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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 04, 2008 9:00 am
by Lexx
Wozu so viele Milizen? Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn du in jedem Sektor 20 Leute hast und ein Sektor wird angegriffen, dann kommen andere Milizen aus den anderen Sektoren auch noch zur Hilfe. Sollte jedenfalls so sein.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 04, 2008 3:15 pm
by Shadow
tja, das reicht im modus "Wahnsinnig" aber nicht
ich hab zur Zeit 17 Söldner wobei 11 nur damit beschäftigt sind für Miliz-Nachschub zu sorgen
€ und wo schreibe ich true hin?
welcher dieser 3 Werte steht denn nun für die max anzahl ?
Der Standardwert bei "max" ist 40, doch nur 20 Milizen pro sektor sind möglich
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 04, 2008 6:12 pm
by caliban44
Der Standardwert bei "max" ist 40, doch nur 20 Milizen pro sektor sind möglich
Also, du kannst keine Milizen mehr ausbilden wenn die 20 Kästchen eines Sektors,jeder Stadt voll sind mit regulären Milizen( den hellblauen), richtig ?
"MAX_MILITIA_PER_SECTOR = 40" <- in einem Sektor können maximal 40 Milizen ausgebildet werden
"MILITIA_TRAINING_RATE = 4"" <- Ist die normale Ausbildungsgeschwindigkeit, verdoppeln von 4, halbiert die Ausbildungsdauer
"MAX_TRAINING_SQUAD_SIZE = 10" <-Gibt an,wiviele Milizen du in einem Sektor, auf einmal ausbilden kannst
Du kannst vielleicht versuchen noch "MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE" ebenfalls auf 40 anzuheben.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:07 pm
by Shadow
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:23 pm
by Lexx
Jetzt bist du der neue Diktator von Arulco.
Siehst du überhaupt noch Gegner auf der Map? Bei mir war es so, dass ich am Anfang quasi täglich überrannt wurde, Deidrana dadurch aber auch recht schnell keine Truppen mehr hatte. Dadurch sind dann nur noch jeden Tag ein paar winzig kleine Gruppen über das Land gezogen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:42 pm
by Shadow
Östlich vom Palast sind noch drei, die sind getürmt als ich "Landschaftsumgestaltungsmaßnahmen" mit Mörsern etc am Palast vorgenommen habe
Sonst sind mir keinerlei Gegner mehr bekannt, der Shot wurde gemacht nachdem ich Tixa zurückerobert hatte
Tipp: Man achte auf den Alma-Sektor voller Elite-Milizen
wenn man in einem Sektor voll E-Milizen mobile Miliz ausbildet sind diese ebenfalls alle Elite
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:47 pm
by Jessica
Hab mal 2 Fragen ^^ Hat man für die Besetzung aller Städte (vor allem der letzten) unbegrenzt Zeit? Auf einem uralten Save (als mein PC weniger schrott war) kamen einige Mails vom Chef, warum ich keine Fortschritte mache ^^
Und...wo bekommt man anständige/ schwere Waffen?
Die einzigen schweren Waffen, die ich damals gefunden hab, war ne Law und ein Mörser.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:50 pm
by Shadow
Sobald du alle Städte außer Meduna und eine weitere (bei mir wars jetzt Balime) hast hört Enrico auf Mails zu schicken
macht sich bemerkbar wenn man die Mail mit dem Betreff "Der finale Vorstoß" bekommt
Schwere Waffen, entweder kaufen oder in der Gegend um Meduna Gegner killen
es bietet sich auch der Sektor N7 an, hier findet man einen Haufen LAWs (wobei ich HEAT- und Thermo-Raketen bevorzuge)
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:52 pm
by Lexx
Oder mit Version 1.3 spielen und zwei Städte einnehmen. Dann hat man eigentlich volle Ausrüstung.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:54 pm
by Shadow
Ich geh ohnehin immer mit P90, M21 EBR, M249 Minimi, Kommando-Mörsern und Spectra-Panzerung ins Gefecht
Reicht für alle Eventualitäten und ist leicht zu bekommen
(alle Posts von mir beziehen sich auf die neueste Version der Mod)
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 12:56 pm
by Jessica
Genau...zu den Versionen hätte ich auch eine Frage. Welche soll ich draufpatchen? Ich hätte am liebsten eine, wo das Spiel vor allem stabil läuft
Gibts in 1.3 noch viele Bugs?
@ Raven: So ein Zeug hatte ich glaube ich nicht ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 1:03 pm
by Shadow
Es gibt viele Bugs, aber die kann man aushalten
zB gibt es, bei mir zumindest, einen Bug wenn ich im Kampf neulade:
wenn ich dann meinen Spielzug beende leuchtet der erste Gegner und macht gar nix -> das Spiel hängt
Lösung:
- Einen Spielstand zurechtlegen wo man in nem feindlichen Sektor ist, der Gegner einen aber noch nicht bemerkt hat
- Wenn der Bug auftritt per Alt+L (funktioniert in der Mod endlich auch im feindlichen Zug!) neuladen
- Den zurechtgelegten Spielstand laden
- Rumschleichen bis man einen Gegner sieht -> Runderbasierter Modus beginnt
- Umdrehen und weggehen ohne bemerkt zu werden
- Spielzug beenden, wenn man nicht bemerkt wurde wechselt das Spiel wieder in Echtzeit ohne das der Gegner einen Spielzug bekommt
- Den anderen Spielstand wieder laden und weiterspielen
Bei mir sind häufige Bugs/Gründe für Abstürze:
- Spontaner Absturz beim Quicksave, passiert recht selten, aber es passiert, deswegen sollte man
- Das oben genannte
- Beim Aufnehmen von Gegendständen in der Taktik-Ansicht verschwinden die Schaltflächen "X" "Pfeil oben" "Pfeil unten" (danach ist ein Quicksave-Absturz am häufigsten)
Um deine Frage zu beantworten:
Nimm die neueste,
GERMAN 1.13 VERSION
JA2 v1.13 Release 1.0.0.2085 DE Part 1
JA2 v1.13 Release 1.0.0.2085 DE Part 2
http://ja2v113.pbwiki.com/
auf der Seite gibts auch gleich eine Übersicht über die neuen Tastenkombinationen (zb Shift+F oder Shift+S)
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Wed Jun 11, 2008 1:06 pm
by Jessica
Bei mir klappt laden und speichern auch selten, vor allem mitten im Kampf. Teilweise sind dann aber nach einem Absturz alle Spielstände auf einmal kaputt. Entweder steht beim versuchten Laden: Kann nicht geladen werden^^ Oder der Kram friert dann ganz ein. Und ich speichere eigentlich am liebsten alle 3-4 Minuten^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jun 12, 2008 12:25 pm
by Zenturio
Ich hatte immer das Problem, dass ich etwa nach 4 Städten immer einen totalen Absturz hatte. Ich hab dann probiert etwas anders zu machen (Andere Stadt angreiffen, anders Vorgehen usw.) Aber es hilft nichts nach ein paar Minuten Spielzeit kackt alles ab.
Obwohl ich von der 1.13 Version alles neu habe. Vielleicht liegt es ja am Rechner?! Hab ja jetzt einen Neuen... vielleicht sollt ichs nochmal probieren
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Sat Jun 14, 2008 5:03 pm
by obilan
Hatte damals als Jugendlicher ohne Inet immer die Powerplay Hefte gekauft und bis zum nächsten Monat die Demos gezockt auf meinem Pentium 133, hatte das Spiel nicht weiter beachtet und dann mit der Demo herumexperimentiert (Sie spielte auf einem Schrottplatz neben einer Militärfabrik mit einer Tankstelle. man hat mich das Spiel beeindruckt und gefesselt ich konnte es kaum glauben als ich dann von einem ausser Szene von dem wir den PC bekommen haben (ehemaliger bekannter meiner Mutter) das Spiel bekommen habe, ich hab 8x an einem Tag angerufen ob er es schon hat und naja... so weiter *g*
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jun 19, 2008 11:04 pm
by Jessica
Hm...habt ihr die Sache mit den Überlegungen zu einem Jagged-RPG noch nicht bemerkt, oder ist euch die Idee zu blöd? ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jun 20, 2008 1:42 am
by Shadow
Idee = Gut
habs nur noch nich bemerkt
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jun 20, 2008 9:23 am
by Lexx
Jessica wrote:
Hm...habt ihr die Sache mit den Überlegungen zu einem Jagged-RPG noch nicht bemerkt, oder ist euch die Idee zu blöd? ^^
Was für ein Zeug?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jun 20, 2008 9:32 am
by Jessica
-> Im Rollenspielthread...wird aber wohl nichts draus. Ist eben im Vergleich zu FO wesentlich schwerer ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jun 20, 2008 3:04 pm
by Revan
nö is nicht schwer das um zusetzen is sogar viellelichter eigentlich muss mir nur ma die daten aus dem spiel ansehn dann habe ich zimmlich fix nen ersten char bogen so in etwa also wasdie fähigkeiten angeht story finde ich auch nit schwer zubauen und der rest is ja fast real ^^