Musikthread
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Musikthread
Noch mal zu den Musikvdeos oben, ich finde das Musikvideos, sofern sie gut gemacht sind, einen großen Teil der Emotion des Liedes ausmachen können. Ich kann mit hilfe eines Videos doch wunderbar meine Statemant als Musiker untermauern oder helfen meine Musik zu verstehen.
Gibt schon recht geile Musikvideos die ich mir gerne angucke. Ich sammel auch mehr Musikvideos als mp3s auf meinem Rechner weil ich es einfach cooler finde nicht nur musikalisch sondern auch optisch begeistert zu werden oder die Musiker nebenbei in Aktion zu sehen.
Gibt schon recht geile Musikvideos die ich mir gerne angucke. Ich sammel auch mehr Musikvideos als mp3s auf meinem Rechner weil ich es einfach cooler finde nicht nur musikalisch sondern auch optisch begeistert zu werden oder die Musiker nebenbei in Aktion zu sehen.
My Playlist Leader:
http://www.myspace.com/rabbitjunkband
- Hellspawn
- Heilige Granate
@ Mafio
Ich habe je gesagt das die nicht schlecht waren ... sondern einfach nur anders ...
Ich habe aber nach der "Up Evil" und der "Off" irgendwie aufgehört Front zu hören ...
Da hat die Metall-Zeit wieder angefangen und die Alben habe ich irgendwie verschlampt ... heute hätte ich sie gerne wieder ... waren schon ein paar fette Sachen dabei ;D
Hm, Musikvideos ... sehe ich auch gerne ... sofern es wirklich gut gemachte Videos sind.
Gibt aber leider auch echt einfallsloses Zeugs ... IMO alles was an HipHop-Videos gedreht wird fällt darunter ... ausser Ärschen (die sind zwar meist geil) Autos und großen Sonnebrillen gibts da nicht viel zu sehen.
Naja ist auch ne Art sich auszudrücken ... aber das machen leider alle Hip-Hoppe so
Ich habe je gesagt das die nicht schlecht waren ... sondern einfach nur anders ...
Ich habe aber nach der "Up Evil" und der "Off" irgendwie aufgehört Front zu hören ...
Da hat die Metall-Zeit wieder angefangen und die Alben habe ich irgendwie verschlampt ... heute hätte ich sie gerne wieder ... waren schon ein paar fette Sachen dabei ;D
Hm, Musikvideos ... sehe ich auch gerne ... sofern es wirklich gut gemachte Videos sind.
Gibt aber leider auch echt einfallsloses Zeugs ... IMO alles was an HipHop-Videos gedreht wird fällt darunter ... ausser Ärschen (die sind zwar meist geil) Autos und großen Sonnebrillen gibts da nicht viel zu sehen.
Naja ist auch ne Art sich auszudrücken ... aber das machen leider alle Hip-Hoppe so
Kommt bei mir immer so drauf an. Es gibt auch nicht gerade wenig Lieder, bei denen mir die ganze Stimmung durch ein Video kaputt gemacht wurde. Meistens denkt man sich zu einem Lied ja immer sein eigenes Szenario. Das kann schon ziemlich toll sein - schlimm ist es, wenn dann mit einem Video das Szenario entweder total entstellt, falsch dargestellt oder eben doch komplett anders ist, als man es sich selbst vorgestellt hat.DevilX wrote: Noch mal zu den Musikvdeos oben, ich finde das Musikvideos, sofern sie gut gemacht sind, einen großen Teil der Emotion des Liedes ausmachen können. Ich kann mit hilfe eines Videos doch wunderbar meine Statemant als Musiker untermauern oder helfen meine Musik zu verstehen.
Ich gucke mir - wenn möglich - keine Videos von Liedern, die mir wirklich was bedeuten, an. Seien es jetzt irgendwelche melancholischen, liebes oder sonstewas Schnulzen. Weil, ich weiß ganz genau, dass ein Video mir dazu meine Vorstellungen zerstören würde.
Bestes Beispiel bei mir: NIN - We're in this together.. so ein geniales Lied für mich. Das Video dazu ist auch nicht schlecht, aber mehr als einfach nur _total anders_ als das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Seit ich das Video kenne, muss ich beim hören von dem Lied auch immer größtenteils nur daran denken und bekomme meine eigene Phantasie nicht so richtig zum laufen... schon sehr schade. :/
Nur um das mal so als Beispiel anzuführen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Also, wenn du einen DJ mal mit zigtausend Stunden im Proberaum (denn einen Song einzustudieren ist weitzaus schwerer als man als Außenstehender denkt), kreativität zum songschreiben (denn die sind nicht einfach so 'da' und müssen nurnoch zusammengefügt werden sondern auch ins kleinste Detail geschrieben werden), Zeitaufwand zum einzelnen lernen für Songteile, Instrumentenkosten etc. vergleichst........... Ich nehme mir heraus zu sagen dass ein DJ einen sehr einfachen Job hat im Vergleich zu Bands. Lieder zusammenfügen, abfügen, ab und zu "Wo geht die Party ab" ins Mikro rufen - das wars.
Gut, wenn man nur ein Ohr für Grindcore hat, in dem in 16telmanier auf die Seiten gehauen wird und es keine besonderen Nuancen etc. gibt, dann merkt man das wahrscheinlich nicht. Aber besides Grindcore gibt es noch einenb großen Haufen anderer Musik der nichtnur auf Härter und Schneller aufgebaut ist.
Gut, wenn man nur ein Ohr für Grindcore hat, in dem in 16telmanier auf die Seiten gehauen wird und es keine besonderen Nuancen etc. gibt, dann merkt man das wahrscheinlich nicht. Aber besides Grindcore gibt es noch einenb großen Haufen anderer Musik der nichtnur auf Härter und Schneller aufgebaut ist.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Na gut ein DJ braucht Platten, die müssen auch irgendwoher kommen und von irgendwas bezahlt werden. So einfach isses nicht. Ich sags mal so ein DJ muss auch ewig in die Platten hineinhorchen um einigermassen gut aufzulegen und ist immer gezwungen sich neue Platten zuzulegen wenn man sich nicht immer wiederholen will. Ist letztlich aber nicht vergleichbar mit handgemachter Musik wo von Melodie bis Vocals alles bei 0 anfängt und man dann einen Song immer und immer wieder einspielt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Also ich finde das es nicht besser gelungen sein könnte das in einem Video wiederzuspiegeln, was das Lied ausdrückt. Das Video animiert auch dazu über das Lied nachzudenken und zu versuchen den Hintergedanken zu verstehen. Ich finds toll.Bestes Beispiel bei mir: NIN - We're in this together.. so ein geniales Lied für mich. Das Video dazu ist auch nicht schlecht, aber mehr als einfach nur _total anders_ als das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Seit ich das Video kenne, muss ich beim hören von dem Lied auch immer größtenteils nur daran denken und bekomme meine eigene Phantasie nicht so richtig zum laufen... schon sehr schade. :/
Ich habe aber eigentlich kein Problem damit mir zu einem Song ein neus Szenario in meinen Gedanken aufzubauen. Ist wohl bei jedem anders.
My Playlist Leader:
Ich sage nicht, dass das Video schlecht ist. Es hat nur meine eigenen Ideen zum Lied völlig verdrängt. Sowas stört mich.
/Edit: Trent Reznor ist mein Held!
/Edit: Trent Reznor ist mein Held!
Last edited by Lexx on Thu May 24, 2007 10:36 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ich sage nicht das du das sagst.Ich sage nicht, dass das Video schlecht ist
Mmh. Das Post von dir in dem anderen Forum verstehe ich irgentwie nich. Mir fehlt da etwas backround Wissen. Klär mich ma bitte auf.
My Playlist Leader:
Trent Reznor sagt, dass die Majors alles Ausbeuter sind. Dadurch, dass er damals pleite war, hat er wohl irgendwelche XYZ-Verträge mit seinem aktuellem Label abgeschlossen. Da sein Label aber auch Diebisch ist, wie das ganze andere Dreckspack, sagt er, dass er nur noch ein Album raus bringen muss, bis die Verträge auslaufen. Ab dem Moment kann Trent dann seine eigenen Sachen machen und sein Ding durchziehen, wie er es will und nicht wie das Label am meisten Geld bekommt. Und darauf freue ich mich schon. Hoffentlich braucht er mit dem nächsten Album nicht mehr so lange, damit der Trip ein Ende hat.
Ich dachte nothing wäre sowieso von ihm gegründet? Also quasi sein Label...
My Playlist Leader:
Er hat Nothing Records schon vor Jahren verkauft.
Aha. Wusst ich garnich. Naja, man kann ja auch nich alles wissen. Und was war jetzt die Grundlage für den Streit?
My Playlist Leader:
Les doch den Newspost, da steht doch alles.
Einer der Leute beim Label hat auf Reznors Frage nach dem hohen "Year Zero" Verkaufspreis in Australien geantwortet, Zitat:
“Das ist, weil wir wissen, dass du eine echte Fanschar hast, die alles zahlt, was verlangt wird, wenn du was rausbringst - Echte Fans, weisst du. Den Popkram müssen wir billiger abgeben, damit die Leute ihn kaufen.”
Das ist die Grundlage. In original noch einmal hier nachzulesen.
Einer der Leute beim Label hat auf Reznors Frage nach dem hohen "Year Zero" Verkaufspreis in Australien geantwortet, Zitat:
“Das ist, weil wir wissen, dass du eine echte Fanschar hast, die alles zahlt, was verlangt wird, wenn du was rausbringst - Echte Fans, weisst du. Den Popkram müssen wir billiger abgeben, damit die Leute ihn kaufen.”
Das ist die Grundlage. In original noch einmal hier nachzulesen.
das is echt starker tobak. find ich ja krass das er sich so offiziell gegen sein Label stellt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
So Lob ichs! Heutzutage wachsen die Jugend mit dem Wissen auf, dass Musik ein Produkt ist.
Dem ist nicht so. Trent weiss das, er weiss, das Musik für jedermann ist, und ich teile seine Meinung.
Würde mir das auch passieren, und hätte ich auch solche unmengen von Kohle wie er(vermut ich), würde ich genauso handeln,vielleicht radikaler.
Dem ist nicht so. Trent weiss das, er weiss, das Musik für jedermann ist, und ich teile seine Meinung.
Würde mir das auch passieren, und hätte ich auch solche unmengen von Kohle wie er(vermut ich), würde ich genauso handeln,vielleicht radikaler.
Ok Lexx jetzt hab ich ma wirklich alles (ink. Links) gelesen.
Der Absurde vorteil den wir Fans natürlich jetzt daraus ziehen können ist, dass wir vielleicht bald schon wieder eine neue Platte in den Händen halten. Das lustige wird sein das manche das dann wieder für totalen Kommerz (!) halten, weil sie nicht wissen das Reznor damit gegen Kommerz vorgeht
Ich schätze aber mal da sich Reznor Musikalisch recht viel erlauben kann, auch bei einem Major Label und von daher würde ich keine große Veränderung erwarten, auch wenn er danach neue Platten selber rausbringt.
Der Absurde vorteil den wir Fans natürlich jetzt daraus ziehen können ist, dass wir vielleicht bald schon wieder eine neue Platte in den Händen halten. Das lustige wird sein das manche das dann wieder für totalen Kommerz (!) halten, weil sie nicht wissen das Reznor damit gegen Kommerz vorgeht
Ich schätze aber mal da sich Reznor Musikalisch recht viel erlauben kann, auch bei einem Major Label und von daher würde ich keine große Veränderung erwarten, auch wenn er danach neue Platten selber rausbringt.
My Playlist Leader:
- Hellspawn
- Heilige Granate
Nö ich denke das NIN damit genau den Kommerz bekämpft ... Sie werden das Album für 4$ (wohl eher symbolisch) zum Download anbieten und ich denke damit lange nicht so ein breites Publikum erreichen wie wenn die Scheibe durch die volle Marketing-Maschine eines Labels läuft.
Klar die "True-Fans" wissen damit etwas anzufangen und werden sicher freudig Nutznieser der Aktion sein.
Aber an vielen "Zufalls-Fans" wird die Aktion vorbeigehen ... weil sie es gar nicht mitbekommen.
Das ist meine Meinung ...
Find die Aktion gut ...
Klar die "True-Fans" wissen damit etwas anzufangen und werden sicher freudig Nutznieser der Aktion sein.
Aber an vielen "Zufalls-Fans" wird die Aktion vorbeigehen ... weil sie es gar nicht mitbekommen.
Das ist meine Meinung ...
Find die Aktion gut ...
Ich hab jetzt nochmal nen bisschen gesucht um was über den Verkauf von nothing zu erfahren. Reznor hat nothing nicht verkauft, er hat sich mit dem Mitgründer John Malm Jr. verstritten:
Im Mai 5, 2005 post auf nin.com, Trent schrieb, "To be clear: my involvement with Nothing Records is over. Is Nothing Records alive or an entity? You'd have to ask John Malm (we're not really speaking that much these days)... Nothing studios is still in New Orleans and I'm not sure what I'll do with it. I'll figure that out when I finish touring."
Das neue Album schien also von UMG hergestellt worden zu sein, wo Reznor dann wohl keinen EInfluss mehr hatte und es dann halt zu dem unverschämten Fall mit den Preisen des Albums kam:
Auf seinem Blog hat Reznor danach folgendes bekannt gegeben:
"As the climate grows more and more desperate for record labels, their answer to their mostly self-inflicted wounds seems to be to screw the consumer over even more. A couple of examples that quickly come to mind:
* The ABSURD retail pricing of Year Zero in Australia. Shame on you, UMG. Year Zero is selling for $34.99 Australian dollars ($29.10 US). No wonder people steal music. Avril Lavigne's record in the same store was $21.99 ($18.21 US). By the way, when I asked a label rep about this his response was: "It's because we know you have a real core audience that will pay whatever it costs when you put something out - you know, true fans. It's the pop stuff we have to discount to get people to buy." So... I guess as a reward for being a "true fan" you get ripped off.
* The dreaded EURO Maxi-single. Nothing but a consumer rip-off that I've been talked into my whole career. No more.
The point is, I am trying my best to make sure the music and items NIN puts in the marketplace have value, substance and are worth you considering purchasing. I am not allowing Capital G to be repackaged into several configurations that result in you getting ripped off.
We are planning a full-length remix collection of substance that will be announced soon."
Im Mai 5, 2005 post auf nin.com, Trent schrieb, "To be clear: my involvement with Nothing Records is over. Is Nothing Records alive or an entity? You'd have to ask John Malm (we're not really speaking that much these days)... Nothing studios is still in New Orleans and I'm not sure what I'll do with it. I'll figure that out when I finish touring."
Das neue Album schien also von UMG hergestellt worden zu sein, wo Reznor dann wohl keinen EInfluss mehr hatte und es dann halt zu dem unverschämten Fall mit den Preisen des Albums kam:
Auf seinem Blog hat Reznor danach folgendes bekannt gegeben:
"As the climate grows more and more desperate for record labels, their answer to their mostly self-inflicted wounds seems to be to screw the consumer over even more. A couple of examples that quickly come to mind:
* The ABSURD retail pricing of Year Zero in Australia. Shame on you, UMG. Year Zero is selling for $34.99 Australian dollars ($29.10 US). No wonder people steal music. Avril Lavigne's record in the same store was $21.99 ($18.21 US). By the way, when I asked a label rep about this his response was: "It's because we know you have a real core audience that will pay whatever it costs when you put something out - you know, true fans. It's the pop stuff we have to discount to get people to buy." So... I guess as a reward for being a "true fan" you get ripped off.
* The dreaded EURO Maxi-single. Nothing but a consumer rip-off that I've been talked into my whole career. No more.
The point is, I am trying my best to make sure the music and items NIN puts in the marketplace have value, substance and are worth you considering purchasing. I am not allowing Capital G to be repackaged into several configurations that result in you getting ripped off.
We are planning a full-length remix collection of substance that will be announced soon."
My Playlist Leader:
Der Blogeintrag ist ziemlich aktuell, also kann man das nicht mit Nothing in Verbindung bringen. Und er hat nicht geschrieben, dass er Nothing Records nicht doch verkauft hat. Am Ende steht ja "I'll figure that out when I finish touring." Mehr auch nicht.
Na ja, selbst wenn. Hauptsache die Mukke is gut.
Na ja, selbst wenn. Hauptsache die Mukke is gut.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EYovGxoQ ... ed&search=
Ektomorf heisst die Band!
Viele empfinden es als Geschrei, andere als einfach nur geil!
http://www.youtube.com/watch?v=EYovGxoQ ... ed&search=
Ektomorf heisst die Band!
Viele empfinden es als Geschrei, andere als einfach nur geil!