Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Cando Garon
FoCafé Member

Re: Vault Talk 9000

Post by Cando Garon »

Ganz klar erstmal der Film Stalingrad von Joseph Vilsmair. Und dazu passend der Wiki-Link zur "Operation Hubertus".

Da findest du ne Tonne Literatur zu deutschen Sturmpioniere und Querverweise zu diversen Websites.
Last edited by Cando Garon on Thu Jun 07, 2012 5:00 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Geil ist ja, dass die FDP sich mit den Entlassungen auch noch schmückt und hofft/erwartet, dass die Wähler es auch so sehen werden.  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Grad n Let's Play zu DayZ geschaut. Werd ich wohl doch lassen. Sieht viel zu öde aus...was noch das geringere Problem ist.
Rennende Zombies gehen gar nicht. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Lexx wrote: Mal 'ne Frage an potentiell anwesende WW2 Historiker: Ich suche Informationen über Deutsche Pioniere im Jahr 1944, die sich hauptsächlich um Minen verlegen, Festungen bauen, usw. an der Ostfront gekümmert haben. Irgendwer irgendwelche Ideen zu dem Thema?
Suchst du Literatur? Hier ein paar Beispiele:
  • Jasper, Andreas: Zweierlei Weltkriege? Kriegserfahrungen deutscher Soldaten in Ost und West 1939-1945. Paderborn 2011 (Krieg in der Geschichte 66).
  • Frieser, Karl-Heinz: Die Ostfront 1943/44. Der Krieg im Osten und an den Nebenfronten. München 2007 (Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg 8 ).
  • Heer, Hannes: Tote Zonen. Die deutsche Wehrmacht an der Ostfront. Hamburg 1999.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es spezifische Aufsätze zu dem Thema geben sollte. Wenn du willst, kann ich mich sonst kurz in den Datenbanken umsehen.
Last edited by kaubonbon on Thu Jun 07, 2012 6:24 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, fürs erste geht es mir nur darum, Informationen über stationierte Truppen o. ä. herauszufinden. Beispiel, die Divisionsnummern an den Seiten der Panzer, etc. Ansonsten halt was die Truppen genau getan haben, usw. müssen aber keine Heldentaten sein.

Bin gerade am Überlegen, eins, zwei Missionen für Iron Front zu bauen und würde diese gerne geschichtlich korrekt darstellen (und nicht wie in meinen Commandos-Missionen, mir alles selbst aus den Rippen schneiden :p).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Hab's mir schon gedacht., dass du was basteln willst. :)

Ich würde meine Recherche mit dem Buch von Frieser beginnen: 1319 Seiten Hardcore-Militärgeschichte. Für die weitere Vertiefung würde ich dann unbedingt das Literaturverzeichnis genauer unter die Lupe nehmen.

Hier noch der Wiki-Artikel zum Deutsch-Sowjetischen Krieg. Nicht so heftig wie Frieser, aber mehr als genug für den Anfang.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Verbürgen kann man sich nicht 100% dafür aber die Seite hier hat Tonnen von Informationen.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... oniere.htm
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
persistent_gloom
Far Go Traders

Post by persistent_gloom »

Lexx wrote: Das letzte was ich gehört habe war, dass ArmA2 Free eben *nicht* mehr damit geht.
Dann stimmen deine Informationen nicht, da drei von den vier Leuten, mit denen ich spiele, haben sich nur Operation Arrowhead gekauft und ansonsten nur Arma II free.

@Tyler:
Was ist daran denn öde?
Außerdem machen rennende Zombies es gerade erst interessant.
look my eyes are just holograms
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Finde rennende Zombies total daneben. Zombies haben zu schlurfen oder meinetwegen zu kriechen, aber rennen sollten Leichen nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

randy wrote: Finde rennende Zombies total daneben. Zombies haben zu schlurfen oder meinetwegen zu kriechen, aber rennen sollten Leichen nicht.
+1
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

randy wrote: Finde rennende Zombies total daneben. Zombies haben zu schlurfen oder meinetwegen zu kriechen, aber rennen sollten Leichen nicht.
Amen. Langsam, aber unaufhaltsam. Du kannst zwar vor ihnen wegrennen und dich verstecken, aber am Ende finden sie dich immer.

Hm... sollte mir mal wieder einen Klassiker reinziehen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich find rennende Zombies besser. Ist doch peinlich sich von jemanden Fangen zu lassen den eine Oma mit Gehhilfe überholen könnte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Na eben nicht. Die Masse machts. Und ich find ne Herde langsam schlurfender und humpelnder Toter, die irgendwann von allen Seiten kommen, viel bedrohlicher. Dieses hektische Durcheinander wie bei L4D geht mir total auf den Sack. Sowas will ich nicht spielen. Das ist wie Serious Sam in Horror nur ohne gruselig...mit dem Unterschied dass Serious Sam rockt.

Der einzige Film, wo rennende Zombies cool kommen, ist in 28 Days Later...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ne das Ding ist doch gerade dieses.. verausgab dich, lauf weg, renne, tu was du willst.. das ist wie beim Terminator. So die Horrorvorstellung überhaupt, Du. Kannst. Nicht. Entkommen!
Khilrati schrieb:
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Bei der bevorstehenden Zombieapokalypse stehen wir in diesem Teil von Europa etwas blöd da. Ich meine, stellt euch mal die Situation im Ruhrpott vor. Da kann man nicht einfach aufs Land raus.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Selbst die rennenden Zombies sind in DayZ kein Problem. Und mehr Zombies zu spawnen zieht nur die Performance in den Keller (die Zombies warpen jetzt schon auf den meisten Servern und sind praktisch kaum zu treffen, wenn die nicht vor dir stehen und zuschlagen).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Abram
BoS Neuling

Post by Abram »

Gibt erste Bilder von Tarantinos Django: http://www.spiegel.de/video/suche/tag/Filmtrailer.html - Bin schwer begeistert. Aber erstmal kommt ja noch Prometheus :).
The fun machine took a shit and died...
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Hab ab 1.10. wieder Arbeit  :s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

gz!
Khilrati schrieb:
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Last edited by Cando Garon on Fri Jun 08, 2012 12:48 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”