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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri May 30, 2008 9:27 pm
by Mafio
also bei mir funktioniert alles prima...... vielleicht ist was an deinem PC ganz gewaltig kaputt wenn deine Spiele alle nicht gehen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 12:04 am
by Lexx
Aye. Ist definitiv nicht normal, wenn nichts bei dir funktioniert. Ich rate dir zu einem gründlichen Virencheck oder am besten gleich, Platte platt machen und Windows neu drauf.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 7:53 am
by Jessica
Wär dann schon das 5. Mal, glaub ich...der Rechner ist einfach scheiße. Ist ein gekaufter von meinem Opa (
), obwohl ich immer noch nicht weiß, warum der **** das Gerät aussuchen musste...war nicht sein Geld. Der Rechner macht auch dann noch Zicken, wenn die Platte sauber und Windoof neu drauf ist o_O
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 9:48 am
by Mafio
Hardwarekonflikt?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 9:53 am
by Jessica
Dürfte ja nicht...sind keine neuen Teile drin...ich hab den noch so, wie der im Laden (Aldi -.-) stand. Jedenfalls hab ich den Mod wieder runtergeworfen und das alte draufgemacht, das klappt auch nicht so wirklich...(Ich weiß schon, was ich mit dem nächsten Geld kaufen werde >< ), aber immerhin weiß ich jetzt, das Ice und Grizzly gar nicht schlecht sind ^^ Hab die vorher nie benutzt. Meine Spiele haben irgendwie immer Schwierigkeiten damit, wenn ich öfter speicher/ und lade, bei Fallot eher das Speichern und bei JA eher das Laden...
Die Spielstände sind immer kaputt. Das einzige, was im Augenblick noch so halbwegs läuft, ist BG.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 11:07 am
by cvw
So mal noch eine Anfängerfrage, wie komme ich an diesen Türsteher vorbei, der in San Mona steht?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 11:31 am
by Lexx
Der lässt dich durch, wenn du cool bist. :>
Ich mach meinen AE immer zum coolsten... Führungsqualität ist auch immer sehr hoch. Ist ja immerhin der Anführer des Teams, also sollte das schon irgendwie passen. Meiner Meinung nach.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 3:05 pm
by Shadow
Hab gerade gemerkt das ich mir 6 AEs machen kann................
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 4:55 pm
by Lexx
Kannst du in den *.ini Einstellungen an und aus stellen. Ich finds kacke, weil's dämlich ist und nicht zum Spiel gehört.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 5:08 pm
by Jessica
Wäre für 1 x sogar eine nette Idee...aber mir gäbe es an Avas und Stimmen zu wenig Auswahl.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat May 31, 2008 11:51 pm
by Shadow
der ini-editor lässt sich bei mir nicht starten :/
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sun Jun 01, 2008 12:22 am
by Lexx
lol? Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 9:17 pm
by Shadow
un jetz?
bin kein informatiker^^
zb ist da ein wert von 40 angegeben, bei max. Anzahl an möglicher milizen im sektor
also müsste ich das theoretisch durch 80 ersetzen wenn ich 40 milizen/sektor haben will (40 -> 20 milizen; 80 -> 40 ? )
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 9:26 pm
by Lexx
Du änderst den entsprechenden Wert und speicherst. Was da jetzt genau drin steht, weiß ich nicht mehr.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 9:35 pm
by Shadow
<Property name="MAX_MILITIA_PER_SECTOR" datatype="numeric" minvalue="0" maxvalue="40" interval="1">
<Description_ENG>This defines the maximum number of militia that can be trained in each sector. Keep in mind that there is not enough room on the strategic map to display more than 20 militia per sector correctly (could possibly change) but they will still be there to defend and you can still train them, and it will still cost you.</Description_ENG>
<Description_GER>Dies bestimmt, wie viele Milizionäre in einem Sektor stationiert werden können. Bedenken Sie, dass das Spiel maximal 20 Milizen korrekt anzeigen kann, aber die überzähligen Milizionäre werden dennoch zur Verteidigung anwesend sein und Sie können sie trotzdem trainieren - und es wird sich ebenfalls auf Ihrem Kontostand bemerkbar machen.</Description_GER>
<Description_RUS />
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 9:54 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ja erklärt sich doch von selbst oder oO
steht doch alles drunter
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 10:11 pm
by Shadow
ja schon
aber standardmäßig steht da ne 40, ergibt 20 Milizen
demnach gibt ne 80->40 Milizen
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 10:17 pm
by caliban44
@ Shadow
Also für mich steht da, du kannst mehr als 20 Milizen in einem Sektor haben, aber auf der strategischen Karte (Weltkarte) werden maximal 20 dargestellt (die grünen/hellblauen/dunkelblauen) Punkte.
ja schon
aber standardmäßig steht da ne 40, ergibt 20 Milizen
demnach gibt ne 80->40 Milizen Huh?
Hmm... als ich die Mod zum ersten mal ausprobiert habe, und Drassen von der Armee angegriffen wurde, sind plötzlich ALLE Milizen von Drassen in einer Schlacht gegen die Soldaten angetreten, das könnte so ca. 40 gewesen sein.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Tue Jun 03, 2008 10:36 pm
by Shadow
ich hab schon schlachten mit 80 milizen an meiner seite geschlagen
Cambria Krankenhaus
nördlich davon befand sich ein mobiler milizentrupp mit 20 mann + die 20 mann in dem sektor + jeweils 20 mann aus den benachbarten stadtsektoren
feind kam von westen
was ich aber eigentlich meine bzw da gemeint ist:
was muss ich eingeben damit ich zb 40 milizen in dem sektor
ausbilden und stationieren kann?
Da steht ja was von wegen "man sieht die dann zwar nicht auf der karte aber es macht sich am kontostand bemerkbar"
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 04, 2008 4:53 am
by caliban44
was muss ich eingeben damit ich zb 40 milizen in dem sektor ausbilden und stationieren kann?
Diesem Forum nach
ja-galaxy-forum.com ,
müsste das mit "MAX_MILITIA_PER_SECTOR = 40" erledigt sein.
Dabei gilt, maximal werden wohl 32 Söldner auf der taktischen Map dargestellt, maximal 20 auf der strategischen Map.
Versuch doch mal in Chitentza, Milizen weiter zu trainieren, nachdem alle 40 Kästchen (der beiden Stadtsektoren) hellblau sind.
Setz dafür "MILITIA_TRAINING_RATE = 4" auf 16 (müsste die Trainingszeit auf 1/4 setzten).
Oder probier was passiert, wenn du
"MAX_TRAINING_SQUAD_SIZE = 10" auf 40 setzt.