Page 169 of 219

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 17, 2012 2:33 pm
by Zitrusfrucht
Im Kittel ist nichts nennenswertes zu finden, er sieht aus, als wäre er von einem Raubtier zerfetzt worden.

Direkt unter dem Kittel befinden sich die Knochen einer Menschen fein säuberlich verstaut. Jemand hat augenscheinlich einige von ihnen säuberlich zerbrochen damit sie auch reinpassen, andere zerstampft. Der Schädel blickt hoch zu Canan, auf ihm sind tiefe Risse von Biss- und Kratzspuren zu sehen.

"Das Management erinnert sie daran, nicht die Arbeit der Putzroboter zu beeinträchtigen", meint der Roboter fröhlich als Canan umständlich den Kittel aus dem Eimer mit den Armen ihres Anzugs zurrt.

Kane hat das latente Gefühl beobachtet zu werden. Außerdem schmerzt allmählich sein Kopf vor lauter sich-umhören.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 17, 2012 2:52 pm
by Jessica
"Kuso...!" Vor Schreck lässt die junge Frau den zerfetzten Kittel fallen und starrt auf die Ansammlung zerstörter Knochen, sieht die Spuren eines Raubtiers auf dem Schädel...und stolpert zurück. "So langsam hasse ich es, mit meiner Mutant-Therorie Recht gehabt zu haben...hier hat irgend ein Vieh einen Doctor gefressen... "

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 17, 2012 8:48 pm
by FEV-Infizierter
Lilya behält ihren Helm auf, abgenommen würde er sie nur behindern, ausserdem vermutet sie das hier genügend Viren, genveränderte Nanorganismen und Mutagene in der Luft herumschwirren dürften um damit einen ganzen Planeten zu entvölkern, dazu das komische Kristallzeug an ihren Anzug....

Schweigend betrachtet sie die Knochen und fragt sich ob das Raubtier in den letzten Jahrhunderten wohl verhungert sein mag oder sich auf andere Beute spezialisiert hat.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue Apr 17, 2012 8:53 pm
by Jessica
Canan wandert nach einer kleiner Beruhigungspause zum Medizinschrank und inspiziert dessen Inhalt. Sie schluckt schwer und seufzt dann leise aus.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 1:41 am
by Zitrusfrucht
Yuri stellt sich vor den Medizinschrank. Gerade als sie dne Inhalt durchsucht klappert es plötzlich hinter dem Lüftungsschacht, etwas schabt darin.


Yuri kann eine Dose mit 20 Betäubungspillen finden, eine Spritze ausgestattet mit einem Schlafmittel, eine Tube Wundkleber für Schnitt- oder Platzwunden und eine Spritze mit einer ihr unbekannten Flüssigkeit.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 5:52 am
by FEV-Infizierter
Lilya richtet das Sturmgewehr auf das Geräusch aus und aktiviert den Geräuschidentifikator um die Quelle des Schepperns genauer zu lokalisieren.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 6:49 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Nach dem Klappern war er erschrocken herum gesprungen und hat die Plasmawaffe schussbereit vor sich gehalten.
Nun starrt er wie Lilya auf den Lüftungsschacht.
"Hab ich schon gesagt, das wir vermutlich nicht alleine sind?" fragt Kane angespannt in den Raum.
Trotz aufkeimender Kopfschmerzen versucht er etwas von dem Was-auch-immer zu empfangen...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 6:51 am
by FEV-Infizierter
"Nur tausendmal..." Meint Lilya. "Und nimm ne andere Waffe, der Werfer hat nur noch einen Schuss, könnten wir aber noch brauchen."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 6:57 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Oh... naja dann..." Kane zuckt mit den Schultern und schaut auf die klobige Waffe in seinen Händen.
"Ich dachte noch zwei..." meint er dann und beginnt die Waffe abzulegen.
Mit einem Klonk verfrachtet er das Teil auf einen Tisch und zieht dann seine verbleibende Pistole, Nr.2 hat ja immer noch Lilya.
Die Netzpistole und die Druckpulspistole behält er erstmal am Mann.
"Und nun?" fragt er angespannt und schaut zu Lilya und dann zum Lüftungsschacht.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 7:43 am
by Jessica
"Ah, Mann...!" Zuckt Canan zusammen und wirbelt in Zeitlupe herum. Sie schnappt sich ihr Sturmgewehr und richtet beide Waffen auf den Lüftungsschacht aus. "Geht weg geht weg geht weg...!" Murmelt sie zu sich selbst und ist versucht, einfach in den Schacht zu ballern. Ehe sie sich versieht, liegt ihr Finger am Abzug des Sturmgewehrs.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 10:21 am
by Zitrusfrucht
Der Geräuscheanalysator surrt leise und arbeitet, dann erscheint eine Meldung: 'Geräuschquelle unbekannt, organisch'


Yuri schießt eine Salve in den Schacht, die Kugeln brechen durch die Abdeckung, im Innern des Lüftungsschacht ist ein Rumpeln zu hören.


Kanes Kopfschmerzen verstärken sich.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 11:26 am
by Jessica
Erschrocken lässt Canan den Abzug los und geht ein paar Schritte zurück. Dann dreht sie sich um und verlässt auf direktem Wege das Labor. "Mistviecher..." Stöhnt sie leise und atmet draußen erst einmal tief durch. Dann geht sie einfach weiter. Um den Inhalt des Medizinschranks wird sich jemand anders kümmern müssen, sie bringen keine 10 Pferde mehr da rein... 

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 12:01 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Woah..." keucht Kane erschrocken und springt ein bisschen zur Seite als Canan los ballert.
Überrascht starrt er auf den Schacht und hört das Rumpeln.
"Soviel dazu..." murmelt er leise und greift sich mit der freien Hand an die Schläfe...
Ob die Viecher für meine Kopfschmerzen verantwortlich sind? Oder ist mein Kopf einfach frustriert das er nichts spürt ich es aber dennoch versuche? fragt er sich dabei.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 12:28 pm
by Zitrusfrucht
Die Gruppe verlässt langsam den Raum und tritt zum nächsten hin. Hinter einer schweren verglasten Tür können sie ein größeres Lager mit medizinischen Gerätschaften sehen. Kisten stapeln sich in Regalen, vereinzelt liegen Pillengläser auf dem Boden, auf manchen Kisten sind Gefahrenzeichen angebracht. Über der Tür steht in großen Lettern.
"Achtung! Noch nicht überprüfte Ware! Sicherheitsstandards dringend einhalten!"


Der Putzroboter fährt fröhlich hinter der Gruppe her.
"HumaniCare ist ein florierendes Unternehmen mit einer großartigen Vergangenheit und einer strahlenden Zukunft - investieren Sie jetzt, je früher, desto besser!"


---------------------


Hinter dem Lagerhaus kann die Gruppe einige verriegelte Türen sehen, bis die Straße abbiegt und nach oben in die höheren Stockwerke ähnlich wie in einem Parkhaus führt.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 1:15 pm
by Jessica
"Mach mal lieber  was Nützliches und sag uns, wo die Cyber-Netzwerke herumstehen..." Mault Canan den aufdringlichen Bodenwischer an und geht an dem Lagerraum vorbei. Mit ungetesteten Pillen können sie nichts anfangen. Sofern die versperrten Türen nicht gerade unheimlich wichtig aussehen spaziert sie auf die Abbiegung zu und geht von dort aus weiter.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 1:22 pm
by Zitrusfrucht
Der Roboter fährt weiter vor sich hin.
"HumaniCare bietet gute Konditionen für Weiterbildungen, die sie in Betracht ziehen sollten. Denken Sie während Ihrer Arbeit daran, Teil von etwas Großen zu sein."
Augenscheinlich hat der Putzroboter, so wie die meisten Putzroboter, keine interaktiven Fähigkeiten sondern plappert nur vorgegebene  Texte vor sich her und reagiert auf grobe Ordnungsverstöße in seiner Nähe.


Canan kann sehen dass sich der Weg wohl wie eine Schraube nach oben zieht mit Abzweigungen zu den jeweils nächsten Ebenen, ein Weiterkommen ohne Fahrzeug ist zwar möglich, wird aber deutlich länger dauern.

Canan könnte auf ihrer Karte nach ihr wichtigen Orten suchen wenn Sie möchte um so ein konkretes Ziel anzusteuern.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 1:36 pm
by Jessica
Canan hat auch nicht wirklich eine sinnvolle Antwort von einem Putzroboter erwartet - trotzdem nervt sie das Ding. Sie stapft wieder zum Laster zurück und setzt sich hinein. Als sie sitzt, wirft sie einen Blick auf die Karte. Sie sucht hauptsächlich nach Orten, in denen sie auf der Suche nach einem Riesencyberdeck am Ehesten fündig werden. Nebenei auch nach Räumlichkeiten, die gut für die Kasse sein könnten. 

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 2:05 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Gruselige Bude..." murmelt Kane und starrt noch ein paar Momente auf den Lüftungsschacht bevor er sich dem Medizinschrank widmet und die Sachen darin einsackt und in den Taschen seines Anzugs verstaut.
Danach schnappt er sich wieder die Plasmawaffe und folgt Canan nach draussen.

Wie Canan bleibt er vor dem Lager stehen und starrt hinein.
"Sicherheitsstandarts..." murmelt er leise und schaut auf seinen Helm und dann wieder auf die Tür.
Kann ja nicht schaden... denkt er sich und lehnt die schwere Waffe an die Wand neben der Tür.
Mit ein paar Handgriffen setzt er seinen Helm auf und zückt wieder die Pistole.
"Ich guck mal hier!" funkt er Lilya und Yuri zu während er versucht die Lagertür zu öffnen und den Raum zu betreten.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:14 pm
by Zitrusfrucht
Zischend öffnet sich die Tür, und als Kane eintritt spürt er ein leichtes Kribbeln in seinen Knochen. Die Luft im Lagerraum riecht klinisch und nach Desinfektionsmittel, zischend schließt sich hinter Kane die Tür wieder.


------------------------------


Canan kann auf der Karte Dutzende von Räumen sehen, in denen potentiell das gesuchte Deck sein könnte. Nachdem sie einige Suchparameter eingegeben hat kann sie folgende drei Räume mit der höchsten Wahrscheinlichkeit herausfiltern, dass sich das Deck dort befinden könnte, oder siee Informationen über das gesuchte Deck kriegen könnten:

- Sicherheitsstation 27-B, 10. Ebene. Angeblich werden dort besonders wichtige Daten in einem Tresor aufbewahrt.
- Operationskomplex 7, 17. Ebene. Laut Karte gibt es dort einen konferenzraum zur 'Information des Personals über anstehende technische Neuerungen'.
- Technik und Reperatur, Hauptstation, 25. Ebene. Neue Informationen über Bauteile sollen dort gelagert sein.


Allerdings sagt das nichts darüber aus, dass die Gruppe tatsächlich das Deck durch die gesammelten Informationen findet, oder finden kann.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:20 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Uuuh..." Kane schüttelt sich kurz und schaut sich mit erhobener Pistole in dem Raum um.
Argwöhnisch beschaut er sich die Waren und wirft immer wieder einen verunsicherten Blick zu etwaigen Lüftungsschächten.