Vault Talk 2000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Hornet
Atomsprengkopf

Re: Vault Talk 2000

Post by Hornet »

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen..
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

cvw wrote: aber es ist doch Sommer, da gibt es keine kalten Räume mehr!!!!!!!!!
hier regnets seit ner woche durch... soviel zu sommer
und von sommerlichen temperaturen merk ich auch nix
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Bei mir ist es warm im Zimmer :D ganze 25°C
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schaut euch mal die Signatur von unserem Freund an. Praktisch von Gaussi geklaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Wollt ich exakt in dem Moment auch schreiben. So ein Spacko.  :s000:
Last edited by Cando Garon on Wed Jun 24, 2009 3:46 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

tja selber denken macht halt schlau, nech ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Noch einen for teh lulz:
Verschiebt das ganze Offtopic mal ins BG 1.0.
Ey lasst Lexx in Ruhe ok.
Lexx ist ein Wahrheitsliebender Mensch der auch kritisch ehrlich sein kann.
Wenn ihr F3 wirklich so toll findet dann folgt ihr auch nur dem Mainstrem von Bethesda.
Sry wenn ich das so ausdrücke aber für mich ist F3 auch nich der bringer.
Fallout 1 u. 2 waren vieleicht nich so schön wie ihr verwöhnten Leute mit euer 3D-Grafik.
Dafür hat es Gefühle in mir Geweckt und Fragen wie Soll das unsere Zukunft sein? Unser Vermächtnis?
Sollen wir diese Welt so unseren Kindern geben?
Ich hätte bei F1 fast geweint als ich beim Meister war.
Das hat Emotionen in mir hervorgerufen welche ich nie zuvor hatte.
Es macht mich traurig wenn ich sehe was Bethasstdich mit Fallout gemacht hat.
Mir bleibt nur die Hoffnung das Lexx Sd2 bald fertig kriegt.
In F3 habe ich nur einen Linearen Spielablauf,wenige und meist noch sinnfreie Nebenquests,zu viele Schießeinlagen und die WTF Fatman.Ich glaube ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht.
Ich sage aber nich das es so schlecht is.
Es taugt immerhin gut als Ego-Shooter.Das ist meine Meinung und diese tu ich auch äußern.
Das PipBoy Design fürs Handy spricht mich aber ehrlich gesagt schon etwas an.
Er [Lexx, CG] is ein Fallout fan alter Schule.
Wehe wenn ihr ihn gebannt habt  Ärgerlich.
Er is aber echt hilfsbereit das weiß ich.
Quelle: f1Azubi  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

argh hör auf... sonst bekomm ich kopfschmerzen...
was kommt als nächstes? ein heiratsantrag ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Jetzt hatt er den High Res Patch gepostet...der muss hier echt den ganzen Tag rumlurken...

€: WAAAAAAAAH

Ich war grad in nem Emoforum...f1Azubi und Emos...genug Fremdschämen für einen Tag. Bitte wieder zu normalen Dingen zurückkehren.
Last edited by randy on Wed Jun 24, 2009 4:21 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

MrTom wrote: GENAU!! weil die Energieerzeugung mit Kernkraftwerken auch nur bei nichmal 20% liegt.

Ich weiß eigentlich garnich warum ich mich schlecht fühlen soll. Es ist nunmal das unnatürliche Gleichgewicht der Welt. Es kann doch nicht allen gut gehen. Wo bekommt man denn dann seine billigproduzierten T-Shirts oder Schuhe her?? Wenn es keine 3te Welt mehr geben würde wären die Reichen nicht mehr reich und die Armen nicht mehr arm. Dann wären alle gleich arm/reich. Toll, das will ja jeder!!!
Öhm ... joa. Also ich trink gern Apfelsaft und verzichte auf rotwein wenn ich weiß, dass dann jemand anders auch Apfelsaft bekommt und sich nicht mehr mit Schlacke zufrieden geben muss. Es ist sehr einfach irgendeine strukturelle Notwenfigkeit von bitterster armut zu fordern wenn man selbst auf der Sonnenseite des Lebens steht, nicht? :wall1cf: "Live like the best, and fuck the rest".
Es geht ja nicht um völlige Gleichmacherei, das isn unrealistisches ziel, aber wieso sollte nicht überall auf der Welt ein zumindest mal erträgliches Leben möglich sein in dem man nicht gedümtigt, geschlagen oder ausgebeutet wird nur damit wir hier Schokoladentafel Nummer 345 in der Woche in uns reinfressen können oder unsere Geräte so cool auf Standby lassen können weil die roten Lichtlein so super aussehen und man zu fauk ist die Geräte einfach mal aus zu machen?

Edit: Sehr bezeichnend: http://www.heise.de/tp/blogs/8/141018
Edit 2: Noch bezeichnender: http://www.hatmeinabgeordneterfuernetzs ... stimmt.de/

Edit 3: Grad mal wieder in den Nachrichten gelesen, dass mal wieder ein Vater seine eigene Tochter wegen unterschiedlichen Lebensauffassungen umgebracht hat. Kann sich einer vorstellen sein eigenes Kind, dass man seit es ein Baby war beschützt hat, eigenhändig mehrfach mit einem Messer zu erstechen? ô_O
Last edited by Zitrusfrucht on Wed Jun 24, 2009 8:24 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Gnah, ich muss meinen Rechner neu aufsetzen... Immer wenn ich etwas installieren will schmiert der ab und zwischendrin auch manchmal...

Gibt es ein Tool, mit dem man seine Firefox erweiterungen sichern kann?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Zitrusfrucht wrote: Edit 3: Grad mal wieder in den Nachrichten gelesen, dass mal wieder ein Vater seine eigene Tochter wegen unterschiedlichen Lebensauffassungen umgebracht hat. Kann sich einer vorstellen sein eigenes Kind, dass man seit es ein Baby war beschützt hat, eigenhändig mehrfach mit einem Messer zu erstechen? ô_O
Das hat mir heute Mittag meine Mutter erzählt, und ich hab mich mal wieder gefragt wie zum Teufel man sein eigenes Kind töten kann ... ist mir vollkommen unverständlich o_O Ich kenn auch genug Eltern die mit ihren Kindern nicht gut klar kommen, und so weiter, aber kein einziger Elternteil würde eins der Kinder erstechen ... da fehlen mir echt die Worte
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Lisa wrote: Das hat mir heute Mittag meine Mutter erzählt, und ich hab mich mal wieder gefragt wie zum Teufel man sein eigenes Kind töten kann ... ist mir vollkommen unverständlich o_O Ich kenn auch genug Eltern die mit ihren Kindern nicht gut klar kommen, und so weiter, aber kein einziger Elternteil würde eins der Kinder erstechen ... da fehlen mir echt die Worte
Da sind die Maßstäbe eben ganz anders gesetzt, auch wenns total idiotisch ist...Ehre geht dann über alles, selbst über Familie, Freunde und Bekannte. Was ich ziemlich armselig finde...aber wie will man solchen Leuten das schon austrichtern. Ich glaube, in einer solchen  Denkweise werden Kinder/ Geschwister dann einfach entmenschlicht und stehen dann nur noch für Schande, etc...und verlieren dann schlagartig an Wert oder was auch immer. Das betrifft ja dann vor allem Mädchen, weil sie dann häufig zu westlich geraten sind...das wird dann wohl als Verrat gegen die ganze Kultur oder so aufgefasst...so erklär ich mir das.

Das mit der Schießerei in diesem Bergdorf, wo ein paar Männer selbst Schwangere und Kinder erschossen haben, obwohl alle zum gleichen Clan gehören, lässt sich ja auch nicht wirklich erklären, finde ich. Zumindest für den normalen Menschen nachvollziebar. vv
Last edited by Jessica on Thu Jun 25, 2009 12:07 am, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Jessica wrote: Da sind die Maßstäbe eben ganz anders gesetzt, auch wenns total idiotisch ist...Ehre geht dann über alles, selbst über Familie, Freunde und Bekannte. Was ich ziemlich armselig finde...aber wie will man solchen Leuten das schon austrichtern. Ich glaube, in einer solchen  Denkweise werden Kinder/ Geschwister dann einfach entmenschlicht und stehen dann nur noch für Schande, etc...und verlieren dann schlagartig an Wert oder was auch immer. Das betrifft ja dann vor allem Mädchen, weil sie dann häufig zu westlich geraten sind...das wird dann wohl als Verrat gegen die ganze Kultur oder so aufgefasst...so erklär ich mir das.

Das mit der Schießerei in diesem Bergdorf, wo ein paar Männer selbst Schwangere und Kinder erschossen haben, obwohl alle zum gleichen Clan gehören, lässt sich ja auch nicht wirklich erklären, finde ich. Zumindest für den normalen Menschen nachvollziebar. vv
Meine alkoholgetränkte Meinung dazu:

Wenn die wirklich so eine Einstellung haben, dann sollen die sich verdammt noch mal aus unserem Land verziehen. Wir haben hier nunmal ein anderes Wertesystem. Wenn die das nicht akzeptiern können, dann raus. So einen Scheiß, können die in ihrem Ursprungsland abziehen. Als hätten wir nicht genug Probleme hier. :wall1cf:

PS: Flames frei. :s000:
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Tjoa - das sind halt andere Kulturen mit noch anderen Maßstäben als wir :wall1cf: . Richtig schlecht wurde mir aber erst, als ich mir die kommentare dazu mal durchgelesen habe. Entweder springen auf gmx nur Nazis herum oder der intellekt der deutschen ist wirklich nicht größer als der eines Meters Feldweg .... Vor allem immer diese Meinung, Integration sei eine völlig einseitige Sache.

Ich find auch immer cool, wie die Leute solche nachrichten filtern (oder wie schon die Medien solche Nachrichten filtern). Die ganzen Gewalttaten von deutschen Eltern die (falls überhaupt) mal in die Medien kommen werden vergessen, aber sobald das Worte "Türke", "Russe", "Ehremord" oder sowas fällt wird SOFORT die Pauschalisierungskeule ausgepackt und "Das ganze Pack soll sich aus unserem Land verziehen die verfickten Moslems die alle keine Bildung haben und nur hier her kommen um uns fertigzumachen". Wenns dies machen isses ja ganz normal, wenns wir Deutschen machen wirds Familientragödie genannt und alle sind betroffen .... zum Kotzen.  :neien

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Dr.Popitz du Rassist.

Was denn Zitrus, du musst aber auch nicht immer die Hand vor die Moslems halten. Diese Toleranzpolitik geht mir auch irgendwo auf den Sack. Ich würd nie sagen, diese Menschen sollen sich verziehn, aber raffen sollten sie sich mal. Langsam aber sicher sollte doch die Auffassung gelten, dass der Islam eine Krankheit ist noch mehr als andere Religionen, und bekämpft gehört.

Der Vater wird nach dem deutschen Recht bestraft werden, und damit ist gut.

€:
Zitrusfrucht wrote:Entweder springen auf gmx nur Nazis herum oder der intellekt der deutschen ist wirklich nicht größer als der eines Meters Feldweg ....
Lies niemals die gmx Kommentare SRSLY ich verweise auf meine Sig
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Zitrusfrucht wrote: Ich find auch immer cool, wie die Leute solche nachrichten filtern (oder wie schon die Medien solche Nachrichten filtern). Die ganzen Gewalttaten von deutschen Eltern die (falls überhaupt) mal in die Medien kommen werden vergessen, aber sobald das Worte "Türke", "Russe", "Ehremord" oder sowas fällt wird SOFORT die Pauschalisierungskeule ausgepackt und "Das ganze Pack soll sich aus unserem Land verziehen die verfickten Moslems die alle keine Bildung haben und nur hier her kommen um uns fertigzumachen". Wenns dies machen isses ja ganz normal, wenns wir Deutschen machen wirds Familientragödie genannt und alle sind betroffen .... zum Kotzen.  :neien
Ich denke das Problem ist, das solche "Motive" bei Taten deutscher (oder westlicher) Familen eher selten sind. Ich habe auch nix gegen Moslems oder generell gegen Ausländer. Aber ich denke, wer in einem fremden Land lebt, muss sich ein Stück weit an deren Kultur anpassen. So einen Dreck wie "Du lebst nicht, wie in unserer Heimat üblich. Das beschmutzt unsere Ehre." einfach lächerlich.
Und ich habe bewusst "Heimat" verwendet. Natürlich ist das auch eine Frage der Religion, aber genau wie hier hat ja auch in deren (Verallgemeinerung) Heimat die vorherrschende Religion (Islam) das Wertesystem maßgeblich beeinflusst.
randy Mc rupp wrote: Dr.Popitz du Rassist.
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. :o
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Dr.Popitz wrote:Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. :o
Wenn dein Post ernst gemeint wäre, dann wäre es dass.

Aber bei
Dr.Popitz wrote:PS: Flames frei. :s000:
hab ich mich angesprochen gefühlt  ;D

€: so Leute bin weg, muss in 3 Stunden aufstehn für ne ebay-Auktion. Und dann nochmal 3 Stunden pennen um danach zur Arbeit zu gehen. Bis denne
Image Image
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Irgendwo hörts mit der Toleranz mit Maßstäben aber auch auf...Kinder, die man eigentlich schützen sollte zu töten, nur weil sie einem nicht in den Kram passen...das ist genauso schlimm wie (deutsche?)Mütter, die ihre Kinder verbuddeln oder sonst was mit ihnen anstellen...das steht alles auf einer Stufe und da ist keiner besser als der andere. Allerdings sind derartige Eltern wahrscheinlich eher einfach gestört, während die Ehrenmordbefürworter sich ja ganz einfach hinstellen und meinen, es wäre ihr gutes Recht (genau wie der eine italienische Familienvater sich hingestellt hat und meinte, er hätte Eigentumsrechte an seiner Tochter und an deren Tochter). Hier gehört es einfach streng bestraft...was in irgendwelchen abgelegenden Gegenden passiert, kann man eh nicht kontrollieren. Aber ich finde auch...^^ Solche Denkweisen gehören hier einfach nicht hin, es schmeißt die ganzen Grundrechte einfach ins Feuer. Womit rechtsüberzeugte Leute auch immer dick gefüttert werden, sind auch einfach gewisse Aussagen, die in anderen Ländern üblich sind, hier aber nicht reinpassen (Frauen haben den Mund zu halten/ Kinder werden mit dem Rohrstock erzogen, etc). Da frage ich mich allerdings auch, warum man dann in ein Land kommt, das eine gegenteilige Meinung zu solchen Dingen hat, die auch nicht umzustimmen ist. oO
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

@ randy: Deien Sig ist nicht sonderlich weniger Pauschalisierend als Antiausländerkampagnen, nur geht sie in die andere Richtung. Ich finde es lächerlich das ausgerchnet DU andere als Rassisten und Idioten beschmipfst und nicht bemerkst auf was für dünnes Eis du dich mit all deinen anderen Pauschalisierungen bewegst, angefangen von den bösen Menschen im Nahen Osten die Freiheit und McDonalds hassen um des Hassens Willen zu "Amerika tut nur Gutes" bis "Deutschland ist ausnahmslos ein Land der Idioten" ::) nur weil man in eine andere richtung pauschalisiert wird man nicht intelligenter. Gerade im Kontext mit dem, was ich von dir gerade quotiert habe:
Langsam aber sicher sollte doch die Auffassung gelten, dass der Islam eine Krankheit ist noch mehr als andere Religionen, und bekämpft gehört.
Interessanter Standpunkt. Warum ist 'der' Islam denn eine Krankheit und wie gehört 'er' denn bekämpft? Erklär mir mal wie du dir beides vorstellst, insbesondere auf die zweite Frage bin ich sehr gespannt ....

Keiner hat etwas davon gesagt die schützende Hand über Moslems zu halten, aber die Leute blicken nicht, dass das, was sie über die Medien vorgesetzt bekommen, NIE objektive Berichterstattung ist. Letztens hat eine Studie rausbekommen, dass über 3/4 aller Migranten Detuschland als ihr Heimatland ansehen aber nicht das Gefühl haben, hier von ihrem Umfeld auch als Deutsche anerkannt zu werden - dass sich manche dann ganz auskoppeln und in ihrer Parallelgesellschaft leben sollte keinen verwundern, aber über diese unbequeme Wahrheit will halt niemand reden, weil man sich dann ja mal an die eigene Nase fassen müsste .....
Das beste Beispiel sind die Münchner U-Bahn Schläger: Zwei Ausländer verprügeln einen Deutschen Rentner, alle sind empört (zurecht), das ganze wird fragwürdig breitgewalzt, Roland Koch startet eine große Antiausländerkampagne und fordert Furchtwasseruntersuchungen von werdenden Migrantenmüttern, die CSU genauso, einbürgerungstests erhalten plötzlich viel höhere Zustimmungsraten, besonders 'ausländische Ausländer' sollen besser über Deutschland Bescheid wissen als 90% der Deutschen selbst ....

So. knapp zwei Wochen später: In Köln verprügeln zwei Jugendliche einen Renter und befördern ihn schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Rentner war schwarz (Äthiopier, Deutscher und in Äthiopien geboren oder sonstwas, unsere arischen Medien nehmen es damit eh nicht so genau) und die beiden Täter 'eingeborene' Deutsche.
Ich hab davon nur einmal einen kurzen, kleinen Bericht in unserer zeitung gelesen, sofort war es wieder aus den Nachrichten weg. Das ist Heuchelei - Deutsche tun sowas nicht, nur moslemische Mitbürger, ist klar, ne? "Wir machen uns die Welt, widiwidiwie sie uns gefällt ..... " Sowas bringt mich zum Kotzen. Es wird ständig versucht Stimmung gegen bestimmte Teile unserer Bevölkerung zu machen und die Selbstreflexion wird einfach komplett ausgeschaltet.

Ich denke das Problem ist, das solche "Motive" bei Taten deutscher (oder westlicher) Familen eher selten sind. Ich habe auch nix gegen Moslems oder generell gegen Ausländer. Aber ich denke, wer in einem fremden Land lebt, muss sich ein Stück weit an deren Kultur anpassen. So einen Dreck wie "Du lebst nicht, wie in unserer Heimat üblich. Das beschmutzt unsere Ehre." einfach lächerlich.
Du musst dir auch überlegen woher das kommt - die Tatsache, dass irgendwelche Familien oder vielleicht auch Bevölkerungsteile nicht in unsere Gesellschaft integriert sind obwohl die neue Generation hier schon seit der Geburt ist liegt garantiert nicht daran, dass die alle faul und dumm sind, sondern auch an der prinzipiellen Haltung der Deutschen gegenüber "Dem Ausländer". Wenn man sich auch dieser Facette von Integration und Integrationsfehler nicht stellen will wird sich NIE etwas am Status Quo ändern.

um was klar zu machen: Mir geht es nicht darum, sowas zu verharmlosen oder zu relativieren, aber mir geht die Selbstgefääligkeit auf den Keks mit dem man sich solche Fälle ansieht, pauschal auf ganze Bevölkerungsgruppen verallgemeinert [Türken ähm ich meine Moslems (gibt ja keinen unterschied, nicht?) = Allesamt Kindermörder, nicht wahr?] und dann darauf scheißt, dass haargenau dasselbe auch bei uns passiert und in einer statistisch wahrscheinlich nahezu identischen Prozentzahl. Anstatt dass man sich überlegt, dass solches Verhalten vielleicht durch irgendeinen sozialen kontext bedingt wird sind es die Gene, die Hautfarbe oder die Religion der Menschen die sie 'zum Bösen' antreibt, weil: Die einfachen Erklärungen sind ja auch immer die Besten, nicht? Die Begrüngund ist vielleicht anders, aber das liegt einfach daran, dass die Menschen mit integrationshintergrund sich an einer zusammengeschusterten Alternativkultur klammern können während der Deutsche Familienvater sien Kind ohne Sinn und Grund einfach jahrelang missbraucht und umbringt ..... Diese Begründungen und Parallelgesellschaften sind meines Erachtens nach eignetlich nur ein Symptom für andere Probleme die woanders liegen, in Armut und mangelnder Integration. EDIT: Und letzteres ist nicht alleine Sache der Migranten, jemand kann noch so integrationswillig sein, wenn die Deutschen hinter seinem Rücken ihn abfällig als 'Neger' 'Türken' oder sonstwie bezeichnen oder wenn andere nichtmal den unterschied zwischen 'Moslem' und 'Islamist' kennen oder wenn man sich (unbewusst) nicht neben den Schwarzen in der S-Bahn setzt und lieber steht, oder nicht beim Türken einkaufen will, oder solchen Leuten beim Sehen immer pauschal Drogenhandel oder 'ausländische gefährliche Praktiken' gedanklich unterstellt - dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sich der Injtegrationswille in einen Mittelfinger und ne Mauer umwandelt.
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Jun 25, 2009 12:47 am, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”