Bunkergeflüster

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

celtic
Paladin

Re: Bunkergeflüster

Post by celtic »

Hornet wrote: Die MI bringt viele neue Acts raus die in die Zielgruppe der 10-18 Jährigen passen. Das die nicht gerade eine große Kaufkraft haben sollte einleuchten. Die MI) sagt allerdings das ihre schwindenen Gewinne entstehen weil ALLE raubkopieren. Dem werden halt die oben genannten Gründe entgegengesetzt.
Schwindende Gewinne? Gott die solln aufhören soviel Kaviar zu fressen, dann können sie sich vielleicht auch nen 5. Rolls-Royce kaufen.-.-'
Oder anders gefragt, wann habt ihr das letzte mal Mainstream gekauft?! Oder Superstars geschaut? Oder mal die Preise verglichen?
Als ich ungefähr sechs war. Ne Benjamin Blümchen Kassette.

Bluten müßen die großen Labels, allesamt. Beispiel: Danko Jones. Gute Musik, verkauft von einem kleinen Label in Schweden(? Norwegen? who cares?), die rocken live wie die Sau. Und wurde von jedem großen Label vorher abgelehnt. Guck dir im Vergleich mal andere Bands an. Wir sind Helden kann man sich doch z.b. auch ned mehr anhören.
Najo kann ja sein das die kleinen Labels erfolgreicher werden, aber warum sind die großen auf einmal so arm? Es gibt immernoch genug Menschen die alles kaufen was auf MTViva läuft, grade weils überall kommt und jeder kennt.
Noch besser sind allerdings die Bands/Künstler die ihre Mukke verkaufen und auch noch zum freien Download ins Netz stellen. Kostprobe ziehen und dann schwupss bestellen für ein paar Euros. Sowas wird sicherlich auch ausgenutzt, aber dem "Unterderhandschnellgebranntschulholhandel" hat man damit schonmal fast abgewürgt. Oder lohnt es eine CD zu brennen wenn es die Platte eh fürn 10ner gibt? Das ist der richtige Weg, die Gewinnspanne für Raubkopierer so zu verkleiner das es sich schlicht nicht mehr lohnt.
Genau meine Meinung.
Im schlimmsten Falle hört die Band dann an jeder Ecke ihre Mukke aber hat keinen Cent in der Tasche. Ich könnte jetzt sicher 10 Künstler (nahhh sagen wir lieber 3 ;) ) aufzählen die einen Major hatten und genau das selbe geschafft haben.
Natürlich. Das Geld kriegen die Majors. War immer so.
Aber die "Künstler" sind berühmt. Haben zwar keinen einzigen Song selber geschrieben, werden aber vielleicht auf MTViva erwähnt wenn sie an 'ner Überdosis sterben.
Fazitlich lässt sich sagen das die MI doch quasi selber schuld ist, Qualität verkauft sich nunmal, Schrott nur solange wie die Kidz Geld haben.
Die Kids die sowas kaufen werden aber immer Geld haben. Und wenn Hip-Hop endgültig aus der Mode kommt wird halt billiger Indie großgezogen. War früher ja auch so.
PS: Wenn ich z.b. diese Werbung sehe "wie oft müßen wir noch singen bis der Alte aus dem Knast kommt" -weil Raubkopierer sind Schwerverbrecher (während du im Knast bist wird deine Kind auf dem Spielplatz geraped von dem Typen aus deiner Zelle, der hat Freigang). Aber man kann es auf gewisse Art und weise auch als (wie heisst dem jetzt?) Beschaffungskriminalismus ansehen. Drogensüchtige Mädels gehen auf den Strich, Entertainmentsüchtige (Naaa und wer macht uns dazu?) gehen ins Internet.
Und wer hat jetzt Schuld? Der Süchtige oder derjenige der die Sucht fördert und haben will?!
Jap, was sie alles als "böser Raupkopierer hat zwei CDs für Töchterchen kopiert und kommt 5 Jahre ins Zuchthaus" erzählen is bullshit
Just my 3 Cents!
and my 2...
celtic, der grad etwas agresiv is und jetz wieder 'keine Amnestie für MTV' hören geht Ôo

edit:
Image
;)
Last edited by celtic on Tue Apr 18, 2006 1:28 pm, edited 1 time in total.
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

MI is fürn Arsch, meine meinung.

Aber bzgl. freier Download: Ihr müsst auch sehen das man auch trotz allem versucht als (kleiner) musiker zumindest ein klein wneig Gewinn zu erwirtschaten mit seiner mukke. Neue Verstärker und Instrumente bezahlen sich nicht von selbst, genauso Benzin etc. Das meiste Geld das Musiker mit ihrer Musik verdienen streichen eh IMMER die Labels ein, egal wie groß das Label letztlich ist.
Beispiele von Musikern die von ihrer Musik leben können:
- Dimmu Borgir, kommerziell ausgeschlachteter Black Metal: Der Sänger lebt bei seinen Eltern auf nem Bauernhof und kann deshalb relativ gut von seiner Musik + Werbung leben.
- Krisiun: Die drei Knüppelbrüder aus Brasilien teilen sich zusammen eine Wohnung und sind verdammt viel auf Tour.
- Vader: Haben die überhaupt eine eigene Wohnung so oft wie die touren?????? o_Ô
Fenriz von Darkthrone is im wahren Leben Postbote, Abbath Bauarbeiter etc. Nur weil jemand relativ berühmt is (hier halt in der Metalszene) und wie bei dimmu das auch kommerziell ausschlachtet bedeutet das nicht das die Leute mit 10 nackten Frauen auf einem großen Berg mit Gold schlafen.
(Das bedeutet jetzt nicht das ich ne Ausschlachtung alla Dimmu gut finde^^)

Musik wird dann spätestens kommerz wenn man sie auf die Hörer zuschneidet und nciht das spielt was man auch als spielender Musiker spielen will und kann.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wikipedia sagt:

Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.
Mafio

Post by Mafio »

Die MusikIndustrie hat ja auch die falschen Schritte getan als das downloaden immer mehr in mode kam.

Das Downloaden hat nunmal zuviele vorzüge gegenüber der CD.

-CD 14-18 euro  >  DL:  nix
-meist schneller als die Post
-Seltene Raritäten, gänzliche unbekanntheiten oder ausländisches ist verfügbar
-Neuerscheinungen sind einen monat vor dem Release schon abrufbar
-Eine CD kannst du selten Probehören
-Wenn ich ne CD neu habe wird sie sofort verMP3t weil ich die mucke eh meistens über Winamp höre oder auf den MP3 player lade. beim download fällt dieser schritt weg.
-keine Fehlkäufe mehr (wer kennt es nicht? da finden man einen song von der gruppe cool, kauft ein album - und das ist shice bis auf den einen song) hier kann man fehler schnell wieder löschen

heutzutage macht es kaum noch Spaß eine CD zu kaufen.
erstens findet man in den läden selten das was man so hört.
zweitens ist der preis zu hoch.  würde der preis einer cd bei 8-10 Euro stehen würde ich viel öfters CD's kaufen um den künstler zu unterstützen und um eine richtige scheibe mit Booklet und cover haben.

Ich finde  gute Musik sollte kein Luxus sein
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Tja da muss ich mafio mal recht geben... seh ich auch so...

Aber anders rum gehts auch nämlich das die mp3s als test dienen... Um sich dann die CD zu kaufen...
(Wenn einige Gruppen die im Netz ihre mp3 anbieten auch ma auf ne mail antworten würden.... würd ich mir öfters mal ne cd kaufen)
Dafür würd ich dann  auch den normal preis geben... aber nur wenn ich weiß was drauf is...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Sharcc

Post by Sharcc »

Zenturio wrote: Dafür würd ich dann  auch den normal preis geben... aber nur wenn ich weiß was drauf is...
In einem "Müller Discount "kann man doch Probehören! ^^

In Frankreich war ich mal in nem Laden wo sogar überall so Säulen mit Kopfhörern und nem Player da waren,
man konnte sich jede CD reinziehen, so oft, und so lang wie man wollte!  ;D
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Das gibts auch im Saturn in Leipzig.... is ne klasse erfindung ^^  ;D
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mhhh naja ich hör eh lieber Internetradio oder Radio das zu ner Uhrzeit bestimmte Genren spielt  :o
MP3 is auch eher mein Fall. Habe auch garkein CD Player mehr ausser im Radio und PC  :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

So Männers!

Heute mal ne kleine Moralpredigt (im weiteren Sinne).

[glow=red,2,300]GEHT ZUM ZAHNARZT WENN IHRS MÜSST![/glow]

Musste heute endgültig hin, nachdem man mir am WE nen Zahn rausgeschlagen hat, der aber zum Glück schon angeknakst war.

Nun, da ich provisorische Füllungen drinhatte, und mein Boss immer meinte das man derlei Termine Grundsätzlich um 6 Uhr des Abends machen kann.

Wenns also sein muss, schiebts nicht so lang auf, ihr habt imo nen Wolf dem se 2 Zähne ziehen mussten.  :-[
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

^^ ich geh aller halben jahre... schon zur vorsorge *vorbildsei*

Hab auch gesunde gute zähne...  ;D *blingbling*
Galileo Galilei
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

MUHAAA ich bin das Vorbild hier :D geh schon immer zum Zahnartzt und hab schon sooo viel Bonuspunkte das ich schon ein zweites Heft brauch!!!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Keine Ahnung wann ich das letzte mal beim Zahnausreißer war oO

@ Mafio: Normalerweise kann man bei den meisten Bands irgendwelche Samples oder Liedbeispiele ziehen. Dann noch CD-Kritiken lesen (allerdings mehr als eine^^) und perfekt.
nicht zu vergessen das man theoretisch seine Füße auchmal ausm Haus rausschwingen kann und ne CD im Laden probehören + kaufen kann. Neuerscheinungen kommen durchaus mal in irgendwelche Musikläden.
Das einzige was ich kacke finde: den preis -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Was den Preis angeht, da ist es teilweise wirklich einfach eine absolute Unverschämtheit. Teilweise 10 Jahre Alte CDs, manche weit weit älter, kosten ab und zu locker 20 Euro. Das finde ich doch wirklich ein wenig krass und da sehe ich es dann auch wirklich nicht ein mir sowas zu kaufen, wenn die Platte dann nur 9 oder 10 Songs aufweisen kann.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Eieiei sitz hier bei ner houseparty von nem kumpel und es is sooo scheiße langweilig oO alle pennen schon und ich hock hier mit nem kumpel am rechner und wir bohrn inner nase. heieiei nichma betrunken bin ich oO (obwohl ich ordentlich gepichert hab) aber naja who cares man sieht sich
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

so leute ich habe gestern garantiert meine 12 Punkte in geschichte ruiniert ^^
scheiß klausur !
naja scheiß /drauf jetzt gibts die elendige Chemie Klausur wieder  :ugly:
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Keine 12 Punkte in Geschichte?
Wie schafft man sowas? :P
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Wolf Hagen

Post by Wolf Hagen »

Muss wohl ein Rotzenlangweiliges Thema gewesen sein!^^

War heut nochmal beim Zahnarzt.
Heute hat er aber wieder was hingebogen (jetzt siehts sogar besser aus als jemals zuvor!  :o)

Und heute abend gehts zum Geburtstag meiner Granny!^^

Ist ja Ende April, da haben wieder so viele Leute Geburtstag...

Oma Nurmmer 1, Adolf, Die Theme Lizzy, Oma Nr. 2, Saddam Hussain, einer meiner besten Kollegen (am selben Tag wie Saddam) und noch ein Paar Leute mehr die mir aber jetzt grade nicht einfalen! XD
Vastin
Far Go Traders

Post by Vastin »

der tag war doch net ganz so bescheiden wie erwartet ^^
chemie zwar wie erwartet verkackt ^^
aber in sozi 10 Punkte
damit steh ich jetzt auf 11 Punkte in Sozi und nächste woche Sozi Klausur ^^

so ich geh erst mal ein paar Dungeons Räumen bei Oblivion ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Sers Leute, bin mal wieder im trockenen ^^
Zwei Tage im regen pennen macht Spass sag ich euch, sobald die Nacht rum ist hörts auf mit regnen...
Naja alles tut weh, aufgeschürfte Arme und Beine, ein tierischer Muskelkater an Stellen die man sich nicht vorstellen kann. Aber dennoch circa 600 km in 3 Tagen ist okay denk ich. Hab ungefähr 5 Kilo abgenommen und jetzt gerade 2 Kilo Nudeln verdrückt^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

Ohja Zahnarzt.

Hab am Do schon n termin dann bekomm ich endlich n frisches lächeln.

Schneidezahn wird gerichtet (hab mal vor 10 Jahren nen Stein in die fresse geworfen bekommen  - darum bin ich so hübsch :ugly: -  Der stein hatt jedenfalls ne ecke von meinem zahn abgebrochen aber wurzel war noch in ordnung  )
Und da man unmöglich jungfräulich weißes kunststoff an meinen nicht ganz so weißen zähne anbringen kann ohne das es doof aussieht  gibts gleich ne ganze Färbung extra  ;D
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”