Page 155 of 219

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 12:42 am
by FEV-Infizierter
"Дерьмо!" Murmelt Lilya. Sie geht, das Gewehr in Bereitschaft auf die Fahrzeuge zu. Sie macht sich wenig Hoffnung noch irgendwas zu finden was sie aus der Misere befreien könnte, aber irgendwas müssen sie wohl tun.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 7:46 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Brrr... ungemütlicher Planet..." murmelt Kane und schaut sich um.
Während Lilya nach einem Hebel oder so guck, beschaut sich Kane die Schleifspruen an dem Laster genauer.
Ich frag mich ja wie so was passieren kann... im Geiste formt er sich die größten und hässlichsten Monster zusammen... und alle wollen nur eins... eine P-Men-Delikatesse...
Paranoid mustert er die Umgebung und lässt seinen Kopf alles an 'Signalen' aufnehmen.
"Mich bekommt ihr nicht als Snack..." nuschelt er vor sich hin und tastet nach allem was nicht Lilya oder Yuri ist.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:08 pm
by Zitrusfrucht
Kane kann definitiv irgendetwas spüren, aber es ist für ihn ungefähr so präsent wie die Bewegung eines unsichtbaren Gletschers.


Lilya stapft zum Truck, schwer tritt ihr Kampfanzug auf den Boden und hinterlässt Spuren im porösen Asphalt, das Exoskelett surrt und quietscht, Schweiß läuft ihr und den anderen über die Stirn. Die Anzüge sind darauf ausgelegt einen Angriff mit viel Feuerkraft gegen Stellungen in nahezu unmöglichen Gelände zu unternehmen, entsprechend langsam und klobig bewegen sie sich voran.

Als Lilya zum Truck tritt kann sie sehen, dass sich eine Kabelwinde vorne am Fahrzeug befindet. Das Fahrerhaus ist verlassen, und auf den Amarturen und der Windschutzscheibe hat sich etwas seltsames abelegt, eine Art durchsichtige Flechte mit kristallinen spitzen. Bei genauerer Betrachtung kann die Gruppe sehen, dass der Ursprung dieses 'Dings' von unter der Straße kommt. Wie ein knotier Baum haben sich ein paar schmale Äste nach oben gegraben, das Metall des LKWs durchstoßen und sich im Innern des Trucks ausgebreitet.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:13 pm
by FEV-Infizierter
"Ist das ne Art Wurzel oder was?" Fragt Lilya und deutet mit dem Lauf des Snipers auf das kristallin anmutende Flechtwerk.

Sie versucht kurz den Motor des LKW in Gang zu bekommen, dann könnte ihnen die Seilwinde vielleicht nützen. "Schaut mal ob ihr auf der Ladefläche was findet." Gibt sie den anderen eine Aufgabe.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:17 pm
by Zitrusfrucht
Liilya fasst die Amarturen an und dreht am Schlüssel. Der Motor gibt keinerlei Mucks von sich, die Systeme bleiben tot. Als sie allerdings wieder loslässt bemerkt sie, dass sich an ihrer Handfläche nun Spuren der kristallinen Enden der Flechte niedergelassen haben und sich wie Kreidestaub abgelegt haben.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:35 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Hu..." wundert sich Kane als er etwas in ihrer Umgebung spührt.
Er schließt die Augen und konzentriert sich stärker.
Ob das diese Pflanze ist? Kane versucht seinen Fokus auf das Gewüchs zu richten.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:38 pm
by Zitrusfrucht
Anstatt Lilyas Anweisungen auszuführen bleibt Kane stehen. Er kann nicht genau erfassen um was es sich genau handelt, zu diffus und langsam ist das Bewusstsein, eingefroren in der Kälte der Schlucht. Es könnte alles mögliche sein, vielleicht auch nur das Echo eines anderen Bewusstseins in seinem Kopf.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:39 pm
by FEV-Infizierter
Lilya hat nicht erwartet das der Motor funktioniert, sie klopft sich die Hände ab und inspiziert die Ladefläche, sollte da nichts brauchbares zu finden sein, widmet sie sich den Transporter.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 1:58 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Irgendwas lebt noch in dieser Kälte..." brabbelt er in den Sprechfunk...
"Könnte der komische Baum sein..." Kane legt den Kopf schief und schaut sich das Gewächs an.
"Oder ein Echo..." aufmerksam und einen Tick paranoid überwacht er die Empfindungen die auf ihn einströmen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 2:06 pm
by Zitrusfrucht
Die Hände abzuklopfen hat nur den Effekt dass sich der Staub nun etwas breiter auf ihrem Anzug verteilt - augenscheinlich klebt er.


Auf der Ladefläche kann Lilya ein paar Kisten sehen. Obwohl sie gegen die hiesigen Umwelteinflüsse geschützt sein sollten, hat der Zahn der Zeit sie mittlerweile in poröse schrumpelige Kasten verwandelt, der Inhalt ist nur noch ein bleiches, schwammartiges 'Ding'.

Lilya marschiert zum Transporter. Er ist etwa 3 Meter breit und 6 Meter lang,  er erinnert sie eher an einen sechsrädrigen weißen Straßenpanzer ohne Geschütz, das zeichen von HumaniCare schaut sie freundlich an. Leider ist die Luke am oberen Ende fest verschlossen, der Öffungsmechanismus neben der Konsole blinkt jedoch noch, etwas Sprengstoff könnte sie im Zweifelsfall vielleicht auch öffnen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 2:10 pm
by FEV-Infizierter
"Könnte noch funktionieren das Teil..." Meint sie und überlegt ob sie ihre reichlichen Sprengstoffvorräte so portionieren könnte, das sie die Verrieglung aufsprengen könnte. "Wenn wir das aufkriegen, andernfalls bedeutet das Fußweg."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 2:17 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Kane bewegt sich so gut er kann zu Lilya und schaut zu ihr hoch...
"Also meiner Meinung nach, sollten wir mit dem Auto weiter... diese Gegend ist... seltsam. Ich glaube nicht das wir hier zu Fuß rum krauchen sollten..."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 2:27 pm
by Zitrusfrucht
Lilya denkt, dass sie das Fahrzeug durchaus mit einem Teil ihrer Sprengstoffvorräte aufsprengen könnte. Da das Fahrzeug hermetisch verriegelt ist, ist es wahrscheinlich, dass auch der Innenraum noch halbwegs intakt ist.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 2:32 pm
by FEV-Infizierter
Die Russin stapft zum Taxi zurück und zwackt ungefähr 25 Gramm des Silk-Sprengstoff ab, dazu einen Tzerynolzünder. Anschliessend bringt sie den Doorbreaker an der Verriegelung an, stellt den Timer auf 25 Sekunden.

"Deckung!" Ruft sie, aktiviert die Sprengladeung und versteckt sich hinter dem LKW.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 3:02 pm
by Zitrusfrucht
So schnell wie möglich versteckt sich die Gruppe hinter dem Lastwagen. Es blitzt grell für einen Augenblick, ein dumpfes Geräusch ertönt, aber keine Stichflamme ist zu sehen, der Lastwagen vibriert ein wenig.

Als die Gruppe wieder um die Ecke blickt kann sie sehen, dass auf dem Panzerfahrzeug ein schwarzer Fleck ist, die Luke liegt nur noch lose auf dem Fahrzeug.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 3:10 pm
by FEV-Infizierter
Bei der Temperaturen dürfte sich der Panzerwagen schnell genug abkühlen um ihn mit den Umgebungsanzug sicher betreten zu können.
Sie schultert ihr Gewehr klettert in den augeknackten Wagen und schaut sich im Schein ihrer Helmlampe um.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 3:13 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Kane folgt Lilya vorsichtig nach oben und schaut ihr über die Schulter.
Ganz so unnütz möchte er dann doch nicht erscheinen...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 6:41 pm
by Zitrusfrucht
Vorsichtig klettern Kane und Lilya in das Fahrzeug. Die Schleuse funktioniert durch die Explosion nicht mehr richtig und lässt die gefährliche Atmosphäre in den Innenraum.

Das Innere erinnert eher an ein Labor als an ein Fahrzeug, unzählige Computersymbole und bildschirme sind an den Wänden angebracht, vergilbte Notizzettel die sich gerade vor den Augen der beiden auflösen. Vereinzelt blinken einige wenige Lichter, die Energiereserven des Elektromotors liegen bei 0,01%, mehrere Jahrzehnte Standby und keine Möglichkeit um mit Hilfe von Solarzellen die Batterien aufzuladen haben den Saft ausgehen lassen. Allerdings kann Lilya eine Energiezelle für ein Notfall-Kommunikationssystem finden, sie scheint noch halb voll zu sein und könnte ausreichen, die Winde am Lastwagen wieder laufen zu lassen.

Lilya vermutet, dass dieser Panzer für Landekoordination, Erforschung und Notfalleinsätze bei gestrandeten Fahrzeugen engesetzt wurde. Es ist absolut geländegängig und hätte es Strom, könnte man damit problemlos über die Oberfläche fahren.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 7:18 pm
by FEV-Infizierter
Lilya überlegt ob sie den Transporter über das Taxi mit Strom versorgen könnte, im Zweifel wäre dieses Vehikel dem Taxi wohl schon allein in Punkto Geländegängigkeit weit überlegen. Nicht das sie ihren geliebten Centaurus diesen Planeten überlassen möchte, aber sie hat das dumpfe Gefühl das die Widrigkeiten eher noch zunehmen dürften.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 03, 2012 8:01 pm
by Zitrusfrucht
Lilya vermutet, dass das Taxi genügend Saft für diese im Verhältnis viel leistungskräftigere große Maschine liefern könnte, um damit die Umgehung zu passieren, sich dort sofort ein sonniges Plätzchen zu suchen und die Solarzellen einzusetzen. Allerdings könnte es durchaus mehrere Stunden in Anspruch nehmen die Batterien des Fahrzeugs zu laden, da sie nur eine sehr geringe Ausgangsspannung haben werden.