Bunkergeflüster

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

chewie

Re: Bunkergeflüster

Post by chewie »

Kinderquatsch? Ah ja... ok.

Anscheinend ist hier ja alles in Butter, nur die 3 Betroffenen - also eine Minderheit - regt sich auf. Das ist natürlich stressig und unbequem.

Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Wenn sich doch noch mal jemand bemühen möchte, zu erkennen auf was ich hinweisen will, hier nochmal in Kurzform:
Taxacarias erster Post auf die neue News
Da ich Fallout3 noch nicht besitze,  werd ich mich dann also lieber zurückhalten, mit meinen Mutmaßungen über dieses game  -
ich will ja nicht von der hohen Administration als "Idiot ohne Ahnung" abgestempelt werden.
Oblivion hab ich zwar - aber das das jetzt die Voraussetzung für die Teilnahme an der Fallout3-Diskussion sein soll, ist wohl ein verspäteter Aprilscherz.
Oder ist das gar als Zensurversuch gedacht?
Projekts erste Antwort, nach 8 Posts
Es geht nicht um Zensur, sondern darum dass von Leuten die Oblivion nicht gespielt haben, Meinungen kommen die nicht ihre eigenen sind. Das ist einfach dumm und das möchte ich hier ungern. Wenn ich vorgefertigte Meinungen hören will guck ich Fernsehen.

Seht es halt wie ihr es wollt - ich fand das ganze eine News wert. Oblivion ist nicht so schlecht wie vielleicht von einigen gesagt wird. Tatsächlich hat es in gewissen Bereichen neue Maßstäbe für kommende Spiele aus diesem Genre geschaffen.

Bethesda hat diese Welt sehr gut hinbekommen. Warum werden sie es nicht auch bei Fo3 schaffen? Das sie was können dürften sie inzwischen bewiesen haben.
Die kritischen Stellen hab ich jetzt mal unterstrichen. Das sind 2 Beleidigungen, die erkennen lassen, das z. B. die Beiträge von Taxacaria im Oblivionthread nicht von Projekt gelesen wurden.

Aber nein - stimmt ja. Taxacaria wurde nicht dumm von der Seite angemacht, sondern ist einfach nur kindisch...  ::)

@sharcc

Deswegen ist eine Entschuldigung bei Tax fällig. Aber das ist nur meine bescheiden Meinung. Und ich schreib ja anscheinend eh zuviel... was solls.

Die Community findet den Vorgang anscheindend in Ordnung, also ist das Thema gegessen.
Punck_D

Post by Punck_D »

chewie wrote: Das einzige Problem mit deiner News war, das du alle als Dummschwätzer abgestempelt hast, die das Spiel noch nie gespielt haben - und damit auch die Leute, die sich bereits mitten in einer Diskussion befanden.
Eben genau das ist der Punkt, der hier manchen nicht ganz klar ist. Man schreibt sich wochenlang den Finger krumm, bezieht Oblivion schon in die FO3-Diskussion mit ein und dann kommt Pro nach vielen Wochen und meint, er müsse das nochmals mit Einschränkungen aufwickeln.

Mal ganz ernsthaft Pro: Hast du dir überhaupt die Ideen und Diskussionen im FO3-Forum durchgelesen? So Leute wie Grizly und chewie tragen da mittlerweile sehr viel zu bei. Und da willst du wirklich abwägen, wer an eier anderen Diskussion teilnehmen kann oder gar darf?
Sharcc wrote: deine Art ist schon ziemlich kommisch, und auch auf mich hast du echt sehr oft
provozierend und respektlos gewirkt...
Hab ich mich schon zu geäußert.
Nur du wehrst dich hier mit der Brechstange, aber hast IMO einfach unrecht.
Das versteht man also unter Brechstange. Und auf was bezogen hab ich jetzt Unrecht? Wenn es immernoch um den beleidigenden Ton geht, dann siehe oben. Das ist meine Einstellung und ich renne mit Sicherheit nicht gleich zu Mami oder nem Admin, wenn sich ein User mir gegenüber so verhält. Ich kann damit umgehen. Punkt.
wenn Tax sich mal ausnahmsweiße kindisch benimmt,
und gleich seinen Account löschen lässt dann sorry... das ist echt mehr als arm
Er hat das mit einer für sich konsequenten Begründung gemacht. Wer bist du, dass du darüber urteilen kannst? Weiß hier überhaupt jemand, dass er seinen Admin-Posten bei www.oblivionorakel.de wegen der Enttäuschung über das Spiel aufgegeben hat? Wahrscheinlich nicht. Es ist seine Sache. Ich kann sie verstehen, aber das zu beurteilen liegt mir fern und das sollte es jedem.
Projekt hat mit der flammerei nicht angefangen,
Genau. Deshalb ist der ganze Stress auch erst mitsamt seiner News ins Rollen gekommen. Lies sie dir mal in Anbetracht der vorherigen Diskussionen hier durch.
Erst DENKEN, dann posten....
Wieder so eine Unterstellung. Wie wäre es mit "erst denken, dann News schreiben"? Verliere bitte nicht aus den Augen, wieso es hier so weit gekommen ist.
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Wenns taxadingsbums nicht passt braucht er nicht hier zu sein. Das ist mir relativ egal. Auch wenn jetzt noch mehr ankommen und sagen was für ein riesiges Arschloch ich doch bin - es ist mir egal! Wer gehen will kann gehen, hier ist niemand an das Forum gebunden und ich renne ihm sicherlich nicht hinterher und entschuldige mich für etwas von dem ich nicht einmal weis was es ist.
Es geht nicht um Zensur, sondern darum dass von Leuten die Oblivion nicht gespielt haben, Meinungen kommen die nicht ihre eigenen sind. Das ist einfach dumm und das möchte ich hier ungern. Wenn ich vorgefertigte Meinungen hören will guck ich Fernsehen.
Wo ist da eine Beleidigung? Warum hat er sich angesprochen gefühlt? Ist mir rätselhaft.
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Punck_D wrote:Wie wäre es mit "erst denken, dann News schreiben"?
Und jetzt werde *ich* beleidigt?
chewie

Post by chewie »

@punck_d

Krass.. das mit seinem Adminposten wußte ich nicht... hab die Seite mal besucht, der Beschreibung zu seiner Person spricht Bände - und genau so hat er sich auch in der Oblivion-Diskussion verhalten:
Taxacaria ist bereits einer der wertvollsten Member bei Oblivion Orakel, neben dem Übersetzen und Recherchieren verschiedenster Infos zu Oblivion, hostet er einen großteil der Downloads.
@projekt

Keine Ahnung wie du auf solchen Schwachsinn kommst:
Auch wenn jetzt noch mehr ankommen und sagen was für ein riesiges Arschloch ich doch bin - es ist mir egal! Wer gehen will kann gehen, hier ist niemand an das Forum gebunden und ich renne ihm sicherlich nicht hinterher und entschuldige mich für etwas von dem ich nicht einmal weis was es ist.
Anscheinend ist es normal, das hier einige alles sofort als einen Angriff auf die eigene Person, die Stellung oder was weiß ich beziehen. Es ging um eine Aktion von dir, die nicht in Ordnung war. Und du hast dich nicht einmal mit dem auseinandergesetzt, was dir geschrieben wurde - stattdessen bleibst du auf deinem Standpunkt und ignorierst unsere Argumente..

Da du dir anscheinend überhaupt nicht die Mühe machst, uns zu verstehen, greife ich das auf, was ich schon gesagt habe: "[..] also ist das Thema gegessen."
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

So Kinners, und wenns nicht langsam etwas "Sachlicher" wird komm ich richtig in aktion!

Am besten lassen wir erstmal alles abkühlen.

Hier haben einige Fehler gemacht.
Seis drum! Geht alles Weiter! Hab schlieslich auch schonmal News gepostet die schon ein Jahr alt waren!
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Ich habe versucht zu verstehen warum ihr so einen Wind macht, aber ich verstehe es nicht.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch scheissegal. Fickt euch doch einfach alle. JETZT habt ihr was zum Aufregen. Ich mach jetzt n Schuh, setz meinen Acc inaktiv und wünsch euch noch viel Spass mit was auch immer, das ganze macht mir keinen Spaß mehr und ich hab echt besseres zu tun als hier abzuhängen und mir euer dämliches geschreibe reinzuziehen. Pisst euch doch gegenseitig an, aber nicht mich.
Punck_D

Post by Punck_D »

Projekt wrote:
Punck_D wrote:Wie wäre es mit "erst denken, dann News schreiben"?
Und jetzt werde *ich* beleidigt?
Nein. Das war auf Sharcc's Zitat bezogen hinsichtlich darauf, was so eine News anrichten kann. Wenn du nur den ignoranten Satz mit den "Idioten" draußen gelassen hättest... Alles wäre okay.

BTW: Wieso äußerst du dich hier nicht zu den konkret an dich gerichteten Fragen?
Wo ist da eine Beleidigung? Warum hat er sich angesprochen gefühlt? Ist mir rätselhaft.
Du hast einen anderen Teil der Aussage dick hervorgehoben als den, der von Chewie kritisiert wurde. Es ging Tax nicht um sich selbst, sondern um die allgemeine Ausgangslage der Diskussion. Und das find ich mehr als okay.
Wenns taxadingsbums nicht passt braucht er nicht hier zu sein. Das ist mir relativ egal. Auch wenn jetzt noch mehr ankommen und sagen was für ein riesiges Arschloch ich doch bin - es ist mir egal!
Nimm tax' Weggang ruhig als Kritik hin. Wenn ich mir den Satz da so durchlese, scheint sie auch angebracht zu sein. Du bist Admin hier. Vergiss das nicht.

->EDIT: Jetzt wohl nicht mehr wirklich. Das ist echt lahm, Pro. Wirklich. Und das verstehe ich jetzt nicht.
chewie

Post by chewie »

omg... wie kann man nur so Blind & unfähig zur Kritik sein?

Ich find das ziemlich schade Projekt - keine Ahnung, was ich dazu sagen soll.

Den Stiefel zieh ich mir aber nicht an, das dass an unserer Diskussion lag - das ist alleine deine Entscheidung gewesen.
Punck_D

Post by Punck_D »

Projekt wrote: Und ehrlich gesagt ist es mir auch scheissegal. Fickt euch doch einfach alle. JETZT habt ihr was zum Aufregen. Ich mach jetzt n Schuh, setz meinen Acc inaktiv und wünsch euch noch viel Spass mit was auch immer, das ganze macht mir keinen Spaß mehr und ich hab echt besseres zu tun als hier abzuhängen und mir euer dämliches geschreibe reinzuziehen. Pisst euch doch gegenseitig an, aber nicht mich.
Du tauchst nach Wochen voller Diskussionen um das Thema nochmal hier auf und tust diese als dämlich ab. Dann hab ich mich seit gestern doch nicht verlesen. Wie auch bei tax ist das deine Entscheidung mit dem Weggang.

Der Rest des Beitrags ist wegen der sprachlichen Ausführung auch noch einmal eine Anerkennung wert.
Image

Edit:
Ach ja, auch für die Schließung des Oblivion-Threads ohne jeden Grund noch mal einen dicken Image
Last edited by Punck_D on Thu Apr 06, 2006 12:32 am, edited 1 time in total.
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Jedem den Seine, ich werde hier verweilen, mich Fragen warum der ganze stress, und mir jetzt in Ruhe erstmal ne Beruhigungszigarrette Rauchen.

Mich wunderts nur das anscheinend mehrere Leute nicht groß Kritikfähig sein können und daraus evtl. Vorschnelle Entscheidungen treffen.

Wen das hier zum Altag wird brauch ich mal wirklich dringend Urlaub.......
chewie

Post by chewie »

@wolf

Jap, das mit der Zigarette mach ich auch grad. Und Urlaub ist ne geile Idee.... nächste Woche gehts los  :-* Ferien! *jauchz*
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Dolle wurst! Hab keine Ferien!  :-[

Dieses WE endlich mal Nach aachen. Mal sehen wann ich endlich wieder an die Nordsee komm!^^

Aber es wird mir Gut tun. In Aachen und an der Nordsee.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Man, Man, Man, was war denn an der Obliviondiskussion so schlimm?
Nur weil das Spiel kritisiert wurde, oder wie?
Ich habe das Spiel auch gekauft und ich habe nur geschrieben, was ich nicht gut finde. Und die Kritiken von tax fand ich begründet und in einigen Fällen angebracht. Deswegen verstehe ich nicht warum der Thread geschlossen werden mußte und ausgerechnet von Pro (nach seiner letzten Post hier ??? )
chewie

Post by chewie »

@wolf

Nordsee..? Sehr geil..! Ich fahr nur nach Bayern..  :(
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Nordsee nur wen mal die Finanzen Stimmen! ;)

Aber gib mir mal einer eben den Link zum Topic.
Punck_D

Post by Punck_D »

Grizly wrote: Man, Man, Man, was war denn an der Obliviondiskussion so schlimm?
Nur weil das Spiel kritisiert wurde, oder wie?
Ich habe das Spiel auch gekauft und ich habe nur geschrieben, was ich nicht gut finde. Und die Kritiken von tax fand ich begründet und in einigen Fällen angebracht. Deswegen verstehe ich nicht warum der Thread geschlossen werden mußte und ausgerechnet von Pro (nach seiner letzten Post hier  ??? )
Jaha, so isses. Der wird aber denk ich bald wieder offen sein. Das geht mal gar nicht.
Aber gib mir mal einer eben den Link zum Topic.
Zum Oblivion-Topic? Is in "Andere Spiele". ???
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Wieder geöffnet. wenns drastischere Probs oder Flamereien, spam oder was auch immer geben sollt bitte Melden.  ;)
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Meine Fresse, da geht man mal ein Stündchen früher off und das ganze scheiss Forum ist am brennen... 
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Wie ich finde zu recht, hab gestern mal nach Taxa gesucht un was hab ich gefunden?

Das hier: http://www.oblivionorakel.de/Home/team.html

ich weiß natürlich nich obs unser Taxacaria ist aber es sieht ganz danach aus.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”