Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Mafio hat doch auch nicht mitgelesen ^^ Wenn du dir noch alles reinballern kannst und Cere nix dagegen hat, würde ich sagen: Nö, ist nicht zu spät.
Da wir noch nicht angefangen haben und noch nicht alles steht, sollte es nicht zu spät sein *g*
Edit: Lol, dann hätten wir doch eine Frau, oder? ^^
Da wir noch nicht angefangen haben und noch nicht alles steht, sollte es nicht zu spät sein *g*
Edit: Lol, dann hätten wir doch eine Frau, oder? ^^
Last edited by Jessica on Mon Jan 19, 2009 10:06 am, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Es werden zunächst nicht mehr als 4 absolutes Maximum 5 Spieler mitspielen, da das Ganze hier wesentlich aufwendiger zu mastern ist als z.B. das Café. Ihr müsst bedenken, dass ich für jeden Spieler ein Sheet anlegen muss, für jeden Spieler über alle Werte und Items Buch führe und für jeden Spieler würfle und rechne...
Je nachdem wie aufwendig es sich am Ende herausstellt, änder ioch evtl. die Spielerzahl nochmal ab, aber im Prinzp sind wir rel. voll. Ich habe zwar noch keine Plätze vergeben, aber logischweise bekommen die den Vorzug, die sich zuerst gemeldet haben bzw. die jetzt in der "Bauphase" am meisten mithelfen... wenn du dich anstrengst und mir massig Input lieferst, kannst du Mafio noch überholen, der hier bislang durch Abwesenheit glänzte.
Oder halt wenn einer der jetzigen Leute noch aussteigt, was jederzeit passieren kann.
Je nachdem wie aufwendig es sich am Ende herausstellt, änder ioch evtl. die Spielerzahl nochmal ab, aber im Prinzp sind wir rel. voll. Ich habe zwar noch keine Plätze vergeben, aber logischweise bekommen die den Vorzug, die sich zuerst gemeldet haben bzw. die jetzt in der "Bauphase" am meisten mithelfen... wenn du dich anstrengst und mir massig Input lieferst, kannst du Mafio noch überholen, der hier bislang durch Abwesenheit glänzte.

Was meinst du mit Input? Angaben zu meinem Charakter samt Hintergrund?
Allerdings möchte ich hier auch niemandem, der schneller war als ich den Platz abgraben, daher hab ich dann wohl schlicht Pech gehabt.
@ Jessi
Wer sagt denn, dass ich eine Frau spielen würde? ^^
Allerdings möchte ich hier auch niemandem, der schneller war als ich den Platz abgraben, daher hab ich dann wohl schlicht Pech gehabt.
@ Jessi
Wer sagt denn, dass ich eine Frau spielen würde? ^^
Mit Input meine ich Kommentare, Anregungen und Testergebnisse der Regeln, da alles noch im Aufbau und der Denkphase ist. Balancing ist mir besonders wichtig, also das jemand austestet, ob die Regeln und die dort festgesetzten Zahlen gut spielebar sind. (Also weder zu leicht noch zu schwer.) Es kann sein, dass ich die Tage zwar schon nen Thread für das Spiel aufmache, aber bis wir effektiv losziehen und harte Kämpfe beschreiten, wird noch ein bisschen Zeit ins Land streichen.
Und Platz abgraben würde ich das nicht nennen, denn es gibt noch keine Plätze. Interesse melden kann jeder, das ist nicht gleichbedeutend mit nem festen Platz im Spiel. Wenn er oder sie sich danach nie mehr meldet, dann betrachte ich die Sache als erledigt. Im Zweifelsfall bekommt immer der schnellste den Vorzug, aber welche Gaantie hab ich denn, dass alle, die jetzt hier mitspielen wollen auch am Ende noch Lust haben? Zumal das ganz anders als das Café wird und evtl. für den ein oder anderen zu kompliziert, langwierig oder umständlich, da einiges mit Zahlen passiert. Das meiste mach ich zwar als SL im Hintergrund, aber der Spieler sollte schon die Regeln verstehen, damit er mitkommt und auch dementsprechend besonnen handelt und nicht in den Kugelhagel rennt, wenn er nur noch 1 Trefferpunkt hat.
Und Platz abgraben würde ich das nicht nennen, denn es gibt noch keine Plätze. Interesse melden kann jeder, das ist nicht gleichbedeutend mit nem festen Platz im Spiel. Wenn er oder sie sich danach nie mehr meldet, dann betrachte ich die Sache als erledigt. Im Zweifelsfall bekommt immer der schnellste den Vorzug, aber welche Gaantie hab ich denn, dass alle, die jetzt hier mitspielen wollen auch am Ende noch Lust haben? Zumal das ganz anders als das Café wird und evtl. für den ein oder anderen zu kompliziert, langwierig oder umständlich, da einiges mit Zahlen passiert. Das meiste mach ich zwar als SL im Hintergrund, aber der Spieler sollte schon die Regeln verstehen, damit er mitkommt und auch dementsprechend besonnen handelt und nicht in den Kugelhagel rennt, wenn er nur noch 1 Trefferpunkt hat.
Ach komm, ich hab dich noch nie nen Kerl spielen sehen ^^
@ Ideen zu den Städten, Testberichte über Ceres Regelwerke, was Kämpfe usw angeht, Gegnerarten (siehe die letzten Seiten) und deren TP/ Stärke.
Die Gegner müssen noch richtig ausbalanciert werden.
Edit: Ach Mist, Cere war schneller ^^
@ Ideen zu den Städten, Testberichte über Ceres Regelwerke, was Kämpfe usw angeht, Gegnerarten (siehe die letzten Seiten) und deren TP/ Stärke.
Die Gegner müssen noch richtig ausbalanciert werden.
Edit: Ach Mist, Cere war schneller ^^
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
@ Cere
Alles klar, ich schaue mal, wie ich in den nächsten Tagen Zeit finde mich hier richtig einzulesen und dann werde ich wohl etwas dazu sagen.
Hast du Anregungen aus dem "offiziellen" Fallout-RPG genommen oder wird das gerade komplett neu entwickelt?
@ Jessi
Dann hast du bei den Vampiren nicht aufgepasst.
In den anderen Foren, in denen ich spiele, hält sich das die Waage. Daher wäre hier mein nächster Charakter wohl auch ein Mann.
Alles klar, ich schaue mal, wie ich in den nächsten Tagen Zeit finde mich hier richtig einzulesen und dann werde ich wohl etwas dazu sagen.
Hast du Anregungen aus dem "offiziellen" Fallout-RPG genommen oder wird das gerade komplett neu entwickelt?
@ Jessi
Dann hast du bei den Vampiren nicht aufgepasst.

Nein, was das setting angeht: das entspringt alles meinen Ideen, den Vorschlägen der user hier und Fallout 1 & 2 natürlich.Hast du Anregungen aus dem "offiziellen" Fallout-RPG genommen oder wird das gerade komplett neu entwickelt?
Das Regelwerk ist komplett auf meinem Mist gewachsen und soll möglichst eine einfache Art des Spielens wie beim Café mit einem konkreten Regelwerk, das auf Zahlen basiert, vereinen. Inwiefern das Endergebnis gelingt und Spaß macht zu spielen, bleibt abzuwarten. Ich hoffe das Beste, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. ^^
Mein Char wird definitiv weiblich. 
So zur BOS hätt ich noch was zu sagen. Man könnte es auch so machen das sich nicht alle vom Maxson Bunker zum Lost Hills Bunker gestampft sind und einige Richtung Osten, also Texas gezogen sind. Powerrüstungen hatten sie schließlich.

So zur BOS hätt ich noch was zu sagen. Man könnte es auch so machen das sich nicht alle vom Maxson Bunker zum Lost Hills Bunker gestampft sind und einige Richtung Osten, also Texas gezogen sind. Powerrüstungen hatten sie schließlich.
Eine 16-jährige Wissenschaftlerin? ^^°
Wenn in Texas was zu holen ist, kann ich mir die BoS da unten schon vorstellen.
Edit: Gibts irgendwelche neuen Gangs/ Gruppierungen?
Wenn in Texas was zu holen ist, kann ich mir die BoS da unten schon vorstellen.
Edit: Gibts irgendwelche neuen Gangs/ Gruppierungen?
Last edited by Jessica on Mon Jan 19, 2009 4:20 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Sicher. Alle alten kommen mit Sicherheit nicht bei uns vor, da die Todeszone dazwischen liegt. Ich denk mir schon paar Gangs und Bekloppte aus.
Hallo!? Ich sagte Frau, die Betonung liegt bei F.R.A.U., meistens älter wie 16 oder? 

Ich dachte, du kannst keine alten Leute spielen? ^^
@ Cere: Wie läufts? ^^
@ Cere: Wie läufts? ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Hm... ich sitze, also läuft nix. 
Ich denke ich werde heute Masterchar 2 und 3 in den Charaktersheet übertragen. Vielleicht klopf ich noch den nächsten Nicht-Kampf skill rein... an der Ranch müsst ich auch noch rumschreiben, wie an so vielen Sachen auch noch *Haarerauf* noch SOO viel zu tun. ^^

Ich denke ich werde heute Masterchar 2 und 3 in den Charaktersheet übertragen. Vielleicht klopf ich noch den nächsten Nicht-Kampf skill rein... an der Ranch müsst ich auch noch rumschreiben, wie an so vielen Sachen auch noch *Haarerauf* noch SOO viel zu tun. ^^
Was fehlt dir denn noch an meiner Ranch? ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Ein logischer Zusammenhang zwischen deinen Wünschen und meinen Vorstellungen. 
Übrigens: Alarmstufe ROT! Habe eben einen Formelfehler im CharGen gefunden. Schütze wird bzw. wurde falsch berechnet. Wenn ihr schon euren Char fertig habt, solltet ihr ihn mit der neusten Version nochmal bauen, sobald ich sie hochgeladen hab. Sonst habt ihr falsche Werte.

Übrigens: Alarmstufe ROT! Habe eben einen Formelfehler im CharGen gefunden. Schütze wird bzw. wurde falsch berechnet. Wenn ihr schon euren Char fertig habt, solltet ihr ihn mit der neusten Version nochmal bauen, sobald ich sie hochgeladen hab. Sonst habt ihr falsche Werte.
Was passt denn nicht?
Kam in deiner Beschreibung doch dem recht nahe, was ich mir vorgestellt hab.

Kam in deiner Beschreibung doch dem recht nahe, was ich mir vorgestellt hab.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Schau in die Formel. Es wird (6*2)+Glück gerechnet anstatt (Wahrnehmung*2)+Glück ... wenn deine Ausdauer 6 ist, dann passiert dadurch effektiv nichts, aber falls nicht, wird falsch gerechnet... ka wie da die 6 reinkam.
Nagut, dann eben ein anderer Char:
Jeff 'Deadeye' Duke, der Schnellste im Westen ^^ (ob damit seine Schießkünste oder aber seine Geschwindigkeit beim weglaufen gemeint sind lass ich mal im Raum stehen)
Ihn würde ich eher so auf Revolverheld, also guter Schütze und Techniker machen mit zwei Revolvern auf Akimbo mässig.
Braunes Haar, kurz, buschige Augenbrauen und Kotletten.
Eine knapp 3 Zentimeter Narbe kreuzt seine rechte Augenbraue in einem spitzen Winkel.
Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt nun den Revolverhelden oder aber den Sniper nehme, was meint ihr?
P.S.: Mit einem zweiten Alex hatte ich keinen Albino gemeint. >.>
Jeff 'Deadeye' Duke, der Schnellste im Westen ^^ (ob damit seine Schießkünste oder aber seine Geschwindigkeit beim weglaufen gemeint sind lass ich mal im Raum stehen)
Ihn würde ich eher so auf Revolverheld, also guter Schütze und Techniker machen mit zwei Revolvern auf Akimbo mässig.
Braunes Haar, kurz, buschige Augenbrauen und Kotletten.
Eine knapp 3 Zentimeter Narbe kreuzt seine rechte Augenbraue in einem spitzen Winkel.
Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt nun den Revolverhelden oder aber den Sniper nehme, was meint ihr?
P.S.: Mit einem zweiten Alex hatte ich keinen Albino gemeint. >.>
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Weil Albinos nicht erlaubt sind. 
Außerdem willst du nicht mal ne neue Herausforderung?

Außerdem willst du nicht mal ne neue Herausforderung?
Mickey irgendwie macht dein Post nicht wirklich Sinn. >.>
"Shit happens, get used to it!" -Ich-