor und Gottlieb nimmt ihn dankend an.
"Und mein Gott, jetzt steh nicht so stramm da, du bist hier nicht bei der Marine", sagt er. "Mannmannmann, ich bin wegen sowas auch immer mit deinem Vater zusammengeraten, na ja, nach ner Weile hat er mir verboten, dich zu besuchen. Ich hätte einen schlechten Einfluss auf dich. Pah. Kinder sollten nicht strammstehen, sondern Spaß haben. Blöder Militärkauz" Er beißt wieder von seinem Schmalzkringel ab.
"Soweit ich weiß ist dein Paps im Augenblick ziemlich in Sorge, weil das Bergwerksministerium plant, Kaledonia umzugraben. Das wird noch was, die Sesselfurzer im Ministerium dort sind Feuer und Flamme auf diesen Planeten. Dazu noch die Unruhen in Viertel 4, der Krieg mit Pulronik und die Eskalation der Kämpfe seit wir deren Riesenbasis abgeschossen haben, dazu das Gequängel der Europäer - die Gentherapie musste er mittendrin verschieben. Er hatte die letzten Jahre viel zu tun." Er runzelt die Stirn. "Hoffentlich wird das noch was, angeblich hat er was mit der Lunge gekriegt."
Gottlieb stellt seinen Tee und den Schmalzkringel beiseite und tippt etwas auf seinen Tisch, Thea kann sehen, wie die letzten Minuten Überwachungsvideos im Schnelldurchlauf sich abspielen - und auf Knopfdruck im Datenexitus verschwinden.
"Na ja, also erstmal das Geschäftliche Miss McDouglas, danach das Vergnügen. Wollen sie wissen, was für einen Mann sie uns da genau abgeliefert haben?" DAbei tippt er etwas auf dem interaktiven Datenmenü ein.........
"Und mein Gott, jetzt steh nicht so stramm da, du bist hier nicht bei der Marine", sagt er. "Mannmannmann, ich bin wegen sowas auch immer mit deinem Vater zusammengeraten, na ja, nach ner Weile hat er mir verboten, dich zu besuchen. Ich hätte einen schlechten Einfluss auf dich. Pah. Kinder sollten nicht strammstehen, sondern Spaß haben. Blöder Militärkauz" Er beißt wieder von seinem Schmalzkringel ab.
"Soweit ich weiß ist dein Paps im Augenblick ziemlich in Sorge, weil das Bergwerksministerium plant, Kaledonia umzugraben. Das wird noch was, die Sesselfurzer im Ministerium dort sind Feuer und Flamme auf diesen Planeten. Dazu noch die Unruhen in Viertel 4, der Krieg mit Pulronik und die Eskalation der Kämpfe seit wir deren Riesenbasis abgeschossen haben, dazu das Gequängel der Europäer - die Gentherapie musste er mittendrin verschieben. Er hatte die letzten Jahre viel zu tun." Er runzelt die Stirn. "Hoffentlich wird das noch was, angeblich hat er was mit der Lunge gekriegt."
Gottlieb stellt seinen Tee und den Schmalzkringel beiseite und tippt etwas auf seinen Tisch, Thea kann sehen, wie die letzten Minuten Überwachungsvideos im Schnelldurchlauf sich abspielen - und auf Knopfdruck im Datenexitus verschwinden.
"Na ja, also erstmal das Geschäftliche Miss McDouglas, danach das Vergnügen. Wollen sie wissen, was für einen Mann sie uns da genau abgeliefert haben?" DAbei tippt er etwas auf dem interaktiven Datenmenü ein.........
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Thea entspannt sich in ihrer Haltung. "Ein verdammtes Arschloch soviel weiss ich, aber sie, ich meine du hast bestimmt bestimmt präzisere Informationen schätze ich? Soweit ich weis ist er desertiert, verknackt wurden, ausgebrochen und ist dann mit irgendwelchen Piraten umhergeschippert."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Gottlieb beißt in den Schmalzkringel. "Mmmpf-mpf-mmmmh-mhf........ *schluck* Der war früher mal Infanterie, Orbitalspringer und sowas, du weißt schon Kanonenfutterlegion", sagt er und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Jedenfalls, er sollte eigentlich in Zeta6 kämpfen, sein Heimatplanet. Allerdings hat er dort Fahnenflucht begangen, ist desertiert und hat sich den Gegnern angeschlossen, diese Idioten. Niemand kann sich einfach so von uns abtrennen, das sollten die eigentlich wissen. Na ja, er wurde zuerst Staatsfeind, dann am Ende Kriegsgefangener, saß einige Jahre und floh, hat ein kleines Massaker in einem Frachter angestellt so wie ich daas hier sehe. Xeran hat angeblich gekocht als das durch die Schlagzeilen ging und persönlich die komplette Leitung des Lagers neu besetzt. Na ja, es wird davon ausgegangen, dass er sich irgendwelchen Piraten angeschlossen - so Abschaum, der Schiffe voller Frauen und Kinder rücksichtlos aufschneidet um an die Ladung zu kommen, wie alle Piraten halt. Na ja, die Marine hat dieses Trüppchen irgendwann ausgeräuchert, die meisten sind im Kampf gestorben, einige hocken auf Zeta6 und sonstwo.......... und unser Herr 'Lobo' hatte sich wohl Richtung Europa aus dem Staub gemacht." Er räuspert sich und nimmt einen Schluck Tee. "Wenn der kerl jetzt noch ein ExGeneral gewesen wäre würden die dich sicher wieder einstellen", sagt er lakonisch.
"Jedenfalls, er sollte eigentlich in Zeta6 kämpfen, sein Heimatplanet. Allerdings hat er dort Fahnenflucht begangen, ist desertiert und hat sich den Gegnern angeschlossen, diese Idioten. Niemand kann sich einfach so von uns abtrennen, das sollten die eigentlich wissen. Na ja, er wurde zuerst Staatsfeind, dann am Ende Kriegsgefangener, saß einige Jahre und floh, hat ein kleines Massaker in einem Frachter angestellt so wie ich daas hier sehe. Xeran hat angeblich gekocht als das durch die Schlagzeilen ging und persönlich die komplette Leitung des Lagers neu besetzt. Na ja, es wird davon ausgegangen, dass er sich irgendwelchen Piraten angeschlossen - so Abschaum, der Schiffe voller Frauen und Kinder rücksichtlos aufschneidet um an die Ladung zu kommen, wie alle Piraten halt. Na ja, die Marine hat dieses Trüppchen irgendwann ausgeräuchert, die meisten sind im Kampf gestorben, einige hocken auf Zeta6 und sonstwo.......... und unser Herr 'Lobo' hatte sich wohl Richtung Europa aus dem Staub gemacht." Er räuspert sich und nimmt einen Schluck Tee. "Wenn der kerl jetzt noch ein ExGeneral gewesen wäre würden die dich sicher wieder einstellen", sagt er lakonisch.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ich habe nur getan was jeder gute SSU Bürger auch getan hätte." Versucht Thea das Lob etwas abzudämpfen welches unterschwellig in Gttliebs Worten mitklang, sie hat als Kind nie etwas derartiges gehört und eine gewisse Aversion gegen alles entwickel was man sich nicht selber erkämpft.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Papperlapapp", sagt Gottlieb, "ich bin schließlich selbst bei der Polizei - wenn SSU Bürger immer ihre Pflicht ordnungsgemäß erledigen würden, dann bräuchte man weder uns, noch die Staatssicherheit. Nur wirklich gute Bürger sind gleichzeitig Kopfgeldjäger und ihren Bürgerpflichten bewusst, das kannst du mir glauben." Er stopft sich die Reste seines Schmalzkringels in den Mund und nimmt einen Schluck Tee.
"Nun, wo habt ihr den Kerl denn gestellt", fragt er. "Laut Obduktion habt ihr ihn schonmal nicht erschossen - sonstige Ausgaben?"
"Nun, wo habt ihr den Kerl denn gestellt", fragt er. "Laut Obduktion habt ihr ihn schonmal nicht erschossen - sonstige Ausgaben?"
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ich habe ihn ausser Gefecht gesetzt als er unseren Captain mit vorgehaltener Waffe zwingen wollte das Sol-System zu verlassen. Er hatte ja gute Gründe nicht nach City 6 zu wollen, eigentlich sogar sehr gut Gründe.. Ich musste ihn töten. Zu dem Zeitpunkt wusste keiner an Bord wer er wirklich ist. Das haben wir erst vor einer halben Stunde in der SSU Fahndungsdatenbak herausgefunden." Schildert Thea den Vorgang sachlich.
"Sonstige Kosten? Nun, er hatte die seltsame Angelewohnheit überall Ärger zu machen und Lapalien mit vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlichen Mitteln zu lösen. Neulich ist die Bordhydraulik auf dem Unterdeck ausgefallen, sowas kommt bei dem alten Vogel drei mal die Woche vor und Lobo war in seiner Kabine eingeschlossen. Was macht der Kerl? Er zerschiesst die Plasmaleitung und produziert einen Kurzschluss um die Tür zu sprengen, dabei wäre er fast selber draufgegangen, die Plasmaverbrennung an seiner Brust stammt daher. Was uns das kostet ist noch nicht mal abzuschätzen, wir hatten bis jetzt nicht die Gelegenheit eine Werft aufzusuchen und um ehlich zu sein, die Bordkasse ist ein schwarzes Loch. Die Wirtschaftslage ist nicht gerade die beste und jetzt wo die Scheisse mit Pulronik am dampfen ist wird es noch schwieriger im Frachtgeschäft...."
Thea lügt ohne die Mine zu verziehen sie weiss, sie ist hier in einer Behörde da wird ein Formular gezeichnet und dann geht alles seinen amtlichen Weg. Sie kennt das Prozedere noch von ihrer Zeit auf den Flottenträgern wo man auch ständig die Wahrheit verbiegen musste um endlich mal ein paar dringend benötigte Ersatzteile zu bekommen.
"Sonstige Kosten? Nun, er hatte die seltsame Angelewohnheit überall Ärger zu machen und Lapalien mit vorsichtig ausgedrückt ungewöhnlichen Mitteln zu lösen. Neulich ist die Bordhydraulik auf dem Unterdeck ausgefallen, sowas kommt bei dem alten Vogel drei mal die Woche vor und Lobo war in seiner Kabine eingeschlossen. Was macht der Kerl? Er zerschiesst die Plasmaleitung und produziert einen Kurzschluss um die Tür zu sprengen, dabei wäre er fast selber draufgegangen, die Plasmaverbrennung an seiner Brust stammt daher. Was uns das kostet ist noch nicht mal abzuschätzen, wir hatten bis jetzt nicht die Gelegenheit eine Werft aufzusuchen und um ehlich zu sein, die Bordkasse ist ein schwarzes Loch. Die Wirtschaftslage ist nicht gerade die beste und jetzt wo die Scheisse mit Pulronik am dampfen ist wird es noch schwieriger im Frachtgeschäft...."
Thea lügt ohne die Mine zu verziehen sie weiss, sie ist hier in einer Behörde da wird ein Formular gezeichnet und dann geht alles seinen amtlichen Weg. Sie kennt das Prozedere noch von ihrer Zeit auf den Flottenträgern wo man auch ständig die Wahrheit verbiegen musste um endlich mal ein paar dringend benötigte Ersatzteile zu bekommen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Soso", meint Gottlieb, "hört sich an wie ein total Bekloppter - nun ja, hm, sagen wir 60 000 Credits, oder, na ja, immerhin bist du die kleine Miss McDouglas: 65 000 Credits", meint er, "auf das Konto von deinem Kapitän, nehm ich an?"
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Korrekt." Antwortet Thea. "Sag mal, wann wollen die Anfangen NC umzugraben? Ich kriege jetzt 3 Wochen Landurlaub und dachte ich fliege mal in die alte Heimat und schaue mir noch mal den Untergang der 3 Sonnen an ehe die den Planeten devastieren. Ausserdem wollte ich eh noch ein paar Sachen aus unserem Haus holen oder hat Daddy das schon erledigt?"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Gottlieb überweist elektronisch das Geld, dann hält er die Überwachungskamera an.
"Ich habe keine Ahnung", sagt er. "Im Augenblick steht das noch auf Messers Schneide, dein Vater ist schließlich nicht der einzige unserer Landeselite, der dort wohnt. Außerdem ist der Planet eine verdammt alte Kolonie, noch aus der Vorkriegszeit" Er räuspert sich. "Zur Zeit hat das Projekt jedoch bei den zuständigen Stellen eh weniger Aufmerksamkeit - Pulroniksöldnertruppen haben angeblich die Bergbaukolonie Zedona bombardiert, drei verdammte Fördertürme sind zu Bruch gegangen - na ja, hin und wieder passiert sowas halt im Krieg." Er räuspert sich.
"Apropos, dein Vater hat einen Brief für dich."
"Ich habe keine Ahnung", sagt er. "Im Augenblick steht das noch auf Messers Schneide, dein Vater ist schließlich nicht der einzige unserer Landeselite, der dort wohnt. Außerdem ist der Planet eine verdammt alte Kolonie, noch aus der Vorkriegszeit" Er räuspert sich. "Zur Zeit hat das Projekt jedoch bei den zuständigen Stellen eh weniger Aufmerksamkeit - Pulroniksöldnertruppen haben angeblich die Bergbaukolonie Zedona bombardiert, drei verdammte Fördertürme sind zu Bruch gegangen - na ja, hin und wieder passiert sowas halt im Krieg." Er räuspert sich.
"Apropos, dein Vater hat einen Brief für dich."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Thea muss unwillkürlich lächeln und wischt sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Einen Brief?"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Na, immerhin, das Lächeln hast du nicht verlernt", brummt er. "Ja, einen Brief. Er hat wohl irgendwie spitzgekriegt, dass du nach Sol3 unterwegs bist, und hat mir im Eilverfahren diesen Brief zugestellt. Ein Glück, dass du hier bist, sonst hätte ich dir noch hinterrennen müssen." Es zischt leise, als ein Brief im Umschlag aus dem Tisch hervorkommt. Gottlieb reicht ihn Thea. "Hier, aber ich glaube kaum, dass er allzu persönlich sein wird. Angeblich hat einer seiner Kumpels in den Generalskreisen Probleme mit seinem Blag.........."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht