Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Molot
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Molot »

"Schade... Nichts hier, naja, war ja auch nicht
anders zu erwarten..." meint Jay mit resigniertem
Blick und geht zur Tür
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya dreht sich auf dem Absatz um und übernimmt auch auf dem Weg nach unten und aus dem Hotel heraus die Führung.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Gruppe folgt Sakaya durch den Hub bis sie wieder vorm Kino stehen - im Augenblick findet keine Vorstellung statt, aber die Betreiber der Örtlichkeit bereiten bereits die Filmrollen vor, draußen macht sich ein grauhaariger Mann, begleitet von einer attraktiven, in schwarz-grünen Klamotten gekleideten, schwarzhaarigen Frau mit einer schmalen, scharfen Nase gerade fluchend daran, ein neues Filmplakat für 'Schlüssel Nummer 6' aufzuhängen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade läuft in der Mitte der Gruppe, sieht den Grauhaarigen fluchend das neue Plakat anbringen, und kann sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.

~Ups. Da hab ich wohl jemandem den Tag vermiest. Ob es ne gute Idee wäre den zu fragen!?~
He, da steht ne gute Gelegenheit. meint sie zu ihren Begleitern. Wir könnten einfach so tun als kennen wir den Film noch nicht und fragen den einfach, ob er das Poster für einen neuen Film aufhängt und was er so alles über den Schinken weiss. Also einfach den wissbegierigen Filmfan raushängen lassen. ... Das heißt, wenn wir dem beim ersten Besuch nicht über den Weg gelaufen sind, so daß er uns wiedererkennt... Das wäre natürlich ein Eigentor...

Jade überlegt kurz, ob sie dem Kerl eventuell schonmal in der Nähe des Kinos gesehen hat, um die Chancen abzuwägen, ob der Typ sie wiedererkennen könnte.

Wir könnten ihm natürlich auch gleich unsere supertollen Ausweise unter die Nase halten. Uns kennt ja mittlerweile sowieso jeder Kriminelle hier... fügt sie dann noch salopp hinzu.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jade kennt den Mann nicht, gestern haben andere an der Kasse und im Saal gearbeitet ....

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay streckt einmal seinen Rücken durch und richtet den
Sitz seines Rucksacks, bevor er Jade folgt. Bei dem Mann
angekommen stellt er isch mit fragendem Gesichtsausdruck
hin und wartet auf eine Reaktion.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Da die Gruppe auf ihren Vorschlag keinerlei Reaktion zeigt, beschließt Jade selbst das Szepter in die Hand zu nehmen. Sie stellt sich neben den grauhaarigen Mann und dessen weibliche Begleitung und betrachtet neugierig das Plakat zu "Schlüssel Nummer 6", welches gerade angebracht wird.

Hallo guter Mann, eine kurze Frage: Das Plakat, daß sie da gerade anbringen... Den Film hab ich neulich gesehen und fand ihn ausgezeichnet. Sie wissen nicht zufällig wo die Macher der Streifens ihren Sitz haben?  Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich da gerne mal vorbeischauen und mir ein paar Autogramme besorgen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Verflixt und zugeAAAH", ruft der Mann und purzelt von seinem Schemel. Mit Hilfe der Frau erhebt er sich und hält sich das Kreuz. "Wenn ich den erwische, der das Plakat geklaut hat .... " Erst dann bemerkt er Jade.
"Der Regisseur? Der wohnt in der Simmerstreet 8, einem alten Appartementgebäude .... mit etwas glück kann er sich bald ein Haus in den Heights leisten. Vielleicht."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ach? Hier im Hub!? Na hervorragend. Besten Dank auch.

Jade macht kehrt und gesellt sich wieder zum Rest der Gruppe.
~Tja, für was so ein abgerupftes Plakat alles gut sein kann. Schneller hätten wir die Info anders wohl kaum bekommen...~

Der Regisseur wohnt in der Simmerstreet Nummer 8. Wie schaut's aus? Gehen wir den mal... interviewen?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Wäre sicher angebracht." findet Sakaya, während sie das Filmplakat betrachtet. "Irgendwie glaube ich aber nicht, dass uns das sonderlich weiterbringen wird ..."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Naja, so wie ich die Dinge sehe, ist das unsere letzte Chance an den Spind heranzukommen. Da es hier im Hub ist, wird es uns auch nicht viel Zeit kosten. Ich werd mal hinstiefeln, wer nicht will kann es ja direkt bei den Caravans versuchen. Solange wir absolut keine Hinweise haben, ist es vielleicht ohnehin besser sich zu trennen, damit wir schneller in verschiedene Richtungen ermitteln können.

In einem Pulk von Sackgasse zu Sackgasse zu rennen bringt uns jedenfalls nicht weiter...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Richtig... So lange, wie wir schon im Trüben fischen,
müßte soch so langsam ein vernünftiger Hinweis
dabei sein..." stimmt Jay zu: " Verdammt noch mal, ich
will endlich wissen wer dahinter steckt und ob es Sinn
macht weiterzuermitteln..." Beim letzten Satz schaut
er kurz direkt in Sakayas Augen
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya guckt flüchtig zurück und studiert anschließend ausgiebig den Boden des Hubs. 
"Ich weiß nicht." sagt sie ohne aufzusehen. "Ich will hören, was der Regisseur zu sagen hat. Vielleicht weiß der ja auch was über 'unseren' Film ..." Sie zögert kurz. "Aber ... das kann mir ja auch später jemand erzählen ..." schiebt sie vielsagend hinterher.
Last edited by F0lem on Sun Aug 10, 2008 4:10 am, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Tja, leider haben wir keine vernünftigen Hinweise mehr... kommentiert Jade den Wortwechsel schlicht.
Ich werd mit dem Film-Fuzi mal ein paar Worte wechseln. Nach all den Pleiten glaub ich auch nicht, daß es den großen Durchbruch bringen wird, aber mir fällt nix besseres ein. Wer nicht mitkommen will sollte es vielleicht mal bei den Caravans probieren. Falls wir uns trennen treffen wir uns einfach später auf dem Market wieder.

Sie rückt ihren Rucksack zurecht und schiebt sich den Polizeihut tiefer ins Gesicht. Dann trottet sie langsam zum Wohnort des Filmemachers los...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nach kurzer Zeit erreichen Jade und ihre eventuellen Begleiter die Wohnstätte des Regisseurs - es ist eine verrufene und vemrüllte Gegend, Skags und zwielichtige Gesellenlungern auf der Straße herum, ab und an kann Jade ein Pfeifen vernehmen ....

Das Haus des Regisseurs ist ziemlich alt und verfallen, an vielen Stellen ist es notdürftig instand gesetzt. Allerdings ist es sehr groß und geräumig, früher hat es sich wohl um eine kleine alte Villa im (wahrscheinlich nachgemachten) viktorianischen Stil gehandelt, die dem Zahn der Zeit und den Veränderungen des Viertels erfolgreich getrotzt hat. Wenn man die nSchmutzpatina abschaben, neue Farbe draufmachen und die Häfte des Gebäudes neu errichten würde, säh es wohl ganz passabel aus.

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Also, wohin?" fragt Sakaya ihre übriggebliebenen Leute. "Hat noch jemand eine Idee?"
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade ignoriert die heruntergekomme Gegend. Ein solcher Anblick ist im Hub nichts ungewöhnliches und in ihren vielen Jahren hier hat sie schon etliche solcher Viertel gesehen und durchquert. Gelassen streunert sie auf den Haupteingang der Villa zu, klopft drei mal bestimmt an die Tür und tritt dann einen Schritt zurück um abzuwarten.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Es dauert eine Weile, bis die Tür ein Stückchen geöffnet wird - eine Kette verhindert, dass sie ganz aufschwingt.
"Ja, wer da", fragt ein Mann hinter der Tür. Er ist vielleicht 25 oder 26 Jahre alt und wirkt noch ziemlich jung, auch irgendwie attraktiv - allerdings hat er zerzauste schwarze Haare und trägt nichts an seinem Oberkörper ....

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ok, dann treffen wir uns nachher wieder..." meint Jay noch zu Sakaya
und folgt Jade zu der alten Villa er bleibt ein paar Schritte hinter ihr
stehen um nicht ganz so bedrohlich in seiner Kampfrüstung zu wirken.
Still überläßt er Jade das Wort, da er nicht weiß, wie genau sie vorgehen
will und er glaubt, dass ein weiblicher, zierlicher Fan vielleicht bessere
Chancen hat...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint hat sich ebenfalls mit Jay und Jade aufgemacht und hällt sich ebenso zurück wie Jay.
Die Idee von Sakaya is nich schlecht vielleicht kann der mir noch was zu dem Film sagen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Post Reply

Return to “Fallout Café”