Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Vaultboy
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Achso ZF, wenn du sagst "dem Wald zuhören"... ist das dann ein Zauber? spielt in diesem fall keine rolle, wäre aber mal intressant zu wissen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich schlage mal in die selbe Kerbe. Warum hat Lleanna nicht das selbe gespürt wie Tharmon? Immerhin hat die hundert Jahre nichts anderes gemacht als Bäumen beim Wachsen zuzusehen und sie vollzutexten...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
ganz klar... wei die story in diesem fall nicht interessiert. und tharmon laut seiner körperlichen igenschaften wesentlich naturverbundener ist al Lleanna... auch wenn die story was anderes sagt... ausserdem hat tharmon zu einer pflanze dirket kontakt aufgenommen und du hast nur "rumgefühlt"...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Na ja, ich tu mich ja nicht mit dem Wald geistig verbuinden um zu wissen, wo unsere Verfolger sind - ich will ihn nur abtasten, ein wenig mit ihm reden wenn man so will und kucken wie der so drauf ist. Also nicht zaubermäßig. Ich hab mir gedacht, als Druide könnt ich sowas doch
würd aber irgendwann mal mit dir quatschen bzgl. irgendwelcher "Rituale" die ich gern mal können würde dürfen oder so^^ können da ja mal zu dritt eine Chattsession machen^^
@ FEV: Du bist aber n Mage, ich bin hier der absolute Baumchecker..........

würd aber irgendwann mal mit dir quatschen bzgl. irgendwelcher "Rituale" die ich gern mal können würde dürfen oder so^^ können da ja mal zu dritt eine Chattsession machen^^
@ FEV: Du bist aber n Mage, ich bin hier der absolute Baumchecker..........
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Das letzt mal als Lleanna mit einen Baum gequatscht ist aber auch nichts passiert -.-
Und zum Thema naturverbundenheit: wozu gibt es sonst Elfen? Sollen das bloß Menschen mit spitzen Ohren sein die ein bisschen länger leben oder wie soll ich das verstehen. Ich hab auch nicht ohne Grund einen Mage mit Naturelementarausrichtung gewählt. Elfen sind nach meinem Fantasyverständnis enger mit der Natur verbunden als irgend eine andere Rasse so wie Zwerge eine angeborene Affinität zu Stein und Metall besitzen.
ausserdem hat tharmon zu einer pflanze dirket kontakt aufgenommen und du hast nur "rumgefühlt"...
Meiner Meinung nach ist diese nur "rumfühlen" durchaus auch eine Kommunikationsform insbesondere wenn man eine Magierausbildung hat und fragt "ob man dem Wald" trauen kann.... Einen toten Wald traut eine Elfe nämlich nicht.
Und zum Thema naturverbundenheit: wozu gibt es sonst Elfen? Sollen das bloß Menschen mit spitzen Ohren sein die ein bisschen länger leben oder wie soll ich das verstehen. Ich hab auch nicht ohne Grund einen Mage mit Naturelementarausrichtung gewählt. Elfen sind nach meinem Fantasyverständnis enger mit der Natur verbunden als irgend eine andere Rasse so wie Zwerge eine angeborene Affinität zu Stein und Metall besitzen.
ausserdem hat tharmon zu einer pflanze dirket kontakt aufgenommen und du hast nur "rumgefühlt"...
Meiner Meinung nach ist diese nur "rumfühlen" durchaus auch eine Kommunikationsform insbesondere wenn man eine Magierausbildung hat und fragt "ob man dem Wald" trauen kann.... Einen toten Wald traut eine Elfe nämlich nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
Man was regst du dich auf? erstens ist tharmon einfach laut eigenschaften der naturfreak, und du nicht... und zweitens hat tharmon auf nicht wirklich was gefühlt.... er hat eben etwas bestimmtes NICHT gefühlt... darum gehts ja...

- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich rege mich überhaupt nicht auf sondern frage dich wie du in dem RPG Elfen anders definieren würdest, als mit der Natur verbundene Waldwesen?
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Schlagt euch nich die Köppe ein Leute.
Ich denke, man kanns ja ungefähr so sagen, dass die Elfe in speziellen rein magischen Dingen besser ist als tharmon (z.B. irgendwelche magischen Waffen oder so identifizieren) und dafür "schlechter" bzgl. der Naturverbundenheit als er. Ich denke, das hängt auch ein wenig von der Ausbildung der chars ab und nicht nur von ihrer Spezies - meiner hat an Bächen, Flüssen, Marihuana und Bäumen sein Handwerk in direkter Naturverbundenheit gelernt und hatte dafür kaum was mit wirklicher wissenschaftlicher Ausbildung am Hut, während Llenna im Zuge ihrer Ausbildung vor allem in Bibliotheken vor Pergamenten saß und danach mit ihrem Master im Burggarten um die bisher aufgestellten theorien empirisch zu beweisen oder zu widerlegen
. Dass eine Elfe auch naturverbunden ist, is klar (und ich glaube auch nicht, dass HG das ignoriert), aber die Magierausbildung spielt da auchnoch eine Rolle.
Im Gegenzug würde sich Tharmon auchnich durch Bücher wühlen um herauszufinden wie genau irgendein magisches Teil vor ihm funktioniert oder zu recherchieren, was es genau ist, sondern er würde es in die Hand nehmen, kucken obs ihm bekannt vorkommt oder er was mit anfangen kann oder obs ihm gegen die Natur spricht (egal ob gut oder böse) - wenn letzteres eintritt wird er es kaputtmachen oder beiseite legen. So in etwa.

Im Gegenzug würde sich Tharmon auchnich durch Bücher wühlen um herauszufinden wie genau irgendein magisches Teil vor ihm funktioniert oder zu recherchieren, was es genau ist, sondern er würde es in die Hand nehmen, kucken obs ihm bekannt vorkommt oder er was mit anfangen kann oder obs ihm gegen die Natur spricht (egal ob gut oder böse) - wenn letzteres eintritt wird er es kaputtmachen oder beiseite legen. So in etwa.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Ich denke das es immer von dem Ort abhängt an dem das Volk zuhause war... Waren es Stadtelfen dann sind sind sie eher wie Menschen... sind es Drow... sind sie eben Böse... Das was alle gemeinsam haben ist die starke verbundenheit zur Magie... der rest ist äusserer Einflus... so sehe ich das 
*soll heissen du hast schon eine naturverbundenheit... allerdings hat tharmon eine stärkere... wenn auch auf eine ganz andere art und weise*

*soll heissen du hast schon eine naturverbundenheit... allerdings hat tharmon eine stärkere... wenn auch auf eine ganz andere art und weise*
Last edited by HumanGrunt on Tue Jul 03, 2007 4:19 pm, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich glaube dennoch eine Elfe zwischen einen toten/verhexten und einen "ganz normalen" Wald unterscheiden. Und es hiess ja:
Das das aber kein ganz normaler Wald ist merkt sogar der Zwerg.. also ist da irgendwas nicht ganz normal und dieses diffuse Gefühl müsste eine Elfe rein theoretisch auch mitkriegen...Es fühlt sich an wie ein normaler Wald
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
das siehts du etwas falsch... ich schrieb es fühlt sich an wie ein normaler wald BIS AUF....
das hast du auch gemerkt... und auch tharmon hat genau ds gemerkt... nichts anderes... wegen verhext und seelenlos... das waren alles nur mutmaßungen die tharmon durch den kopf gingen... was es sein KÖNNTE
das hast du auch gemerkt... und auch tharmon hat genau ds gemerkt... nichts anderes... wegen verhext und seelenlos... das waren alles nur mutmaßungen die tharmon durch den kopf gingen... was es sein KÖNNTE
genau aus dem grund find ich diesen ganzen magiermist so kacke. der SL kann einfach sagen. " So, eine himmlische Macht knallt dich gegen den nächsten Baum. Du versuchst aufzustehen, aber sie zieht dir die hose aus."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
-
- Vaultboy
Lol... also nur ums mal so zu sagen, auch wenns eigentlich ein klein wenig spoiler ist... Wenn ihr einem Wesen oder einer Person gegenübersteht, gegen die ihr keine Chance habt, dann mache ich euch das klar... Und dih hats erwischt weil du eben deine Waffen gezogen hast... In einen echtem Kampf, oder einem möglichen Kampf, wird sowas nicht passieren...
hey molot. ich mein das jetz nich böse versteh mich nicht falsch, aber du könntest ruhig ein bisschen mehr zwergisch spielen. etwas mehr fluchen, verbitterter und argwöhnisch sein. das hätte esprit ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
und was machst du, wenn wir keinen Bock haben, diesen Kerlen jedes Detail unseres Auftrags zu erzählen?
Neue Gruppe?^^
Neue Gruppe?^^
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Nö Zf... lass dich überraschen... Eure Reise nach Hochfels ist ja mehr oder weniger Prolog... also ne art Tutorial... Also sterben werdet ihr nicht... bestimmte ereignisse sind unumgänglich, und das treffen mit den "Wesen" gehört dazu.... Ich wollt ja nicht spoiler, aber einige beschweren sich ja schon wieder...
hmm, ich versuche argwöhnisch zu sein...
Am Zwerg muß ich noch etwas feilen, das weiß ich.
ich versuche doch nur dies situation auszustehen, den gegener zufriedenzustellen und so wenig info wie möglich preiszugeben
die richtung, die wir eingeschlagen haben, ist klar: Hochfels.
warum wir dahin wollen, arbeit.
aber, ich kann mich auch gern zurückhalten...
Am Zwerg muß ich noch etwas feilen, das weiß ich.
ich versuche doch nur dies situation auszustehen, den gegener zufriedenzustellen und so wenig info wie möglich preiszugeben
die richtung, die wir eingeschlagen haben, ist klar: Hochfels.
warum wir dahin wollen, arbeit.
aber, ich kann mich auch gern zurückhalten...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ HG: Du hast grad von mir ne PM diesbezüglich erhalten. 

Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
jo geklärt
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ all: Ich bin dafür wir lügen diese Knilche an. Erzählen dem irgendwas.^^
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht