Gothic 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Gothic 3

Post by Lexx »

False-Alert.

Ich kann nicht glauben, dass du den Müll wirklich gekauft hast...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

hm. Ich habe mich einfach dazu entschieden, mir nicht vor jedem Spiel, das ich kaufe, alles Mögliche darüber reinzuziehen.
Denn ich habe nicht die nötige Ausdauer, mir Kommentare durchzulesen, von denen 90 % selber Schrott sind.
Bis ich das getan habe, kann ich mir das Spiel ja auch kaufen und es mir selbst ansehen.
In den finanziellen Ruin werde ich davon nicht getrieben. Ich würde es ja gerne umgekehrt machen und mit guten
Kommentaren verhindern, dass ich Zeit in schlechte Spiele stecke, aber ich habe noch keine Methode gefunden, wie das
geht, ohne mit inhaltslosen Lobpreisungen bzw. Vernichtungsversuchen zugemüllt zu werden und damit noch mehr
Zeit zu verbrauchen. Das hört sich jetzt an, als wäre ich zornig, aber es erscheint mir einfach logisch.
Last edited by Lif2 on Mon Jun 07, 2010 5:13 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Du hast dir nicht wirklich Gothic 3 angetan? Das ist ein halbfertiges Spiel...
Man kann eigentlich nur hoffen das jemand eine Mod irgendwann rausbringt, aber das wäre wirklich viel Arbeit. Hab auch keine Ahnung ob da was in Arbeit ist. :/
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gothic 3 ist nicht das Problem, sondern das Addon Götterdämmerung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Außerdem gibt es für sowas Spieletests. Sind zwar auch nicht zu 100% zuverlässig, aber warnen meist doch vor solchen Bugseuchen wie Götterdämmerung. Man kann ja mehrere lesen und vergleichen. Vor allem da das Addon aufgrund der Unausgegorenheit des Hauptprogramms schon im Vorhinein sehr genau beobachtet wurde. Hab eigentlich keinen Test gelesen wo man nicht eindringlich gewarnt wurde das Teil zu kaufen.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich hab jetzt n paar Stunden gebraucht, weil ich...nun...abgelenkt wurde, aber ich poste das trotzdem.

Ich denke ja, dass wenn in wirklich jedem Spielemagazin, ob Online, oder in Printform, steht,
dass ein Spiel hoffnungslos bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist - dann kann man das ruhig glauben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Götterdämmerung ist wirklich eine Ausgeburt der Hölle!  ;D :s000:
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Warum werden überhaupt unfertige Spiele herausgegeben, als Beispiel jetzt Dämmerung (gibt sicherlich auch andere)? Geht das vom Management aus oder wie? ^^
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wenn die Entwicklung länger dauert als geplant, weil das Spiel eben so verbuggt ist, dass fürs Bugfixing nochmal mindestens 6 Monate draufgehen würden, kann der Publisher (je nach Vertragsinhalt - keine Ahnung, so genau kenn ich mich da nicht aus) - in diesem Falle JoWood - entscheiden, das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen, in der Hoffnung genug Dumme zu finden die das Spiel trotzdem kaufen, und zumindest nen Teil der Entqwicklungskosten wieder reinzukriegen. Oder in diesem Falle sogar zwei Teile, weil JoWood das AddOn in Pakistan oder sonstwo hat entwickeln lassen. Das ist der übelste Scheißverein wo gibt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Im Falle von Götterdämmerung sind Jowood wohl die Aktionäre im Nacken gesessen die Geld sehen wollten. Trine hat es einfach nicht geschafft in der Zeit die ihnen zur Verfügung stand ein halbwegs anständiges Spiel zu erstellen. Und auf den versprochenen Patch warten die Käufer immer noch.

edit: Trine ist übrigends ein indisches Studio
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich muss sagen: das ist einfach nur traurig, aber passt zur Entwicklung der Spieleindustrie insgesamt zur Zeit. oÒ
Image

Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

Vermutlich habt ihr recht...
nur nebenbei.. hat jemand ne Ahnung warum ich beim Start von Gothic 1 nur immer einen blackscreen bekomme?
Last edited by Lif2 on Wed Jun 09, 2010 3:07 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Alter Treiber oder falsche Grafikeinstellungen? Wären jetzt meine Ideen.
Image

Metzger
Elder

Post by Metzger »

Hm, welches Windows hast du denn?
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Stell mal in der GOTHIC.INI playLogoVideos=0 ein.

Wenn du Gothic1 mit  Windows7 & einer NIVIDA-Karte spielst, brauchst du das Spiel nicht mehr versuchen zu starten, denn es wird nicht laufen. Der Treiberbug ist bekannt, aber wann es einen Patch geben wird, steht in den Sternen.
Lif2
Karawanenwache

Post by Lif2 »

Verdammt! Genau diese Kombination habe ich. Dann heißts wohl warten.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ich muss Gothic 3 mal endlich weiterzocken .. :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Mugen
Karawanenwache

Post by Mugen »

Das hat zwar jetzt nichts mit Teil 3 zu tun, aber friert euch Gothic 1 auch so unverschämt oft ein? (Bei jeder Partie mindestens einmal, kann dann das Spiel auch nicht per Task-Manager töten, weil sich dieser nicht mal mehr öffnet.)
Danach wird wohl das BIOS resetet (muss zumindestens neue Einstellungen treffen), weil mir nichts übrig bleibt, als einen Hardreset auszuführen. :C=
Patch ist der 1.08k-Mod-Patch, vorher (Budget-Version, also 1.08h) gab's die Probleme aber auch.
Image
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Nö, liegt aber auch daran, dass das Spiel mit einer ATI unter Win7 läuft.  :D
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich fange gerade damit an, an der Gothic Community zu zweifeln. Sind die wirklich so blöd und arbeiten umsonst an einem schwuttenpatch für Götterdämmerung und würden das sogar JoWooD wieder zum Verkauf geben? What the fock, Alter... what the fock.
Last edited by Lexx on Mon Nov 01, 2010 8:18 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”