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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:08 pm
by Jessica
Naja, es ist wirklich schwer, mit einem Haufen Söldner gegen schwerstbewaffnete Übersoldaten zu kämpfen, zumal man weder Autodoc, noch Rüstungen usw hat. Ein Schuss in die richtige Gegend und man ist hinüber ^^ Zumal es richtig viel Arbeit wird, sich das ganze auszudenken...will man es im großen Stil machen. 

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:13 pm
by Lexx
Theoretisch steht doch bloß "Jagged Alliance" dran.... der Rest ist 100% austauschbar.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:15 pm
by Revan
ich hatte da eh nicht gedacht über soldaten als gegner zu haben hat man die den im rl ???

desweiteren dachte ich an nicht nur eine gruppe die in so einem einsatz is is ja auch im game so würde dann ein npc rescuteam dabei haben was zwar schlechter bewaffnet is aber schnell rein und wieder raus kann und nur kommt wenn wirklich nix mehr geht und es die story halt zuläst währe wenn eh erst im späteren verlauf am anfang sind es so kleine aufträge rettet die geiseln oder befreit die schule oder sowas nicht gleich ein gerilia krieg die söldner firma muss sich ja auch erst ma einen namen machen ^^

theoretisch hast du recht is nur die grund idee jagged zunehmen aber wenn man das liest weis man wo mit man es im groben zu tun hat


/Edit von Lexx: Doppelpost gelöscht.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:29 pm
by Jessica
Naja, die eigenen Söldner werden jedenfalls ziemlich bald an ihre Grenzen stossen, wenn sie es mit Berufssoldaten oder der Polizei zu tun bekommen...ich stelle mir da eher so halbe Zivilisten vor, die ausgespielt werden. Man könnte ja eine Söldnerfirma aufbauen, die unterschiedliche Gruppen entsendet...die stehen dann teilweise in Konkurrenz miteinander/ oder im Auftragsgebiet streifen noch andere Söldner umher ^^

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:35 pm
by Revan
also meine idee war ehr so das es alles schon ex soldaten und polizisten sind wie auch im game selbst oder auch andere wie zb ein metzger der es nicht geschaft hat tv star zu werden halt alle die in etwa eine waffen ähnliche fähig keit haben dann schaut man sich die leute an die man da zusammen hat und bastelt mal ein 2 anfänger geschichten zusammen das is kein problem zumal nicht jeder söldner auftrga auch was mit massen haft leichen zutun haben muss gibt dort sowas von viele möglich keiten und ich glaube ich alleine habe schon ca 100 im kopf ich will aber jetzt nicht zählen ^^

was natürlich auch geht is so ein frisch gebakener abi schüler der ein wenig anders als die anderen is ^^ wer geht schon mit abi in so einen beruf direkt nach der schule ^^

aber was man auch machen könnte is nen trainings camp wo die potensielen söldner erst ma ala police academy ^^ auf einen halb wegs tauglichen stand gebracht werden

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:39 pm
by Jessica
Hm...ja, das mit dem Metzger meine ich ja auch so ungefähr...Psychos, Verzweifelte, etc, die im richtigen Leben nicht mehr klar kommen oder einfach auf das schnelle Geld aus sind ^^ Aber nicht unbedingt nur Ex-Soldaten (die haben ja schließlich Erfahrung, denk ich mal), Polizisten finde ich auch noch okay...ob örtlich oder "Ex", mal sehen ^^

Ist zwar eine seltsame Idee von mir...aber man könnte auch kurze Akten von NPCs schreiben, die dann von den anderen eingesehen werden können...dann können sich die Spieler 1-2 NPCs für ihre Gruppe selbst aussuchen.   

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 3:43 pm
by Revan
klar npcs gehn immer und acten sicher die kann man dann genau so anlegen wie die soldner akten der spieler mit dem vermerk halt npc

4 npcs hätte ich auch schon ob die mal mit kämpfen ka

den boss ^^
die sekreterin
den computer freak der die karten usw besorgt
und einen piloten der die leute am einsatz ort absetzt

die haben aber alle ihre eigenheiten und maken die werden richtig lustig sein alleine schon der pilot ^^

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Fri Jun 20, 2008 4:10 pm
by Jessica
Hab mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht ^^ Gehört ja hier eigentlich nicht so wirklich rein.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Tue Aug 12, 2008 4:17 pm
by Lexx
Hab grad wieder Deidranna Reitman getötet. War ganz einfach... hab alle Raketenstützpunkte übernommen, mein Team perfekt ausgerüstet und bin dann mit dem Hubschrauber direkt ins Herz von Meduna geflogen. Die Raketenbasis da hat mich irgendwie nicht gekratzt, weshalb ich unbeschadet mitten im Palast gelandet bin und erstmal kräftig aufgeräumt habe. :redfingr:

Man, Jagged Alliance 2 ohne 1.13 Mod geht irgendwie gar nicht mehr... die Mod ist einfach zu klasse. Das neue Inventar rockt auch unheimlich. Zuerst fand ich es etwas unpassend, aber man bekommt so echt viel mehr Ordnung rein und kann auch einiges mehr an Kleinkram tragen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 11:37 am
by Mr.Wolna
Ich dachte WF ist besser als 1.13 ???

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 4:08 pm
by Lexx
Äh nein... WF ist scheiße.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 4:13 pm
by Mr.Wolna
echt..warum habe ichs dann so lange gezockt :wall1cf: aber gibt denn auch 1.13 in Daitsch? ;)

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 4:15 pm
by Lexx
1.13 gibt es schon seit Ewigkeiten auf Deutsch. Ein Blick ins Wiki und man sieht's sofort. o_O

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 4:49 pm
by Mr.Wolna
kA..hab mich mit JA2 noch nicht so beschäftigt...obwohl n klasse Spiel!

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 5:03 pm
by Lexx
Das der Sourcecode "versehentlich" veröffentlicht wurde war jedenfalls das beste, was dem Spiel passieren konnte. Die Verbesserungen, die 1.13 und das neue Inventar mit sich bringen, sind einfach extrem genial und zumindest ich kann mir das jetzt schon gar nicht mehr wegdenken.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 5:13 pm
by Mr.Wolna
verseentlich :-\ ???

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 5:28 pm
by Lexx
Auf der CD der US-Version von Wildfire lag der original Quellcode bei. Da aber weder der Publisher, noch die Entwickler die Rechte daran hatten, wurde der bei der deutschen Version weggelassen - tja, war für die Community aber egal.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Wed Aug 13, 2008 5:55 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote: Auf der CD der US-Version von Wildfire lag der original Quellcode bei. Da aber weder der Publisher, noch die Entwickler die Rechte daran hatten, wurde der bei der deutschen Version weggelassen - tja, war für die Community aber egal.
Das hätte bei Fo passeren sollen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Aug 31, 2008 3:02 pm
by fanathysm
Hmm ich hab grad angefangen wildfire im patch 6.06 auf Alter Hase und im Profi Modus (im Kampf kann nicht gespeichert werden, ohne dieses feature kannst dir das ganze game eh schenken) zu starten.
Und ich muss sagen, dass ist richtig richtig hart geworden. Da sind in Drassen allein in einem Sektor schon  weit mehr als 20 Gegner. Die KI wurde merklich verbessert. Am härtesten ist es aber vor allem deswegen, weil man zu Beginn eigtl mit keinem Söldner weitreichende Waffen hat (Veränderung durch den neuesten Patch). Die Söldner schirgeln dadruch so krass und so schnell findet man auch keine besseren Waffen. Die Kisteninhalte sind ebenfalls eher scheisse  :o
Aber es macht trotz der Schwierigkeiten hammer viel Spaß. Das Geld reicht immer gerade nur aus, um die Söldner wieder einen Tag mehr anzuheuern. Einen eigenen Söldner erstelle ich auch nie, mir geht der blöde Test eigtl. immer eher auf den Sack  :s000:

P.S: Die höhere Auflösung in WF bietet wesentlich mehr Übersicht und war allein deswegen für mich ein Kaufgrund.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Mon Sep 08, 2008 10:39 am
by custor86
Ich hab vor ein paar Tagen gelsesen, dass Jagged Alliance 2 für den Nintendo DS kommen soll.
Da freu ich mich schon drauf. Ist dann mein erstens DS Spiel, dass ich nach fast einem Jahr kaufen werde.