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Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 2:44 pm
by Civil Defense Broadcast
Boah, spiele heute zum ersten mal Dead Money und geht mir ja total auf den Sack. Es sieht dort mega scheiße aus und die tolle Giftwolke sowie die Sender fürs Halsband nerven mega, ganz davon abgesehen das einem ja das komplette Equipment abgenommen wurde und man immer kurz vorm verrecken steht. -.-

Edit: Laut Gamestar braucht man ja zwangshaft einen Wissenschaftsskill um weiter zu kommen? Das hat man jetzt davon, dass man eine Tötungsmaschiene spielt und Wissenschaft auf 25 gelassen hat.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 3:05 pm
by Lexx
Braucht man nicht. Wenn Gamestar das schreibt, hat Gamestar keine Ahnung.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 3:59 pm
by Tyler
Aye.

Allerdings hat mich Dead Money auch ziemlich genervt.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:26 pm
by persistent_gloom
Ich finde, dass "Dead Money" das beste New Vegas-DLC ist.
Die Stimmung ist toll, die NPCs haben mir gefallen und das Setting ist interessant.
Allerdings haben mich die verwinkelten Gassen ziemlich genervt. Die haben aber auch zu dem beklemmenden Gefühl beigetragen, dass die geringere Munition (hatte da aber nie wirklich Probleme), die tougheren Gegner und die an der Gesundheit zehrende Giftwolke ausgelöst haben.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:29 pm
by randy
Kennt ihr das schon? http://youtu.be/iZ___7WU64Y

Setting und Trailer machen echt Bock. Das Bethesda mitmischt stößt mich allerdings etwas ab.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:38 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Feierabmnd!

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:53 pm
by Tyler
randy wrote: Kennt ihr das schon? http://youtu.be/iZ___7WU64Y

Setting und Trailer machen echt Bock. Das Bethesda mitmischt stößt mich allerdings etwas ab.
Bethesda wird sicher "nur" als Publisher agieren.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Das Design..hm...sieht ja erstmal nach Teslapunk aus. Die Walker-Dingsdas wirken mir zu futuristisch - Steampunk würde mir besser gefallen, hatte mit dem anderen Untergenre aber bisher nichts zu tun.
Ich finds schwer, da irgendwas zu beurteilen. Es ist nicht ersichtlich wie das Gameplay aussehen wird - auf PC Games hab ich grad Action-Rollenspiel gelesen. Das kann ja nun alles sein. Assassins Creed (falls die Kletterei ins Spiel findet) mit Dark Messiah und völlig anderem Spielzeug...oder so...
Grad kann ich dem nicht so viel abgewinnen, bin aber auch ein bisschen enttäuscht, weil ich bei Arkane Studios sofort an Dark Messiah denke und danach siehts nicht unbedingt aus. Mal schauen.

Die Kommentare hier sind mal wieder höchst l0lzig.
Das vielversprechendste Projekt dieses Jahres. Noch vor Bioshock Infinate.
Ja klar. Als ob!
Spacko. :face:

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:55 pm
by Zitrusfrucht
Hm, sieht aus wie ein Klon von Assasins Creed mit ein paar extra Gadgets und Steampunk. Ich erwarte nicht allzu viel, AC ist zwar lustig, aber wird auf Dauer auch schnell langweilig.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 4:59 pm
by Tyler
Find ich nicht. Also Brotherhood und Revelations fand ich ziemlich geil und werde die auch nochmal durchspielen.

Hab das Video grad nochmal gesehen und finde das Characterdesign ziemlich fragwürdig...anatomisch sieht das sehr nach Comic aus. Viel zu große Hände, überzeichnete Gesichtszüge...das mag bei Fable ganz nett sein, hier wirkts eher unpassend, weil das Setting und die Rahmenhandlung ja ziemlich düster zu sein scheinen.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 5:00 pm
by Zitrusfrucht
Nun, ich hab den zweiten Teil eine Weile gespielt. Es ist schon lustig, aber irgendwie ist es auf Dauer immer und immer wieder dasselbe.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 5:04 pm
by Tyler
Klar wiederholt sich das Spielprinzip und sehr abwechslungsreich sind die Aufgaben auch nicht. Allerdings finde ich das Gameplay sehr spaßig und Brotherhood und Revelations sind nochmal sehr viel umfangreicher, vor allem was Nebenaufgaben und sowas angeht, wenn man mal keine Lust auf den vierten verfolge diesen, töte jenen-Auftrag in Folge hat.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 5:08 pm
by Zitrusfrucht
Jo, aber ich habe zum Beispiel irgendwann die Nebenaufgaben ignoriert und nur noch die Hauptaufträge gemacht (gut, ab und an noch Auftragsmorde zwischenurch), einfach weil mich der Rest docch recht bald ermüdet hat.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 6:52 pm
by kaubonbon
Hornet wrote: @bonbon:
Firefox? Ist halt einfach ein Ressourcenfresser das ding.
Genau, hat mich jedenfalls überrascht. Ich meine, die Grafikanforderungen vom Hexer sind auch icht ohne.
randy wrote: Kennt ihr das schon? http://youtu.be/iZ___7WU64Y

Setting und Trailer machen echt Bock. Das Bethesda mitmischt stößt mich allerdings etwas ab.
Sieht irgendwie nach Arcanum 2: Revelations aus... Wie dem auch sei, das Ganze könnte, wenn richtig umgesetzt, Potential haben. Könnte sich dabei auch nur um ein Assassin's Creed mit anderem Setting handeln (durchaus realistisch, so wie es bei den AAA-Titeln momentan läuft).

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 7:31 pm
by Tyler
New Vegas fickt meinen Rechner tot. Grad nen CTD gehabt (schon ungewöhnlich - normalerweise friert die Scheiße einfach ein und ich kann gar nichts mehr machen), Auflösung plötzlich auf 640x480, Farbtiefe auf 4 Bit.
Image

Und nichts reagierte mehr. Festplatte 5 Minuten rödeln lassen beim Versuch, den Rechner neu zu starten, dann Strom gekappt.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 7:51 pm
by F0lem
Hast wohl mit den Mods übertrieben?

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 7:57 pm
by randy
AC mit anderem Setting wäre für mich schon ein Must-have.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 7:57 pm
by Lexx
Die Gamebryo Engine beansprucht die GPU extrem. Kann sein, dass deine Grafikkarte das zeitliche segnet.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 9:15 pm
by Tyler
Gut moeglich.
Ich hab eigentlich nicht mehr Mods drauf als sonst. Die einzige neue grafische Aenderung ist wohl die Enhanced Shaders Mod in der Lite-Ausfuehrung.
Ist aber nicht so dass NV jetzt oefter abschmiert als vorher.

Hab jetzt ne taskkill-Verknuepfung zur NV.exe mit Hotkey gemacht. Vielleicht rettet mich das beim naechsten Crash.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 9:38 pm
by Lexx
Ich spiel Bethesda's Spiele grundsätzlich nur im Fenstermodus und Programm, dass mir das Fenster auf den ganzen Bildschirm ausbreitet. Dadurch funktioniert auch Alt+Tab usw., wenn mal wieder das Spiel abkackt.

Re: Vault Talk 8000

Posted: Wed Apr 18, 2012 10:04 pm
by Tyler
Nee. Eben nicht. Hab ich ja alles versucht. Selbst im Fenstermodus kann ich nicht auf den Taskmanager wechseln. Die Maus ist auch weg. Das Einzige was ich machen kann, ist mit der Tastatur im TM zur FalloutNV.exe navigieren und den Prozess mit alt+p killen. Aber auch nur wenn ich Glück habe. Manchmal geht nämlich auch das Bestätigungsfenster nicht auf, das ich mit Enter nochmal wegdrücken muss, obwohl der Manager reagiert.

Die taskkill-Verknüpfung scheint auch nicht zu funktionieren wenns drauf ankommt.
Wollte NV gerade btw ordnungsgemäß beenden und es hat dabei alles eingefroren. Ich glaub ich hab auf diesem PC gerade zum allerletzten Mal NV gespielt. Wenn das so weitergeht wird er in absehbarer Zeit zum letzten Mal überhaupt angehen.

Ist ja jetzt schon fast jedes Mal ein Kampf. Geht nicht an wenns zu kalt ist oder n paar Tage vom Netz war. Seit 2 Tagen friert er manchmal schon beim Booten ein...irgendwo auf dem schwarzen Bildschirm wo in weiß irgendwelche Daten und der Ramspeicher aufgelistet werden...keine Ahnung wie das heißt.