Bunkergeflüster 1.2

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Mackie
Atomsprengkopf

Re: Bunkergeflüster 1.2

Post by Mackie »

Ich brauch auch kein Geld, wenn ich nachts kein Auge zukriege, weil ich weiss, das Leute da draussen für meine Musik bezahlen müssen.
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass sie das würden
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

War das als Beleidigung oder als Anspielung auf unseren geringen Bekanntheitsgrad zu verstehn?
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Mackie. Entschuldige meine deutlichen Worte, aber keine Sau bezahlt für die musikalischen Ergüsse eines vierzehnjährigen "Bandleaders", der jede Woche etwas komplett anderes machen will. Schlagzeug lernen, Rappen lernen, eine Industrial-Oper schreiben wollen (!) und was weiß der gottverdammte Teufel, was du hier teilweise schon für einen Unsinn abgelassen hast. Und das hier setzt dem Ganzen nun wirklich die Krone auf.
Das ist jetzt wirklich nicht das erste Mal, dass ich dir das sage, aber Alter, such dir doch einfach mal eine Band und lerne zunächst mal, wie es in einer Band richtig abläuft. Habe Liveauftritte und bilde dich musikalisch fort - aber nicht indem du irgendeine große, erfolgreiche Band entdeckst, sie toll findest, kopierst und dann plötzlich wieder zum Funkmaster oder Industrial-Heino mutierst. Bitte. Finde eine Gruppe von Musikern, der du dich anschließen kannst, aber stell diese ganzen Einzel-Projekte erst mal zur Seite.
Last edited by F0lem on Wed Jul 25, 2007 5:46 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Wahrscheinlich eher auf deinen Größenwahn und Selbstüberschätzung. Wenn du sowieso jede Kritik, die nicht in rosa-Plüschuniform daherspaziert kommt und dich knuddelt, gleich als Beleidigung abtust ...... Mal abgesehen davon, dass deine Idee völlig hirnrissig ist - frag mal andere, von mir aus auch regional bekanntere Bands, ob sie vom CD-Verkauf leben könnten bzw. sich davon neues Equipment kaufen könnten. ^_^

@ F0lem: Word. Außerdem: Immer klein anfangen, mit 14 hast du noch nichtmal 3/4 deines Lebens hinter dir.

Bzgl. Aufnahme: Kauf dir ein Mikro, nimm deinen PC mit und fertig.
Last edited by Zitrusfrucht on Wed Jul 25, 2007 5:53 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

@ZF:
Wieso Idee? Die bieten mir das an, und ich hab mich gefragt, ob ich wirklich ablehnen soll.

@Folem:
Was spricht dagegen in den jungen Jahren seines Lebens zu sehen, wo die eigenen Grenzen liegen und ein bisschen Unternehmungsfreude zu zeigen?
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Dagegen spricht, dass es einfach pure Zeitverschwendung ist. Aber wenn du darauf nicht verzichten möchtest, bitte ich dich zumindest, uns nicht am laufenden Band über deine Fortschritte zu unterrichten. Denn es ist einfach total sinnlos, jede Woche von einem neuen Projekt zu sabbeln. Lies dir doch mal deine eigenen Posts durch ...
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

@ ZF und FOlem: vergesst es jungens...dieser typ is unbelehrbar, aber das wisster ja auch selebr.

ohnehin haben die beiden alles wichtige grade gesgat, mackie
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Ok Leute, ihr habt recht. Ich werd euch nie wieder was zum Thema Musik sagen. Meinen Freunden ists egal, meiner Familie, dann töte ich den Rest meines Selbstwergefühls, damit ich ja nie wieder jemanden mit meinen Träumen und meiner Begeisterung zu meinem Hobby nerve. Tut mir Leid Leute
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Oh Mann -.- Jetzt mach hier mal nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil dir mal einer die Meinung sagt. Das wird noch oft genug in deinem Leben der Fall sein, also sieh es einfach als kleine Abhärtung an.
Ich wollte dich ja nicht mal irgendwie beleidigen oder so, du solltest nur einfach mal erkennen, dass ein Großteil deiner Vorstellungen einfach nicht realisierbar ist. Ich halte dich durchaus für einen talentierten Musiker, aber einige Dinge kannst du einfach nicht raushauen. Vorallem nicht in Anbetracht der Tatsache, dass du kaum Songwriting-Erfahrung zu haben scheint - geschweigedenn Live-Erfahrung. Und ich rede jetzt hier nicht von irgendwelchen GuitarPro-Dingern, die du dir eventuell mal selbst gebastelt hast.
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Was für Guitarpro digner? Wovon zur Hölle redest du?
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wieso ignorierst du eigentlich immer die essentiellen Teile meiner Postings und gehst auf irgendwelche vollkommen unwichtigen Dinge ein? GuitarPro ist ein Tool, mit dem man Songs erstellen oder üben kann. Google.
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Ich weiss was Guitarpro ist. Aber du hast dich in einem Satz widersprochen. Das mit talentierter Musiker und Guitarpro.
Ich schreibe meine Lieder und versuche immer meine Grenzen zu überschreiten. Aber wieso schreib ich das, wenn das eh allen egal ist?
Image
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

@Mackie

Ich glaub an dich  #thumbsup
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Abgesehen davon, dass du hier gerade vollkommen vom Thema abweichst, halte ich GuitarPro für ein durchaus nützliches Tool, das mal rein gar nichts mit dem Talent von irgendwelchen Musikern zu tun hat.
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Urlag wrote: @Mackie

Ich glaub an dich  #thumbsup
Wenigstens einer. Danke, Mann, ich glaube auch an dich #thumbsup
Und Folem: Du nervst. Fass dich mal kurz. Aber nimms nicht persönlich, ich hasse die Menschheit seit ich 12 bin :s000:
Image
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

F0lem wrote: Abgesehen davon, dass du hier gerade vollkommen vom Thema abweichst, halte ich GuitarPro für ein durchaus nützliches Tool, das mal rein gar nichts mit dem Talent von irgendwelchen Musikern zu tun hat.
Word sogar ich kann was mit guitarpro zusammenstelln

@Sohn

Lern Kritik einzustecken ohne schmarn  :-\
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Mackie wrote: Und Folem: Du nervst.
Danke, du auch. Und jetzt mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass dein Selbstwertgefühl wieder gesunken ist.
Aber nimms nicht persönlich, ich hasse die Menschheit seit ich 12 bin :s000:
Ich glaube, dass du nicht mal ansatzweise weißt, was Hass bedeutet. Also red nicht so einen Unsinn.

Es ist wohl besser, wenn wir das an dieser Stelle beenden und uns noch mal unterhalten, wenn du 16 bist.
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Wieder die selbe Leier mit dem Alter. Echt widerwärtig von dir.Meinetwegen, lass ich mich hier nich mehr blicken bis ich 16 bin. Aber bis dahin wird sich nichts ändern. Ich hatte bis jetzt keine Kindheit und ich werde sie bis ich 16 bin auch nicht haben
Image
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Mackie wrote: Wieder die selbe Leier mit dem Alter. Echt widerwärtig von dir.Meinetwegen, lass ich mich hier nich mehr blicken bis ich 16 bin. Aber bis dahin wird sich nichts ändern. Ich hatte bis jetzt keine Kindheit und ich werde sie bis ich 16 bin auch nicht haben
Dacht ich auch aber seht mich an ich bin langweilig geworden  :-X
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”