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Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Wed Dec 12, 2012 6:37 pm
by FEV-Infizierter
"Super, ich steh nämlich auf Oldtimer." Grinst Lilya und betritt die Kapsel.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Wed Dec 12, 2012 6:42 pm
by Zitrusfrucht
Die Gruppe tritt in die Kapsel, sie ist als und auch tropft und stinkt es. Mehrere Stühle inklusive Anschnallgurten sind hier angebracht.
"Guten Rutsch", wünscht der Mann und schließt die Tür. Rumpelnd setzt sich die kackbraune Kammer in Bewegung, aus einem Fenster kann die Gruppe beobachten wie die Wolkenfront näher kommt.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Wed Dec 12, 2012 6:58 pm
by FEV-Infizierter
Lilya setzt sich auf einen der Stühle und schnallt sich sicherheitshalber auch an. Während sie auf den Planeten zufallen, überlegt sie, seit wann Ares dafür bezahlt wird illegale Müllverklappungen aufzuklären. Wer auch immer hinter dem Einsatz steht, sie bezweifelt das es eine Umweltschutzorganisation ist...

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Wed Dec 12, 2012 7:41 pm
by Cerebro
Sumiko hockt sich auf einen Sitz neben Lilya. Die bisherigen Begegnungen hat sie still einfach zur Kenntnis genommen.

"Während deinem Telefonat eben habe ich eine kurze Suche nach diesem Yitterdal angeworfen. Er wird scheinbar von Oma festgehalten. Wenn wir an ihn ran wollen, führt also wahrscheinlich erst mal kein Weg an der hiesigen Obrigkeit vorbei...", meint sie trocken und wartet auf Lilyas Vorschlag, wie sie die Sache angehen sollen.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Wed Dec 12, 2012 7:44 pm
by Zitrusfrucht
Rumpelnd fährt der Aufzug hinab, die Schwerkraft nimmt langsam zu, aus dem Fenster ist eine weite Landschaft zu überblicken. Tote Städte, verbrannte Erde, kahle Gebirge. Eine Art Ruß scheint ständig in der Luft zu liegen, hin und wieder glühen Lavaströme rot in der Umgebung oder etwas leuchtet grün. Ein Großteil der Overfläche ist von Ruinen bedeckt und von Straßenschluchten. Helios Grave war einst eine Kernwelt mit vielen Bewohnern. Viel ist davon nicht mehr übrig.

Lilya weiß, dass es nicht unwahrscheinlich ist, Söldner für Polizeiarbeiten einzusetzen, große Teile des konförderierten Sicherheitsapparats sind durch private Dienstleister organisiert, und in Konzernkolonien üben diese meist zusätzliche Hoheitsrechte aus. Es ist gut möglich, dass Ares engagiert wird um etwas in der Art aufzuklären, vielleicht versucht jemand ein Konkurrenzunternehmen zu denunzieren - oder die Gouverneurin. Allerdings ist Ares nciht dafür bekannt gute Polizeiarbeit zu leisten, vielleicht wollte jemand sparen oder hat gewalttätigere Absichten.


Plötzlich piept ihr Cyberdeck, zwei Dossiers erscheinen.

Auf dem ersten Dossier ist das Bild einer alten Frau. Sie sieht undefinierbar alt und krumm aus, Narben verzieren ihr faltiges Gesicht, eine Sonnenbrille verdeckt die Augen, die Haare sind unter einem breiten Hut verborgen, die Nase ist scharf.
Name: Vjollca 'Oma' Gashi
Alter: 95
Beruf: Gouverneurin von Helios Grave
Nationalität: Balkanverbund
Kinder: 29
Implantate: Unbekannt / Unwahrscheinlich
Informationen Lebenslauf: Geboren in einer Familie von Nomaden wurde sie schon früh straffällig. Vjollca hat mehrere Verbrechen begangen, Spionage, Raub, Mord, Raubmord, Terrorattacken. Mindestens zwei ihrer Ehemänner, alle ordnungsgemäß geheiratet, hat sie aller Wahrschienlichkeit nach selbst eliminiert, andere starben durch Unfälle oder Gefechte. Vor dreißig Jahren konnte sie für sich und ihrem Familienclan ein konförderiertes Pardon organisieren, wahrscheinlich durch Erpressung oder einen Hackerauftrag. Sie stellte sich bei der konförderation zur Wahl für den vakanten Gouverneursposten von Helios Grave, wurde für die Kandidatenliste bestätigt (wahrscheinlich ebenfalls durch Erpressung oder Bestechung) und von der lokalen Bevölkerung - wohl nicht ganz freiwillig - gewählt. Seither herrscht sie faktisch alleine über Helios Grave.
Informationen Familie: Der Großteil des Clans lebt auf Helios Grave, die Frauen werden meist mit lokalen Verbrecherfürsten oder Politikersöhnen (was keinen großen Unterschied macht) verheiratet um so den Machtbereich auszuweiten, wer den Planeten verlassen will braucht die Einwilligung von Oma persönlich oder wird von den eigenen Geschwistern zur Rechenschaft gezogen. Die Familie praktiziert Blutrache, die Söhne sind überwiegend für die Muskeln zuständig während die Frauen im Hintergrund agieren. Oma hat ihren Clan fest in der Hand. Das Motto lautet 'Blut ist dicker als Wasser'.
Psychologisches Profil: Die Frau ist ein Eisblock und sehr erfahren, ihr Herz ist aus Stein und sie ist in erster Linie auf ihren Gewinn aus. Außerdem ist sie ausgesprochen intelligent, aber in manchen Bereichen sehr traditionell.
Taktische Informationen: Oma ist wahrscheinlich die mächtigste Person auf Helios Grave und hat, abgesehen von den Sangs, fast alle anderen Machthaber vertrieben. Die Größe des Clans macht sie zu einer großen Herausforderung. P-Man werden von Oma nicht gerne gesehen, angeblich hat sie bereits viele hinrichten lassen und in die Familie darf keiner einheiraten - wohl aber extern angeheuert werden.
!!! Wichtige Informationen!!!: Nach meinen Recherchen hat Oma Yitterdal ins Gefängnis gesteckt, angeblich wegen Schulden.

Das zweite Dossier zeigt zwei Chinesen, eine hübsche Frau mit nur einer Weste und knappen Hosen bekleidet, die Haare verdecken einen Großteil ihres Gesicht, und ein Mann mit einem narbenzerfressenen Gesicht und Bart an Kinn und über der Lippe, nackten Oberkörper. Beide sind wahrschienlich Mitte dreißig, sehen aber etwas jünger aus.
Name: 'Die Sang Zwillinge', echte Namen sind unbekannt, sie sprechen sich beide mit 'Erste' und 'A' an.
Alter: Mitte 30
Beruf: Formell Techniker, in Wahrheit Verbrecherbosse
Nationalität: Zentralasiatisch-chinesische Allianz
Kinder: 4
Implantate: Unbekannt, aber wahrscheinlich.
Information Lebenslauf: Die genaue Herkunft der Sang-Zwillinge ist unbekannt, wahrscheinlich stammen sie aus den Randwelten. Sie haben eine große Verbrecherkarriere hinter sich, trotz allem allerdings in kürzester Zeit ein Cyc-Tec-Studium in der Handelsgilde hinter sich gebracht und abgeschlossen. Der Abschluss wurde ihnen wegen kriminellen Verhaltens auf dem Campus im Nachhinein aberkannt. Mord, Totschlag und ähnliche Delikte stehen in ihrer Akte, jahrelang haben sich die Zwillinge als Piraten durchgeschlagen bevor sie vor drei Jahren auf Helios Grave ansässig wurden. Einen großen Teil ihrer Verbrechen konnten sie auf ungeklärten Wege löschen lassen, allerdings ist ihre Akte noch immer zu dick, als dass sie sich als Gouverneure einsetzen lassen dürften. Nach einem langen Krieg mit Oma schlossen beide Seiten vor einer Weile Frieden, es ist allerdings abzusehen, dass für beide Verbrecherclans der Planet zu klein ist.
Informationen Familie und Organisation: Die Sangs rekrutieren ihre Männer in erster Linie aus Piraten, es gibt nur wenig verwandschaftliche Beziehungen innerhalb ihrer Gruppe, zahlenmäßig sind sie Oma unterlegen. Die Herkunft der Kinder ist nicht geklärt, zumindestens die beiden ältesten, ebenfalls Zwillinge, dürften aus einer Verbindung zwischen 'A' und 'Erste' kommen und mindestens eines Kinder ist Gerüchten zufolge ein P-Man. Ziel der Organisation ist die Übernahme von Helios Grave.
Psychologisches Profil: Laut den Akten der Gildenakademie auf Innaria sind beide hochintelligent und hochbegabt, allerdings ausgeprägte Sadisten und höchstwahrscheinlich verrückt, das psyhologische Profil ist kompliziert. Angeblich konsumieren sie über die Maßen viele Drogen, und es ist wohl ihrem Intellekt zu verdanken, von Oma bisher noch nicht erledigt zu sein. Vorsicht ist angebracht.
Taktische Informationen: Mit weniger Leuten als Oma ausgestattet sind die Zwillinge jedoch mit deutlich mehr Technik ausgestattet, Roboter, Hacker, moderne Waffensysteme und anderes findet sich in ihrem Repertoie. Außerdem nehmen die Sangs gerne P-Man in ihre Reihen auf wenn es ihnen etwas nützt.
! Nachtrag: Die Sang-Zwillinge sind mit den Sangs, eine einflussreiche Familie auf Suang, verwandt.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 12:01 pm
by FEV-Infizierter
Lilya studiert die Dossiers aufmerksam.
"Tolle Familie... die alte Oma hat ihre Brut gut im Griff wies aussieht." Kommentiert sie schließlich. "Schauen wir uns da erstmal um und beleuchten das Umfeld dieses Yitterdals."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 8:20 pm
by Cerebro
"Eine Dynastie.", bestätigt Sumiko. "Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass scheinbar niemand ohne Omas Erlaubnis den Planeten verlassen darf. Wenn wir uns nicht gut mit ihr stellen können, könnte das für Probleme sorgen." Sie schaut zu Lilya herüber.. "Übrigens, nichts gegen dein Schiff, aber ich bin froh, dass es nicht mehr das neuste Modell ist. Ich würde den Gestalten hier zutrauen, es in unserer Abwesenheit auseinanderzunehmen. Außerdem fallen wir so weniger auf. Trotzdem ist es gut, dass die anderen nicht mitgekommen sind. Sabotage wäre wirklich das Letzte, das wir jetzt gebrauchen können..."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 8:39 pm
by FEV-Infizierter
"Aye!" Betätigt Lilya Sumikos Befürchtungen bezüglich der 'Rambo'.
"Mit dieser Oma sollten wir uns besser gut stellen. Wobei ich es mir mit den Sangs auch nicht unbedingt verscherzen möchte, deren Sippschaft ist auf Suang zu Hause und da müssen wir auch noch hin wenn wir hier nicht genug Hinweise auf den Verbleib von T-Sex bekommen." Sie zieht an ihrer Zigarette und schnippst die Kippe dann gegen die Scheibe.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 8:45 pm
by Cerebro
"Beide Mächte kämpfen um die Kontrolle.", wendet Sumiko ein. "Ich könnte mir vorstellen, dass wir für die eine oder andere Gefälligkeit, die wir vielleicht benötigen werden, das Kräfteverhältnis aus den Fugen rütteln sollen... Ich bin jedenfalls deiner Meinung. Wir sollten uns auf jeden Fall sehr sicher sein, auf welchem Eis wir uns hier bewegen, bevor wir unsere ersten Züge angehen."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 9:13 pm
by FEV-Infizierter
"Das auch." Bestätigt Lilya. "Am liebsten wäre mirs wenn wir hier unser Ding durchziehen ohne zuviel Staub aufzuwirbeln. Mal sehn obs klappt."
Sie schaut hinunter auf den Planeten. "Erstmal gönnen wir uns n ordentliches Frühstück. Ich brauche nen Kaffee der nicht aus der Tube kommt."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 9:22 pm
by Cerebro
Sumiko muss schmunzeln. "Bist du sicher, dass du hier etwas zu dir nehmen willst, das nicht aus einer luftdichten Verpackung kommt!? Ich befürchte, vorher braucht die Rambo ein Upgrade in Punkto sanitäre Anlagen..."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 9:50 pm
by Zitrusfrucht
Der Aufzug fährt weiter nach unten, eine gefühlte Ewigkeit lang, bis er schließlich alte Häuserruinen passiert, an aufgeschütteten Schutt vorbei führt und schließlich mit einem dumpfen Geräusch anhält. Vor dem Fenster ist im Augenblick nichts als Schwärze zu sehen, aber durch die Tür dringt ein eigenartiger Duft aus faulen Eiern und Misthaufen ....

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 10:03 pm
by Cerebro
Sumiko verzieht das Gesicht. Als hätte sie es nicht geahnt, scheint ihre Andeutung zuvor die Form einer ziemlich unangenehmen Duftnote anzunehmen. Trotz des Kälteschlafs muss sie definitiv noch einen größeren Hunger aufbauen, um hier etwas 'Normales' zu essen.

Sie schnallt sich ab. "Also ich passe erst mal mit dem Essen, sofern ich es nicht aus einer vorher geschlossenen Verpackung holen kann."

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 10:13 pm
by FEV-Infizierter
Sumiko kann noch sehen das Lilya breit grinst ehe sie sich die Maske überzieht und dann aufsteht.
Dann macht sie sich daran den Lift zu verlassen.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 10:18 pm
by Cerebro
Nicht ohne Neid blickt Sumiko auf Lilyas Maske. Ob mit Luftfilter oder ohne - den Gestank dämpft sie sicher zumindest einigermaßen. Sie hofft sich an den Geruch irgendwie zu gewöhnen und folgt Lilya aus dem Aufzug.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 10:28 pm
by Zitrusfrucht
Die Tür zum Lift öffnet sich, und der 'Duft' von Helios Grave kommt nun völlig ungefiltert der Gruppe entgegen geschlagen. Es mieft nach faulen Eiern, Mist, Kraftstoff, Asche und Leichen.

Direkt vor der Tür des Aufzugs öffnet sich ein großer Platz, augenscheinlich befindet er sich geschützt unter einer Kuppel - jedenfalls ist das zu erahnen, über der Gruppe erstreckt sich in fast dreißig Metern Höhe eine improvisierte Decke aus Schutt und Schrott, die mit einem Gestell ähnlich eines Spinnennetzes festgehalten wird. Überreste von Hochhäusern strecken sich hier dem Himmel entgegen, ab und an sind kleine Fensterscheiben in die Decke eingebaut und offenbaren einen malerischen Blick auf schwarzen Himmel, giftgrünen Regen und Ruinen die bis zu fünfzig Stockwerke in den Himmel ragen. Der schmutzige Boden ist mit kaputten Pflaster belegt, ein kaum noch zu erkennendes Mosaik. Überall tropft es, Nebel wabert zwischen den Beinen der Gruppe herum. In der Mitte des Platz steht umgestürtzt eine Statue, der zum Himmel ausgestreckte Arm wurde teilweise zerschlagen, und augenscheinlich hat jemand der Gesicht verunstaltet. Die flagge der Konförderation und einer der Gruppe unbekannten Nation weht an einem Mast hinter der Statue.

Die Menschen die hier unterwegs sind sehen nicht minder zwielichtig aus. Überwiegend sind es Männer, geklediet in Rüstungen oder einfachen schmutzigen Klamotten, die meisten von ihnen sind bewaffnet, und viele haben bereits den örtlichen Geruch angenommen. Bettler sitzen an den Straßen, mehrere Kinder rennen kreischend um die Statue herum, während irgendwo einige Hühner laut gackern. In der Nähe des umgestützten Denkmals kann die Gruppe ein Informationsterminal sehen, außerdem befnden sich überall an den Decken Lautsprecher und vereinzelte Überwachungskameras.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Thu Dec 13, 2012 10:45 pm
by Cerebro
Sumiko strengt sich an, die empfundene Abscheu nicht allzu offensichtlich durchblicken zu lassen. (Und scheitert vermutlich.) Auf ihren Reisen hat sie schon ein paar 'Löcher' gesehen, aber dieser Lokus hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

"Kein Wunder, dass alle Abreisen genehmigt werden müssen.", murmelt sie abfällig. "Andernfalls wären sicher schon alle vor dem Gestank geflohen..."
Sie trabt neben Lilya her, überlässt ihr allerdings die Führung. Das Thema Essen ist für Sumiko erst mal vom Tisch - mit oder ohne Verpackung.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Fri Dec 14, 2012 2:57 pm
by FEV-Infizierter
"Beschwer dich nicht! Wegen dir bin ich von meiner schönen Insel runtergeflogen!" Scherzt Lilya und steuert das Infoterminal an, das Gewehr vor ihrer Brust entsichert sie gleich mal. SIe will sich einen Überblick verschaffen und zunächst einen Bazar oder Markt aufsuchen.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Fri Dec 14, 2012 3:11 pm
by Zitrusfrucht
Flackernd erscheint vor Lilya ein Hologramm. Ein älterer Mann mit der Ausstrahlung eines gebildeten Märchenonkels im Anzug erscheint vor ihr und der Statue.
"Willkommen auf Therma 5, eine der florierensten Kolonien der Konförderation. Ich bin ihr interaktives informationshologramm, nachgestellt nach dem berühmten Moderator und Liedermacher Gary Osbourn. Sehr nett sie kennenzulernen."
Er strahlt, hinter ihm laufen auf einer Leinwand Bilder florierender Städte, wunderschöner Wälder und schneebedeckter Skigebiete.

Re: SF RPG 2: Jagd

Posted: Fri Dec 14, 2012 5:01 pm
by FEV-Infizierter
Lilya muss lachen.
"Ach du Schande! Sag bloß das dieser Scheiß hier seit 1000 Jahren nicht aktualisiert wurde!"
Sie ignoriert das Hologramm und schlägt stattdessen irgendeine Richtung ein.