Page 18 of 219

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 12:31 pm
by Zitrusfrucht
"Positiv", erscheint als Nachricht auf der Konsole. Das Shuttle bewegt sich auf den Pythagoreer zu und bleibt etwa fünf Meter von ihm stehen. Der Paythagoreer schnallt sich ab und mit einem beherzten Sprung springt er in die Leere des Raumes hinein.

Begleitet von einem dumpfen Rumsen landet der Pythagoreer an der Luftschleuse, es wackelt kurz, dann können Lilya und Kane sowohl hören als auch über ihre Instrumente registrieren wie jemand die Luftschleuse öffnet und eintritt. Die große Tür schließt sich wieder, und es ist das Geräusch von Luft zu hören, dass in die Schleuse gepumpt wird.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 3:15 pm
by Cerebro
*Also nichts konkret Greifbares, das uns im Umgang mit ihnen helfen könnte. War bei einer so abgeschotteten Gruppe aber zu erwarten.*, denkt sich Eric und überlegt, ob er noch kurz über den Cup, seine Regeln, die Teilnehmer etc. fragen sollte. So uninteressant es für den Augenblick scheint - für Gewöhnlich macht er seine Hausaufgaben und wenn Houng ihnen dieses Deck schon einmal gegeben hat, sollten sie es auch bis auf den letzten Tropfen ausquetschen.

"Erzähl uns von dem Cup.", meint er daher diesem Gedankengang folgend. "Regeln, Teilnehmer... irgendwelche Besonderheiten? Wie kommt es, dass der Cup gerade hier abgehalten wird? Wäre die Nähe zu einer der Kernwelten nicht lukrativer und einfacher für anreisendes Publikum und Personal? Auch wegen diesem ständigen Ab- und Aufbau der Station..." Er denkt wieder an die Möglichkeit zu wetten... "Und wer hat deses Jahr bei den Buchmachern die Nase vorn?"

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 6:50 pm
by FEV-Infizierter
Lilya dreht sich mit ihren Pilotensessel um um ihren neuen Fahrgast zu begrüßen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 8:33 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
Aktivieren? Was aktivieren? fragt sich Kane überrascht er beschließt den Kerl mit dem Raumanzug links liegen zu lassen.
Seiner Erfahrung nach dauert das ein bisschen.
Schnaufend konzentriert er sich auf den Gedanken 'Aktivieren' und versucht mehr von der entsprechenden Person aufzuschnappen oder sogar zu erkennen was sie vor hat...
Wieder wischt er sich Schweiß von der kalten Stirn.
Sein Gesicht wirkt blasser als vor wenigen Minuten und die Augenringe sind deutlich zu sehen.
Leise und mit geschlossenen Augen stiert Kane vor sich auf den Boden.
Lilyas Order hat er gar nicht mitbekommen...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 8:41 pm
by FEV-Infizierter
Oh Mann! Was hat der Kerl nur für Probleme? Denkt sich Lilya angesichts von Kanes seltsamer Lethargie. "Nimms sportlich Mann! Der Typ wollte uns killen, da gab es nur Er oder Wir! Ein paar Treffer mehr und wir bräuchten uns gar keine Sorgen mehr zu machen. Ich finde es immer besser wenn ich lebe." Versucht sie ihn aufzumuntern, davon ausgehend das Kane durch ihr lebensgefährliches Manöver einen Schock erlitten hat. Da ist noch was anderes, naja mir egal. Ich komm schon alleine klar.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 8:59 pm
by Zitrusfrucht
"Der Omicron-10 Cup war die Antwort des intergalaktischen Rennkomitees auf das Verlangen der Fans unterschiedlichster Rennsportarten, einen Cup zu schaffen, an dem Fahrer sowohl von dem Streckendesign als auch der Geschwindkeit ihrer Racer an den Rand der Erschöpfung getrieben werden und sich unter widrigsten Bedingungen behaupten müssen. Das alte Titanabbaugebiet und der braune Zwerg Omicron-10x bieten, gemeinsam mit der ehemaligen Metallverarbeitungsanalge Omicron-10, ideale Bedingungen um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, weshalb der Cup bisher, trotz Sicherheitsbedenken, stets in den Omicronsystemen abgehalten wurde. Die Strecke führt direkt durch das Abbaugebiet hindurch, bis an die Oberfläche des zerrissenen Mondes hinab, hinein in  die Atmosphäre des braunen Zwergs und wieder durch das Abbaufeld zurück zur Station. Die Fahrer werden entsprechend ihrer technischen Ausstattung in drei verschiedene Klassen eingeteilt, wobei jede Klasse sowohl Maximal- als auch Minimalgrenzen bezüglich der Leistungsfähigkeit der einzelnen Racer unterliegen, um so zu verhindern, dass ein Fahrer ausschließlich aufgrund technischer Überlegenheit zum Sieger gewählt wird. Jeden Tag, sieben Tage lang wird ein Rennen veranstaltet, in dem alle Klassen simultan starten, Sieger ist derjenige, welcher die meisten Siege pro Lauf für sich verbuchen könnte."
Das Bild des decks verändert sich, die Frau ist wieder zu sehen. "Die Regeln beziehen sich dabei in erster Linie auf technische Details, nahezu jedes Manöver ist erlaubt, lediglich der Einsatz von Waffen ist verboten während das Rammen von Gegnern oder das Aussetzen des Gegners im eigenen Antriebsstrahl erlaubt ist - letzteres darf jedoch nicht aus Vorsatz geschehen sondern muss aus der Rennsituation heraus begründbar sein. Eine weitere Sonderregel des Cups ist, dass P-Men und Cyborgs von der Teilnahme ausgeschlossen sind, da ihre verbesserten körperlichen Fertigkeiten oder ihre psychischen Kräfte ihnen Vorteile bringen könnte, die dem Gedanken der Gleichartigkeit jedes Fahrers und Fahrzeugs widersprechen." Wieder ändert sich das Bild, und stattdessen werden die jeweiligen Fahrer nacheinander aufgereiht.
"Dieses Jahr verteilen sich in der ersten Klasse die Wetten verhältnismäßig gleichmäßig auf die fünf Favoriten der ersten Klasse, jeden von ihnen wird die Fähigkeit zugestanden dieses Rennen zu gewinnen. Allerdings fallen die Wetten für Mister Jeko und Mona Keene tendenziell etwas höher aus, da beide Fahrer ein starkes persönliches Verlangen haben diesen Cup zu gewinnen und auch bereits mehrmals in ihm teilgenommen haben."


________________________________________________________________


Kane läuft langsam Blut aus der Nase, er kann das Bild einer Rakete sehen, und eines Mannes in einem anderen Raumanzug ....

Quietschend öffnet sich die Tür und der Pythagoreer, gekleidet in seinem grauen Anzug, schwebt in die Kabine. Er verbeugt sich ansatzweise vor Kane und Lilya, dann tippt er wieder auf seine Tastatur. Eine künstliche Stimme, augenscheinlich ein am Anzug befestigtes Sprachmodul, spricht in einer emotionslosen Stimme.
" *Brrrz* Diese Gleichung ist zuende, schlage vor, restliche Variablen von unserem Aufenthaltsstatus zu subtrahieren bevor eigener Status subtrahiert und negiert wird."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 9:13 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Grgh..." knirscht Kane und versucht ob er den Kerl, den er in Verbindung Rakete + Raumanzug gesehen hat, vor sein geistiges Auge bekommt.
"Rakete... weg... schnell..." keucht er Lilya zu.
Seine Kopfschmerzen sind mittlerweile enorm und er hat das Gefühl jemand versucht ihm von Innenheraus den Schädel einzuschlagen...
Fahrig und unbewusst wischt er sich etwas Blut von der Nase, dabei verteilt er etwas über seine Oberlippe und Wange.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 9:40 pm
by Cerebro
*Schon wieder Mona Keene. Schätze wenn ich wetten sollte, dann bleib' ich bei meinem ersten Gefühl. Sind meistens die besten...*

"Ich denke, sehr viel mehr werden wir dem Ding erst mal nicht entlocken können..." Eric entfernt sich und geht zu seinem Bett, um Mantel und Pistolenholster anzulegen. Im Gehen fragt er das Deck seine letzte Frage. "Auf welchen Decks der Station gibt es Büros von X.O.S. Security. Wenn du eine Karte der Station hast, dann ruf sie auf."

Er kehrt angezogen zum Tisch zurück und betrachtet das Hologramm, meint dabei zu den anderen. "Ich werde mich mal wegen der Gang-Sache umhören. Wenn du mit willst, können wir unterwegs über dein 'Ass im Ärmel' sprechen.", meint er zu 'Yuri', zu Neon dagegen sagt er im Anschluss: "Wenn du dich hinlegen willst, wäre jetzt vielleicht kein schlechter Zeitpunkt. Wir können dir später was mitbringen, wenn du etwas brauchst. Solltest nach deinem... Anfall vielleicht eine Weile den Ball flach halten..."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 11:39 pm
by FEV-Infizierter
Lilya runzelt die Stirn. "Wir sollten also verduften, willst du das ausdrücken ja?" Versichert sie sich und schaut zu Kane.
"Kane! Stopf dir was in die Nase! Sofort! Dein Blut könnte irgendwo einen Kurzschluss verursachen. Rakete sagst du? Echt jetzt? Soll das ne Anmache sein? Und ja ich werde jetzt hier verschwinden." Sie dreht sich um und programmiert einen sicheren Kurs in RIchtung Sprungknoten unter Berücksichtigung eingeschränkter Manövrierfähigkeit und fehlerhafter Radaranzeigen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 11:48 pm
by Zitrusfrucht
"Positiv", antwortet der Pythagoreer und setzt sich auf einen der Plätze.

Das Shuttle dreht um und zischt los, weg von den beiden angekuppelten Schiffe. Entsprechend verliert auch Kane den Kontakt zu den Insassen des Schiffes, die sich langsam vom Shuttle abkoppeln - bis dahin ist allerdings das Taxi ein wenig wackelig wieder hinter die Sunblocker verschwunden und steuert den nächsten Sprungpunkt nach Omicron-10 an.


------------


Das Deck nickt.
"Die nächste zentrale von X.O.S. befindet sich dreihundert Meter von ihrem jetzigen Aufenthaltort entfernt am kreuzungspunkt XZ-7 der Station."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 11:51 pm
by FEV-Infizierter
"Haben sie irgendein spezielles Reiseziel?" Fragt Lilya den Pythagoreer. "Brauchen sie medizinische Hilfe." Und kannst du die Schäden an diesem verdammten Shuttle bezahlen? Bislang hat Lilya dieses Problem ausgeblendet aber grob überschlagen ist dieses Shuttle für den kommerziellen Personentransport nicht mehr tauglich und müsste dringend in eine Werft.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat Oct 29, 2011 11:54 pm
by Zitrusfrucht
Der Pythagoreer tippt wieder auaf seine Tastatur. Erneut erklingt die emotionslose Stimme.
"Diese Variable benötigt keine weitergehende Hilfe für die physische Konstante, Zielvektor 15T, bekannt als 'Omicron-10' ist das bevorzugte Ergebnis."

Das Shuttle zischt weiter, der Sprungpunkt ist noch etwa 2 Minuten entfernt.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:00 am
by FEV-Infizierter
"Okay, das Ziel ist auch unseres. Darf man fragen was sie hier draussen getrieben haben und wer der Typ war der mein Taxi angegriffen hat?" Fragt sie mit freundlicher aber bestimmter Stimme.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:01 am
by Cerebro
Die Spracherkennung des Decks muss Erics Frage irgendwie etwas anders aufgefasst haben, aber egal - die erhaltene Antwort ist dennoch hilfreich.

"Gut, mehr muss ich nicht wissen. Wenn ihr das Ding nicht mehr braucht, macht es aus. Ansonsten mach ich mich dann mal auf den Weg." Erwartungsvoll blickt er kurz zu Neon und 'Yuri', um ihre Entscheidungen (respektive Antworten) abzuwarten. Danach verlässt er allein oder in Begleitung mit dem seiner Meinung nach notwenigem Inventar das Zimmer. Das Sturmgewehr verbleibt im Koffer, allerdings hat er seine Schutzweste angelegt, die Pistole dabei sowie zwei Injektoren C-X in der Tasche, falls ihm unterwegs die Puste ausgehen sollte. Generell trägt er immer mindestens einen für Notfälle mit sich herum, währed der Rest sicher verwahrt im dafür vorgesehenen Etui verbleibt.

Sein erster Weg wird ihn an den Kreuzungspunkt XZ-7 führen, wo er sich im dortigen Büro der X.O.S. nach der gesuchten Gang erkundigen will.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:04 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"Oh Mann..." keucht Kane und lässt sich in den Sitz sinken...
Umständlich friemelt er ein altes Taschentuch aus seiner Jacke und wischt sich zuerst den Schweiß von der Stirn und dann das Blut von der Jacke.
Sein Kopf dröhnt und hämmert wie verrückt.
Das nächste Mal halt ichs einfach... schwört er sich und versucht sich einigermaßen zu entspannen...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:05 am
by Zitrusfrucht
Eric macht Anstalten zu gehen, Yuri und Neon können entscheiden ob sie ihm folgen oder nicht.

------

Der Pythagoreer wartet einen Augenblick bevor er seine Antwort eintippt.
"Diese Gleichung ist nur mit wenigen Variablen mit Ihrer verbunden, sie ist nicht von Belang. Subtraktionen an der Schiffsmatrix und die Rettung dieser Variablen werden jedoch mit einem angemessenen Betrag kompensiert werden."

Mehrere Bluts- und Schweißtopfen schweben im Taxi umher, einer schwebt genau in Richtung von Lilyas Hinterkopf .....

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:09 am
by FEV-Infizierter
Das klingt echt klasse. Denkt sich Lilya und ihre Stimmung hebt sich gleich um einige Nuancen. "Ohne das Notsignal hätten wir sie nie gefunden, haben sie das mit der Antenne bewerkstelligt?" Fragt sie weiter.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:12 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
"uuuuh..." keucht Kane leise  und macht sich mit dröhnendem Schädel auf die Tropfen VORSICHTIG mit dem Taschentuch aufzusaugen...
Der bei Lilyas Hinterkopf ist der erste... er hat keine Lust das sie ihm einen Vortrag über sein Blut auf ihrem Kopf hält.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:17 am
by Zitrusfrucht
Kane schwebt vorsichtig nach vorne, und kurz bevor der Tropfen Lydias Körper berührt hat er ihn mit seinem Taschentuch aufgefangen.

"Positiv", antwortet der Pythagoreer. "Durch Eingriff in das Gleichungssystem der Antenne außerhallb normaler Parameter konnte ich die spezifischen Informationen senden."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun Oct 30, 2011 12:21 am
by FEV-Infizierter
"Das war ein großes Risiko, ich vermute das nicht jeder den Sprung in dieses Trümmerfeld gewagt hätte. Waren sie alleine da draussen unterwegs?" Plaudert Lilya weiter und bereitet alles auf das Sprungmanöver vor.