Vault Talk 8000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 8000
Föllich farükkt.
Letztes Loch...wo das wohl ist...
Letztes Loch...wo das wohl ist...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Yo McKrümek!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Tyler das willst du garnicht wissen 
jo Randy

jo Randy
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen. Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

kay... Etwas makaber, irgendwie...

Steilgehen mit der Rumänischen Verwandschaft ist echt immer purer Selbstmord. Ich leb mich jetzt mal die nächsten 4 Tage ist Koma. 

Respekt das du noch in der Lage bist hier bescheid zu gebenDer Dude wrote: Steilgehen mit der Rumänischen Verwandschaft ist echt immer purer Selbstmord. Ich leb mich jetzt mal die nächsten 4 Tage ist Koma.![]()

"Ein Mann ist so lange nicht betrunken, wie er auf dem Boden liegen und sich dabei an etwas festhalten kann."

Wie gern ich das zitiere.

Wie gern ich das zitiere.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Hab' eben im GOG-Forum das hier gesehen. Ich meine, verdammt, GOG wirft einem die Spiele praktisch hinterher und trotzdem gibt es Zeitgenossen, die das ganze noch raubkopieren?
Schon klar, Pirates gonna pirate, aber niemand sonst bietet seinen Kunden so viel zu so guten Preisen. Bei Steam kann man sich ja noch irgendwie mit Idealen rechtfertigen, aber bei GOG!?

Schon klar, Pirates gonna pirate, aber niemand sonst bietet seinen Kunden so viel zu so guten Preisen. Bei Steam kann man sich ja noch irgendwie mit Idealen rechtfertigen, aber bei GOG!?

Das Ding ist doch aber, Leute die downloaden hätten sich wohl das Spiel eh nicht gekauft. Also ist es doch egal. Leute die es kaufen wollen kaufen es auch.
Was nützt es einem Hersteller zu wissen, dass ein Pirat sein Spiel nicht spielt, wenn er es eh nicht kauft.
Was nützt es einem Hersteller zu wissen, dass ein Pirat sein Spiel nicht spielt, wenn er es eh nicht kauft.

Jo, zudem ist das wie gesagt nix neues, hat auch nüscht mit dem Internet zu tun, es geht auch nicht um Gerechtigkeit ("GOG ist so gut zu uns, warum wird denen das angetan?") oder sonstewas. Hinter all dem steckt der Mensch.
Die digitale Welt zeigt das nur recht schön - würden wir auf alles per Knopfdruck klonen können würde überhaupt nix mehr gekauft werden. Und auf lange Sicht nix mehr produziert. Aber der Mensch denkt nicht langfristig, nur wenn er sich ganz doll anstrengt, und das ist Arbeit, deswegen tun es die wenigsten.
Die digitale Welt zeigt das nur recht schön - würden wir auf alles per Knopfdruck klonen können würde überhaupt nix mehr gekauft werden. Und auf lange Sicht nix mehr produziert. Aber der Mensch denkt nicht langfristig, nur wenn er sich ganz doll anstrengt, und das ist Arbeit, deswegen tun es die wenigsten.
Es geht vor allem darum, dass ich den naiven Glauben hegte, GOG würde davon unberührt bleiben. Aus Nerd-Solidarität und so. Silly me...
Ist halt nicht jeder so Nerd-Solidar.
Zumal sich GOG-Titel so super einfach kopieren lassen. Ist ja kein DRM drauf. Einfach Paket irgendwo hochladen und fertig.
Zumal sich GOG-Titel so super einfach kopieren lassen. Ist ja kein DRM drauf. Einfach Paket irgendwo hochladen und fertig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Es gibt keine homogene Gruppe - nirgends. Es gibt nicht "Die Piraten". Es gibt auch nicht "Die Hacker" - es gibt auch nicht "Die Steamuser" oder "Die Gamer". Es gibt nicht mal die GOGler xD
Quatsch - ist ein naheliegender Gedanke. Aber ich sag mir immer: sei froh das es so läuft. Wenn die Welt gerecht wäre und jeder bekommen würde was er verdient, dann wär es richtig übel.
kaubonbon wrote: Silly me...
Quatsch - ist ein naheliegender Gedanke. Aber ich sag mir immer: sei froh das es so läuft. Wenn die Welt gerecht wäre und jeder bekommen würde was er verdient, dann wär es richtig übel.

Zumal am Ende die Leute von GOG auch nicht die Heiligen sind. Am Ende gehts doch immer ums Geld. Sie sind halt einfach noch ein gutes Beispiel im Meer der Scheiße.

Was mich an der Sache am meisten nervt, ist einfach, dass dadurch den Publishern in die Hände gespielt wird. Ich denke da vor allem an Spässe wie Cloud Gaming.
Edit: Wie ich gerade sehe, hat sich mein pensionierter Nachbar einen Rasenmäher-Roboter besorgt... http://youtu.be/rO2sHdDO6cw
Edit: Wie ich gerade sehe, hat sich mein pensionierter Nachbar einen Rasenmäher-Roboter besorgt... http://youtu.be/rO2sHdDO6cw
Last edited by kaubonbon on Sat Apr 21, 2012 2:46 pm, edited 1 time in total.
Geil! 
btw. aktueller Filmtipp:

HBO-Film zum McCain/Palin-Wahlkampf. Genial! Absolute Topbesetzung und obwohl man ja weiß, wie es ausgeht spannende und unterhaltsame Angelegenheit.
e: Obwohl der Film hintergründig viel mehr behandelt. Vor allem das ganze Drumherum bei so einer politischen Veranstaltung.
e2: Palin ist so dabbsch

Nicolle Wallace sagt über den Film "It Was True Enough To Make Me Squirm"...ich glaube das sagt einiges über Sarah Palin aus. Eigentlich unfassbar, aber die Doofbrote und 08/15-Muttis fressen sowas natürlich gerne.

btw. aktueller Filmtipp:

HBO-Film zum McCain/Palin-Wahlkampf. Genial! Absolute Topbesetzung und obwohl man ja weiß, wie es ausgeht spannende und unterhaltsame Angelegenheit.
e: Obwohl der Film hintergründig viel mehr behandelt. Vor allem das ganze Drumherum bei so einer politischen Veranstaltung.
e2: Palin ist so dabbsch

Nicolle Wallace sagt über den Film "It Was True Enough To Make Me Squirm"...ich glaube das sagt einiges über Sarah Palin aus. Eigentlich unfassbar, aber die Doofbrote und 08/15-Muttis fressen sowas natürlich gerne.
Last edited by randy on Sat Apr 21, 2012 3:25 pm, edited 1 time in total.

- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Na ja, wenn die Leute die Spiele nicht spielen wollten würden sie die Dinger doch von vornherein nicht mal downloaden, oder?
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Yeah, aber es gibt einen Unterschied zwischen "spielen wollen" und "jemals Geld für ausgeben." Nur weil 100 Leute Spiel X runterladen, heißt es nicht, dass sich 100 Leute das Spiel jemals gekauft hätten, wenn es den Download nicht gebe- selbst, wenn sie das Geld dazu hätten.