Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Der Hub

Post by Cerebro »

Was soll ich dem Mädchen beschreiben was sie eigentlich schon gesehen hat!? fährt es dann doch - allerdings in einem ungewohnt ruhigen Ton - aus Jade hinaus. Konnte niemand wissen, daß sie zu dem Zeitpunkt schon so bekifft war, das sie sich nicht an ihn erinnern konnte. War ohnehin zwecklos... ich renn mit der blöden Marke durch die Gegend, bezeuge ihn AUCH gesehen zu haben und trotzdem lassen sie ihn laufen. Der Saftladen ist für mich gestorben. Ihr seht das vielleicht anders, aber es pisst mich an, wenn ich sehe wie an jeder Ecke hier Bullen stehen und der Hub trotzdem von Tag zu Tag mehr verfällt. Überall Blaukittel, die aber nichts anderes machen als Nasebohren...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich habe es euch gesagt, aber nein, auf mich muss ja keiner hören", murrt sie und fügt dann leise hinzu: "Steigt doch einfach in den Raum ein ihr Trottel .... "
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Auf mich wirkt es nicht so, als ob ihr das alles so ernst nehmt." rechtfertigt sich Sakaya. "Ich meine, klar, früher oder später müssen wir denen auf den Schuh treten, wenn wir den Job richtig ausführen wollen, aber ich habe Zweifel, ob es richtig ist, so offensiv vorzugehen. Wir sind doch nicht hier, damit mal eben die Hälfte von uns stirbt und die anderen dann wieder nach L.A. fahren und die scheiß Deckel kassieren."
Erneut macht sie eine längere Pause und lässt die Worte ein wenig wirken. "Jetzt ist es sowieso zu spät. Die wissen dort Bescheid, also sollten wir uns jede Hilfe an Bord holen, die wir kriegen können." Sie ignoriert Nini und nimmt auch nur die Hälfte von Jade's Gelaber auf, stimmt dem aber größtenteils zu. "Klar machen die Cops hier scheiße, aber mir ist es lieber, es sterben welche von denen, als welche von uns. Wir brauchen nur noch ein paar mehr Beweise"
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Klappe zu... meint Jade tonlos zu Nini und schnippt ihr den Deckel an die Stirn.

Geht zur Polizei, wenn ihr denkt ihr bekommt dort Hilfe. meint sie dann zu dem Rest der Gruppe. Ich lass mich da drin aber nicht mehr sehen. Ist besser so, glaubt mir... sonst tret ich dem Sheriff noch in die Eier. Ich will seine Visage nicht mehr sehen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hey, du blöde Kuh", keift Nini, fängt aber den Deckel behände auf und steckt ihn eilig in seine Hosentasche, "was hast du eigentlich für ein beschissenes Problem? Zuerst schlägst du mich k.O. und klaust meine Sachen, dann machst du mich bei jeder Gelegenheit dumm an .... Als ob ihr euch mehr mit Ruhm bekleckert hättet als ich - und dabei seid ihr die einzigen, die freiwillig hier sind. Ich, ich wäre viel lieber im Boneyard bei meinen Freunden statt, statt  .... " Die letzten Worte ersticken und Nini blickt betreten zu Boden, dann dreht sie sich um und starrt aus dem Fenster, kaut dabei auf den Nägeln ihrer linken Hand herum.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Du bist mein Problem... antwortet Jade, abermals in einem äusserst distanzierten Ton. Du geiferst, zickst und nervst an allen Ecken und Enden herum. Erzählst uns einen vom Pferd und legst uns Eier ins Nest wo es nur geht. Benimm dich wie jemand mit zwei Gehirnhälften und ich benehme mich wie jemand der dich leiden kann! Der Deal steht! Und jetzt hör bitte endlich auf herumzumosern, damit wir hier mal vorwärts kommen...

Sie seufzt laut und schüttelt den Kopf.

Also... Nägel mit Köpfen... was jetzt?
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Verdammt noch mal..." flucht Saint.
"Schluss jetzt ihr beiden...Nini.. das mit den Sachen war auf meine Anweisung hin damit du nicht noch mehr frei drehst und Jade " er schaut sie direkt an.
"Hör auf Nini zu strietzen... das gilt für alle. Wir helfen damit weder ihr noch uns wenn wir sie ständig runter sauen... und unsere Wut auf sie projezieren... wenn du Wut hast, Jade, dann schlag auf einen Boxsack ein oder trainier mit mir, aber lass Nini in Ruhe... den sie hat Recht. Wir haben uns das ausgesucht und können jederzeit gehn... und Nini hört verdammt noch mal auf uns bei jeder Gelegenheit ans Bein zu pissen...dann bist du frei wenn die Sache vorbei ist, dann kannst du machen was du magst... hier bleiben, ins Ödland gehn, mich erschießen, was du willst."

Dann wendet er sich mit ernstem Gesichtsausdruck Sakaya zu.
"Ich kann dir versichern das ich das äusserst!° er betont dieses wort sehr deutlich "ernst nehme. Ich werde Vater, ich habe keine Lust mich von irgendeinem Shi über den Haufen ballern zu lassen... aber genausowenig Lust habe ich das Ich, meine Familie oder irgendeiner meiner Freunde irgendwann von einem verdammten Junkie umgelegt werden. Und genau deswegen...genau deswegen müssen wir diesen Typen das Handwerk legen und das so schnell wie möglich" Saint zündet sich eine weitere Kippe an um sich einigermaßen runterzubekommen bevor er sich in Rage redet.
"Wir haben mehrere Optionen... die erste ist die BoneYardmethode... um mal bildlich zu sprechen... ich trete dadrüben die Tür ein, wir ebnen das Restaurant und die Caravans ein und wer noch steht wird umgelegt... fertig oder die NKR Methode... wir untersuchen und suchen und suchen.... und wie Jade schon bemerkt hat könnte das etwas umständlich werden... oder wir mixen das einfach... stellenweise ist es einfach NÖTIG Offensiv zu werden. Wir müssen diese Kerle unter Druck setzten, sie wissen lassen das wir da sind, ihnen wie Scheiße am Schuh kleben..." Saint hat begonnen zu gestikulieren um seine Aussagen zu untermauern.
"Dabei dürfen wir aber auch nicht die Beweise ausseracht lassen... denn Sakaya hat auch Recht... Rückendeckung werden wir benötigen... also werden wir es uns auf keinen Fall mit der NKR Polizei verscherzen..." er schaut noch mal in die Runde.

"Vielleicht sollten wir auch einfach heut Nacht in das Zimmer einsteigen... ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei diesem anderen Gast..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ok, wenn du nen Boxsack findest, sag mir bescheid, den könnte ich sicherlich gebrauchen. muffelt Jade wenn auch nicht ganz ohne Schmunzeln in Richtung Saint.

Was ich von der Polizei halte hab ich deutlich gemacht. Sich die allerdings auch zum Feind zu machen wäre dumm und unnötig, da stimme ich zu. Ich bin dafür die Sache nicht anbrennen zu lassen, die Zeit läuft gegen uns. Unsere Feinde wissen weit mehr von uns als wir von ihnen. Wir könnten jederzeit angegriffen werden, ohne das wir mitbekommen von wo oder wem die Gefahr ausgeht.

Ich würde in das Zimmer einzubrechen, bevor jemand auf die Idee kommt vor uns reinzugehen und Spuren zu verwischen. Je nachdem was wir finden können wir uns danach Gedanken machen wie's weiter geht...
Last edited by Cerebro on Tue Jun 24, 2008 11:52 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Von dir lass ich mir sicher nichts sagen", sagt Nini mit halb verheulter Stimme zu Saint und starrt dann wieder zitternd aus dem Fenster, Tränen stehen in ihrem Auge, vor ihrem Inneren spielt sich erneut das Video nach der schrecklichen Nacht bei der LAPD ab, die Erinnerungen an diese Bilder sind für sie noch weniger zu ertragen als die der Folter ....

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das Gequassel Nini betreffend geht größtenteils an Sakaya vorbei, aber sie beschließt, das Mädchen in nächster Zeit in Ruhe zu lassen, sofern sie sich auch etwas zurücknimmt.

Sakaya hört Saint bei dessen Erklärungen zu und wird merklich entspannter. "Na gut." sagt sie. "Ihr habt da wohl in einigen Punkten Recht. Ich sehe das alles immernoch aus einem etwas anderen Blickwinkel, aber wenn wir das tun müssen, dann müssen wir das tun." redet sich die Shi selbst in's Gewissen. Natürlich muss da mal einer was gegen machen. Aber wieso ausgerechnet diese Söldnergruppe? Und komplett kann man die Gesellschaft sicher nicht aus der Bahn werfen. Nicht, indem man einfach einen Stützpunkt ausräuchert.
"Saint." sagt sie. "Was machen wir, wenn wir hier fertig sind? So einfach geht das nicht. Von Frisco ist es nur ein Katzensprung zum Cafe."
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo nickt bedächtigt und zeigt auf die Wand vom Nachbarzimmer "Ein Söldner verheißt nichts Gutes..." Dann schweigt er allerdings und schaut rüber zu Nini, dann jeden im Raum. "Wir sind schon ein armseeliger Haufen..." murmelt er, jedoch gut hörbar für alle.
"Besser wir tun es, als denen das Feld zu überlassen!" kommentiert Shibo Sakaya nochmal, bevor er sich schließlich an einem Bett nieder lässt.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Du kannst ja gern mit mir trainieren..." lächelt Saint in Richtung Jade.
Dann fängt Nini an zu sprechen.
Ihr verheultes Gesicht und zitternde Stimme zerreißen ihm fast das Herz.
"Dann sieh es als Vorschlag." meint er leise und versucht nicht aggressiv oder böse zu klingen... Was hab ich da nur angerichtet...
Mit schlechtem Gewissen und schwerem Herzen wendet er sich Sakaya zu.
"Nun...das kommt darauf an was wir hier finden und wen wir hier treffen...ich persönlich hoffe ja das die Sache hier dann zu ende ist... aber ich schätze es wird letzten Endes darauf hinaus laufen das wir entweder nach Reno zu Animal müssen, der mit was von Clowns erzählt hat, wie den den ihr in der Ubahn getroffen habt, oder wir müssen nach Frisco selbst...das werden wir sehn."

Saint nickt Shibo zu. Ja damit hat er wohl recht...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya stockt kurz. "Du willst nicht allen Ernstes den ganzen Verein hochnehmen, oder?" Sie blickt ihn ungläubig an. "Das kannst du nicht." sagt sie bestimmt. "Auch nicht mit der Hilfe der Polizei. Das ist wahnsinnig, Saint."
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Beruhig dich wieder. Wir werden sehn wen oder was wir hoch nehmen müssen. Vielleicht haben wir Glück und es beschränkt sich auf den Hub." versucht Saint Sakaya zu beruhigen.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Das kannst du so einfach sagen." blafft Sakaya. "Aber du weißt selbst, dass es nicht zuende ist, wenn wir hier mal eben das Restaurant aufmischen und ein paar Schlitzaugen umbölken." Sie guckt den großen ernst an und sucht nach Worten. "Ich kann nicht fassen, wie einfach du damit umgehst. 'Wenn das hier nicht reicht, fahren wir eben nach Frisco und blasen da alle um!'" äfft sie ihn nach, dann vergräbt sie ihr Gesicht in ihren beiden Händen und fährt sich ausgiebig durch's Gesicht und überlegt, was sie ihm als nächstes gegen den Kopf wirft. Ihn auf seine Familie anzusprechen, bringt sie aus Feigheit nicht.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade, über Saints Angebot bis eben noch milde lächelnd, verzieht bei der Erwähnung des Sipplings unwillkürlich den Mund.

~Bloß nicht! Dem komm ich nicht mehr zu nahe, sonst landet mein Skalp auch noch an seinem Gürtel! Der hat doch nicht mehr alle beisammen...~

Weitere Kommentare spart sie sich und hört weiter zu. Ninis Zustand geht nicht an ihr vorbei, auch wenn sich Jades Mitleid in Grenzen hält. Was ihre Gefühlswelt angeht, so ist ihr Mitgefühl durch ihre Erlebnisse ohnehin mehr oder weniger erkaltet und verhärtet. Dazu kommt, daß Nini in ihren Augen teilweise selber Schuld an ihrer Situation hat.

~So ist das Leben Mädchen. Ich könnte dir ein Lied davon singen wie beschissen es ist... aber entweder du machst dem selbst ein Ende oder ziehst es durch. Weinen bringt nichts~

~Als ob du nicht selbst manchmal weinen müsstest, wenn du dich an die alten Tage erinnerst!~
meldet sich eine Art zweites Ich in ihrem Hinterkopf, das ihrem ersten Gedanken widerspricht.

~Ja.~ antwortet sie sich selbst. ~Ich weine weil ich schwach bin... nur die Schwachen weinen...~ Mit verbittertem Blick starrt sie auf ihre Füße und gibt keinen Ton von sich. Den Disput zwischen Saint und Sakaya bekommt sie kaum mit
Last edited by Cerebro on Wed Jun 25, 2008 12:18 am, edited 1 time in total.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio schaut ein wenig belämmert in die Runde und wendet sich dann an Jade. "Gib mir nochmal diesen Pfeil." Kopfschüttelnd streckt er die Hand danach aus.

"Wir müssen die Informationen vor allen Dingen sortieren. Das ist wohl das wichtigste. Diese Verstrickungen sind zermürbend."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo schnellt plötzlich wieder vom Bett auf "Jetzt hab ich aber die Faxen dicke..." blafft er Sakaya plötzlich an. "Wenn es dir zu schwer ist, dann geh!" gibt er noch unmissverständlich mit dazu. "Können wir den Scheiß lassen und uns endlich auf diesen Fall konzentrieren? Das ist Kindergarten was ihr macht. Jeder kommt mit seinen kleinen Problemen und lässt sie am nächst besten 'Feindbild' ab... Ich will diese Typen kriegen! Überlegen wir endlich wie wir alles zusammen führen müssen..."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nini wischt sich nach und nach mit den Händen die Tränen ab und hört langsam auf zu weinen, starrt aber weiterhin aus dem Fenster ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Durch Rufio aus ihrer Lethargie gerissen schreckt Jade auf und schaut ihn einen Moment verdutzt an. Dann klickt es und sie reicht ihm den Pfeil.

Hier... Ich kenne keinen Laden im Hub, der sowas verkäuft, wollte aber trotzdem bei Gelegenheit mal fragen gehen. Vielleicht während ihr beim Sheriff seid, da komm ich eh nicht mit.
Post Reply

Return to “Fallout Café”