Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Lexx
Administrator

Re: Vault Talk 9000

Post by Lexx »

Surf Solar wrote: Ich glaub die kann man auch an der Abendkasse holen, ich kann ja mal nachfragen. Wußte gar nicht, dass du solche Musik hoerst. :P

Hab mir jetzt mal 'ne Verbindung rausgesucht. Mit Bus und Bahn brauch ich ca. 1 Stunde bis zu 'nem Dorf in der Nähe. Den Rest müsste ich laufen, ca. 2km - sollte kein großes Problem sein. Das heißt, wenn Google keinen Scheiß anzeigt und ich unter 'ne Autobahnbrücke durchkomme, wo auch ein Fluss lang führt. Auf der Karte sehe ich da kleine Trampelpfade, also ist das vlt. möglich. Wenn das nicht geht, verlängert sich der Weg auf 4km.

Müsste jetzt nur noch wissen, ob man vorher 'ne Karte kaufen muss und sonst nicht mehr reinkommt und welche Uhrzeit an welchem Tag angepeilt wird, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

Hört sich abenteuerlich an XD
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich glaub, ich muss erstmal meine Finanzen checken. Auf der Seite steht n Ticket für 40€ drin und für einen Tag/Nacht finde ich das ziemlich hart. Vor allem, wenn ich mir anschaue, wann ich das nächste mal Geld bekomme und wie viel ich die letzten 3 Wochen für alltägliches geblecht habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Wow ich bin nicht gebannt  :s000:
Cando Garon wrote: Bronn ist der Beste  ;D
Könnte auch aus GTA sein  :D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Ich glaub, ich muss erstmal meine Finanzen checken. Auf der Seite steht n Ticket für 40€ drin und für einen Tag/Nacht finde ich das ziemlich hart. Vor allem, wenn ich mir anschaue, wann ich das nächste mal Geld bekomme und wie viel ich die letzten 3 Wochen für alltägliches geblecht habe.
Muss leider absagen fuer das WE. Der Opa von meinem Kumpel der mit mir da hin will ist gestorben und am Freitag ist die Beerdigung. :/ Wir schauen grad, ob wir die Tickets noch irgendwo loswerden koennen vorher. Will aber diesen Sommer auf jeden Fall nochmal nach Berlin fahren, da findet sich schon was.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Von wo fährst du?

ALLES was über Hannover fährt wird ja umgeleitet. Und die Bahn bietet da an das man Tickets kostenlos zurückgeben kann!
Wenn ihr also aus dem Pott kmmt habt ihr Glück.
Eben im Radio gehört.

edit:

unglaublich was whatsapp mit dem neuesten update für befugnisse haben will.

-aufnahme von audio (wtf..?)
-ändern und löschen auf der sd karte (ähhhh)
-lesen der sd karte
-genaue Positionbestimmung mit gps und/oder Netzwerk

und noch ein paar andere nettigkeiten..

ich mein wtf..
so krass wars ja bisher nicht.. das update schlägt auch fehl und ich überlege ernsthaft ob ich das drecksding überhaupt noch will.
Last edited by Hornet on Wed Jul 10, 2013 7:59 am, edited 1 time in total.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm, dann muss ich mir fürs Wochenende eine andere Beschäftigung suchen oder ich geh kaputt. Vor allem bei dem Wetter im Moment wäre das eine üble Verschwendung.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Hornet wrote: Von wo fährst du?

ALLES was über Hannover fährt wird ja umgeleitet. Und die Bahn bietet da an das man Tickets kostenlos zurückgeben kann!
Wenn ihr also aus dem Pott kmmt habt ihr Glück.
Eben im Radio gehört.

edit:

-aufnahme von audio (wtf..?)
-ändern und löschen auf der sd karte (ähhhh)
-lesen der sd karte
-genaue Positionbestimmung mit gps und/oder Netzwerk

und noch ein paar andere nettigkeiten..

ich mein wtf..
so krass wars ja bisher nicht.. das update schlägt auch fehl und ich überlege ernsthaft ob ich das drecksding überhaupt noch will.
Alles für die NSA halt
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Klingt wirklich übel. Muss mir auch eine Alternative überlegen... Immer über fb schreiben bringts ja auch nicht.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Android, bzw viele Apps sollen auch sehr spionagefreudig sein. Übermitteln Standort und Rufnummer an die Hersteller, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Keine Ahnung von Smartphones. Meine Freundin hat sich ein günstiges Lumia bestellt. Heute angekommen. Hatte auch überlegt, es mir zu bestellen, war aber wenig entschlussfreudig und gucke jetzt in die Tüte. Scheint n tolles Ding zu sein, aber ich weiß immer noch nicht welches OS ich haben wollen würde. Scheinen alle nicht das Wahre zu sein. Aber selbst wenn...das Sonderangebot ist ausgelaufen. Blöd. Und auf nen Vertrag hab ich auch keinen Bock. Aber Prepaid und Smartphones mit all ihren Online-Möglichkeiten passen eh nicht zusammen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hab ein Win8 / Nokia Lumia 820. Bin soweit zufrieden damit. Vor allem mobiles Internet geht recht geschmeidig damit.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Da die Spionagesucht nicht enden wird, keine Angst es wird neue Angebote geben.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Tyler wrote: Und auf nen Vertrag hab ich auch keinen Bock. Aber Prepaid und Smartphones mit all ihren Online-Möglichkeiten passen eh nicht zusammen.
Also ich bin schon immer Prepaid - manche Anbieter, so wie meiner, bieten zubuchbare Internetflats an. Monatlich kündbar. Sollte also nicht das Problem sein ...
Hornet wrote: edit:

Was ich gerade immer öfters höre, ist Threema. Ende zu Ende Verschlüsselung und aus der Schweiz. Hört sich, bis her, nach einer guten Alternative an. Gibt es bis her für IOS und Android, vermutlich bald auch Windows.

http://threema.ch/de/

Doch das eigentliche Problem ist, dass Freunde nicht wechseln wollen, wenn sie einmal einen Messenger nutzen. Das nervt.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Palace Coen wrote:
Doch das eigentliche Problem ist, dass Freunde nicht wechseln wollen, wenn sie einmal einen Messenger nutzen. Das nervt.
Das ist es halt. Es ist eine Entscheidung zwischen sich abschotten und halt wirklich kommunizieren können.
Wenn ich mich abschotten und sicher leben will, brauch ich das scheiss Smartfon sowieso nicht..
Und.. wenn man sich darüber auf gängigen Seiten einloggt und sich damit freiwillig zu seinen fb account und ähnliches vernetzten lässt, macht das ganze eh völlig umsonst, schon ist er wieder trackbar.
Khilrati schrieb:
Yossarian
Far Go Traders

Post by Yossarian »

Wenn man sich nicht abschottet hören sogar viel mehr leute zu als man denkt, und wenn du glück hast kommen sie vorbei und du hast viele tolle neue freunde....

.... diese sogenannte freiheit ist sowas von pervertiert das ich mir fast nen diktator wünschen würde.... das wär wenigstens ehrlich
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich komm ohne FB und mit meinem Backsteinhandy wunderbar klar.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
spés
Highwaymanfahrer

Post by spés »

Ich Grüße euch vom Pool auf kreta aus, das geht dann smartphone sehr gut. Dass wir ausspioniert werden kann man doch gar nicht verhindern, wenn die wissen wollen, was wir uns so schreiben, dann Kriegen sie es raus.

Ich meld mich auch nur weil mich die Gegend hier auf kreta, also östlich von Heraklion, sehr an f.Nv erinnert. Neben Olivenbäumen und mandelbüschen gibt's hier nichts als rote Erde und grauen kargen Fels. Es ist Hochsommer hier und bei 37Grad geht fast alles zu Grunde bei dem Wetter. Einen Haufen streunende Katzen kann man beim genaueren hinsehen erkennen, ansonsten verkriecht sich alles bei dem Wetter im Schatten, auch die kreter selber.
Wenn ich hier im rechten Winkel zur Hauptstraße 500m ins Gelände ginge und mir das Bein brechen würde wäre ich vermutlich verloren. Hier sind's jetzt 18:00 und die Sonne brennt so unbarmherzig herab auf meine strandliege, die ich mit meinem pina colada so tapfer verteidige.
Über Ostern blüht hier alles und die Temperaturen sind ein wenig angenehmer, die kreter sind sehr redselig und gastfreundlich, das essen ist klasse.
In den nächsten Tagen zeig ich hier mal Fotos von der Gegend.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Yossarian
Far Go Traders

Post by Yossarian »

Klingt angenehm... so bis auf die hitze^^

Fotos fänd ich auf jedenfall töfte!
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

New Vegas für 3 Euro im Steam-Sale.
spés
Highwaymanfahrer

Post by spés »

Meine Freundin und ich waren gerade in einem griechischen Restaurant, welches bereits in der 3. Generation existiert, für ein unternehmen an sich schon eine Seltenheit heutzutage. In jedem lokal auf kreta haben wir essen oder trinken umsonst bekommen, so was gibt's in Deutschland gar nicht : in der Cocktailparty "U-Turn" um die Ecke gibt es für jeden Besucher stilles Wasser mit Eis gratis. In der Pizzeria "Mama Mia"  gibt es für jeden Gast nach dem essen Wassermelone als Nachtisch, umsonst. Und bei der griechischen Familie gerade gab es kräuterbaguette, rote Beete und gebratenes Lamm als Willkommenssnack gratis, nach dem essen haben wir ein weiteres Getränk bestellt und es gab dazu zwei Gläser shots und ca 150 ml Raki umsonst dazu.
Das war alles nicht viel, aber die Geste an sich finde ich total klasse, welcher Wirt gibt einem unbekannten zur Begrüßung bei uns 6 kurze Schnäpse ? Voll Super.

Ich habn guten Sonnenbrand und jeden Abend Cocktails in mich hinein gebechert, Hotel war mit Halbpension voll in Ordnung, alles sehr ordentlich und sauber. Das Personal ist insgesamt sehr nett und der Service echt gut, persönliche wünsche wurden umgehend erfüllt. Hab mir Ableger einer Opuntie (Kaktus) und eine Flasche rote Erde der Insel mitgenommen, komme aber sicherlich wieder, der Westen der Insel ist wohl ein wenig grüner und schöner.
Bei den heutigen 37Grad kam das F:NV Feeling wieder auf, fange mal neu an wenn ich wieder zu Hause bin. Ohne die wehende Seeluft wäre es echt most brutality. Aber geil, schaut euch kreta an Leute, es lohnt sich.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”